Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 23:52
In der Heiligen Schrift, der Bibel...

"Eigene Wunder bestätigen das
Geheimnis des Glaubens, Wunder anderer Religionen sind Betrug."

*g

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2007 um 00:38
SeRaPHiM82

zum Einwurf vom 17,6, um 23.50 Uhr

"Keineswegs"

Jesus hatseine göttliche Existenz beim Vater aufgegeben und ist Menschgeworden.
Selbstverständlich war er noch Gottes Sohn, doch er war auchMensch:

Der Apostel Paulus beschreibt diesen "Vorgang" so:

Philipper2

5: Ein jeglicher sei gesinnt, wie Jesus Christus auch war:
6: welcher, ober wohl in göttlicher Gestalt war, hielt er's nicht für einen Raub, Gott gleich sein,
7: sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward gleich wie ein andrerMensch und an Gebärden als ein Mensch erfunden;
8: er erniedrigte sich selbst undward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz.
9: Darum hat ihn auch Gott erhöhtund hat ihm einen Namen gegeben, der über alle Namen ist,
10: dass in dem Namen Jesusich beugen aller derer Kniee, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind,
11: und alle Zungen bekennen sollen, dass Jesus Christus der HERR sei, zur Ehre Gottes,des Vaters.


Gruß bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2007 um 16:48
Oha, oha... Wie viele Milliarden Menschen gibt es inzwischen auf der Erdkugel? Sechs odeacht Milliarden? Wenn man jeden einzelnen fragen würde, wie Er/Sie glaubt, was Er/Sieglaubt, dann hätten wir wahrscheinlich sechs bis acht Milliarden verschiedene Aussagenund jeder hat natürlich wie immer recht, und man könnte sagen, es gäbe sechs bis achtMilliarden Religionen, weil sich offensichtlich jeder seine eigene Religion irgendwiezusammenbastelt, wie er es sieht... Alles schön und gut, das einzige Problem ist ebennur: Alle haben natürlich recht... Es wird mir hier im Forum immer flacher, dieDiskussionen immer dümmer, beleidigender, besserwisserischer und was kommt am Ende dabeiraus? Nüx. Es macht mir ehrlich gesagt immer weniger Spass hier und kommt mir immersinnloser vor.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2007 um 19:52
Pause Zeichen.

Man sollte sich grundsätzlich einmal die Frage stellen das gilt imübrigen auch für "das" Christenvolk wenn man von Koran / Islam spricht wer von den beidennun recht hat die Su-niten oder die Schi-iten dessen Verhältnis etwa 20 zu 80 ist.
Damir persönlich die Sche-iten geschichtlich betrachtet mehr zusagen würden, allein schondurch die persönliche Rangfolge der Imame bzw. der Glaube an den Madi nicht zuverwechseln mit der irrglaube der Jesus Interpretation sowie das leichtere Verstehen undpraktizieren des scheitisch geprägten persischen Islam.
Ein schiitisch geprägterIslam würde mit Sicherheit in Europa mehr Anhänger generieren als das der schiitischgeprägte je schaffen könnte.
Der Islam befindet sich jetzt in seinerEntwicklungsstufe in etwa auf der Höhe von 1550 nach der Zeit im das christlichenEuropa, als Martin Luther begann den Katholizismus zu bedrängen. Es geht mir darumkönnten es die Iraner schaffen die Suniten soweit zu bedrängen das der ursprünglich ausdem Magreb stammende Schiitismus an die Wand zu drücken????


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2007 um 21:30
Also ich werde hier nochmal einen AUfstz schreiben.

Natürlich für die Wahrheit derBibel.

Die Disskusion mit Moslems endet immer darin das sie sagen die Bibel seiverfälscht worden.Sie sagen unsere Bibel ist nicht die Originale.Aber wo ist die wahrewirkliche Bibel?Und warum konnte nicht der Koran verändert werden?
Doch wie könnenMoslems das behaupten wenn doch im Koran steht:
„Es gibt niemanden der das Wort Gottesverändern (und vermindern) kann“ (Sure Vieh 6,34). Und die Bibel ist Gottes Wort.
ImKoran steht geschrieben:Und Er (Gott) wird ihn (Christus) das Buch lehren und dieWeisheit und die Thora und das Evangelium; ( Sure Omran 3, 48 ). Das zeigt doch das dasGesetz Moses zu Jesus Zeit unverfälscht war.
Wir lieben Jesus, den Sohn der Maria, inihren Spuren folgen, zur Erfüllung dessen, was schon vor ihm in der Thora war; und Wirgaben ihm das Evangelium, worin Führung und Licht war, zur Erfüllung dessen, was schonvor ihm in der Thora war, eine Führung und Ermahnung für die Gottesfürchtigen ( SureTisch 5:46 ).Doch wie kann man dann sagen das es Gott nicht möglich war die Bibel zuschützen, wenn er sie uns doch als das Licht für die Welt gegeben hat?
Und wenn du imZweifel bist (Mohammed ) über das, was Wir zu dir nieder sandten, so frage diejenigen(Christen und Juden ), die vor dir die Schrift gelesen haben (die Bibel ). Fürwahr, dieWahrheit ist zu dir gekommen von deinem Herrn; sei also nicht der Zweifler einer. (SureJona 10:94 )
Hier sieht man doch das Mohammed Zweifel an dem hatte was er dieOffenbarung Gottes nannte.Denn Gott sagte ja wenn er Zweifel habe so soll er zu denengehen die die Schrieft vor ihm hatten also die Juden und die Christen.
Aber wieso sagtGott er soll sich die Bibel angucken wenn sie doch verfälscht sei.?Jesus Worte waren"Himmel und Erde werden vergehen nicht aber das Wort Gottes"Desshalb ist es war was derKoran sagt also das das Wort Gottes nicht verändert werden kann.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2007 um 21:58
"Und wenn du im Zweifel bist (Mohammed ) über das, was Wir zu dir nieder sandten, sofrage diejenigen (Christen und Juden ), die vor dir die Schrift gelesen haben (die Bibel). Fürwahr, die Wahrheit ist zu dir gekommen von deinem Herrn; sei also nicht derZweifler einer. (Sure Jona 10:94 )
Hier sieht man doch das Mohammed Zweifel an demhatte was er die Offenbarung Gottes nannte.Denn Gott sagte ja wenn er Zweifel habe sosoll er zu denen gehen die die Schrieft vor ihm hatten also die Juden und dieChristen.
Aber wieso sagt Gott er soll sich die Bibel angucken wenn sie dochverfälscht sei.?Jesus Worte waren "Himmel und Erde werden vergehen nicht aber das WortGottes"Desshalb ist es war was der Koran sagt also das das Wort Gottes nicht verändertwerden kann"



Der Prophet sws wird stellvertretend für alle Menschenangesprochen - Er selbst wäre nach der ersten schwierigen Phase zwischen der ersten- undzweiten Offenbarung nie in irgendwelche Zweifel geraten, aber er wird als erster Trägerder koranischen Botschaft angesprochen.



"Wieso sagt Gott, er soll sichdie Bibel angucken?"

1. Das sagt er nicht. Vielmehr sagt er, dass er - bzw. dieMuslime allgemein - die Leute der Buchreligionen fragen sollen.

Warum?

1.Wissenerweiterung z.b. bei historischen Begebenheiten, welche im Koran nur sehr knappgefasst sind, Informationen über die Prophetologie usw.

2. Feststellung vonUnterschiedenen, Gemeinsamkeiten und Ähnlichkeiten
Die Bibel bestätigt ja z.b. dieExistenz vieler koranischen Figuren, und auch einige Inhalte, rechtliche Bestimmungenusw.

Weiterhin unterstellst du mit deiner Korantreue in diesem Vers dem Koran,offenbarte Wahrheit zu sein ;)
Willst du dir das wirklich antun (PS: Ich hätte nichtsdagegen ;)) ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2007 um 22:03
Nur in diesem Punkt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2007 um 22:13
Ist den keinem in den Sinn gekommen das vieleicht keiner Rechthat?

OMFG

Jetzt werde ich bestimmt von BEIDEN Seitengehasst!

Vieleicht ist ja auch keine Religion die Wahre!

Bis dato konntemir keiner zeigen welche Gott es gibt.

Tut mir leid, ich will damit keine Gläubigeangreifen aber für mich gibt es einfach keine WAHRE Religion.

Es gibt für michkeine Hautfarbe, keine Rassen...

the only race I know, is human race!

Esgibt für mich nur zwei Arten von Menschen.

Leute die mir auf den Sack gehen undLeute mit denen ich gut kann :) Der Rest is mir egal.

Jedes Extrem im Leben isfucked! Fängt bei der Erziehung an... zu locker... mist... zu militärisch....fucked!

ROFL Ich höre mich jetzt an wieder der Frieden persönlichROFL

Anyway... have a nice freakin'evening.

CH33RZ SP33D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2007 um 23:08
Hallo Sailor,

zu Deinem Beitrag vom 18.6. um 16.48 Uhr

Dein Beitrag strotztauch nicht gerade von
Esprit .

Was Du dem Forum vorwirfst mit "flacher"hättest Du durch einen Beitrag, der weniger flach ist, ändern können.

Ich sehejedoch Fehlanzeige.

Liefere doch bitte selbst Argumente und mache nicht das ganzeForum madig, wobei Du teilweise schon recht hast - muss ich Dir zugestehen.

Abervielleicht gehst Du mal auf meine Beiträge ein, die ich ins Forum stelle.

Ichdachte, durch meine Deutlichkeit mit Argumenten aus der Bibel könnte ich einige Muslimezum Nachdenken und zu Stellungnahmen herausfordern.

Das ist doch nicht zu flachfür Dich ?- doch wohl eher zu steil !

bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2007 um 23:31
@ chrwern115

Deinen Beitrag finde ich gut und herausfordernd.
Bin gespannt, wiedie Beiträge der Muslime sein werden.

Kann mir zwar denken, dass sie nichts denkenund nur den Koran zitieren, der ja angeblich wörtlich gesandt wurde und eben nichtdiskutiert werden darf.

Doch die biblischen Aussagen stehen als Ältere undBestätigte gegenüber.

Mich würde vor allem interessieren,

Wann wurde dieBibel verfälscht ???

Wie muss oder kann man sich das vorstellen???

bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2007 um 23:37
bekchris@

ich habe dazu Stellung genommen - überlesen ;) ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2007 um 23:48
@ al-chidr

zum 18.6. 21.58 Uhr

schreibst Du auf den vorausgehendenBeitrag von chrwern115

"Wieso sagt Gott, er soll sich die Bibelangucken?"

Dein Beitrag:

“1. Das sagt er nicht. Vielmehr sagt er, dass er -bzw. die Muslime allgemein - die Leute der Buchreligionen fragen sollen.
Warum?
1.Wissenerweiterung z.b. bei historischen Begebenheiten, welche im Koran nur sehr knappgefasst sind, Informationen über die Prophetologie usw.
2. Feststellung vonUnterschiedenen, Gemeinsamkeiten und Ähnlichkeiten
Die Bibel bestätigt ja z.b. dieExistenz vieler koranischen Figuren, und auch einige Inhalte, rechtliche Bestimmungenusw.“


Kannst Du mir dann bitte sagen, warum die Muslime dann nicht die Judenund Christen bzw. die Heilige Schrift (Bibel) fragen bzw. heranziehen anstatt sie alsgefälscht bezeichnen und sie madig
machen ?
Wenn gefälscht, was Du sicher auchschon gehört hast, überlege bitte oder frage Deinen Hodscha, wann und wie sie gefälschtworden ist oder sein könnte.

Wenn Du darauf eine Antwort weißt, schreibe sie mirbitte.

Die Muslime nehmen sich dich Chance zur Wissenserweiterung und weiterenInformationen, wenn sie dir Bibel nicht heranziehen!

Allerdings kann es sich beimBibellesen nicht nur um historische Begebenheiten und Information über Prophetie gehen,sondern auch die Worte und Lehren Jesu.
Im Propheten Jesaja Kapitel 53 wird z.B. Hunderte Jahre zuvor durch Jesaja der „Menschensohn“ ziemlich klar gesehen und wer das NTkennt, weiß, dass sich Jesus als den Menschensohn ausgab, der sein Leben zu einerErlösung für viele hingibt.

Hier zeigt es sich, ob die Muslime dies ernst nehmenoder bei ihrer vorgefassten Meinung bleiben, dass die Bibel gefälscht sei, wo sie etwasanderes lehrte, als der Koran weiß.

Weiter in Deinem Beitrag soll die Bibel dienenzur:

„2. Feststellung von Unterschiedenen, Gemeinsamkeiten undÄhnlichkeiten“

Dabei müsstest Du doch feststellen, dass sich manches andersdarstellt, ja sogar widerspricht.

Was gilt dann ??

Du sagst sicher, : „derKoran“ !

Was ist, wenn das nicht stimmt ?

Eigentlich darfst Du ja darübergar nicht nachdenken, dass der Koran nicht in allen Dingen recht hat !!

Oder?


Weiter schreibst Du:

“Die Bibel bestätigt ja z.b. die Existenz vielerkoranischen Figuren, und auch einige Inhalte, rechtliche Bestimmungenusw.“

richtig !

Was ist aber mit den anderen Berichten und Aussagen, vondenen der Koran nichts weiß ??

Vielleicht sollte man doch die Bibel ernst nehmenund zu Rate ziehen !

In ihrer Gesamtheit und nicht nur selektiv.

Das meineich !!

bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2007 um 01:19
"Vielleicht sollte man doch die Bibel ernst nehmen und zu Rate ziehen !
In ihrerGesamtheit und nicht nur selektiv"




gilt das umgekehrt auch für denkoran ? ;)


melden
neras ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2007 um 06:43
Es wird mal wieder Zeit das eine neue Heilige Schrift gesandt wird, die alle dreireligionen einigt was soll Gott denken wenn er eure diskussionen liest?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2007 um 09:52
Es ist ganz einfach wenn der koran der "richtige bibel" wäre dann hätte es denn koran vorder bibel auch gegeben....

Es ist aber so das der Bible älter ist als derkoran!!!!!


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2007 um 09:55
@venditus
Zitat von venditusvenditus schrieb:Es ist ganz einfach wenn der koran der "richtige bibel" wäre dannhätte es denn koran vor der bibel auch gegeben....

Es ist aber so das der Bibleälter ist als der koran!!!!!
Und die Veden der Hindus sind älter alsdie Bibel :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2007 um 10:14
Und ich sage weder der Koran noch die Bibel hat recht, sondern die wissenschaft. Wie wardas mit dem Neuen TEstament, hieß es nicht das buch der frohrn botschaft...was sieht mandaraus, es ist sowas wie ein Märchenbuch, ein buch mit geschichten das den Menschenhoffnung geben soll.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2007 um 10:23
@ JimboJoe

Dann erfreue Dich an der Wissenschaft ... warum nicht?! Des Weiterenzeugt Deine Argumentation von absolutem Nichtwissen, geschweige denn, dass Du Dich mitSpiritualität überhaupt einmal auseinandergesetzt hättest. Tja, so geht das ... 00000295


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2007 um 10:46
Wie definierst du Spirizalität?

Religiös? Katholisch? Evangelisch?Moslimisch?

Ich habe mich tatsächlich nicht alzusehr mit der Bibel etc.beschäftigt, da ich es für schwachsinn halte... wenn mir ein gläubiger sagt, man sollnicht alles so wörtlich nehmen was in dieser steht, und ich ihm dann sage das dieser sichaufgrund seiner aussage selbst wiederspricht, und er mich nicht glaubt...naja.

Ichmein das 7 tage welterschafungsereigniss...das soll man nicht so wörtlich nehemn...daswas wissenschaftlich schon bewiesen ist soll man nicht so wörtlich nehmen...aber man sollsowas wörtlich nehmen wie diene keinem anderen gott als mir, damit die kirchensteuerschön braf in die kasse fließt...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2007 um 10:51
@ JimboJoe

Keep cool. Ich möchte Dich Deiner Meinung ja nicht berauben - aber,bevor Du daher kommst, bestimmte Bücher mit Märchen gleichzusetzen, empfehle ich Dir,diese zu studieren - Du kommst ansonsten nämlich ziemlich unglaubwürdig herüber, wenn Duverstehst, was ich meine.


Anzeige

melden