Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.06.2007 um 13:03
Ach ja, "Liefer" sind natürlich "Lieder".
Ändert aber nix :)

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.06.2007 um 13:16
Marquis@

moinmoin oder jesusliebt oder wieauch immer er schon geheißen haben mag,hat doch von Christentum keine Ahnung. Er konnte nie auf Fragen über seine Religionantworten. Wahrscheinlich schob er das nur vor, um Stimmung gegen den Islam zu machen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.06.2007 um 13:17
Das denke ich auch. Er dachte im Glauben findet er Argumente gegen den Islam.


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.06.2007 um 13:18
@ alchidr

übrigens ist er wieder da , mit dem Namen Isamesih01 :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.06.2007 um 13:22
Warte mal, man sollte nicht mutmaßen, aber könnte es sich bei diesem Witzbold ummatti/queens etc. handeln. Der hatte ja auch solche geisteskranken Ansichten...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.06.2007 um 13:23
@altan

>>>übrigens ist er wieder da , mit dem Namen Isamesih01 <<<

Nichtmessihad-dejjal :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.06.2007 um 13:28
Wie kommt ihr darauf, dass er es ist? Der hat doch noch gar keine Beiträge verfasst.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.06.2007 um 13:39
Hey Leute,
daß dieser Typ ein armer Spinner ist, sollte jetzt wohl jedem klar gewordensein.
Aber meint ihr nicht auch, daß so eine Gestalt die Aufmerksamkeit, die ihm jetzt- wenn auch durch Hohn - zuteil wird, gar nicht verdient hat?!
Besser und treffenderwäre die vollkommene Ignoranz, mehr hat er auch nicht zu bekommen. Ist doch trauriggenug, daß es solche Menschen gibt, man muß sie nicht noch anfachen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.06.2007 um 15:47
Genau das selbe hab ich gedacht als das Theater um Dan Browns Buch herrschte ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2007 um 18:52
Er konnte nie auf Fragen über seine Religion antworten. Wahrscheinlich schob er das nurvor, um Stimmung gegen den Islam zu machen.
--------------------------


manman man........ ich fang lieber nicht damit an, stimmung gegen das christentummachen.........


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2007 um 23:34
Geht es um Stimmung machen gegen oder für, oder um Koran kontra Bibel?


bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.06.2007 um 22:58
Jesus wird im Koran

als mit Überzeugungskraft, Wunderkraft und dem HeiligenGeist ausgerüstet bezeichnet.

Er wird als Messias (das heißt Gesalbter), auch alsGesandter Gottes bezeichnet.

Er erhielt das Evangelium, enthaltend Leitung undLicht, die Thora bestätigend.

Jesus sagte nach dem Koran bereits als Kind :
„Wahrlich, ich bin der Diener Gottes, er gab mir die Schrift“

Jesus wird als„das Wort der Wahrheit „ bezeichnet.


Obige Zitate sind nachzulesen infolgenden Suren:

Sure 2,87
Einst offenbarten wir Mose die Schrift, ließen ihmnoch andere Boten folgen,

rüsteten Jesus, den Sohn Miriams, mit Überzeugungskraftaus und gaben ihm den heiligen Geist.



Sure 2,253
Unter den Prophetenhaben wir einige vor anderen bevorzugt. Mit einigen sprach Gott selbst, andere bevorzugteer noch mehr.
Dem Jesus, Sohn Miriams, gaben wir Wunderkraft, und rüsteten ihn mitdem heiligen Geist aus.

Sure 3,45
Die Engel sprachen ferner:
O Maria, Gottverkündet dir das von ihm kommende Wort, sein Name wird sein: Messias (das heißtGesalbter) Jesus, Sohn Marias.
Herrlich wird er in dieser und in jener Welt sein undzu denen gehören, die Gott nahe stehen.

Sure 4,171
Wahrlich, der Messias (dasheißt Gesalbter) Jesus, der Sohn Marias, ist ein Gesandter Gottes,
und sein Wort, daser in die Maria übergetragen hat, und von seinen Geist

Sure 5,46
Wir habenJesus, den Sohn der Maria, in die Fußstapfen der Propheten folgen lassen,

bestätigend die Thora, welche in ihren Händen war,

und gaben ihm dasEvangelium, enthaltend Leitung und Licht, und Bestätigung der Thora,
welche bereitsin ihren Händen war, den Gottesfürchtigen zur Leitung und Erinnerung.

Sure 19; 30,33+34
30: Das Kind (Jesus) aber begann zu sagen:
Wahrlich, ich bin der DienerGottes, er gab mir die Schrift
und bestimmte mich zum Propheten.
.
33: Friedekomme über den Tag meiner Geburt und meines Todes und über den Tag, an welchem ich wiederzum Leben auferweckt werde.

34: Das ist nun Jesus, der Sohn der Maria, das Wortder Wahrheit, das sie bezweifeln.


Sure 57,27
Darauf ließen wir andereunserer Gesandten in ihre Fußstapfen treten, und ließen ihnen Jesus, den Sohn der Maria,nachfolgen
und gaben ihm (Jesus) das Evangelium, und legten in das Herz derer, dieihm folgten, Frömmigkeit und Erbarmen;


Jesus in der Bibel:

Johannes14
1: Und er sprach zu seinen Jüngern: Euer Herz erschrecke nicht!

Glaubet anGott und glaubet an mich!

2: In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn esnicht so wäre, so wollte ich zu euch sagen:
Ich gehe hin euch die Stätte zubereiten.

3: Und wenn ich hingehe euch die Stätte zu bereiten, so will ichwiederkommen und euch zu mir nehmen, auf dass ihr seid, wo ich bin.

4: Und wo ichhin gehe, das wisst ihr, und den Weg wisst ihr auch.

5: Spricht zu ihm Thomas:HERR, wir wissen nicht, wo du hin gehst; und wie können wir den Weg wissen?

6:Jesus spricht zu ihm:

Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemandkommt zum Vater denn durch mich.


Dieser Weg durch Jesus zu Gott, dem Vater istleider im Koran nicht bekannt. Deshalb sollte man die Bibel lesen und ernst nehmen!

Gruß bekchris


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2007 um 00:08
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Dieser Weg durch Jesus zu Gott, dem Vater ist leider im Korannicht bekannt. Deshalb sollte man die Bibel lesen und ernst nehmen !
Ja,man sollte sie lesen. Damit man nachher den Wahrheitsgehalt des Koran, der ja mehrfachbetont das Jesus as nur ein Mensch ist, besser erkennen kann.
Denn Gott hat undbraucht keine Teilhaber...


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2007 um 00:58
bechris

Wie kann Jesus Gott sein und gleichzeitig Gott anbeten ???


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2007 um 08:11
Ja ich bin zwar Christ aber das habe ich mich auch schon immer gefragt.
Wieso JesusGott anbetet wenn er doch selber Gott ist das verstand ich nie.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2007 um 08:56
Tja, das ist das Mysterium, welches sich einem eröffnet, wenn man die Bibel, insbesonderedas NT beherzt zu studieren weiß ... Und wer damit nichts anzufangen weiß ...

...zum anderen bezüglich des Kreuzeswortes "Mein Gott, mein Gott, warum hast Du michverlassen", hier ein Jesus-Wort, kundgegeben durch Jakob Lorber:

Diesen Ausrufhaben selbst Meine Freunde für menschliche Schwäche genommen. Und selbst sie gerietendabei in Zweifel, wie es denn komme, dass Ich früher Mich für Gott ausgegeben habe undjetzt in Meinen Todesängsten zu Gott rufe, im Wahne, Er habe Mich verlassen.

O ihrkurzsichtigen Sterblichen! Merket ihr denn nicht, dass nur der Geist in Mir Gott war, dieHülle oder das Fleisch nur aus schwacher Materie bestand und gleich euern Leibern ebensodem Schmerz und der Pein untertan sein musste. Denn welches Verdienst wäre es wohlgewesen, wenn Ich nicht in dieser [menschlich schwachen und unvollkommenen] Hülle diegroße Schuld der Menschen entsündigt hätte dadurch, dass in Mir die Materie gehorsam seinmusste bis zum Tod am Kreuze!?

Nicht ein anderer Gott außer Mir war es, zu dem Ichrief, sondern die Gottheit in Mir, Gottes Geist und Urkraft in ihrem Vollmaße. Nur MeineLeibeshülle war ja gleich den Menschenkindern aus Erdenstoff genommen. Und diese mussteauch in Mir [dem Schmerz und dem Tode] untertänig sein. Deshalb suchte die Materie inihrer Verlassenheit Hilfe - zum Vorbild, dass jeder Erdenmensch Hilfe allein bei Gottsuchen soll.

So wie Ich Selbst in Meinem dritten Worte werden dereinst alle jeneam großen Gerichtstage rufen, welche sich im Leben nie oder sehr wenig um Mich und MeinWort gekümmert haben. Allein, wenn die Zeit der Gnade vorüber ist, dann kann kein noch solauter Ruf um Gnade und Barmherzigkeit mehr so leicht helfen.

Schaue um Dich, unddu wirst finden, wie die Welt vorwärts schreitet auf der Bahn der weltlichenWissenschaften, Künste und neuen Entdeckungen; die Menschen erforschen die geheimstenKräfte der Natur, und Ich lasse es zu, dass alle Meine Werke ihnen untertan sind, da Ichja alles herrlich und zum Nutzen Meiner Kinder erschaffen habe. Allein, zu welchem Zweckwerden all ihre Wissenschaften verwendet!? Nur um sich zu bereichern mit weltlichenSchätzen oder um ihrer Hoffart und ihrem Übermut zu frönen! Dabei vergessen dieWohlhabenden ganz ihrer armen Brüder, die immer tiefer in allerlei Not und Elendversinken und in ihrem Jammer um Hilfe und Erbarmung zu Mir rufen.

Wie sollte Ichda Mich Meiner armen Kinder nicht erbarmen und sie nicht erretten aus ihrem schweren Jochder Sklaverei geistig und leiblich? - Und wie könnte ich da Gnade und Barmherzigkeitwiderfahren lassen denen, die selber Gnade und Barmherzigkeit nichtkennen!?


Im Prinzip doch alles ganz einfach - oder nicht? Zumindest aus Sichteines gläubigen Christen, welcher mit der Dreieinigkeit, sprich Vater (Liebe), Sohn(Weisheit), Geist (Macht,Wille) in und durch Gott keine Probleme hat.

Ich fragemich immer wieder, warum es manch gläubigen Gemütern nicht eingeht, wenn Gott selbstpersönliche Individuen gleich uns Menschen ins Dasein zu stellen wusste, Er so schwächelnsollte, es selbst hinsichtlich Seiner nicht zu vermögen. Deshalb, Jesus ist das Stichwort...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2007 um 09:23
Autodiktat

Ich habe nie daran gezweifelt das jesus Gott ist nur ich konnte mir dasnicht wirklich erklären.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2007 um 09:43
@ chrwern115

Kein Problem, sind wir doch alle auf dem Weg ...

P.S. Ichschimpfe mich Autodidakt, nicht wie Du mich benamset hast ... 00000295


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2007 um 12:22
@ chrwern115

>>>Ja ich bin zwar Christ aber das habe ich mich auch schon immergefragt.
Wieso Jesus Gott anbetet wenn er doch selber Gott ist das verstand ichnie.<<<

Das fragen sich die meisten Christen , glaube ich... deshalb verlassen siedas Christentum und kommen auf den richtigen Weg...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2007 um 14:06
Altan
Naja das ist jetzt kein Grund das ich Christus den Rücken zuwenden würde.
Dasnur weil ich etwas nicht in meine Birne bekomme.
Ich kann mir jetzt durch den Text vonAutodidakt ein Bild davon machen.
Und wenn ein Christ deswegen an der glaubwürdigkeitChristi zweifelt dann war er nie ein wirklicher Christ.
Sie gehen dann sicher nichtden richtigen Weg sondern wenden sich von dem richtigen Weg ab.
Das ist meine Sichtdazu.

Gruß chrwern115


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2007 um 14:39
chrwern115

Es gibt genug Priester /Pfarrer , die heimlich das Christentumverlassen und konventieren, weil sie vieles nicht erklären können...


Anzeige

melden