Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 07:31
Klingt tatsächlich nicht überzeugend....
Aber gut: suum cuique! ;)

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 07:32
@felixkrull

Außerdem muß ich hier nichts erzählen oder beweisen!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 07:34
Das stimmt: Hier reicht es Behauptungen aufzustellen :D
( ein bißchen Aufziehen wirdja noch erlaubt sein )
Aber musst du tatsächlich nicht...aber ich frage trotzdem malganz tapfer ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 07:38
@felixkrull

Wüßte ich eine Möglichkeit den Ablauf der Gegenwart in einerTestreihe zu belegen, ich würde es nicht tun.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 07:39
Schön und gut. Aber selbst dann würde der Glaube nicht zum "Naturgesetz" ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 07:46
Doch wenn sie davon abhängig ist, also nicht vom Glauben, sondern vom Denken und Handeln.Der Glaube ist ja nur ein Umgang mit dem Unbekannten, viele wissenschaftliche Theoriensind nichts anderes.

Viele Aussagen der Religionen sind falsch verknüpft, deshalbmag es auch etwas sonderbar klingen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 07:48
Eine Theorie ist aber noch kein Naturgesetz.
Und das man mit dem Unbekannten umgehenmuss ist auch kein Naturgesetz, sondern eine Konsequenz des Selbsbewußtseins und derIntelligenz..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 07:51
@ member

Höre mir auf mit Logik
Zitat von m_emberm_ember schrieb:Jedes Naturgesetz läßt sich logischbetrachten, der "Glauben" zählt auch dazu.
Diese Erkenntnis kann nur vonbedingtem Wissen zeugen. Oder wie verhält es sich zum Beispiel mit dem Honig der Bienen.Wissen wir wirklich, wie diese chemisch-physikalische Umwandlung vonstatten geht? NEIN,wissen wir nicht, bestenfalls können wir es vermuten. Also, erzähle mir bitte etwas vonLogik ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 07:54
Dann sind wir nicht existent, weil sich unsere Existent bisher nur auf Theorien stützt.Die Wissenschaft weiß nichts oder beweise es. Kein sehr großer Unterschied, wenn du deineAnsprüche auf deine eigene Überzeugungen anwendest.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 07:55
Wir wissen schon ziemlich genau, wie diese Umwandlung vonstatten geht. Aber wir wissennichts darüber WARUM wir hier sind und WOHER wir kommen ;)
Wenn man da schon von Logikspricht, sollte man also wenigstens dazu bemerken, dass es jetzt um "private Logik" geht;)
Und Glaube ist Glaube- das schließt schon rein semantisch das Wissen, alsoverifizierbare Wahrheit aus ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 07:55
@autodidakt

Für dich gilt die obige Aussage genauso.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 07:59
Hehe..Glückwunsch m_ember!
Allerdings beruht nicht unsere Existenz, sondern das Warumderselbigen im unbeweisbaren Bereich...selbst die Quantenphysik, der ja bekanntlich immerwieder alles Sein unter den Fingern wegrutscht kann die Existenz von etwas nicht leugnen(will sie ja auch garnicht)- sie kann nur postulieren, dass am Ende nur Energienbeobachtbar sind. Weder ein Beweis für noch gegen den Glauben...Da kann es wie obengesagt schon aus semantischen Gründen auch keine Beweise geben ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 08:02
Das ist nicht richtig, ich habe mich mit Biologen darüber unterhalten und wir nehmen an,aber wissen es nicht. Es sind logische Gleichungen die dazu führen, aber keine Beweise,somit wirst du deinen Ansprüchen nicht gerecht darin.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 08:04
Das zählte zu dem Post 7:55


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 08:05
und du verlangst nun von mir einen Beweis dafür, welchen tausende Wissenschaftler selbstnicht erbringen können?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 08:07
Wie du meinst. Aber ein Beweis ist ein empirischer Nachweis, nicht?
Dann kneif dir malin den Arm und streite dich dann ab oder versuch durch eine Mauer zu laufen- kannst dubeides unendlich wiederholen und bei jedem anderen auch. Immer das gleiche Ergebnis;)
Und was nehmen wir nur an und wissen es nicht? Das die Welt ist, WIE sie ist oderDASS sie ist ? ;)
Und selbst wenn das Relevanz besäße, es bewiese nur, dass esgarkeine Naturgesetze ist, aber nicht, das der Glaube nun auch ein Naturgesetz ist...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 08:08
garkeine Naturgesetze gibt nicht ist - sorry


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 08:11
@felixkrull

Dann versuche mal deiner Vergangenheit zu entkommen, du kannst esgenauso wenig, wie durch eine Mauer zu laufen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 08:13
@ member

Meinst Du Wissenschaft mit innerer Weisheit, will sagen, dass ausersterem resultierende Erkenntnisse mit persönlicher Weisheit gleichzusetzen seien? Wieimmer auch diese zu werten seien - Wissenschaft wird nur ein sekundäres Dasein fristen,primär zählt das eigene Erleben - welches sich anders Denkenden natürlich nur schwermitzuteilen weiß.

Darüber hinaus: Was für mich gilt, vermag sich Deinem Sinn nurbedingt zu erschließen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 08:13
Das geht! Amnesie, Drogen und es gibt Leute, die behaupten durch mentale Techniken ihregesamte Konditionierung umbauen zu können, also ihrer Vergangenheit entkommen und alsunschöne Variante: Gehirnwäsche!
In dem Punkt sind wir erfinderisch :)
Aber waswiderlegt das ?


Anzeige

melden