Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 22:51
das muss jeder für sich entscheiden marquis ansichtssache halt. ich würde aber niemals
soweit gehen einen anderen menschen deswegen zu verurteilen. das solltest du auch nicht
tun

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 22:53
Prinzessin@
Man sollte unterscheiden zwischen dem ablehnen, also das nicht anerkennenbestimmter pflichten im islam oder das nicht erfüllen der pflichten aus mangelnderdisziplin. das erste ist kufr und das andere ist sünde.


GenauSchwester!

Das darf man aber nicht beliebig auf alle Ahkam (Schariabestimmungen)ausweiten, das Kopftuch fällt z. b. meiner Meinung nach NICHT darunter. Es gilt vor allemfür die Säulen des Glaubensmodells und der Glaubenspraxis und für Ahkam welche im Koranganz eindeutig formuliert sind wie z.b. die Verbote von Alkohol, Zina oder Glücksspiel!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 22:54
Wo siehst du denn ein Urteil von mir? Und ich glaube dass jeder der ein guter Mensch ist,in den Himmel kommt, auch wenn er nicht zu Jesus fand. Der Weg Christi ist nur eineStütze, die dabei sehr unterstützend ist, so sehe ich das. Denkst du wirklich dass alleanderen Menschen in die Hölle kommen? Auch Mutter Theresa?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 22:56
wenn eine frau also meint, das sie ihre reize nicht so verhüllen brauch, wie es durch diehadithe überliefert ist, gehört das nicht zum kufr?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 23:00
ich weiss nicht was für ein mensch mutter theresa eigentlich war :) sie hat viel für diearmen getan, sie war nach aussen hin ein guter mensch. ob sie wirklich iman im herzenhat, weiss ich nicht und deshalb würde ich mir nie anmaßen zu sagen, das sie in die höllekommt. ich bin aber davon überzeugt das jeder mensch seine strafe abzusitzen hat, aussergott verzeiht ihm. wem gott verzeiht und wem nicht weiss ich nicht. seine wege sindunergründlich und man findet im diesseits nicht zu allem eine antwort. als gläubigermensch brauch man auch nicht auf alles eine antwort.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 23:02
Eine Strafe wofür absitzen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 23:04
Prinzessinq

Doch natürlich schon, aber ich denke dass es da Grauzonen gibt. Wennes den Schwestern selbst von Muslimen eingeredet wird, dass der Hidschab im Koran nichtgefordert würde, dann ist es für sie auch nicht so leicht, die richtige Meinung zuakzeptieren. Verstehst du was ich meine?

Außerdem stellt sich die Frage, ob essich um wirklich um so großen Kufr handelt, dass die Schwester nicht mehr längerSchwester ist ...

Die Schwester die alle Beweise genau kennt, und weiß wann manBeweise wörtlich befolgen muss und wann man darüber diskutieren kann - begeht vielleicht(allahu Alam) großen Kufr, wenn sie sagt, sie müsse gar kein Kopftuch tragen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 23:04
Menschen wie SALADIN_II und der Glaube in Namen Gottes zu handeln, zeigt wie irreführendund götzenhaft auch der Islam ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 23:08
strafen für sünden die man im diesseits begeht marquis.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 23:10
Anderes Beispiel: Der Bart ist nach den meisten anerkannten Rechtsmeinungen Pflicht, nureine Minderheit hält ihn für eine wichtige Sunna. Wie viele Brüder würden dir sagen, dassman heute und hier und ... keinen Bart tragen müsse?

Meistens resultiert einesolche Meinung (ob im Bezug auf das Kopftuch oder den Bart) aus mangelnder Kenntnis -Dass das Gebet Pflicht ist, dafür gibt es aber keine einzige vorzeigbare Entschuldigung!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 23:11
al-chidr

ja gut, wenn eine schwester meint das sie ihre reize anders zu bedeckenhat als es die meisten muslimischen frauen tun, ist das vielleicht kein kufr. ich denkeaber schon das wenn eine schwester meint, sie muss ihre reize nicht bedecken und kannsich freizügig anziehen, dann ist das denke ich kufr. es ist widerrum was anderes, wenndie frau sich freizügig anzieht, aber eigentlich weiss das dies nicht richtig ist. dannist das sünde.

ich hoffe ich hab nicht zu umständlich geschrieben!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 23:14
ich verstehe was du meinst. da bei bestimmten punkten viel diskutiert wird und esverschiedene meinungen dazu gibt, kann man in die irre geführt werden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 23:15
prinzessin@

Ja genau ich denke dass man da schon unterscheiden muss!

Fürmich ist auch klar, dass eine Frau, die meint, dass sie ihre Reize gar nicht angemessenverhüllen muss, großen Kufr begehen könnte.

Aber dass die Haare zu den Reizengehören - das ist heute leider nicht mehr so leicht für jede Schwester zu entscheiden, daselbst manche Muslime das Gegenteil behaupten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.06.2007 um 00:37
Der Herr ist mein Fels und meine Burg und mein Erretter,
mein Gott, auf den ich michverlasse.

Das Wort des Herrn ist lauter.
Schild ist er allen, die ihmvertrauen.


Amen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.06.2007 um 01:45
Spuren im Sand
Spuren im Sand

Eines Nachts hatte ich einen Traum:

Ichging am Meer entlang mit meinem Herrn.
Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten,
Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben.
Und jedesmal sah ich zweiFußspuren im Sand,
meine eigene und die meines Herrn.

Als das letzte Bild anmeinen Augen vorübergezogen
war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte,
daß an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur
zu sehen war. Und daswaren gerade die schwersten
Zeiten meines Lebens.

Besorgt fragte ich meinenHerrn:

"Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du
mir versprochen,auf allen Wegen bei mir zu sein.
Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwerstenZeiten
meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
Warum hast du michallein gelassen, als ich dich am
meisten brauchte?"

Da nahm er meine Hand undantwortete mir:

"Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie
alleinlassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
Dort wo du nur eine Spurgesehen hast,
da habe ich dich getragen."


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.06.2007 um 01:51
Menschen wie SALADIN_II und der Glaube in Namen Gottes zu handeln, zeigt wie irreführendund götzenhaft auch der Islam ist.

-------------

ich bete nur zumallmächtigen Gott, wie all die anderen Propheten, sei es Abraham , Moses , Jesus , undnatürlich Muhammad , frieden und segen auf allen.
Und das ist götzehaft????
Das wasdie christen machen, das ist götzenhaft !!!
Ich bete keine Statuen der Jungfau Mariaan, ich bete nicht zum christopher um mich bei meiner reise zu Beschützen.....ich gehenicht zum pfarrer,pastor oder zu wem auch immer, um zu beichten und um vergebung zubitten, ich bitte Gott DIREKT um vergebung.

während du mit dem finger auf demislam zeigst, zeigen 3 auf das christentum.


melden
euro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.06.2007 um 02:07
Jetzt hör aber auf!!!
Gleich DREI oder was???


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.06.2007 um 02:07
Ich bete keine Statuen der Jungfau Maria an, ich bete nicht zum christopher um mich beimeiner reise zu Beschützen.....ich gehe nicht zum pfarrer,pastor oder zu wem auch immer,um zu beichten und um vergebung zu bitten, ich bitte Gott DIREKT umvergebung.
--
Ich auch ..und ich bin Christ! Und ausser den katholiken und ortodoxemachen das alle andern Christen auch so. => Schuss ging daneben.

Ihr habt alsoLeute die das tragen des kopftuches/Bartes als wichtig erachten und welche die das nichtso eng sehn.
Ihr habt genauso Eure Kreationisten und liberale Kräfte.
Das solletEuch aufzeigen, dass es verschiedene Bewertungen des Koran gibt ..genau wie bei der Bibelauch.
Und das sollte beiden.. den Christen ûnd den Islamisten zeigen. Das sie sich garnicht in der Position befinden ein Urteil zu bilden. Solange sie sich intern uneins sind,ist es eine Illusion zu glauben andern einreden zu können welcher Gedankengang derrichtige ist. Und dass es haltlos ist, andere auf Grund ihres Glaubens zudeformieren.
Das hat nichts mit Glauben zu tun, sondern ist eine Frage desMenschenverstandes.
Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.06.2007 um 02:15
Das selbe betrifft übrigens auch die lieben Atheisten.Es betrifft einfach jedeneinzellnen. Solange man nicht unfehlbar ist, hat man einfach nicht das Recht einen Steinzu werfen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.06.2007 um 02:24
Jetzt hör aber auf!!!
Gleich DREI oder was???
--------

wenn du willst zeigich mit allen 10 :)


Anzeige

melden