Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2007 um 10:58
Mein Beitrag sollte nicht als Angriff gelten, ich wurde damals auch relativ gläubisch
erzogen...heim und so.
Hab mich auch , wie gesagt, ein wenig damit auseinandergesetzt,
und das was ich gehört gelesen und bemerkt habe kommt es für mich einfach unglaubwürdig
herüber...

wie erklärst du dir den das die welt in 7 tagen erschaffen wurde...ich
weiss es ist das beliebteste beispiel^^

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2007 um 11:22
Hinsichtlich der Erschaffung der Welt, sehe ich das eher metaphorisch, also keinesfallsdergestalt, dass die Welt in bestenfalls siebentausend Jahren erschaffen wurde. Das würdeja die die fossilen Funde in Abrede stellen.

Aus Gottes Sicht gibt es hinsichtlichmeiner Wahrnehmung keine Zeit, so wie wir sie definieren. Somit habe ich keinerleiProbleme damit, wie weit die Schöpfung dauerte, sprich, dass ich die Schilderung derBibel wörtlich nähme.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2007 um 11:25
Aber wenn Gott uns nach seinem Ebenbild geschaffen hat, so hat uns auch sein Gefühl fürZeit mitübermittelt, was heissen würde im eneffekt die welt ist doch in sieben tagenentstanden, zumal wir menschen dann wieder in unserem Sinnbild oder gottes, den tagerschaffen haben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2007 um 11:31
Aber aus Seiner Sicht waren die Menschen ja nur kurzfristig Sein Ebenbild, will sagen,wir haben uns von Ihm entfernt. Falls nicht so, hätten wir wahrscheinlich gegenwärtignicht so viel Elend in der Welt.

Somit haben die Meisten auch nicht mehr dieMöglichkeit, "wirklich" zu empfinden, was unser Schöpfer ursprünglich mit uns vorhatteund wie wir von Ihm gedacht waren.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2007 um 11:32
Die Schöpfungsgeschichte ist sorgfältig aufgebaut.Acht Schöpfungswerke werden auf 6Schöpfungstage aufgeteilt.Der dritte und der sechste Tag werden durch zwei Werkeausgezeichnet.Der siebte Tag der auf den Sabbat vorraus deutet steht als Ruhe TagGottes.

Am ersten Tag schuf er das Licht
Am zweiten Tag schuf er Gewölbe
Amdritten Tag schuf er Erde und Meer und Pflanzen
Am vierten Tag schuf er dieGestirne
Am fünften Tag schuf er die Tiere des Landes und letztendlich denMenschen
Der siebte Tag ist der Sabbat.

Die sieben Tage prägen den Rythmus derWoche.Um uns eine einheitlich Zeitrechnung auf der Erde zugeben.
Ob Gott nun inwirklichkeit 7 Tage gebraucht hat oder ob es uns nur so übermittelt wurde damit wir eineZeitvorgabe haben das liegt denke ich im Auge des betrachters.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2007 um 11:34
@autodidakt

Warum hat er uns dann eine freien willen gegeben wenn er mit uns dochwas ganz anderes vorhatte?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2007 um 11:42
@ JimboJoe

Zunächst, damit wir freie Individuen seien, zum anderen, dass wir unsin unser Freiwillentlichkeit Seinem Willen ergäben. Wären wir nämlich permanent in SeinemWillen und nicht in unserem egoistischen, hätten wir vieles gewonnen.

Leider istder Mensch nun einmal so gestrickt, dass er vermeint aus sich alles besser zubewerkstelligen - und genau das ist unser Manko. Sich in Gottes Willen begeben, bedeutetkeine Schwäche, eher eine unbeschreibliche Stärke - nur haben die Meisten damit ob ihresUnglaubens nichts am Hut ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2007 um 11:47
Genauso hat Gott uns gestrickt, das heißt wenn herr allwissend ist, wusste er unseresweges.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2007 um 11:52
Ja, so könnte man es sagen, wir sind ursprünglich Seine Geschöpfe Ihm gleich - aber unserEgoismus hat uns von Ihm getrennt. Und unsere Aufgabe ist es, uns wieder aufzumachen, unsin unserer spirituellen Geistigkeit Ihm zu nähern. Eigentlich so einfach gesagt - aberdoch nicht so leicht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2007 um 11:55
Hmm...wie können wir uns Individuell von Gott entwickeln wenn wir ihm gleich sind, durchEvolution, könnte man sagen das sich gewisse gene verändert haben und wir quasi mutiertsind...irgendwo wohl auf psychische ebene, oder auch physisch,Steinzeitmensch---->moderner mensch?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2007 um 12:12
Ich denke eher auf Basis unseres Egos, der ja praktisch zeitlos ist, denSteinzeitmenschen würde ich außenvor lassen, dieser war garantiert nicht befähigt, z.B.den Satz des Pythagoras zu entwickeln.

Abgesehen davon sind wir sicherlichmutiert, anscheinend jedoch in eine falsche Richtung. Wir deuchten uns weise, erfandendieses und jenes, haben letztlich aber unseren wahrhaften Ursprung verloren, nämlichunseren Schöpfer, der uns mit all den uns zur Verfügung stehenden Möglichkeitenausstattete.

Wahrscheinlich ging uns mit der Zeit die universelle Liebe ab, dieeigentlich erst die wahre Weisheit in sich birgt. Jesus hat dies den Menschen wiedervorzuleben versucht, doch nur wenige haben dies in seinem tiefsten Kern erkannt. Wasletztlich daraus geworden ist, davon zeugen die Kirchen ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2007 um 12:19
Aber der Steinzeit MEnsch existierte, und das noch vor dem Modernen Menschen...
Er hates aber auf eine gewisse weise gelernt, denn dieser hat sich weiterentwickelt um ihn zuerlernen (satz des Pytho)

In der Natur gibt es keine FAlsche richtung derMutation, nur eine Umweltbedingte, oder durch die von MEnschen erschaffenenChemikalien... ansonsten versucht sich der Organismus immer den gegebenen Umständen deräusseren einflüssen anzupassen.

Heisst unser sinn der Liebe hat sichzurüxkgebildet?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2007 um 12:30
Auch im Falle des Falles, was den Menschen angeht .... kräht jetzt noch ein Hahn danach,ob das Urpferdchen die Wurzel unserer Pferde darstellt?

Wir müssen halt davonausgehen, was mit den Menschen war und ist seit annähernd 4000 oder 5000 Jahren, diesogenannte Zivilisation. Wenn man die Kalamitäten und Kriege berücksichtigt, denke ichschon, dass sich die globale menschliche Liebe zurückgebildet hat.

Wie war nochder Spruch: Die Tiere sind stets so wie sie sein sollen und sind - aber der Mensch? Somitbrauchen wir uns nicht zu wundern - ohne wahrhaft erkannte Liebe werden wir niemals dasZiel erreichen, welches uns von unserem Schöpfer gesteckt wurde.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2007 um 12:35
Hmm...ich denke die Kriege damals waren viel Blutiger und Brutaler als heute, ok zumalwir uns jetzt kein Zeitalter oder auf ein Jahrhundert geeinigt haben...aber damnalswurden schon kriege wegen frauen angefangen...heute sieht man kaum noch den menschen denman umbringt. Das birgt die high tech..allerdings verhamlost es auch das sinnbild deskrieges, dennoch in unserer ersten schöpferischen art sollen wir ein ausgeprägteresgefühl für liebe haben...irgendwo würde es ja sinn machen da es noch keine eifersucht undscham gab, wobei das heutzutage auch wieder die liebe stärkt... hmm sehr schwierigdurchzublicken^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2007 um 12:39
Sei es drum, ich muss jetzt leider - war schön, mich mit Dir zu unterhalten ...vielleicht auf ein späteres Mal ... cu


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2007 um 12:40
joa bis 15:00 bin ich hier noch im EDV Kurs ansonsten bestimmt morgen^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2007 um 12:31
glaube und liebe gott jesus und maria dann kannst du nicht falsch liegen...

ichbin katholisch aber glaube einfach und vergesse nicht dabei zu lieben!!!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2007 um 12:40
Ich war atheist bis ich gemerkt hab das ich Gott bin...und an liebe glaube ichauch.
Brauch man den die bibel den Koran oder MIcheal Chrichtons Jurassic Park um andie liebe zu glauben, sie zu spüren?
Was macht die liebe den bitte anders wenn man angott glaubt?
Fakt ist wenn man probleme hat und liebe brauch, es aber nach 18:00Uhrist, öffnet der liebe pastor für dich auch nicht die kirche, und sich mit einem Buch zuunterhalten naja...Liebe findet man nur in Menschen die einem was bedeuten, und nicht inirgendwelchen götzenbildern.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2007 um 21:57
Hallo SeRaPHIM82,

Dein Kommentar

"Keineswegs"

auf einen Teilmeiner Information

"und „entäußerte sich seiner Gottheit“"

ist doch einbischen wenig.

Vielleicht könntest Du etwas mehr dazu schreiben, als nur"keineswegs"

Gruß bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2007 um 22:22
Hallo SP33DMA5T3R,


zu Deinem Einwurf vom 18.6. 22.13 Uhr

"Bis datokonnte mir keiner zeigen welche Gott es gibt.

Tut mir leid, ich will damit keineGläubige angreifen aber für mich gibt es einfach keine WAHRE Religion."

1. Mirscheint, Du bist neu im Forum und ich weiß nicht, wie viel Du bisher von den Beiträgengelesen hast ?
2. Du kannst mit Deiner Aussage m.E. weder einen Muslim, noch einenChristen angreifen, dass er Dich hasst.
3. Das Forum heißt einmal so - ich habe es sonicht gewählt. Als Christ würde ich eher es so formulieren:

Die Bibel hat recht!

(weil sie älter ist und über Jahrtausende viele Zeugen, teilweise Augenzeugendarin berichten)

Der Koran nicht !

(Weil er sehr unzulänglich die durchdie Bibel bereits bekannten Begebenheiten berichtet; weil darin nur ein "Zeuge" etwasbehauptet und in dem Gott und seinem Wesen
Liebe
Barmherzigkeit,
Gnade usw.

so nicht vorkommt.

4. Hast Du überhaupt Interesse, Dir den wahrhaftigenGott zeigen zu lassen ??

Dann lies die Bibel, insbesondere das Neue Testament, indem Jesus, der nicht nur die innigste Verbindung mit Gott hatte, sondern auch aus seinerUmgebung (als Sohn) Menschengestalt annahm und uns berichtete, wie Gott, der Vaterist.

Soviel für heute


Gott segne Dich


Gruß bekchris


Anzeige

1x zitiertmelden