Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2007 um 01:09
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Hahahaha ... daher weht der Wind! LOL ... Ja, Freestyler, wie
siehts aus - hast Du schon eine Galen-Webseite im Netz gefunden?! *lach*
Aber MIR
einen erzählen wollen.
Schau in dem Artikel nach und du wirst sehen aus
welchen Büchern zitiert wird. Das sind jene die in der Online Bibliothek von Missionaren
nicht zu finden sind...

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2007 um 01:09
Ist klar, Freestyler.... Du glaubst ja auch, man könne Galens Werke hierverlinken.

:D

Und trotzdem meinst Du, Du könntest über den Wahrheitsgehaltseiner Aufzeichnungen irgendwas sagen.

Und Deine Texte von dschihad.com will hierauch niemand lesen.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2007 um 01:11
Wisst ihr was ich mich frage?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2007 um 01:13
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Ist klar, Freestyler.... Du glaubst ja auch, man könne Galens Werkehier verlinken.
Einfach den Link durchforsten und aufzeigen was daranfalsch ist. Dann gebe ich mich auch zufrieden.
Zitat von JearaJeara schrieb:Und trotzdem meinstDu, Du könntest über den Wahrheitsgehalt seiner Aufzeichnungen irgendwassagen.
Du könntest gerne was erzählen.
PS: Aber nicht aus Quellen vonGleichgesinnten...
Zitat von JearaJeara schrieb:Und Deine Texte von dschihad.com will hier auch niemandlesen.
Wo wir dann wieder bei Provokation und Lügen wären.....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2007 um 01:18
Freestyler,

magst Du es nicht, wenn ich Dich mehrfach bitte, nicht vondschihad.com zu kopieren, hm?

Ist das Provokation und Lüge, hm?

Dann hörauf damit, mir permanent zu erzählen, ich würde von irgendeiner Deiner verhassten Seitenkopieren!

Einfach den Link durchforsten und aufzeigen was daran falsch ist.Dann gebe ich mich auch zufrieden.

Ich mach hier überhaupt nichts für Dich.Wenn das Wunder dadurch für Dich ein Wunder bleibt, ist das Dein Problem. Aber danke,dass Du ein Koran-Wunder von meiner Aussage abhängig machst. *g

Wie? Machst Dugarnicht?

Ja, das dachte ich mir schon, darum werd ich mir für Dich auch keineMühe geben. Ich könnte hier tagelang Galen zitieren. Keiner von Euch würde nur eineSekunde glauben, dass ich die Wahrheit schreibe.

Also was solls?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2007 um 01:18
Jeara@

Haha lustigerweise gibt es die Seite wirklich, die hat aber mit Dschihadund Islam nichts zu tun ;)

Ich unterstelle dir nicht, dass du dein Wissen nur vonder Seite zitierst, aber bisher hast du nur Aussagen getroffen die von ihrstammen.
Galen, Aristo und Hippo sagten etwas mehr als das was im Bezug auf den Korangesagt wird - z. b. dass der männliche Embryo nach 40 Tagen reift und der weibliche erstnach 80 etc.
Das gehört zu einer wissenschaftlichen Betrachtung auch dazu

Insofern gebe ich "M_ember" Recht - Man muss etwas mehr darüber lesen, wenn mandas antike Wissen heranzieht

Für sich alleine sind die Aussagen des Korans aberauf jedem Fall zutreffend, der Vorwurf, dass "Nutfa" nur das männliche Sperma meine, unddass "Alaq" geronnenes Blut meine,
leitet sich aus der Rezeption antiker medizinischerKenntnisse im islamischen Mittelalter ab -> Die Kommentatoren interpretierten auch nurso, wie es ihnen möglich war.

Grammatikalisch steht Nutfa in 76. 2. als Kollektivda, sowie "Salz" oder "Mehl"
Wenn ich sage: Brot wird aus Mehl und Salz gebacken,dann meine ich damit auch nicht "Ein Mehl" sondern "Brot wird aus den Substanzen "Mehl"und "Salz" hergestellt. So verhält es sich auch mit "Nutfa" in 76. 2.

Um dieantike Theorie zu beweisen, muss z.b. der Grammatiker Zamachschari die Mehrzahlform"Amschadsch" = Gemische
grammatisch so hinbiegen, dass daraus eine Einzahlform wird.Dabei handelt es sich um eine selten in Gebrauch genommene Möglichkeit, diese Form alsSingularform eines Adjektivs zu verwenden

-> "Einen gemischten Tropfen"

Dasmusste er machen, weil er nicht wusste, dass der Koran hier eben nicht
EINEN Tropfenaus EINEM Gemisch von Mann und Frau meinte, sondern
Einen Teil der Nutfa- Masse (WieSalz, Mehl) aus Gemischen (von Mann und Frau, unterschiedliche Flüssigkeiten mitunterschiedlicher Zusammensetzung).

Die naheliegende grammatikalische Form vonAmschadsch ist eben nicht ein Adkektiv im Singular, sondern ein Substantiv im Plural(Gemische)

-> "Aus Nutfa von Gemischen"



Man wird das immer leichtangreifen können, weil die klassischen muslimischen Kommentatoren das antike Embryobildzu bestätigen versuchten, aber das ist ebenso ein Zirkelschluss wie er den Muslimenvorgeworfen wird, wenn sie etwas mit dem Koran beweisen wollen.

Damit wird gesagt,dass das Wissen des Koran nicht über das hinausgeht, was in Kommentaren steht, was alsovon den Muslimen selbst gesagt und gewusst wurde.

Wir halten dem entgegen, dassman die Koransprache entsprechend der wissenschaftlichen Kenntnisse immer überprüfen muss






Und


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2007 um 01:20
Jeara bist bestimmt Mitglied hier--->http://www.gruene-pest.de/ (Archiv-Version vom 01.07.2007)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2007 um 01:23
So sieht also Aufklärung aus.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2007 um 01:23
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:magst Du es nicht, wenn ich Dich mehrfach bitte, nicht vondschihad.com zu kopieren, hm?

Ist das Provokation und Lüge,hm?
Verdrehung von Aussagen :)
Zitat von JearaJeara schrieb:Dann hör auf damit,mir permanent zu erzählen, ich würde von irgendeiner Deiner verhassten Seitenkopieren!
Ich mache mir gerne die Mühe um aufzuzeigen aus welchen Seitendu deine Infos, rund um den Islam beziehst. Es gibt die eine Seite von der du kopierthast, aber die gleichen Infos stehen auf sämtlichen Seiten der Missionare, die Propagandagegen den Islam betreiben.
Zitat von JearaJeara schrieb:Ich mach hier überhaupt nichts für Dich.Wenn das Wunder dadurch für Dich ein Wunder bleibt, ist das Dein Problem. Aber danke,dass Du ein Koran-Wunder von meiner Aussage abhängig machst. *g
Du hastbisher gar nichts gebracht und weigerst dich verhemment überhaupt dir den Inhalt desLinkes anzuschauen. Wenn du tatsächlich so gut bewandert bist, dann wäre es ein leichtesdie genannten Dinge zu widerlegen...
Zitat von JearaJeara schrieb:Ja, das dachte ich mir schon,darum werd ich mir für Dich auch keine Mühe geben. Ich könnte hier tagelang Galenzitieren. Keiner von Euch würde nur eine Sekunde glauben, dass ich die Wahrheitschreibe.
Dann kannst du ja deine Kenntnisse mit die dem Inhalt des Linksabgleichen und diese mit dem Koran vergleichen...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2007 um 01:26
Wälz Dich einfach in dem Gedanken, da wäre ein Wunder, weil Jeara nicht für Dich springt,Freestyler.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2007 um 01:28
Naja, eine Gegenüberstellung von Galen und den Aussagen des Korans wäre hier angebracht.Voraussetzung ist natürlich Kenntnisse in der arabischen Sprache ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2007 um 01:29
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Wälz Dich einfach in dem Gedanken, da wäre ein Wunder, weilJeara nicht für Dich springt, Freestyler.
Eine Gegenüberstellung alsauch eine Widerlegung erwarte ich...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2007 um 01:29
Aber von Zitaten von Galen und nicht Artikel über die Galle ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2007 um 01:32
Aha, Kenntnisse der arabischen Sprache.

Dann wolln wir mal hoffen, dass Du diearabische Sprache beherrscht, gell?

Und welche Sprache beherrscht Du, um Galen zulesen?

*gg


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2007 um 01:39
Freestyler@

Na ja wir sollten das Wort "Lüge" nicht inflationär gebrauchen,sondern selber zeigen, worin die Unterschiede zwischen Galen, Aristo, Hippo und Koran undSunna liegen.

Und diese Unterschiede GIBT es defintiv!

Im Übrigen sprichtder Koran natürlich mit der Sprache der damals bekannten Wissenschaft! Die Phasen derembryonalen Entwicklung mögen grob bekannt gewesen sein, aber der Koran erklärt allesdoch ein wenig genauer ;)

Nutfa habe ich gerade erklärt

Alaq(a) ist nichtnur der Blutklumpen, den muslimische Kommentatoren in Anlehnung an die aristotelischeEmbryologie darin verstanden haben, sondern ein Ding welches sich festhängt bzw. ein Dingin der länglichen, halbmondartigen Form eines Blutegels.

Und Mudga ist ein(an)gekautes Fleischstückchen - auf Videoaufnahmen kann man sehen, dass der Fötus inseinem FRÜHEN Stadium genau so aussieht.

Wa Allahu Alam

Wenn man von vorneherein NUR die Wortinterpretationen klassischer Kommentare gelten lässt, dann ist mannatürlich im Recht - denn DIE vertrauten weitgehend auf die antike Medizin ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2007 um 01:39
@Jeara

Das war eine Aufforderung an dich, wenn du recht gelesen hast. Da du jaimmer noch der Meinung bist die Aussagen im Koran wären übernommen. :)

Der Beweisist ausgeblieben :)

Vielleicht sollte ich mir mal eine kleine Auszeit gönnen, bisdu vielleicht mal eine Widerlegung geschrieben hast. Das würde vielleicht bedeuten, dassich gar nicht mehr kommen werde, da so etwas bisher ausgeblieben ist. Außer der Verweisauf Seiten, deren Betreiber sehr ähnlich denken...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2007 um 01:47
Deine dschihad.com-Arien will hier niemand lesen, Freestyler.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2007 um 01:49
@Jeara

Deine unhaltbaren Vorwürfe aus missionar.com möchte hier auch niemandlesen...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2007 um 01:50
Echt blöd sowas, Freestyler, oder?

So richtig bescheuert ist das, wenn jemandimmer und immer wieder die gleiche Unterstellung schreibt, oder?

Hör einfach damitauf, dann musst Du sowas auch nicht lesen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2007 um 01:52
@Jeara

Einfach selbst damit aufhören, damit ich nicht darauf eingehe. Wenn du wasschreibst, dann musst du damit rechnen, dass man dir antwortet....


Anzeige

melden