Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2007 um 04:13
der threatbetreiber hat einen an der waffel ..........das ist das einzige was mir dazu
einfällt


Magst Du diese Deine Meinung näher begründen? Meine Frage zielt
dahin, welches Waffeleisen wohl entsprechende Waffel zu backen wüsste ... Doch nicht etwa
Du - oder?

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2007 um 15:43
Widersprüche im Alten Testament:



Wer reizte Israel gegen das Volk?

Der Herr (2 Samuel 24:1)

Der Satan (1 Chronik 21:1)


Wie vieleKrieger hatte Israel?

achthunderttausend (2 Samuel 24:9)

1100000 (1Chronik 21:5)


Wie viele Krieger hatte Juda?

fünfhunderttausend (2Samuel 24:9)

470000 (1 Chronik 21:5)


Wie viele Jahre Hungersnot?

sieben Jahre Hungersnot (2 Samuel 24:13)

drei Jahre Hungersnot (I Chronik21:12)


Wie alt war Ahasja, als er in Jerusalem regierte?

Zweiundzwanzig (2 Könige 8:26)

Zweiundvierzig (2 Chronik 22:2)


(Es wurde allerdings in den neuen deutschen Übersetzungen geändert, es stehtaber trotzdem so z.B. in Luthers Bible von 1545 sowie in den englischen Übersetzungen.)


Wie alt war Jojachin, als er König wurde?

achtzehn(2 Könige 24:8)

acht (2 Chronik 36:9)


(Es wurde allerdings in den neuen deutschenÜbersetzungen geändert, es steht aber trotzdem so z.B. in Luthers Bible von 1545 sowie inden englischen Übersetzungen.)


Wie lange regierte Jojachin in Jerusalem?

drei Monate (2 Könige 24:8)

drei Monate und zehn Tage (2 Chronik 36:9)


Wie viele Männer erschlug der Oberste der Helden Davis auf einmal?

achthundert (2 Samuel 23:8)

dreihundert (I Chronik 11: 11)


Wann brachte David die Lade Gottes nach Jerusalem,

vor oder nach demKrieg mit den Philistern?

nach (2 Samuel 5 and 6)

vor (I Chronik 13 and14)


Wie viele Tiere hat Gott Noach befohlen in die Arche mit zu nehmen?

von allem zwei, je ein Männchen und ein Weibchen (Genesis 6:19, 20)

Vonallen reinen Tieren sieben Paare und von allen unreinen Tieren je ein Paar (Genesis 7:2).


Aber trotz des letzten Befehls kamen immer nur zwei zu Noach in die Arche,Männchen und Weibchen. (Genesis 7:8-9)


Wie viele Wagenkämpfer erbeutete Davidvom König von Zoba?

siebzehnhundert (2 Samuel 8:4)

siebentausend (IChronik 18:4)


Wie viele Stallplätze für seine Pferde hat Salomo gehabt?

vierzigtausend (I Könige 4:26)

viertausend (2 Chronik 9:25)


(Es wurde allerdings in den neuen deutschen Übersetzungen geändert statt IKönige 4:26 heißt es jetzt I Könige 5:6, es steht aber trotzdem in Luthers Bible von 1545sowie z.B. in den englischen Übersetzungen.)


In welchem Regierungsjahr desKönigs Asa starb Bascha, der König von Israel?

Im sechsundzwanzigsten Jahr (IKönige 15:33 - 16:6,8)

Im sechsunddreißigsten Jahr lebt er noch (2 Chronik 16:1)


Wie viele Aufseher hatte Salomo beim Bau des Tempes, die das Volk anhaltensollten?

dreitausend und sechshundert (2 Chronik 2:2)

dreitausend unddreihundert (I Könige 5:16)


(Es wurde allerdings in den neuen deutschenÜbersetzungen geändert, es steht aber trotzdem so z.B. in Luthers Bible von 1545 sowie inden englischen Übersetzungen.)


Wie viele Bat fasste die von Salomo erbauteEinrichtung?

zweitausend (1 Könige 7:26)

dreitausend (2 Chronik 4:5)


Wie viele waren die Kinder von Pahat-Moabs, welche aus der Gefangenschaft undder Verschleppung heimzogen?

zweitausend achthundert und zwölf (Esra 2:6)

zweitausend achthundert und achtzehn (Nehemiah 7:11)


Wie viele warendie Kinder Sattus?

neunhundert und fünfundvierzig (Esra 2:8)

achthundertund fünfundvierzig (Nehemiah 7:13)


Wie viele waren die Kinder Asgad?

tausend zweihundert und zweiundzwanzig (Esra 2:12)

zweitausenddreihundert und zweiundzwanzig (Nehemiah 7:17)


Wie viele waren die KinderAdin?

vierhundert und vierundfünfzig (Esra 2:15)

sechshundert undfünfundfünfzig (Nehemiah 7:20)


Wie viele waren die Kinder Hasu?

zweihundert und dreiundzwanzig (Esra 2:19)

dreihundert und achtundzwanzig(Nehemiah 7:22)


Wie viele waren die Kinder Bethel und Ai?

zweihundertund dreiundzwanzig (Esra 2:28)

hundert und dreiundzwanzig (Nehemiah 7:32)


Esra 2:64 und Nehemiah 7:66 stimmen überein, dass die ganze Volksgemeindeinsgesamt 42360 Personen zählte. Wenn man sie aber addiert, dann hat man verschiedeneZahlen:

29,818 (Esra)

31,089 (Nehemiah)


Wie viele Sängerwaren dabei?

zweihundert (Esra 2:65)

zweihundert und fünfundvierzig(Nehemiah 7:67)


Wie hieß die Mutter des Königs Abija?

Michaja, dieTochter Uriëls aus Gibea (2 Chronik 13:2)

Maecha, die Tochter Abshaloms (2Chronik 11:20)

aber Abshalom hat nur eine Tochter namens Tamar (2 Samuel 14:27)



---------




Widersprüche im Neuen Testament:


Wer war der Vater von Joseph, der Ehemann Marias?

Jakob (Matthäus1:16)

Eli (Lukas 3:23)


Von welchem der Söhne Davids stammt Jesus?

Salomo (Matthäus 1:6)

Natan(Lukas 3:31)


Wer war der Vater vonShealtiel?

Jojachin (Matthäus 1:12)

Neri (Lukas 3:27)


Vonwelchem der Söhne Serubbabels stammt Jesus?

Abihud (Matthäus 1: 13)

Resa(Lukas 3:27)


Obwohl die Kinder Serubbabels folgende sind:

Meschullam,Hananja, Schelomit, Haschuba, Ohel, Berechja, vi. Hasadja,

und Juschab-Hesed (IChronik 3:19, 20). Die Name Abhiud and Resa passen gar nicht da!


(In denneuen deutschen Übersetzungen wurden die letzten fünf als die Kinder Meschullamsaufgelistet, es steht aber trotzdem so z.B. in Luthers Bible von 1545 sowie in denenglischen Übersetzungen.)


Wer war der Vater Usijas?

Joram (Matthäus1:8)

Amazja (2 Chronik 26:1)


Wer war der Vater Jojachin?

Joschija (Matthäus 1:11)

Jojakim (I Chronik 3:16)


Wie vieleGenerationen waren von der Babylonischen Gefangschaft bis zu Jesus?

Matthäus sagtvierzehn (Matthäus 1:17)

Eine Zählung der Generationen ergibt aber nur dreizehn(siehe Matthäus 1: 12-16)


Wer war der Vater Schelachs?

Kenan (Lukas3:35-36)

Arpachschad (Genesis 10:24)


War Johannes der Täufer Elija,welcher kommen müsste?

Ja (Matthäus II: 14, 17:10-13)

Nein(Johannes1:19-21)


Wird der Thron Davids Jesus gegeben?

Ja. So sagte der Engel(Lukas 1:32)

Nein, da er ein Nachkomme Jojakim (siehe Matthäus 1: 11, I Chronik3:16).

Und Gott sprach, Jojakim wird keinen Nachkommen mehr haben, der auf demThron Davids sitzt (Jeremiah 36:30)


(In einigen neuen Übersetzungen stehtJojachin statt Jojakim in Matthäus 1:11)


Wie viele Tiere hat man Jesusgebracht für seinen Zug nach Jerusalem?

Einen Esel (Markus 11:7; cf Lukas 19:35).

Eine Eselin und ein Foheln (Matthäus 21:7).


Wie hat Simon Petruserfahren, dass Jesus der Messias war?

Durch eine Offenbarung vom Himmel (Matthäus16:17)

Sein Bruder Andreas hat ihm erzählt (Johannes 1:41)


Wo hatJesus zuerst Simon Petrus und Andreas getroffen?

am See von Galiläa (Matthäus4:18)

am Ufer des Jordans (Johannes 1:42).

Erst am Tag darauf brach Jesusnach Galaläa auf (Johannes 1:43)


Als Jesus Jairus traf, war seine Tochterschon gestorben?

Ja, er sagte Meine Tochter ist eben gestorben (Matthäus 9:18)

Nein, er sagte Meine Tochter liegt im Sterben (Markus 5:23)


Hat Jesusseinen Jüngern erlaubt irgendwas mit zu nehmen?

Ja (Markus6:8)

Nein(Matthäus 10:9; Lukas 9:3)


Hat Herodes gedacht, dass Jesus Johannes derTäufer wäre?

Ja (Matthäus 14:2; Markus 6:16)

Nein (Lukas 9:9)


Hat Johannes der Täufer Jesus vor der Taufe gekannt?

Ja (Matthäus3:13-14)

Nein (Johannes 1:32,33)


Hat Johannes der Täufer Jesus nachder Taufe gekannt?

Ja (Johannes 1:32, 33)

Nein (Matthäus 11:2)


Was hat Jesus nach dem Johannes-Evangelium über sein Zeugnis gesagt?

Wenn ich über mich selbst als Zeuge aussage, ist mein Zeugnis nicht gültig(Johannes 5:31)

Auch wenn ich über mich selbst Zeugnis ablege, ist mein Zeugnisgültig (Johannes 8:14)


Hat Jesus den Tempel am selben Tag, als er inJerusalem einzog, gereinigt?

Ja (Matthäus 21:12)

Nein, er ging in demTempel und hat sich alles angeschaut, und da es spät Abend war, ist er nach Betaniengegangen, um zu übernachten. Am nächsten Tag ging er in den Tempel und hat ihn gereinigt(Markus 11:1- 17).


Es wird berichtet, dass Jesus einen Feigenbaum verfluchthat, verdorrte der Baum auf der Stelle?

Ja (Matthäus 21:19)

Nein, esverdorrte über die Nacht (Markus 11: 20)


Hat Judas Jesus geküsst?

Ja(Matthäus 26:48-50)

Nein, Judas konnte Jesus nicht nahe kommen, er stand bei denSoldaten (Johannes 18:3-12)


Was sagte Jesus über die Verleugnung durchPetrus?

Noch bevor der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen (Johannes13:38)

Noch heute Nacht, ehe der Hahn zweimal kräht, wirst du mich dreimalverleugnen (Markus 14:30)

Gleich nachdem Petrus Jesus zum dritten Mal verleugnethat, krähte der Hahn zum zweiten Mal

(Markus 14:72). Was ist aber mit der erstenProphezeiung?


Hat Jesus sein eigenes Kreuz getragen?

Ja (Johannes19:17)

Nein (Matthäus 27:31-32)


Starb Jesus, bevor der Vorhang imTempel entzweiriss?

Ja (Matthäus 27:50-5 1; Markus 5:37-38)

Nein, nachherrief Jesus laut: Vater, in deine Hände lege ich meinen Geist. Nach diesen Worten hauchteer den Geist aus (Lukas 23:45-46)


Hat Jesus im Geheimen gesprochen?

Nein: Nichts habe ich im Geheimen gesprochen (Johannes 18:20)

Ja: Erredete nur in Gleichnissen zu ihnen; seinen Jüngern aber erklärte er alles, wenn er mitihnen allein war (Markus 4:34); Da kamen die Jünger zu ihm und sagten: Warum redest du zuihnen in Gleichnissen? Er antwortete: Euch ist es gegeben, die Geheimnisse desHimmelreichs zu erkennen; ihnen aber ist es nicht gegeben (Matthäus 13: 10-11)


Wo war Jesus um die sechste Stunde am Tag der Kreuzigung?

Es war diedritte Stunde, als sie ihn kreuzigten (Markus 15:25)

Jesus war am Rüsttag desPaschafestes (Johannes 19:14)


Die Evangelien sagen, zwei Räuber wurdenzusammen mit Jesus gekreuzigt.

Haben beide Räuber Jesus beschimpft?

Ja(Markus 15:32)

Nein. Einer von den beschimpfte ihn, der andere verteidigte Jesus(Lukas 23:39-43)


Ging Jesus zum Paradies am selben Tag der Kreuzigung?

Ja, er sagte: Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein (Lukas 23:43)

Nein, er sagte zu Maria aus Magdala am ersten Tag der Woche (zwei Tage später),

ich bin noch nicht zum Vater hinaufgegangen (Johannes 20:17)


AlsPaulus unterwegs nach Damaskus war, sah er ein Licht und hörte eine Stimme.

Habenseine Begleiter diese Stimme gehört?

Ja(Apostelgeschichte 9:7)

Nein(Apostelgeschichte 22:9)


Als Paulus das Licht sah, stürzte er zuBoden. Stürzten seine Begleiter auch zu Boden?

Ja (Apostelgeschichte 26:14)

Nein (Apostelgeschichte 9:7)


Hat die Stimme Paulus gesagt, was seineAufgaben sind?

Ja (Apostelgeschichte 26:16-18)

Nein, die Stimme sagte, ersoll in die Stadt Damaskus gehen, und dort wird ihm gesagt, was er tun soll(Apostelgeschichte 9:7; 22:10)


Als die Israelis sich in Schittin aufhielten,begann das Volk mit den Moabiterinnen Unzucht zu treiben. Gott hat sie mit einer Plagebestraft. Wie viele Leute sind an der Plage gestorben?

vierundzwanzigtausend(Numeri 25:1-9)

dreiundzwanzigtausend (I Korinther 10:8)


Wie vielePersonen vom Hause Jakob kamen nach Ägypten?

siebzig (Genesis 46:27)

fünfundsiebzig (Apostelgeschichte 7:14)


Was hat Judas mit dem Lohnfür seine Untat getan?

er kaufte sich ein Grundstück (Apostelgeschichte 1: 18)

er warf die Silberstücke in den Tempel (Matthäus 27:5)


Wie starbJudas?

er erhängte sich (Matthäus 27:5)

Dann aber stürzte er vornüber zuBoden, sein Leib barst auseinander

und alle Eingeweide fielen heraus(Apostelgeschichte 1:18)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2007 um 16:47
und das soll gottes wort sein ja zich widersprüche versucht mal ein einzigen widerspruchim kuran zu finden
versuchts erst garnicht es gibt keinen widerspruch im kuran weiles das wort ALLAHs ist


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2007 um 17:13
versuchts erst garnicht
---
Keine Angst, meine Liebe zu Jesus ist zu gross, alsdass ich mich für den Koran interessieren würde.
Ja, trotz dieser (irelevanten)Wiedersprüche. Weil ich glaube die Botschaft zwischen den Buchstaben zu verstehn und siein mein Herz aufgenommen habe, weil ich FüR MICH darin die Wahrheit sehe.
Das verstehtIhr nicht ich weis. Kann auch nicht verstanden werden. Das ist ne Sache des Herzens.,,nicht des Kopfes .. und genau das macht mein Glauben so lebendig.
Aber es macht ihnnicht allgemein besser als den Islam. Es ist nur FüR MICH die richtige Entscheidung.
Also kommt nicht immer damit wieso Ihr keine Christen seid, sondern wenn schonn, dannwieso Ihr Islamisten seid. OHNE dabei die ganze Zeit etwas Anderes in den Dreck zu ziehnum Eures besser dastehn zu lassen. Das ist billig!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2007 um 17:33
Ach TürkHoligan

Glaub mir im Koran finden sich auch wiedersprüch aber mitsicherheit.
Ich meine wenn du zu bescheuert bist das zu erkennen dann tut es mir leid.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2007 um 18:20
@türkholigan

Du stehst noch vor großen Entdeckungen in deinem Leben...
hoffe -es wird deinen Glauben nicht erschüttern(im Ernst)...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2007 um 18:33
"Widersprüche im Alten Testament: "

pah ,die gibt es auch im Koran, z.B.widersprüchliche aussagen zu Juden und christen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2007 um 18:42
Scheibare Widersprüche sollte man sich durch Gelehrten erklären lassen, welche fundiertesWissen über ihr heiliges Buch haben. Ich finde dass der Inhalt widersprüchlicher ist alsdie Zahlenangaben, die das Kraut auch nicht fett machen - Sie sind oft Sünder undBetrüger.






Das AT ist streckenweise beinahe eine epischePsychoalalyse ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2007 um 18:50
dem at fehlt die komplette psychoanalyse

wie eben dem koran

n.i.n.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2007 um 19:12
Glaub mir im Koran finden sich auch wiedersprüch aber mit sicherheit.
Ich meine wenndu zu bescheuert bist das zu erkennen dann tut es mirleid.

----------


schlaumeier, dann zähl mir doch mal paar widersprücheauf und ich wette mit dir das du KEIN EINZIGEN WIDERSPRÜCH finden wirst :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2007 um 19:21
Uff und da wundert´s mich nicht, dass selbst beim G8 Gipfel brodelt, weil sich ein paarunverbesserliche auf beiden Seiten befinden, selbst hier im Forum wirft manaufeinander Steine ! </b) (Argumente verletzen auch, wenn sie falsch verstanden werdenund man si einem vor die Füße knallt !)

Man kann alles falsch verstehen, wenn manseine Vorurteile nicht ablegt !



melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2007 um 19:27
Falls du Englisch sprichst, es gibt ganze Websites zu den Widersprüchen im Koran, z. B.diese oder http://mostly-harmless.myblogvoice.com/?contradictions-in-the-koran-quran-19134.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2007 um 19:28
Nicht jedes Urteil ist ein Vorurteil ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2007 um 19:30
n.i.n@



Brudermord - der Jüngere erschlägt den Älteren

Bruderbetrug.Der jüngere Bruder erwirbt durch Betrug und Intrige der Mutter dasErstgeburtenrecht

Inzest - Vater schläft mit Töchtern (Auzubillah!) durch derenIntrige

Auszug - Verlassen des Elternhauses -> Rückkehr ins Land der Väter undMütter

Symbolik Bauer - Jäger, Besitzer - Sklave

Sünde Hams als er seinenVater betrunken entblösst im Zelt liegen sieht



Das fällt mir spontan zuepisch- psychoanalytischen Kontruktionen ein ...

Gibt aber noch viel mehr von...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2007 um 20:28
@al-chidr

lol, was Du da postest hat vorn und hinten keinen Zusammenhang:))

Ob da jeman versucht den Widerspruch des Korans auf die bibel zu projezieren?:))


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2007 um 20:31
Du kennst halt die Psychoanalyse wahrscheinlich nicht. Nicht dass ich ein großer Anhängerderselben wäre - aber in alten Mythen und Sagen treten oft psychoanalytische Bilder auf -im AT hat das Methode.

Hat mit "Widerlegung" gar nichts zu tun! Dass das AT nichtdirekt von Gott gesandt wurde, bestreitet heute überhaupt niemand mehr!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2007 um 20:35
"Dass das AT nicht direkt von Gott gesandt wurde, bestreitet heute überhaupt niemandmehr!"

Nein,natürlich nicht..außer gläubigen Juden und christennatürlich...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2007 um 20:38
Gläubige Juden glaube nur an die Göttlichkeit des Pentateuch oder?

Aber hastRecht

Gläubige Christen glauben nur, dass es von Gott inspiriert ist glaube ich


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2007 um 20:41
"Gläubige Christen glauben nur, dass es von Gott inspiriert ist glaube ich "

Sieglauben daran, daß gott durch die Bibel mit den Gläubigen spricht!
Daß ed "gottesWort" ist. Noch nie gehört?
Meine Güte.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.06.2007 um 20:56
Diese Bilder finden sich bekanntlich auch bei anderen Märchen, z. B. bei denen derGebrüder Grimm :D


Anzeige

melden