Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 23:25
@smartfish:
Ich stelle Fragen und auf diese Fragen bekomme ich keine wirklichen
Antworten, bzw. es entstehen dabei Neue.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 23:28
Stell sie einfach. Vielleicht kommt mal jemand vorbei, der eine Antwort weiß.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 23:31
In dem Moment, in welchem in diese Welt mit einer Religionsangehörigkeit geboren wurde,weil meine Eltern diesem Glauben angehören, hat man mich zum Glauben gezwungen, da eskein Zurück für mich gibt.

Trifft dieses Ereignis dann noch in einem Land zu, inwelchem auf den Austritt aus dem jeweiligen Glauben letztendlich die Todesstrafe stehtoder das zwangvolle Rückbekenntnis zu dieser Religion herbeigeführt wird, so gibt es defacto einen vollkommenen Zwang im Glauben.

Oder sieht das irgend jemand anders?




Ansonsten:

Abgesehen von der Glaubensfreiheit in diesemunseren Staate (wofür wir dankbar sein können und was auch den Muslimen zu Gute kommenkönnte und Hamburger Radikalmuslimen, die sich nicht an das Grundgesetz halten wollen(und somit eingeknastet und ohne weitere Rücksicht per Luftfracht gen Heimat geschicktgehören) --> bleibe ich dabei, dass es pubertäres Schw.....vergleichenist!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 23:32
@freestyler

"Siehe Evangelikale Christen"

Um die Ansichten mit denEvangelien zu verbinden, muß man sich schon auf den Kopf stellen.

Das hat wohl wasdamit zu tun, dass die Lehren schon auf die Kinder gewirkt werden, das ist bereits eineInterpration und die zu verändern, ist nicht so leicht. Kinder sollten erstmal lernen wersie sind.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 23:42
@smartfish

Wer redet denn von bekehren? Standpunkt verteidigen wohl eher :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 23:43
@m_ember
Zitat von m_emberm_ember schrieb:Um die Ansichten mit den Evangelien zu verbinden, muß man sichschon auf den Kopf stellen.

Das hat wohl was damit zu tun, dass die Lehren schonauf die Kinder gewirkt werden, das ist bereits eine Interpration und die zu verändern,ist nicht so leicht. Kinder sollten erstmal lernen wer sie sind.
DieEvangelikalen bevorzugen eher das äußere Gesetz. Sie haben das innere vergessen :(


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 23:49
>>>In dem Moment, in welchem in diese Welt mit einer Religionsangehörigkeit geborenwurde, weil meine Eltern diesem Glauben angehören, hat man mich zum Glauben gezwungen, daes kein Zurück für mich gibt.

Trifft dieses Ereignis dann noch in einem Land zu,in welchem auf den Austritt aus dem jeweiligen Glauben letztendlich die Todesstrafe stehtoder das zwangvolle Rückbekenntnis zu dieser Religion herbeigeführt wird, so gibt es defacto einen vollkommenen Zwang im Glauben.<<<

Siehst Du das anders,Freestyler?
Al-chidr?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 23:49
@freestyler

Wenn ich mir was wünschen dürfte, würde ich mir wünschen die Moslemsund Christen stellen es gemeinsam wieder her, denn es ist im jeden Fall identisch.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 23:50
>>>Wer redet denn von bekehren? Standpunkt verteidigen wohleher.<<<

Provozieren meinst Du wohl eher.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 00:03
@smartfish
Zitat von smartfishsmartfish schrieb:Siehst Du das anders, Freestyler?
Anders?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 04:34
Si- Net und Co@

Ich bin eure Provokationen leid !!!

Viele viele vieleMuslime lieben ihre Religion und lieben den Koran - die Einen mit mehr, die Anderen mitweniger Hintergrundkenntnissen.

Das werdet ihr und euresgleichen auch nicht mitden schmutzigsten Schmutzkampagnen verhindern können -

Seid ihr neidisch auf uns -manchmal habe ich den Eindruck!


Zu dem Vorfall um die Moschee inIslamabad:

Muslime sind Menschen, und Menschen machen Fehler

WENN dieKoranschüler und Gelehrten da falsch gehandelt haben

IHR wisst natürlich genau,worum es da tausende von Km entfernt vor einer Moschee geht - ein paar Informationsfetzendurch die Mainstremmedien reichen ja aus ...

Wir leben im Zeitalter desHalbwissens
Sokrates konnte noch sagen, dass ER WEISS WOVON ER NICHTS WEISS
Das wareine sehr weise Aussage, an den wir uns immer wieder erinnern sollten!

Heuteglauben viele Menschen besonders im Westen zu wissen worüber sie nicht einmal einenSchimmer Ahnung haben.


Die Vergleiche mit der "friedlichen" Bibel sind miregal. Von mir aus findet ihr Millionen Stellen über Frieden in der Bibel - Der Koranerlaubt trotzdem Gewaltanwendung in bestimmten Fällen durch die Staatsautorität oder auchals Guerilla gegen Besatzer und gegen unreträgliche Unterdrücker!

JedeStaatsverfassung erlaubt ebenfalls Gewaltanwendung in bestimmten Fällen, "unsere Jungs"mischen in mehreren Konflikten mit der Bereitschaft zu töten mit und verkaufen unsereWaffen in alle Herren Länder!

Einige unserer westlich- christlichen Bündnispartnerführen seit Jahrzehnten Angriffskriege mit Hunderttausenden von Toten und verbrannterErde -

In Afghanistan wurden erst jünggst bei einem Bombardement mindestens 45Menschen getötet -

Aber wenn es in Pakistan einen Konflikt um eine Moschee gibt,bei dem die Sicherheitskräfte ein paar Koranschüler abknallen, wird daraus ein Proporzgemacht, als ob die Muslime ein Massaker begangen hätten ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 04:41
Smartfish@

Nein sehe ich nicht anders!

Aber es gibt eh kaum Muslime dieWECHSELN wollen - Eher gleiten sie in oder in die Nähe des Atheismus ab

Wie damitin islamischen Gesellschaften umgegangen wird, kann aber der Westen nicht entscheiden-

Die penetrante Einmischerei mit dem erhobenen Zeigefinger steht einem freienUmgang der Muslime mit solchen Fragen eher im Wege als dass sie zu den vom Westengewünshcten Ergebnissen führt - Zumal die ungebildeten Massen in den rückständigenmuslimischen Ländern auch schon mal davon gehört haben, dass es in Wahrheit um ganzandere Dinge geht ;)

In Deutschland hat man sich einfach an die Gesetze zuhalten, nicht mehr und nicht weniger!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 04:45
Smartfish@

Übrigens - Zwei neue Geschwister ließen sich AUCH durch manche Beiträgebei Allmy vom Islam überzeugen ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 04:52
@ al-chidr

Einfach abregen, würde ich mal sagen. Du steckst doch auch nicht drinhinsichtlich der tausende Kilometer Entfernung, auch wenn Du eine gewisse Radikalität -wir wir alle wissen - befürwortest.

Und die 45 Toten kannst Du Dir wirklichschenken. Was ist denn mit den jüngst über 100 Toten und zig Verletzten im Irak? Wobei eshier ja eher im strengsten Sinne um einen Bruderzwist geht. Findest Du hier einÄquivalent hinsichtlich der Christen? Und was genau besagt im Übrigen "verbrannte Erde"?Meinst Du nicht, die Muslime - zumindest die Hardcorefraktion - würden, wenn ihnen dieMöglichkeiten gegeben würden, genauso handeln, wenn nicht gar schlimmer?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 05:14
Auto@

Ich rege mich nicht auf, aber bei soviel Hetze müssen wir uns offensivverteidigen - auch wenn ihr es gerne umgekehrt hättet, auch wenn ihr uns gerne sagenhören wollt: "Ja wir gestehen dass unsere Religion fehlerhaft ist und unangemesene Gewaltbefürwortet"
Aber den Gefallen werden wir euch nicht tun ;)

So geht das nichtweiter!
Die Muslime geben immer nach, sie nehmen es hin, dass Lehrerinnen keinKopftuch mehr tragen dürfen, sie distanzieren sich aus Angst um sich selbst von anderenMuslimen, wenn sie erfahren, dass sie unter Beobachtung stehen und sie sehen zu, wennBrüder ohne Grund abgeschoben oder bei einer der immer häufiger vorkommendenWohnungsdurchsuchungen oder Befragungen angeschrien werden, sie lassen es sich sogargefallen, wenn Sicherheitsdienste mit Schuhen in die Moscheen trampeln.

Das sindMittel einer rücksichtslosen Diktatur, aber nicht die Mittel einesRechtsstaat.

Bisher konnte man das wenigstens noch anklagen - nach und nach wirdfür diese Willkür aber auch noch die dazu notwendeige gesetzliche Basisgeliefert!

Ich habe erst heute wieder erfahren, was in Bayern alles mit Arabernveranstaltet wird, ohne dass die Öffentlichkeit davon etwas mitbekommt.

JüngsteMaßnahme bei uns: In der UNI- Zeitung werden die Studenten aufgefordert, über verdächtigreligiöse Muslime zu berichten
Die Blockwarte - äh Hausmeister werden damitbeauftragt, Araber zu beobachten.



"Was ist denn mit den jüngst über 100Toten und zig Verletzten im Irak? Wobei es hier ja eher im strengsten Sinne um einenBruderzwist geht. Findest Du hier ein Äquivalent hinsichtlich derChristen?"


Auch hier gilt - Wir wissen nicht wovon wir keine Ahnunghaben

Der schreckliche Bürgerkrieg im Irak ist jetzt Realität, und das ist sehrsehr bitter !!!

Aber ist es nicht komisch dass das erst nach fast 2 Jahrenbegann, als die USA unter großem Druck stand wegen der Kriegslüge(n)
und ist es nichtkomisch dass nicht nur Simon Hersh, sondern auch die Mehrzahl der Iraker vonamerikanischer und mossadischer Brandstiftung zu berichten wissen ...

Abgesehendavon ist die Behauptung, es handele sich vor allem um einen Konfessionskrieg, nichtrichtig - Diese verheerenden Anschläge gehen auf das Konto von wenigen sich als islamischdeklarierende Kriegsherren mit ihren Anhängern.

Und wenn der Teufel erst einmallosgelassen ist, nimmt die Gewalt solange zu, bis es eine fähige und kompromissloseZentralregierung gibt.

Zu den Christen:

Ihr habt einen Bonus, christlicheLänder werden nicht mit Flächenbombardements eingeäschert und zu euch werden nicht Heerevon Agenten geschickt ...

Oder fällt dir ein christlich geprägtes Land ein,welches in den letzten Jahrzehnten von einer westlichen Macht angegriffen, zerbomt undins Chaos gestürzt wurde?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 05:43
@ al-chidr

Ihr habt einen Bonus, christliche Länder werden nicht mitFlächenbombardements eingeäschert und zu euch werden nicht Heere von Agenten geschickt...

Oder fällt dir ein christlich geprägtes Land ein, welches in den letztenJahrzehnten von einer westlichen Macht angegriffen, zerbomt und ins Chaos gestürztwurde?


Na ja, Bonus ist ein sehr hochgestochener Begriff. Ist schon klar, dasssich so genannte zivilisierte Staaten nicht mehr zubomben, einerlei ob sie christlichoder atheistisch-kommunistisch daherkommen. Da hat man muslimischerseits anscheinend nocheiniges zu lernen. Vor allen Dingen sollte man sich vom eigenen augenscheinlichenMinderwertigkeitskomlex lösen. Da hapert es halt, was die eigene Integrität angeht, wirsind alles und alle anderen sind nichts. Auf Dauer kannst Du diese Haltung in der Pfeiferauchen ...

Und was Bayern angeht - ich lebe schließlich dorten - bedarf esohnehin einer gesonderten Haltung. Manchmal sträuben sich auch mir die Haare, washinsichtlich der globalen und eingesessenen Meinung so herüberkommt, Freistaat halt, indem man sich nach wie vor geborgen fühlt.

Zum Islam: Wenn man in entsprechendenLändern bezüglich des Christentums derart tolerant daherkäme - sei es im Orient oderfernen Osten - gleich dem Gebahren im Westen hinsichtlich des islamischen Glaubens, wärewahrscheinlich schon einiges gewonnen - oder vielleicht auch nichts?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 06:52
Autodidakt@

Der Zivilisationsgrad reicht aber offenbar noch nicht aus, andereLänder von dieser "Zivilisation" zu verschonen ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 06:55
Wären die Osttimoris Muslime, hätten sie als Terroristen gegolten und einen Staat hättensie mit ziemlicher Sicherheit nicht bekommen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 06:56
Vom Balkan will ich gar nicht reden ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 10:12
@al-chidr:
Provokation?
Wer bist du, dass du behaupten darfst und kannst, dass dieIslamisten nicht die wirklich von Gott geführten sind?
Du bist also ein wahrerMoslime?
Erstaunlich, dass die anderen das von sich auch behaupten.

Auch wenndu es nicht glauben magst, aber es gibt auch in Deutschland Gruppen die anstreben, hiereinen Islam Staat zurealisieren.
Soll man die auch einfach lassen?

Wenn dudie Augen vor den extremisten des Islam verschließt, bist du in meinen Augen ein sehrschlechter Moslime oder jemand der das indirekt beführwortet.


Anzeige

1x zitiertmelden