Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.08.2007 um 22:40
Stimmt das eigentlich, was in diesem video gesagt wird, das die jüdische Frau getötet wurde?

https://www.youtube.com/watch?v=ZL0C2QvqIlo

Asu welchem Land kommt das ? 0.o

l

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.08.2007 um 22:41
@ Freestyler

von heute um 11.51 Uhr

Dein Lob auf Alla in Sure 50,16 ist durchaus akzeptabel.

In den Psalmen kannst Du ebenfalls, wohl aber viel mehr Gottes Lob und Schöpferlob lesen.

Ich erwähne die Psalmen 8; 19; 33; 46; 47; 93; 96; 97; 104; 113; 115; 117; 119; 135; 145; 147; 148; 150.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.08.2007 um 23:13
Lolle@

Al- Chidr?

Aus Deutschland

Ja die Überlieferung gilt bei uns als gesichert!

Auch der zweite Kalif wurde nachweislich von einem (zum Islam konvertierten) Juden getötet und die Juden von Medina brachen die Charta von Medina im Jahr der Grabenschlacht, als die Mekkaner mit einer riesigen Streitmacht nach Medina zogen. Die Juden verbündeten sich heimlich mit den Mekkanern und versuchten für sie Muhammad s.a.s. zu töten -

Aus diesem Grund ging der Prophet anschließend hart gegen die jüdischen Stämme vor, welche sich in ihren Burgen verschanzten.

Aber der heutige Judenhass hat damit nichts mit alledem zu tun - man hat leider die Muster des europäischen Judenhass übernommen, über den arabischen und türkischen Nationalismus (dort etwas weniger) floss er in den Islam, durch die Kolonisation und die Gründung des zionistischen Judenstaats


Das Gleiche sagen aber jüdische Kids über Araber - ich kann dir Videomaterial liefern...




Bekchris@


Freestyler mag genauso wie ich viele Psalmen ;)

Da ist alhamdulillah nur vom Schöpfer und seiner Schöpfung die Rede, nicht von seinem Sohn, dem heiligen Geist etc ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.08.2007 um 23:38
@ al-chidr

Das ist es eben bei Euch, dass die Korankommentare alles, was Euch als für uns missverständlich erscheint, durch sie „hingebogen“ wird.

Ich habe keine Kommentare und die meisten Koranleser wohl auch nicht.

Wieso ist der Koran nicht ohne Kommentare verständlich? Er wurde doch immerhin von Uthmann aus ca. sieben bestehenden Koranschriften zu einem zusammengefasst und die anderen vernichtet.
Das hatten wir auch schon mal gepostet, doch wieso die Schriften vernichtet wurden, ist nicht akzeptabel – zumindest würdest Du da bei biblischen Schriften protestieren.

Wenn ich eine missverständliche Übersetzung habe, so kannst Du mir vielleicht eine von Dir akzeptierte nennen. Eigentlich habe ich drei K., zwei aus Moscheen. Besser wäre es, wenn ich dafür eine CD hätte, wie meine von Dir „missverständlich“ Genannte.

Deine Drohung
„ich werde mal bei den Mods vorstellig werden, dass dieses Herumgespame unterbinden wird.“
Das lässtmich kalt. Es ist wohl das letzte Mittel, das Du gegen Vergleiche von Bibelzitaten und Koranzitaten hast ???

"Wenn sich diese Suren auf Sondersituationen der Konfrontation und des Krieges beziehen, dann verstehe ich das nicht.
Wer erwartet, dass im Kriegsfall Muslime mit Gegnern Freundschaft schließen?"

Warum steht dann nicht als Anmerkung, dass dies heutzutage nicht mehr gilt und situationsbedingt ist ?? (Verbesserungsvorschlag – doch das müsse dann auch in die Korane aller Muslime so integriert werden und da wird Widerstand kommen .

Ich kenne das Wort und die Sprache Awliya nicht. Ich lese nur in deutsch.

Du fragst: „Wie oft noch ??? „

Das frage ich mich auch oft, aber schreibe es nicht.

Du schreibst:
„Aber das schließt auf keinem Fall normale Freundschaft aus, Muslimen sollen Christen kennenlernen und umgekehrt, voneinander lernen“.

Das finde ich gut und dazu bin ich bereit.
Das bedeutet nicht, dass wir uns„Honig ums Maul schmieren“, was Du ja auch nicht willst, sondern auseinandersetzen mit den Argumenten, die uns unsere Heiligen Bücher liefern.


Ja, die „Spiritualität“, die mir im Koran und teilweise durch Eure Beiträge entgegenkommt, ist nicht meine Wellenlänge.

Die „Referenz“ für gläubige Christen bei Jesus ist, dass man sogar seine Feinde lieben kann.

Was bringt es, wenn Muslime „welche alle Verse über den Umgang zwischen Muslimen und Nicht- Muslimen mit dem Schwertvers aufgehoben sehen.“
Sie stehen weiterhin im Heiligen Koran und gelten, denn jedes Wort Allahs muss doch gelten und darf nicht verändert werden.
Ich weiß nicht, welche „Klimmzüge“ dies ermöglichen sollten.
Aber es ist keine Gefahr, es ist ja bisher nur eine „Minderheitenmeinung unter den Gelehrten“.

Sure 4, 35 aus der Übersetzung im Goldmann Verlag heißt: „Männer sollen vor Frauen bevorzugt werden“ (das ist ja auch ein Stein des Anstoßes)

Aber ich fand denrichtigen Vers. Das handelt sich aber um Familienstreitigkeiten zwischen Muslimen.

Du bedauerst:
“Es entbehrt jeder Logik, dass es im Koran reihenweise Verse über den Umgang mit Nichtmuslimen gibt, die dann durch einen einzigen Vers aufgehoben worden sein sollen. Das war eine Meinung, welche in einem bestimmten Umfeld entstanden ist und es ist bedauerlich genug, dass manche Gruppierungen sich darauf berufen.“

Ist die Logik Messlatte für die Auslegung des Koran ? (wirklich ehrlich gemeint) Bei der Bibel ist die menschliche Logik fehl am Platz. Aber, wenn das beim Koran so wäre, ist mir vieles klar.

Was meinst Du mit radikalen Evangelikalen und was sie über Araber und Israel sagen ?
Ich bin bereit, mit Dir im Forum oder auch als P.N. zu schreiben:

Meinst Du mit Wangenvers ? :
Lukas 6
29: Und wer dich schlägt auf einen Backen, dem biete den anderen auch dar; und wer dir den Mantel nimmt, dem wehre nicht auch den Rock.

Duschreibst:
„Feindschaft und Liebe schließen sich aus“

Richtig.

Nur gläubige Christen sehen ihre Feinde nicht als Feinde, sondern als verlorene Menschen, denen die Erlösung und Erkenntnis fehlt.

Der „Witz“ an der Aussage Jesu (Feindelieben) ist das radikal, von Jesus gelebte Christsein. Das können Musime nicht verstehen und schon gar nicht leben.

Das macht eben den Unterschied zwischen dem Koran und dem Neuen Testament aus !


„Deine Meinung“ kontra Aussage Jesu.
Gaube nicht, dass es mir leicht fällt, doch ich will von ihm lernen, der
Sogar am Kreuz gebetet hat: „Vater , vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun“.

Noch eine klare Aussage des vormaligen Verfolgers der Christen : Paulus aus
2 Korinther 5
14: Denn die Liebe Christi dringt in uns also, sintemal wir halten, dass, so einer für alle gestorben ist, so sind sie alle gestorben;
15: und er ist darum für alle gestorben, auf dass die, so da leben,hinfort nicht sich selbst leben, sondern dem, der für sie gestorben und auferstanden ist.
16: Darum kennen wir von nun an niemand nach dem Fleisch; und ob wir auch Christum gekannt haben nach dem Fleisch, so kennen wir ihn doch jetzt nicht mehr.
17: Darum, ist jemand in Christo, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
18: Aber das alles von Gott, der uns mit ihm selber versöhnt hat durch Jesum Christum und das Amt gegeben, das die Versöhnung predigt.
19: Denn Gott war in Christo und versöhnte die Welt mit ihm selber und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu und hat unter uns aufgerichtet das Wort von der Versöhnung.
20: So sind wir nun Botschafter an Christi Statt, denn Gott vermahnt durch uns; so bitten wir nun an Christi Statt: Lasset euch versöhnen mit Gott.
21: Denn er hat den, der von keiner Sünde wusste, für uns zur Sünde gemacht, auf dass wir würden in ihm die Gerechtigkeit, die vor Gottgilt.


Das ist die Meinung des Paulus. Und er hat dies auch gelebt, siehe Apostelgeschichte.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.08.2007 um 23:42
Al- Chidr?

Aus Deutschland

__

ich meinte eigentlich diese show, oder heißt die al chidr? 0.o

Woher du kommst weiß ich auch so :p

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.08.2007 um 23:43
Das Gleiche sagen aber jüdische Kids über Araber - ich kann dir Videomaterial liefern ...

__

Glaub mir, das kenne ich :)

aber ich rede weniger von kids als amssenmedien......

l


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.08.2007 um 23:57
Die Frau und das Mädchen sind Ägypter

Iqra´ ist ein privater Sender mit Sitz in Saudi Arabien

Eigentlich ein guter, für Muslime ausgewogener Sender, der verschiedene muslimische Gelehrte zu Wort kommen lässt

Aber der Judenhass ist leider in den Köpfen verankert - das lässt sich so schnell auch nicht ändern

Komischerweise ist das fast weltweit so - ich habe mal gehört, dass in Südamerika die Juden ebenfalls alles andere als beliebt sind, ebenso wie in Indien - dort hat man sogar viele Hotels für Israelis die nach dem Zivildienst dort feiern. gesperrt - weil sie sich so aufführen ...

Zurück zu den Arabern: Solange Israel seine Politik nicht ändert, wird sich auch in der arabischen Mentalität gegenüber den Juden nichts ändern
Wobei "Al- Iahudi" eigentlich meint ""Zionist"
Denn Juden die friedlich neben Arabern leben, wurden noch nie als Problem angesehen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.08.2007 um 00:05
@al-chidr
Na schön finde ich das hier auch wieder nicht.
Du selbst postes doch laufend ellenlange Informationen aus dem Koran.
Ich persönlich gebe zu, ich habe nicht viel Ahnung von den geschriebenen Worten, die in dem Koran verfasst wurden.
Doch bei alle dem, was ich nun hier vernommen habe, deckt sich nicht mit dem was ich leider sehr oft zu sehen bekomme. Ich sagte es schon einmal, es ist für mich ausserordentlich unangenehm sehen zu müssen, was sich da unter den Muslimen, ganz gleich, ob nun in der Familie, in der Öffentlichkeit, ihre Art und Weise, wie sich diese Menschen oftmals den Anderen, die nicht Muslime sind, verhalten.
Das geschriebene Wort des Koran ist vorwiegend sehr positiv für das Männliche verfasst worden, doch für das Weibliche extrem negativ.

Woher, so frage ich alle Muslime, woher kommt die gewaltige Alehnung, ja beinahe Hass von Euch Männern gegen den Frauen? Was haben Frauen Euch den Männern so schlimmes angetan? Und worauf istdiese gewaltige Ablehnung, die auch in dem Koran festgehalten wurde, begründet?

Ich glaube eher, eine Frau aus den arabischen Ländern benötigt keine solche Ablehnung. Sie sind, so wie ich die Frauen von Euch sehe, eher von Natur aus ruhig und anständig. Auch ohne den Koran hat sie mit Sicherheit nicht das fortwährende Bedürfnis, Euch Männer zu gefallen und zu verführen.
Meine Hochachtung vor allen arabischen Mädels und Frauen. Denn diese leben wirklich noch ruhig und anständig.
Für meinen Teil bete ich zu Gott, dass diese fortwährende Ungerechtigkeit gegen über dem weiblichen Geschlecht in Eurer Welt ein Ende findet.
Und das dies bald ein Ende finden wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
Leialoha


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.08.2007 um 00:13
Leialoha@

Ja ...

Mögen die Frauen der Umma den Platz und den Respekt bekommen, der ihnen nach dem Islam zusteht

Und mögen sich die Frauen des Westens besinnen und merken, dass man versucht, sie ihres Selbst zu berauben

Amen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.08.2007 um 00:26
Männer sollen vor Frauen bevorzugt werden

Al- Quawwama meint nach den klassischen Kommentaren

1. Die Vorrangstellung des Mannes durch seine physische Kraft

2. Die Verantwortung welche der Mann dadurch trägt, dass er das Oberhaupt der Familie ist - Besorgung des Lebensunterhalt und Schutz

Jetzt muss man aber wie immer im Koran - und genauso in der Bibel - den Zusammenhang dieses Verses berücksichtigen

Und da geht es um das Familien- bzw. enger eingegrenzt das Eherecht

Der Mann nimmt hier eine rechtliche Vorrangstellung ein - ist aber deswegen auch zu mehr verpflichtet

Das sagt die klassische Auslegung


Man kann - und viele Muslime tun das heute - aber den Begriff "Quawwam" auch alleine auf die Verantwortung und den Schutz beziehen, denn es kommt von "Qua´im) = stehen

"Die Männer stehen ein für ihre Frauen"


Die Zweideutigkeit rührt daher, dass es wörtlich heißt: Die Männer stehen AUF ihren Frauen

Diese Präposition kann sowohl meinen: Sie haben einen Vorzug gegenüber den Frauen

Also auch: Sie stehen in der Pflicht gegenüber den Frauen



Darum ein Rat:

Lies die Übersetzungen von Max Henning - ist fast so alt wie die (katastrophale) Übersetzung des Goldmannverlags, und bei diesen Versen auch nicht zimperlich - ganz in der orientalistischen Tradition - aber ansonsten gut und in einem schönen Deutsch geschrieben!
Die Kostet auch nicht viel, das ist die Reklamausgabe

Und lies dazu bei strittigen Stellen auf

www.alhamdulillah.net

4 andere anerkannte Übersetzungen, 3 davon von Muslimen, eine vom Orientalisten Rudi Paret

Dazu steht auch eine gute englische Übersetzung mit dabei


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.08.2007 um 00:28
"Männer sollen vor Frauen bevorzugt werden"


Sorry ich hatte zitiert


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.08.2007 um 00:51
@al-chidr
Welchen Platz und von wen der Respekt?
Es gibt soviel ich weiss kein Platz für eine muslimische Frau, und noch weniger Respekt, nach dem muslimischen Gesetz. Wenn Euer Gott gleich zu Anbeginn nach seiner Erschaffung seine eigene Schöpfung, wie eben auch das Weibliche, ablehnt, und Euch Männern nur Rechte zuerteilt, dem Weiblichen aber nur Ablehnung und Unterdrückung zu ordnet, dann wird sich das auch nicht ändern, egal wo auch immer sie existiert.
Leider habe ich ein wenig mehr auf Antworten auf meine Fragen gehofft.
Die Frauen des Westens haben sich entschieden. Sie haben auch so die nötige Kenntnis bekommen, dass nur die Waagschale der Natur sich halten sollte. Bei Euch hingegen ist die Waage längst gekippt.
Die Erde auf die alle Muslime existieren, und sie nun auch von der Erde leben, ist weiblich. Im AT wurde erwähnt, das sich der Mensch die Erde untertan machen sollte, es war aber nicht die Rede davon, die Natur mit Füssen zu treten. Die Frauhat dem Manne untertan zu sein, doch hat ein Mann kein Recht von Gott zu erteilt bekommen, sich über seine eigene Schöpfung und zugleich auch Kunstwerk her zu fallen.
Wenn Euer Gott seine eigene Schöpfung, das Weibliche, ablehnt, so bleibt zu hoffen, dass er einen Teil seiner Schöpfung, die er auch offenkundig ablehnt, wieder vernichtet. Doch dafür benötigt Euer Gott mit Sicherheit keine muslimischen Männer. Das tut er allein, denn die Kraft und die Möglichkeit hat er ganz gewiss.
Ich für meinen Teil wünsche allen Muslime nur noch Söhne. Damit dürfte endlich die Angst vor der Verführung der Frau ein Ende haben. Vielleicht erleben in diesem Falle Muslime sogar schon das Paradies auf Erden, wer weiss!
Seit wann wird auch von Muslime: Amen, gesagt?
Ist mir neu!
Leialoha


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.08.2007 um 01:23
@ Freestyler

Wenn du meinst, dass das geistige Herz des Menschen eine Verbindung zu dem Schöpfer hat. Dann kann ich damit leben.

Das freut mich, genau dahin zielte mein Gedankengang ...

Was den Pantheismus angeht, würde dieser bei rechtem Lichte betrachtet die Individualität eines freiwillentlichen Wesens ausschließen, selbst ein Mörder würde hiernach - krass gesehen - göttlich gehandelt haben. Dies lässt sich aus Sicht des Schöpfers nur schwer nachvollziehen, schließlich steht Er für das Leben schlechthin, scheinbar willentliche Vernichtung desselben widerspricht eindeutig Seiner universellen Haushaltung und Liebe.

Sicherlich wirkt Gott in Seiner Schöpfung dem Ihm eigenen Gesetzmäßigkeiten gemäß, welche sich all Seine Geschöpfe zu unterstellen haben, einerlei, ob man sich - bewusst oder unbewusst - diesen hingeben möchte oder nicht, nach der Devise, wer nicht hören will, muss fühlen. Pantheismus im Sinne des Wortes müsste diesen Umstand -streng genommen - negieren, er sollte sich lieber der Augsburger Puppenkiste als Vorbild hingeben ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.08.2007 um 01:55
@ Autodidakt,

hm, mag komisch klingen, aber wenn ich dein Einwand mir mal auf der Zunge zergehen lasse, sind mir die Jesiden fast schon sympathisch ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.08.2007 um 01:59
Jesiden?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.08.2007 um 02:02
Ja ist eine ältere Religion, die keine Dualität kennt !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.08.2007 um 02:04
Link: de.wikipedia.org (extern)

Link vergessen, ok auch mal wieder nur Wiki, aber dennoch bitteschön zum nachlesen !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.08.2007 um 02:09
Ach so - hinsichtlich älter ... verstehe schon, würden wir daran festgehalten haben, käme uns unser Bildschirm eher eines Gemäldes gleich Picasso unter, wonach wir uns auszurichten hätten ... :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.08.2007 um 02:11
Wiki forever ... ich werde es mir antun ... 00000296


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.08.2007 um 02:12
@autodidakt,

so kommt mir mitunter mein Leben jetzt schon vor, wobei ich ständig zwischen Picasso und Dali zu springen scheine *ggg*


Anzeige

melden