Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2007 um 22:25
bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Dann lies die Bibel, insbesondere das Neue Testament, in dem
Jesus, der nicht nur die innigste Verbindung mit Gott hatte, sondern auch aus seiner
Umgebung (als Sohn) Menschengestalt annahm und uns berichtete, wie Gott, der Vater
ist.
und was ist mit dem alten Testament ???

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2007 um 22:29
@ al-chidr

ich bitte um Nachhilfe.
Dein Einwurf vom 18.6. 23.37 Uhr ist m.E.eine Ausrede.

Wo habe ich Deine Stellungnahme zu Euerm Vorwurf, dass die Bibelgefälscht sei, übersehen.

Bitte schreibe mir Deine Beitrag dazu auf und vor allemauch, wie es vorzustellen ist, dass tausende von Thoras und später das NT gefälschtworden sein sollen.

Einen so knappen Einwurf kann mich nicht zufriedenstellen!



Gruß bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2007 um 22:48
@ JimboJoe

zum Beitrag vom 19.6. 10.14 Uhr

Schon wieder ein "Blinder",der uns weismachen will, dass er "die Farben kennt".

JimboJoe tut mirleid!

Du hast keine Ahnung !

Weißt Du, wie oft die Wissenschaft sich schonkorrigieren musste ???

Armer Glaube an die Wissenschaft.

bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2007 um 22:52
Weißt Du, wie oft die Wissenschaft sich schon korrigieren musste ???

Wieoft denn ?

Sehr oft ?

Dir fallen bestimmt spontan 3 Dinge ein, bei denensich die Wissenschaft korrirgieren musste.

Also los!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2007 um 23:14
Die Erklärungen der Wissenschaft haben alle "unseren derzeitigen Kenntnisstand" zurGrundlage. Da wurde und wird viel korrigiert und das ist auch richtig so- darauf basiertsie ja geradezu...
Und auch an der Bibel wurde und wird noch gearbeitet( sieh dir nureinmal die vielen Textstellen mit "Übersetzung unsicher" etc. an- in einer Bibel von 1800meinetwegen und heute ;) ).
Außerdem: Die Wissenschaft will etwas ganz anderes alsdie Bibel..die Bibel erklärt uns nicht die Welt, sondern Gott.
Die Wissenschaftbelehrt uns nicht moralisch- sie sagt nicht richtig und falsch- sie sagt falsifizierbaroder nicht .
Übrigens hat Moses- der ja in beiden Büchern Prophet ist - schongesagt:
12 Es ist nicht im Himmel, dass du sagen müsstest: Wer will für uns in denHimmel fahren und es uns holen, dass wir's hören und tun?
13 Es ist auch nichtjenseits des Meeres, dass du sagen müsstest: Wer will für uns über das Meer fahren und esuns holen, dass wir's hören und tun?
14 Denn es ist das Wort ganz nahe bei dir, indeinem Munde und in deinem Herzen, dass du es tust.
(5.Mose 30, 12-14).
DieserStreit ist längst entschieden und das für ein Buch, das im Threadtitel nicht vorkommt ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2007 um 23:36
Hallo Fener,

Dein Einwurf, der etwas kurz ist und ich nicht weiß, was Du damitsagen willst

vom 20.6. 22,25 Uhr

Vielleicht hast Du schon gehört, dass eseinen Neuen Bund gibt und Jesus uns damit mit Gott versöhnen will, wenn wir ihn als fürunsere Sünden "ans Kreuz geschlagen" erkennen und annehmen.

Für den Fall, dass Dugenaueres wissen willst, dann formuliere es bitte genauer.

Gruß bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2007 um 23:39
@ Jeara

zum 20.6. 22.52 Uhr

"Dir fallen bestimmt spontan 3 Dinge ein, beidenen sich die Wissenschaft korrirgieren musste.

Also los!"

Ich denke, daskannst Du Dir selbst ergoogeln.

bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.06.2007 um 01:37
Verzichte wenigstens auf dein routinemäßiges "Gott segne dich" nach deinen messerscharfenAngriffen auf das zu missionierende Medium ;)

Im Ernst: Ich habe dir schon einmalgesagt - und andere user auch - dass man auf SO einer Ebene nicht diskutieren kann!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.06.2007 um 01:43
Gott segne euch alle. ;)

:)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.06.2007 um 08:37
Gott segne euch alle :) Auch wenn man per PN von einigen angegriffen und als dieses undjenes bezeichnet wird.

Aber Gott segne euch ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.06.2007 um 11:32
Sind wir nicht alle seine Kinder? Warum hat er sich dann von uns abgeand???


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.06.2007 um 12:03
Nicht er sich von uns sondern wir von ihm.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.06.2007 um 12:05
So kann man das natürlich auch sehen. Aber warum spricht er dann nicht mehr zu denGläubigen? Diese haben sich ihm doch nicht abgewand. Also muss Er sich von Uns abgewandhaben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.06.2007 um 12:43
Wir gläubige spüren Gott und wissen das er da ist.
Da wir im Gebet zu Gott sprechenkönnen wir sicher sein das er antwortet früher oder später.
Er antwortet aber nicht inWorten sondern in alltäglichen situationen oder wenn man dann in der bibel liest findetman promt die Antwort.früher oder später antwortet er.

Also er spricht zuuns.
Und wenn du das im Sinne von Propheten meinst dann lies die Bibel speziell dasNeue testament dort findest du die Antwort sicher.

Ungläubige erfahren ihn nichtda sie ihn nicht anerkennen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.06.2007 um 12:48
Alle sagen mir ich finde im Neuen Testament alle antworten die ich brauche.
Die wegedes Herrn sind unergründlich. Für mich nur ausreden auf alltagssituationen um sich selbsteine Antwort geben zu können warum etwas passiert obwohl man unter Gottes schutz steht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.06.2007 um 13:14
Wieso Ausreden kannst du mir das genauer erklären?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.06.2007 um 13:24
Die in der Bibel findet man immer sachen, mit denen man sich herausreden kann.
Warumnur wurde mein Sohn vom Pfeiler erschlagen -> Die Wege des Herrn sind unergründlich,würde die Polizei nach dem Motto leben hätten diese nicht herausgefunden das derZuständige BAuarbeiter bei der Arbeit getrunken hat.
Ich weiss kein 1aBeispiel.

Oder warum redet Gott nicht mit mir. Aber wieso er hört dir doch zu undantwortet mit zeichen die du deuten musst, das kann alles sein, von einer kaputtenGlühbirne bis zum Autounfall.

Auf jede frage nach der suche von Gott steht in derBibel eine Geschickte verschleierungs antwort.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.06.2007 um 13:51
mohammed hat den auftrag den koran zu schreiben von gabriel dem erzengel. ich bin derfesten überzeugung dass die bibel und der koran sich ergänzen. es gibt nur einen gott,das sollte uns bewusst sein. wenn man mit sich selbst im reinen ist, ist es egal ob duanhänger des korans oder der bibel bist


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.06.2007 um 14:01
JimboJoe

Ich denke das du das nicht verstehen kannst oder willst.
Hast rechtdein Bsp ist doof.
Aber du kannst darüber auch nicht wirklich reden denn du hast keineBeziehung zu Gott.
Lies doch mal die Bibel oder den Koran jenachdem und versuch dichmal damit auseinander zu setzen.


Anzeige

melden