Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 19:45
N.I.N@

Jeara hat eine These aufgestellt, welcher in ihren Augen eine Banalität
darstellen. Warum stellt sie den "banalen" Zusammenhang nicht einfach her?
Warum sagt
sie nicht, wie die Griechen Nutfa, Alaq und Mudga beschrieben?

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 20:00
Wir bräuchten jemanden der die antike Medizin studiert hat, die Originaltexte sind nichtim Internet zu finden.


@al-chidr

Deine ersten angegebenden Surenfinden sich im antiken Wissen identisch wieder und dies unkonkret bzw. inhaltlich falsch,was sollen wir noch beweisen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 20:03
die banalität ist mit namen doch gar nicht zu beschreiben,
die these der banalitätjearas annahmen hätt ich aber dann doch noch mal explizit verklickert

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 20:04
bzw., die these, die jeara angeblich äusserte

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 20:11
Das meiste aus dem Koran ist Hokuspokus, wie das meiste aus der Bibel auch.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 20:16
nein, befen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 20:18
Es sollten sich mal alle fragen, ob sie auch ohne diese Bücher glauben könnten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 20:25
der koran ist arabisch,
eine offenbarungsideologie allein anhand der schönheit deslautes hat schon mit der lateinischen bibel nicht geklappt

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 20:27
so wird der koran wie die katholische litanei seine berechtigung verlieren,
diearabischen menschenbrüder werden sich der atheistischen gemeinschaft auf dauer nichtverschliessen können

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 20:30
@buddel

Man wird nicht zum Atheist wenn man nicht jedes Wort in den Büchern fürbare Münze nimmt, aber trotzdem glaubt. Sonst könnte man ja Gott töten in dem man einfachdie heiligen Schriften verbrennt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 20:37
Tja, al-chidr, so ist das, wenn man überhaupt nicht weiß, wie die Originaltexteeigentlich wirklich aussehen. Man kann natürlich dennoch dran glauben.

Bisher seheich keinen Grund, auch nur einen einzigen Satz aus dem Original zu zitieren, denn daswürde an Eurer Überzeugung sowieso nichts ändern. Schließlich könnte ich jalügen.

Wenn Dir die Fakten also so wichtig sind, dann bemühe Dich einfach um dieOriginale.

Ich bleibe dabei. Die Dinge, die im Koran stehen, wurden schon im 2.Jahrhundert von Galen aufgezeichnet. Parallelen finden sich automatisch (über Galen) zuHippokrates, der ein paar Jahrhunderte vor Christus gelebt hat.

Ein Freund desPropheten besuchte die Schule, in der die Aufzeichnungen Galens vorhandenwaren.

Das sind die Fakten, die Du mit Hilfe einer Bibliothek nachprüfenkannst.
Mir ist das aber vollkommen schnurz.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 20:41
Jeara@

Abwarten und Tee trinken, ich habe schon ein ganz gutes Buch gefunden,welches ich beizeiten mal in der Bibliothek suchen werde Inschahallah ;)

Was ichgerade über Aristoteles lese, so ist das KEINESWEGS mit dem Wissen de Korans konform -aber dazu später ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 20:46
mir ist eine erwiderung aber nicht schnurz.
das schöne daran ist, dass ich nicht aufeinem gegenbeweis bestehen muss,
eine widerspruchsfreie version der offenbarunggenügte vollauf

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 20:48
hallo, al- chidr ?

wieviele jahrhunderte sind aristoteles, jesus und mohammedauseinander ?

konformität, das ist lächerlich

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 22:48
Weder ... noch ... hat Recht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 23:04
Abwarten! Allah ist mit denen die geduldig waren!
Jedenfalls ist für mich schonmalklar, dass Jeara nichts von alledem selbst gelesen hat, sondern nur von einer Seitenamens "answering Islam" kopiert hat bzw. von ihren zahlreichen Plagiaten aus Foren etc.Von daher scheidet SIE für mich als Experte der Materie aus - es sei denn sie erklärt mirdie Sicht der griechischen und römischen Ärzte doch noch - natürlich über den kurzenAbsatz bei answering- islam hinaus ;)
Wenn man sein "Wissen" von Webseiten bezieht,sollte man das ruhig zugeben ;)


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 23:15
@ n.i.n.
zu, 2.7.o7 um 19.03
Was war denn die Intension von allmysterys


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 23:16
@ al-chidr

Jedenfalls ist für mich schonmal klar, dass Jeara nichts von alledemselbst gelesen hat,

Ach, tatsächlich, ist es Dir das?*auslach*

sondern nur von einer Seite namens "answering Islam" kopiert hat

Falsch.

bzw. von ihren zahlreichen Plagiaten aus Forenetc

Falsch.

Dir stinkts doch nur, dass ich dabei bleibe, dass Du neBibliothek aufsuchen sollst.
Mir doch egal, was Du von mir denkst. DeineSchlussfolgerungen sind sowieso für die Tonne. "Jedenfalls ist für mich schonmal klar..."Blablabla, ohne auch nur eine Zeile aus den Originalen gelesen zu haben, willst Du übermich irgendwas sagen?

Tz ... Ist ja lachhaft.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 23:23
P.S.:

Deine Beiträge hier sind alle von dschihad.com kopiert. Ich finde, daskönntest Du langsam mal zugeben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 23:51
Jeara@

Du kannst mich gerne Lügen strafen, aber dann erzähle nicht wortwörtlichwas auf jener Webseite steht, sondern erkläre uns allgemein etwas über die griechischeEmbryologie!

Ich finde es unverschämt dass du auf Bibliotheken verweist, obwohldu selbst offenbar gut Bescheid weißt und die entsprechenden Kenntnisse hier schnell ineigenen Worten präsentieren könntest.


Anzeige

melden