Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 08:16
@felixkrull

Ist das jetzt ein Beweis, Leute behaupten, Drogen ....? waran machst
du die Ergebnisse fest?

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 08:21
Das mit den Drogen ist in langen und vielen Versuchsreihen "bewiesen" worden, das mit demBehaupten bezieht sich darauf, daß ich es nicht ausprobiert habe, es aber um ein nurdurch Erfahrung zu verifizierendes Thema geht und die Ergebnisse mache ich an denErgebnissen fest ;)
Aber selbst wenn das bullshit wäre- die Amnesie bleibt! Und dieDemenz und Alzheimer und und- es geht nur darum : es geht! Ob es angenehm oder sinnvollist hat mich da jetzt nicht weiter interessiert...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 08:21
Der Mensch wird durch die Naturgesetze gerichtet. Er ist innerhalb dieser sozusagengefangen, sagen wir etwas schöner, eingebunden. Er unterliegt diesen Naturgesetzen undkann sich nicht darüber hinweg setzen. Somit wird er durch die Naturgesetze gerichtet. -Sein Richter ist der Tod. Der Tod ist Bestandteil der Naturgesetze, im Werden undVergehen, jeden trifft es, früher oder später. Dem kann sich keiner entziehen.

DerRichter in den Naturgesetzen ist aber auch das eigene Handeln. Wenn ich meinen Körperüberlaste, überfordere, oder ihn falsch ernähre, wird das Gericht, das in denNaturgesetzen enthalten ist, mein eigenes falsches Handeln sozusagen bestrafen, bzw.richten, indem ich zB. krank werde.

Aber der Glaube kennt noch etwas anderes alsdas richten, nämlich die Gnade. Die Natur richtet nach Gesetz, Übertretungen werden daherbestraft, Gott aber kann auch begnadigen. Wer glaubt, dem wird Gnade zuteil. Diese setztdas Gericht ausser Kraft.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 08:30
Um das richtig zu betrachten, müßte man die Auswirkung der Vergangenheit bestimmen underkennen, die Gegenwart in ihrer Entstehung entschlüsseln etc..
Ihr wollt etwasbewiesen haben, was ich euch nicht beweisen kann, doch dies geht allen Anderen genauso,sie können es auch nicht. Gegenwart ist für jeden eine Glaubenssache. Ich lasse in meinerSicht auf die Gegenwart nur logische Strukturen gelten, es muß ja nicht eure Vorstellungsein, die physikalische Sicht hat zumindestens keine besseren. Ich gehe erstmalfrühstücken.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 08:34
Für mich bedeutet der Tod nicht weniger als Transformation. Wenngleich ich mich in derGnade Gottes eingebunden weiß, bin ich mir dessen bewusst, was auf mich zukommt -resultiert allein aus meiner bewussten Unvollkommenheit heraus.

Wer sichvollkommener dünkt, hat noch einiges zu lernen - dahingehend nämlich, dass sich womöglichseine eigenen Ansichten in der Stunde des Todes ganz anders darstellen, als er es vormalsnoch zu glauben oder denken vermochte.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 08:59
Ein Problem in der Erfassung der religiösen Erlösung sind die Faktoren. Einwissenschaftlicher Beweis ist schwierig, weil sich diese als unterschiedliche Variablezeigen, die scheinbar keine Gleichförmigkeit erkennen lassen und die Betrachtung derFaktoren ist vom Bewußtsein abhängig bzw. hat nicht in jeder Sicht Gültigkeit. Dasüberfordert wohl manche.

Ich möchte mich da auch nicht weiter rechtfertigen, jederkann das handhaben wie er möchte, nur sollte er es nicht einfach verurteilen, denn erkann es nicht!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 09:04
verurteilen kann man es natürlich, nur nicht argumentieren.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 09:07
Verurteilen? Was denn? Wenn ich sage, daß dies ( natürlich meiner bescheidenen Meinungnach) so nicht ist, verurteile ich damit doch niemanden....Diese "religiöseArgumentation" wundert mich jetzt aber doch ..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 09:22
Du kannst unser Sein weder religiös noch physikalisch beweisen oder in ein Gesetzfassen.

Wenn doch, bitte poste sie!

Der Glaube hat nicht die Möglichkeiteinen Teil zu betrachten, weil er immer ganz sein sollte. Deshalb kommt für mich dieForderung nach einen Beweis, für die Gültigkeit der Gesetze einer Verurteilung gleich. Duerhebst Ansprüche, die du selbst nicht erfüllen kannst.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 09:32
Ich erhebe überhaupt keine Ansprüche! Ich habe lediglich gesagt: Glaube ist keinNaturgesetz! Dieser Blödsinn irgendwas "beweisen" zu müssen kommt jedenfalls nicht vonmir...also bitte!
Und wenn er doch eins sein sollte, dann sollte man das ja immerhinirgendwie verifizieren können- das macht ein Naturgesetz schließlich aus..
Mehr warmeine Rede nicht!
Wenn du jetzt meinst, dann müsse auch der Glaube beweisbar sein-dann hast du da irgendwas nicht verstanden, denn Glaube und Beweis schließen einanderaus;)
Bei einem Naturgesetz vehält sich das naturgemäß anders..
Ich habe aber auchhierbei nicht nach einem "Beweis" verlangt, den kann ich hier bequem nachlesen :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 09:33
Und unser Sein beweisen? Wie gesagt..und wenn dir das kneifen nicht reicht, beiß dir haltin die Hand^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 09:35
Du begreifst das Problem nicht. Glaube hat als Ziel die Erlösung.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 09:38
"Wenn du jetzt meinst, dann müsse auch der Glaube beweisbar sein- dann hast du dairgendwas nicht verstanden, denn Glaube und Beweis schließen einander aus
Bei einemNaturgesetz vehält sich das naturgemäß anders..
Ich habe aber auch hierbei nicht nacheinem "Beweis" verlangt, den kann ich hier bequem nachlesen "

Außerdem ist dasalles zusammgereimter Unsinn, den du der Kirche gerne vorhalten kannst.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 09:39
Und die Erlösung ist ein Naturgesetz?
Ich glaube, du verstehst mich nicht! Mir ginges um nichts anderes als ebendiese hanebüchene Behauptung, der Glaube sei einNaturgesetz!
Und das Glaube a priori ein Ziel hat...nungut! Sei dahingestellt ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 09:41
Welcher Kirche soll ich diesen "Unsinn" vorhalten?
Ist es Unsinn, das Glaube undBeweis einander ausschließen?
Oder das ein Naturgesetz beweisbar sein MUSS?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 09:43
Du willst es nicht begreifen, ich müßte die Erlösung offenlegen (können), wenn ich denGlauben als Gesetz argumentiere.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 09:50
Da hast du aber viel vor! Und sagst außerdem nicht viel anderes als ich die ganze Zeit:Glaube ist nicht beweisbar!
Das mit der Erlösung als Ziel halte ich zwar fürPastorengewäsch aber das ist immerhin hinnehmbar(als Annahme)- nicht so wie das derGlaube ein Naturgesetz sei...
Wie gesagt, dann müsste ohne ihn das ganze Weltallkollabieren oder sonstwie zugrunde gehen...
Um es kurz zu machen: allein dieser Fakt"beweist" das Glaube KEIN Naturgesetz ist, denn die sind essentiell...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 09:51
Ich glaube, also bin ich...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 09:52
Und die die nicht glauben?..Dann rennen hier aber viele Nichtseiende rum :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2007 um 09:56
Und wer sagt die Erlösung ist Glaube? Du hast mein "Glauben" in der ersten Aussage zudeinen Glauben gemacht und damit das Unverständnis begonnen.

Glauben istsicherlich kein Naturgesetz, habe ich nie behauptet!


Anzeige

melden