Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.10.2007 um 22:54
Nabend,

dieses kilometerlange Reinkopieren von Bibeltexten hört hier bitte auf.

Entweder wird ein Link gesetzt zu der entsprechenden Seite oder das ganze wird zusammengefasst.

Solche Copy&Paste Orgien sehen wir hier nicht gerne.


MfG

toxic

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2007 um 00:01
Hallo Xenix1,

zu Deiner Frage im Der Koran hat ... vom 7.10. 2.11 Uhr

Wenn Du mich in Zukunft ansprechen willst, empfehle ich Dir, diese Post auch an mich direkt zu schicken, da ich sie ansonsten übersehen könnte, bei so vielen Foren und Beiträgen.

Ich kann Dich mit der Frage an Paulus verweisen. Er schreibt in : Römer 1
18: Denn Gottes Zorn vom Himmel wird offenbart über alles gottlose Wesen und Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit in Ungerechtigkeit aufhalten.
19: Denn was man von Gott weiß, ist ihnen offenbar; denn Gott hat es ihnen offenbart,
20: damit dass Gottes unsichtbares Wesen, das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird ersehen, so man des wahrnimmt, an den Werken, nämlich an der Schöpfung der Welt; also dass sie keine Entschuldigung haben,
21: dieweil sie wussten, dass ein Gott ist, und haben ihn nicht gepriesen als einen Gott noch ihm gedankt, sondern sind in ihrem Dichten eitel geworden, und ihrunverständiges Herz ist verfinstert.

Nach Paulus, der immerhin durch Jesus als Botschafter seines Evangeliums berufen wurde, nachdem er vorher ein Verfolger der Christen war, ist ein Mensch verantwortlich für das, was er von Gott wusste.
Es gab wohl manche Völker, die keine Nachricht von dem Gott Abrahams usw. hatten, aber in ihrem Herzen wussten was richtig ist, und nicht danach handelten, darin machten sie sich schuldig, bzw. ehrten Gott nach ihrer Erkenntnis.

Wer letztlich „in die Hölle wandert“, weiß allein Gott. Er bzw. JESUS wird am Jüngsten Tag das Gericht abhalten.
Im übrigen war Jesus nach seiner Grablegung im Totenreich. Da nehmen Ausleger an, dass ihnen im Totenreich die frohe Botschaft gesagt wurde und sie sich entscheiden konnten, ob sie diese annehmen.

Noah war gottesfürchtig und deshalb rettete ihn Gott, wogegen seine Mitbürger „böse“ waren.
Es heißt doch: 1 Mose 6
8: Aber Noah fand Gnade vor dem HERRN.

Abraham warja der Urvater des Glaubens. Wiewohl er auch versagte, vertraute er doch Gott.

Einige Zitate aus der Bibel über Abraham:


Galater 3
6: Gleichwie Abraham hat Gott geglaubt und es ist ihm gerechnet zur Gerechtigkeit.
8: Die Schrift aber hat es zuvor gesehen, dass Gott die Heiden durch den Glauben gerecht macht; darum verkündigte sie dem Abraham: "In dir sollen alle Heiden gesegnet werden."
9: Also werden nun, die des Glaubens sind, gesegnet mit dem gläubigen Abraham.







Jakobus 2
23: und ist die Schrift erfüllt, die da spricht: "Abraham hat Gott geglaubt, und das ist ihm zur Gerechtigkeit gerechnet," und er ward ein Freund Gottes geheißen.
24: So sehet ihr nun, dass der Mensch durch die Werke gerecht wird, nicht durch den Glauben allein.

Galater 3
8: Die Schrift aber hat es zuvor gesehen, dass Gott die Heiden durch den Glauben gerecht macht; darum verkündigte sie dem Abraham: "In dir sollen alleHeiden gesegnet werden."
9: Also werden nun, die des Glaubens sind, gesegnet mit dem gläubigen Abraham.

Jetzt gilt das, was der Hebräerbrief uns sagen will:

Hebräer 1
1: Nachdem vorzeiten Gott manchmal und mancherlei Weise geredet hat zu den Vätern durch die Propheten,
2: hat er am letzten in diesen Tagen zu uns geredet durch den Sohn, welchen er gesetzt hat zum Erben über alles, durch welchen er auch die Welt gemacht hat;
3: welcher, sintemal er ist der Glanz seiner Herrlichkeit und das Ebenbild seines Wesens und trägt alle Dinge mit seinem kräftigen Wort und hat gemacht die Reinigung unsrer Sünden durch sich selbst, hat er sich gesetzt zu der Rechten der Majestät in der Höhe.


Jetzt gilt für uns der für viel einfachere Weg zu Gott über den Glauben an Jesus Christus, der uns mit Gott versöhnt hat, wenn wir dies annehmen. Der Weg der Gesetzeserfüllung galt im Alten Bund.
Auf diesem Weg befindet sich der Islam noch, weil er JesusWirken und Sühnetod nicht kennt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2007 um 00:15
bekchris .....Wer letztlich „in die Hölle wandert“, weiß allein Gott. Er bzw. JESUS wird am Jüngsten Tag das Gericht abhalten.
Wer den nun Gott oder Jesus???


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2007 um 00:39
Und kein Gericht ohne Ankläger (heb. שָׂטָן, Satan)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2007 um 00:47
@ StillHere

Sailor hat zum Thema aus meiner Sicht bereits alles Wesentliche gesagt.

Eines verstehe ich nicht - warum verabschiedestest Du Dich vor Zeiten mit Deinem alten Nick? Um Dich mit einem neuen - Nomen est Omen - unbelastet ins Gespräch zu bringen?

Nicht dass ich Dich jetzt outen möchte - im Ernst, was hat Dich getrieben?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2007 um 01:56
Gott wird alleine am Tag der Auferstehung richten

Während die Menschen so niedergeworfen daliegen kommt der Ruf von Gott dem Erhabenen :Wo ist die Wohlbewahrte Tafel?Man bringt sie ,und sie ist in großer Aufregung.Da spricht Gott,der Erhabene :Wo ist das,was Ich verzeichnete auf dir,wie Thora,Psalter,Evangelium und Furqan?(Die unterscheidung zwischen Gut und Böse=Kuran)
Sie sagt : Dashat von mir fortgeschafft der Getreue Geist.Man bringt ihn herbei,seine Halsmuskeln zittern,seine Knie schlagen aneinander ,und Gott ,der Erhabene spricht :
O Gabriel,diese Tafel behauptet,das du von ihr Meine Rede und Meine Offenbarung
fortgeschaft habest;hat sie die Warheit gesagt?Er antwortet:Ja, o Herr.Er spricht :Und was hast du damit gemacht?Er antwortet:Ich habe die Thora zu Moses hingeschafft,
ich habe den Psalter zu David hingeschafft,ich habe das Evangelium zu Jesus geschaft ich habe den Furqan zu Mohammed geschaft,ich habe zu jedem Gesandten seine Sendunghingeschafft und zu denen ,die Blätter haben ,ihre Blätter.
Da erschalt der Ruf :O Noah! Man bringt ihn her,seine Halsmuskeln zittern,seine Knie schlagen aneinander,und Er spricht :O Noah,Gabriel hat behauptet,das du zu den Abgesandten gehörest?Er antwortet:Er hat die Wahrheit gesagt.Nun fragt man ihn:Was hast du mit deinen Leuten gemacht?Er anwortet :Ich rief zu Ihnen Nacht und Tag,jedoch meine Rufen hat sie nur bestärkt in ihrer Flucht(Kor.71,56).Da erschalt der Ruf:O leute Noahs! Man bringt sie her als eine einzige Schar,und dan spricht man zu ihnen:Dieser euer Bruder ,Noah,behauptet das er euch die Sendung überbracht habe. Doch sie sagen: O unser Herr,er Lügt er hat uns nichts überbracht,und sie leugnen die Sendung ab.Da spricht Gott,der erhabene :O Noah,hast du einen beweis gegen sie? Er antwortet: Ja o Herr ,mein Beweis gegen sie sind Mohammed und sein Volk.
Da sagen sie :Wie ist solches möglich , wo wir das erste der Völker sind und sie das letzte derVölker?Doch man bringt den Propheten ,und Gott der erhabene spricht:
O Muhammed dieser Noah fordert dich zur Zeugenschaft auf , wirst du ihm die Überbringung der Sendung bezeugen? Da trägt er die Worte vor:
Siehe Wir entsandten Noah zu seinem Volk....(Koran71,1) die Sure Noah bis zu ende.
Und es spricht der Herrliche :Unerläslich geworden ist gegen euch das Recht,und recht ist geworden das Wort der Strafe über die Ungläubigen:und dan befiehlt er sie als eine einzige Schar zum Höllenfeuer,ohne eine Tat abzuwägen oder abzurechnen.
Darauf ruft man: Wo ist der Stamm Äd?Doch er machte es mit dem Propheten Hud ebenso wie zuvor mit den leuten Noahs .Danach ruft man Salih und Thamüd und immer berichtet der Koran beweise gegen Sie.Unafhörlich wird ein Volk nach dem andern herausgeholt.

Darauf ruft der Herold : Wo ist Jesus , sohn Marias. Man bringt ihn herbei,und Er spricht zu ihm:Hast du gesagt den Menschen:Nehmet mich und meine Mutter zu zwei Göttern neben Gottan?(Koran5,116). Da lobte er Gott, den Erhabenen ,wie Gott es will ,und überhäuft ihn mit Dankesworten.Darauf belegt er sich selbst mit Tadeln und Verachtung und sagt:
Preis Dir!Mir kommt nicht bei zu sagen , was mir nicht gebührt. Hätt ich´s gesagt ,so wüßtest Du´s;Du weißt,was ist in meiner Seele,doch weiß ich nicht , was ist in Deiner Seele, den Du nur bist der Wisser des Geheimen ".(Koran.5,116.)
Da lacht Gott,der Gepriesene und erhabene,und spricht:Dies ist der Tag , da nützet den Gerechten die Gerechtigkeit(Koran.5,119);du hast die wahrheit gesagt,oJesus, geh wieder zu deinem Hochsitz und lies das Evangelium, das Gabriel dir überbracht hat.Er antwortet :Ja o Herr.Darauf steigt er hinauf und trägt es vor.
Da weisen die Köpfe hin zu ihm wegen der Schönheit seiner Stimme,ihrer Betonung und ihres Widerhalles, denn er ist der weiseste Mensch, von dem man je überlieferte.
Und er bringt das Evangelium so frisch und wie neu, das selbst die Mönche glauben , nieeinen Vers davon gekannt zu haben .Darauf teilt man die Christen in zwei Abteilungen:die Schuldigen zu den Schuldigen und die Gläubigen zu den Gläubigen.

Was meinst du unter welcher gruppe du gehören wirst Beckchris.

Kehret ab von viel Götterei, es gibt nur ein Gott und er vergibt alle sünden

Selam Aleikum


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2007 um 02:02
@ jamesbondla

Vorweg gesagt: bekchris wird sich mit und in Jesus beheimatet fühlen ... dazu benötigt er Deines ellenlangen Textes nicht ... sorry, ist nun mal so ... 00000296


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2007 um 02:15
Die unendliche Geschichte

Ich kann nicht schlafen. Darum nochwas die heilige Mutter Maria ist Gaia und nicht seine Mutter. Ich lieb meine sterbliche Mutter trotzdem. Liebe Grüße wenn du das liest! ;)
Ich hab Dir gesagt das du ein ChristKind und einen Engel zur Welt gebracht hast und Du hast nie gezweifelt! Danke Mum!
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Kehret ab von viel Götterei, es gibt nur ein Gott und er vergibt alle sünden
Ein Planet und ein Stern ist auch eine Art Gott. Da er ueber die Menschen auch mit einem fingerschnippen bestimmten kann. Nur so als Info!
Aleikum Selam


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2007 um 02:18
Bist du sicher???
Gott ist der Allmächtige, vieleicht kehrt bekchris von sein vielgötterei ab und erlangt das Paradies


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2007 um 02:20
Danke für Deine Info - auch wenn Du letztlich von Tuten und Blasen keine Ahnung hast ... ich hoffe, Du vergibst mir ... 00000293


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2007 um 02:22
Zum Glück habe ich vom Blasen keine Ahnung sonst wäre ich ja anderst gepolt:D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2007 um 02:27
@ jamesbondla

Ja, bin ich. Er erlangt nicht nur das Paradies, sondern den Himmel aller Himmel, das goldene Jerusalem, welches von Jesus dominiert wird. Aus Deiner Sicht mag es anders erscheinen, aber was soll's, wir werden beizeiten so oder so eines Besseren belehrt werden ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2007 um 02:30
@ Kossom

Das freut mich, dass Du im richtigen Stromkreislauf Deine Energie zum Besten gibst ... 00000296


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2007 um 02:31
Nicht von Jesus.. Von allen Erzengeln!
Der Name gehört echt aus der Geschichte gestrichen.
Kauft mir jemand ein Ticket nach Jerusalem;)?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2007 um 02:33
Und natürlich von Dad.. muss mich erstmal wieder daran Gewöhnen nicht das der wieder stinkig wird;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2007 um 02:34
Wie? Jesus gleicht aus Deiner Sicht eines Erzengels, gar des Michaels?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2007 um 02:35
024


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2007 um 02:36
Nein Michi ist schon wer anderes. Schau Dir bitte den Link zu einem anderen Forums Thread an Autodidakt. Bist Du eigentlich wirklich einer oder tust du auch nur als ob?;)
Und btw diese Wesen heissen auf anderen Planeten. Natürlich nicht so wie sie hier heissen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2007 um 02:41
Den Link habe ich mir schon angeschaut ... und?

Was heißt ob ich einer bin oder nicht, was meinst Du genau, abgesehen von den Wesen etc ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2007 um 02:43
Find Autodidakten interessant.. bin selber einer... Denn haette ich mir das ganze Zeug was einem so beigebracht wurde geglaubt, dann wäre ich nicht da wo ich jetzt bin.


Anzeige

melden