Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2007 um 22:08
Hallo Altan

zum 13.6.16.18 Uhr


>>>Tja, Altan. Lesen
bildet!<<<

"Stimmt, deshalb solltest du auch nicht ein verfälschtes Buch,
sondern das heilige Buch lesen "

lies bitte meinen Beitrag vom 13.6. 23.36
Uhr

wo ich zum Schluss schreibe:

Die Bibel hat
recht, der Koran nicht !!

Gruß bekchris

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2007 um 22:10
Oder 18. 4


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2007 um 22:16
@Canardo

Meine Religion sind ganz klar alle Religionen, alles was existiert, nichtnur die heiligen Schriften, auch alles was stattfindet, die Gegenwart (unsere Realität)ist voll von Offenbarungen und das Sein klopft ständig an die Tür. Nur mit einer Religionzu arbeiten gleicht einer Selbstbestrafung, ich hoffe niemand fühlt sich dadurchbeleidigt. Auf diesen Weg ist alles erlaubt, die Ehrfurcht vor Gott ist mirunverständlich, wobei man schon darauf aufpassen sollte, sich nicht zu erheben und jedeDifferenz zu den Schriften, genau zu überprüfen.
Es gibt zwei sichere Attribute unddie heißen Entfernung und Annährung, Trennung und Einheit. Genau hier entsteht dieProblematik, der Christ, der Moslem etc. der andere aus der Einheit ausschließt, schließtsich aus. Es gibt keine Religion, die DIE Erlösung für sich gepachtet hat, wie? Trennungund Einheit und nichts anderes.

Ansonsten könnt ihr die Verse, Suren .... postenin denen was anderes steht, nur finden werdet ihr keine.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2007 um 22:18
@chrwern

Vielen Dank für den Input...
Anscheinend scheint Im Koran Gott keineSöhne zu haben.... hm wie soll man nun damit umgehen .... zumindest wird das erwähnt. Obdas nu aber so ist oder nicht lässt sich nicht weiter überprüfen und deshalb stehe ichauch immer wieder adfür ein mit dem zu leben was man glaubt und denen das zu lassen wasdie anderen glauben.

Im Neuen Testamnet wird zum Beispiel abgelehnt, das Jesusverheiratet wahr..und in den Apokryphen deutet alles darauf hin....das er mit MariaMagdalena zusammen war in welcher Form auch immer..

Es wird immer ein Geheimnisbleiben ob das stimmt oder nicht... aber deswegen die Leute zu quälen oder zu foltern dienun das eine glauben und das andere nicht ist doch verwerflich....
Wer weissvielleicht gibt es auch im Koran Schriften die Kinder Gottes zulassen... oder der Koranist sinnbildlich gemeint oder oder .... es gibt immer Gründe dafür und dagegen.... Wersagt was wahr ist und was nicht..

Schriften sind immer in Wort gefassteBotschaften, die uns eine Hilfe darstellen sollen Gott näher zu kommen......ist es nichtein unglaubliches Zeichen von Barmherzigkeit, dass es sogar verschieden Formen und Wegezu ihm gibt, die es erlauben einen fast individuellen Weg zu suchen und zu gehen??

Was jesus als Gott angeht..ja es kann sein das Gott in Form von Jesusinkarniert ist.... ich halte das für möglich, obwohl ich eher denke das er eineinkarnation von Bramha (einer Erweiterung von Gott) ist (Brahma ist der Schöpfer unseres Unversums, den deshalb einige aus der christlichen Tradition indirekt auch als Gott, denSchöpfer ansehen) Aber alle diejenigen die Jesus als den Sohn Gottes erkennen, sehen imGottvater nicht Brahma sondern Krishna, oder Vishnu als indische Parallele ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2007 um 22:21
@Canardo
Irgendwie bin ich in meinen Post abgewichen, das war nun nicht alles speziellan dich gerichtet, kannst du dir aber wohl denken.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2007 um 22:27
@member

ich kann dir nur beipflichten .... :-))))

Ich habe heute in einemandren Thread ein Zitat geschrieben das sogar noch weitergeht....

habs gerade sogepostet wie geschrieben ...
..
Krishna hat am Ende der Bhagavad Gitagesagt..
-- Gib alle Religionen auf (auch diejenigen, die er gerade so ausführlicherläutert hatte !!) und ergibt dich ganz einfach mir --- (Er meint damit Gott ..egal ober Krishna, Allah oder Vater unser im Himmel heisst) :-)

Ja, es geht um dieBeziehung zu Gott, man ist getrennt von ihm und nähert sich ihm.... wobei es 5 Arten vonBeziehung gibt...
Neutral, Dienertum, Freundschaft, Elterlich und "Amourös".....

Auf dem Weg zu dieser Beziehung haben alle Formen von Religionen platz..... undam Ende gibt man sie auf und bemüht sich nur noch um die Beziehung zu Gott....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2007 um 22:30
"Gib alle Religionen auf "

Steht auch im Koran, zumindestens im Verständnis desinneren Weges.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2007 um 22:46
@member
na also... :-) super

Die Apokrypehn lehren auch, dass es keine Beichtebraucht um Gott zu finden.

Man kann Gott überall finden ...hebe einen Stein etc...
Es ist letzendlich ein innerer Prozess ohne Religion....Auf die innere Haltung unddas Bewusstsein kommt es an...

Religionen sind nur Hilfsmittel auf dem Weg dorthin


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2007 um 23:30
Hallo neras !
Zu Deinem Beitrag vom 16.6. um 14.16 Uhr
in Der Koran hat...

Du schwätzscht einen "Scheiß raus"
Zu schriftdeutsch: Du redest Unsinn!

Begründe bitte, wie die Menschen den lebendigen Gott der Bibel erfunden haben!
Das wären doch unglaubliche Erfinder, die über Jahrtausende dieselben bzw. ähnlicheErfahrungen machten. Vor allem aber auch die Prophetien, die Jahrhunderte spätereintrafen und eintreffen ?!?


Die wirklichen Gläubigen bringen keinen Kriegüber die Menschheit. Es sind Menschen, die die Religionen für sich benutzen, bessergesagt, missbrauchen !

Du musst für Deinen Glauben keine Steuern bezahlen. DieFrage meinerseits wäre nur. Was glaubst Du und an wen ??

Eine möglicherweise wahreStory:

"Früher mussten die Christen die Kirchenabgabe bei der Kirche selbstbezahlen.

Auf die Frage eines Mitglieds, warum er soviel zahlen muss, wo doch dieGnade umsonst sei, bekam er zur Antwort:

"Die Gnade ist schon umsonst - aber derZwischenhandel !"

So ist es nun auch wieder !

Gruß bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2007 um 23:40
Hallo Canardo,

zu Deinem Beitrag vom 16.6. um 17.55 Uhr

Zeige uns dochbitte eine der von Dir genannten Religionen auf, bei denen so viele Zeugen auftreten, dieso viele Wunder im Namen Gottes erlebt haben ?

In der Heiligen Schrift, der Bibelberichten über Jahrtausende über 60 Schreiber über ihre Erfahrungen mit Gott und dessenOffenbarungen.

In keiner anderen Religion ist meines Wissens einer aufgetreten,der sagte, dass er Gottes Sohn ist und zu dem sich eindeutig Gott bei mehrerenSituationen bezeugt hat.

Übrigens Jesus ist für diesen Anspruch sogar zu Todegekommen (gekreuzigt worden) - was übrigens auch vorher bereits prophetisch angekündigtwurde und er auch selbst gesagt hatte.

Als "Blinder" sollte man nicht über dieFarben reden - sondern die "Skalen der Farben" lernen.

Gruß bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 00:06
Hallo Canardo,

zum Beitrag vom 16.6. um 20.35 Uhr

Wir sind von Natur ausGeschöpfe Gottes.

Kinder Gottes werden wir erst durch die Wiedergeburt.

Lies bitte im Johannesevangelium Kapitel 3 , was Jesus dem Nikodemussagte.

Du meinst!:
"Allah wird das selbe erzählt
haben (sinngemäss)"

Es gibt gewaltigeUnterschiede zwischen dem was Gott und Jesus gesagt haben und was der Koran über Allahschreibt, bzw. sagen lässt.


Gruß bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 00:18
Hallo member

zum Beitrag vom 16.6. um 22.16 Uhr

„Es gibt keineReligion, die DIE Erlösung für sich gepachtet hat, wie? Trennung und Einheit und nichtsanderes.“

Jesus beansprucht aber für sich,
„der Weg,
die Wahrheit und
das Leben“ zu sein und

„niemand kommt zum Vater, denn durch mich.“

Ichdenke, dass dies ein eindeutiger Anspruch ist.

Gruß bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 06:50
@bekchris

"niemand kommt zum Vater, denn durch mich."


Mensch x niemandkommt zum Vater, denn durch mich. x Vater


Ich wäre auf deine Ausformulierungdieser Gleichung gespannt.

Die x müßtest du allerdings auch noch besetzen, vielSpaß.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 07:01
@ member

Als ob Glauben mit Mathematik gleichzusetzen sei ... wenngleich Letzteremanchmal aus Ersterem seine Wurzeln zu zeitigen wusste ... wenn Du verstehst, was ichmeine ... 00000296


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 07:09
@autodidakt

Jedes Naturgesetz läßt sich logisch betrachten, der "Glauben" zähltauch dazu.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 07:10
Hallo!
Glaube ein Naturgesetz? Das klingt mir nicht sehr "empirsch" :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 07:15
@felixkrull

Wie es für dich klingt, ist aber auch nicht sehr "empirsch". ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 07:26
????
Willst du mir jetzt etwa wegen einem vergessenen "i"...naja- superargumentation:D
Aber erzähl ruhig mal. Wieso und wo ist der Glaube ein Naturgesetz?
Würden ohneihn die Planeten ihre Bahn verlassen oder die Sonne erlöschen? ;)
Wie konnte dann dasUniversum Milliarden JAhre ohne ihn existieren?
Wenn dem so sein soll, dann ersetztdiese Behauptung jedes ipünktchen, das ich vergessen habe ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 07:29
Wenn es nicht berechenbar ist, müßte der Mensch gerichtet werden (was er nicht wird), dasheißt eine minimale Abweichung im "gottgefälligen" Verhalten entscheidet im Extremfallüber Himmel und Hölle, irgendwo müßte ja die Schnittmenge sein.

Klingt nichtwirklich gerecht oder überzeugend!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 07:30
@felixkrull

Mit dem i hatte es nichts zu tun, dafür fehlen mir viel zu oft selbstBuchstaben.


Anzeige

melden