Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 19:43
wieder kaputt :D

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 20:35
Freestyler schreibt am 27.6. 11.30 Uhr


„das ist Muhammad. Nach allenMaßstäben, an denen menschliche Größe gemessen werden kann: Welcher Menschen ist jegrößer gewesen?
Nach allen Maßstäben, an denen menschliche Größe gemessen werden kann:Welcher Menschen ist je größer gewesen?"


Ich antworte:

Jesus wargrößer. Er hatte von Gott direkte Vollmacht und hat dies durch seine Werke, die er imNamen seines Vaters im Himmel tat, bewiesen .

Jesus ist aus seiner Göttlichkeitheraus Mensch geworden. Er war mehrfach als Messias erkannt und bezeugt. Auch der Koranbezeugt ihn als den Messias.

Koran 3
45: Die Engel sprachen ferner: O Maria,Gott verkündet dir das von ihm kommende Wort, sein Name wird sein:
Messias Jesus,Sohn Marias.
Herrlich wird er in dieser und in jener Welt sein und zu denen gehören,die Gott nahe stehen.

Koran 4
171: O ihr Schriftbesitzer, überschreitet nichtdie Grenzen eurer Religion und sagt nichts anderes von Gott, als was wahr ist.
Wahrlich, der Messias Jesus,
der Sohn Marias, ist ein Gesandter Gottes, und seinWort, das er in die Maria übergetragen hat, und von seinen Geist.

Gott hatte sichzweimal öffentlich hörbar zu Jesus als seinem lieben Sohn bezeugt.

Jesus wurde umunserer Sünde willen gekreuzigt, was bereit in Jesaja 53 prophezeit wurde und er auchdreimal ankündigte, dies kapierten die Jünger allerdings noch nicht- erst später.

Jesu ist, was durch viele Zeugen belegt ist, vom Tode auferstanden

Jesus istin den Himmel aufgefahren und sitzt zur Rechten Gottes.

Und er wird wiederkommen,was übrigens auch der Koran bezeugt- und wird dir Lebenden und die Totenrichten.


bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 20:48
@bekchris

Natürlich ist es eigentlich so, dass man immer denjenigen als größtenerachtet, dem man folgt. Darüber müssen wir natürlich auch nicht streiten. Es gibtgenügend Leute die einen Maßstab erstellt haben, nachdem ein Mensch gemessen wird.... :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 21:11
Breaker01 zitiert den Koran am 27.6. um 9.01 Uhr

„Und als Moses für sein Volk umWasser bat, da sagten Wir: "Schlag mit deinem Stock auf den Felsen." Da sprudelten ausihm zwölf Quellen heraus.“

Wieder so eine arabische Übertreibung !

Moseberichtet folgendes:

4 Mose 20
11: Und Mose hob seine Hand auf und schlug denFels mit dem Stab zweimal. Da ging viel Wasser heraus, dass die Gemeinde trank und ihrVieh.

Hier wird nichts von zwölf Quellen berichtet.

Du zitierst:
“Kurzgesagt: Es gab schon immer Menschen, die einfach an die Zeichen nicht glaubenwollen...“

Du hast recht. Auch heute gibt es solche Menschen, die nicht glaubenwollen, was uns Gottes Wort in der Bibel durch die Vielen, teils Augenzeugenberichten.

Das sind die Muslime, weil sie die Worte der Bibel nicht wahrhabenwollen bzw. dürfen und weil sonst der Prophet und der Koran entlarvt wären.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 21:13
@bekchris

Wie sieht es mit der Erwähnung des Tales Baka in den Psalmen aus?! Washat das genau zu bedeuten?`


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 21:30
Zu Freestylers Beitrag vom 28.8. 00.28 Uhr

Es mag sein, dass Hagar undIsmael dorthin gekommen sind, Ismael war schließlich später wohl ein Händler. Abrahamjedoch nicht. Er sollte in das verheißene Land und das war Kanaan. In der Bibel stehtnichts, dass Ismael in Mekka war - woher weißt Du das ?

Ich kann leider keinenglisch.

Deine Behauptung
"Das erste Gotteshaus, das den Menschen aufgestelltworden
ist, ist dasjenige in Bakka, (aufgestellt) zum Segen und zur Rechtleitung fürdie
Menschen in aller Welt (al-`aalamuun).

Woher willst Du das wissen?

Die Kaaba war wohl eher ein Pilgerort der Vielgötterei. Es mag sein, dass auchChristen, weniger die Juden dorthin gingen. Denn manche christen waren wohl zu dieserZeit auch bereits verführt. Das ist meine Vermutung.













Das erste Gotteshaus, das denMenschen aufgestellt worden
ist, ist dasjenige in Bakka, (aufgestellt) zum Segen undzur Rechtleitung für die
Menschen in aller Welt (al-`aalamuun).


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 21:34
Freestyler,
eben entdecke ich Deine Frage von heute um 21.13 Uhr

"Wie siehtes mit der Erwähnung des Tales Baka in den Psalmen aus?! Was hat das genau zubedeuten?`"

Ich verstehe Deine Frage nicht. Was ist das Tal Baka. Mirist dies ausder Bibel nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 21:40
Freestyler zum 28.6 um 00.36 Uhr

Was für einen Korankommentar kannst Du mirempfehlen und was kostet der ?

Auch Dir empfehle ich Kommentare zu biblischenBüchern. Die sind jedoch aufgrund der vielen bücher sehr umfangreich, doch vieles in derBibel kann man auch so verstehen, insbesondere will uns der Heilige Heist einigesaufschließen. Diesen leugnet Ihr jedoch.
Schade.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 21:43
gesegnet sei der heilige heist...ohmmmmm


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 21:54
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Die Kaaba war wohl eher ein Pilgerort der Vielgötterei. Esmag sein, dass auch Christen, weniger die Juden dorthin gingen. Denn manche christenwaren wohl zu dieser Zeit auch bereits verführt. Das ist meine Vermutung.
In den Psalmen wird das Tal Baka erwähnt, dass als Pilgerort gilt.Wo liegt es?

1. Es ist ein Pilgerort wie aus Psalm 84 3-7 hervorgeht

2. Esheißt Baka, laut Überlieferungen bedeutet Baka nix anderes als Mekka.

Ichübersetze es mal mit einem Programm, ansonsten würde es zu lange dauern ;) Klingteinwenig komisch, aber egal :D

Die Bedeutung von Tal Baka in der jüdischenEncylopedia ist ziemlich interessant, obwohl sie nicht einen kompletten Beweis liefertund den Leser mit einem Vorschlag läßt.

Baka, das Tal von:
Ein Tal das in PsalmLXXXIV: 7. erwähnt wird. Seit dem es wird dort gesagt, daß Pilger das Tal in ein Land derBrunnen umwandeln, alte übersetzer gab Baca, die Bedeutung einer „Tal des Weinens“; aberes bedeutet eher jede mögliche Tal, die Wasser ermangelt. Unterstützung für diese letzteAnsicht soll in II Samuel gefunden werden V: 23 und folgendes; I Chroniken XIV: 14 undfolgendes, in denen die plural Form des gleichen Wortes kennzeichnet einen Baum, der demBalsambaum ähnlich ist; und es sollte, daß eine trockene Senke nach diesem Baum genanntwerden könnte. Konig nimmt Baca vom arabischen Baka'a und übersetzt es „Mangel anStrömen“. Das Psalmist hat anscheinend im Verstand eine bestimmte Senke deren natürlicherZustand ihn führte, seinen Namen anzunehmen. [5]

[5] The Jewish Encylopedia,Volume II,
Funk & Wagnalls Company, MDCCCCII, p. 415.

Wo liegt dieses Tal Baka,wo Menschen hinpilgern und wo Gott verherrlicht wird? In Überlieferungen über die Zeitvor dem Islam wird berichtet, dass vor dem Götzendienst in Mekka dort Juden und Christenhinpilgerten, um das Haus Gottes zu besuchen, dass Abraham erbaute und verrichtetenRituale die Gott ihm aufgetragen hatte....


Offensichtlicher geht es für michnicht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 21:56
VicaVersa bleib erstmal bei deinen Rechtschreibfehlern stehen;-)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 22:02
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Ich verstehe Deine Frage nicht. Was ist das Tal Baka. Miristdies aus der Bibel nicht bekannt.
Doch! In den Psalmen wird in Psalm 84,5-6 Baka erwähnt

"Wohl dem, dessen Stärke ist in Dir. In dessen Herzen die Weisederer ist, die durch das Tal Baka gehen und daselbst Brunnen machen." Psalm 845-6
Deutsche Übersetzung von Martin Luther (Stuttgart 1962)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 22:05
und wer macht jetzt endlich die Heizung an?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 22:09
@m_ember

Du hast doch gar kein Interesse daran mitzureden oder?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 22:09
Dann wunder dich bitte nicht, wenn ich dich permanent blöd anmache...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 22:10
@chrwern

allsoh isch lass mier hir ned untärställän das isch räschtschreipfelahabä


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 22:11
@freestyler

Höchtens über die 7 Himmel, stimmt diese Haarspalterei interessiertmich nicht wirklich.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 22:11
Was interessiert dich daran so sehr?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 22:15
@ Locin

zum 28.6. 16.03

und Du, hast Du recht ???

Sicher nicht !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 22:18
@freestyler

Religiöse "Beweise" bekommt man genauso wie wissenschaftliche, indemman das Bezugssystem herstellt, ein Beweis auf der Ebene der Betrachtung funkt nicht.

Deshalb läßt sich der Koran eben nicht auf dieser Ebene beweisen, zumindestens nicht,wenn er dich auf eine höhere Ebene führen will und davon gehen wir mal aus.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 22:18
allsoh isch lass mier hir ned untärställän das isch räschtschreipfela habä

Ist dirbestimmt auch schonmal passiert ;-)VicaVersa


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 22:19
Was hat das mit den sieben himmeln zu tun?
Der Glaube lässt sich nicht physischbeweisen, sondern nur das Material und das Geschriebene ;)


Anzeige

melden