Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2007 um 00:27
Also, glaube an Jesus und beachte kein Gesetz, ist ein Prinzip ins Außen, also auch ein
Gesetz.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2007 um 00:27
@ Mafiainter

Leider bist Du gerade gesperrt, doch lesen kannst Du es wohltrotzdem.

zum 4.7. um 13.30 Uhr



“der islam lebt fiedlch zusammen,nur die medien hezen zur zeit...... und wir waehren uns, wenn man uns schlaegt, naturgesetz...................“

Denke mal an den Gazastreifen, wie die Hamas und dieFatah sich gegenseitig bekämpfen, wegen weltlicher Macht. Wo ist da ein friedlichesZusammenleben ?

Ich muss ein Zitat bringen, das zu diesem Thema eine prophetischeAussage macht:


1 Mose 16
„ 9: Und der Engel des HERRN sprach zu ihr(Hagar, der Mutter von Ismael):
Kehre wieder um zu deiner Frau, und demütige dichunter ihre Hand.
10: Und der Engel des HERRN sprach zu ihr: Ich will deinen Samenalso mehren, dass er vor großer Menge nicht soll gezählt werden.
11: Weiter sprachder Engel des HERRN zu ihr: Siehe, du bist schwanger geworden und wirst einen Sohngebären, des Namen sollst du Ismael heißen, darum dass der HERR dein Elend erhörthat.

12: Er wird ein wilder Mensch sein:
seine Hand wider jedermann undjedermanns Hand wider ihn,
und wird gegen alle seine Brüder wohnen.“

VonIsmael stammen doch die Araber ab, auch Mohamed ?

In der „Guten Nachricht lautetdieser Vers:
„Ismael lebt getrennt von seinen Brüdern und fordert sie alleheraus.

In einer Übersetzung durch Hans Bruhn wird dieser Vers so übersetzt:
„Er wird ein Mensch sein, wie ein Wildesel, er wird seine Hand gegen jedermannerheben, und alle werden gegen ihn sein, und vor allen Brüdern wird er sich seinen Platzsichern.“

Leider ist das das Schicksal der Araber. Sie tun mir wirklichleid.
Ich sehe hier, dass die Bibel (leider) recht hat, weil die armen Menschendarunter leiden müssen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2007 um 00:28
@al-chidr

Also was ich so von ihm lese (hier z.B.) motiviert mich nicht wirklich.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2007 um 00:35
@bekchris

Merkst Du nicht, dass diese Aussagen POSITIV gemeint waren? Streitbarwar für die alten Hebräer durchweg was erstrebenswertes und "VOR allen Brüdern seinenPlatz sichern" ebenfalls. Auch mit dem Wildesel verglichen zu werden war in diesen altenZeiten keine Beleidigung - im Gegenteil.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2007 um 00:35
Paulus sagt, glaubt an Jesus und ihr werdet errettet, was aber faktisch falsch ist, Jesussagt, ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, was etwas völlig anderes ist. Jesusmeinte mit glaubt an mich, vertraut meinen Worten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2007 um 00:39
@ m-ember

zu. 4.7. um 00.01 Uhr


Du meinst, Paulus sei ein Mensch desGesetzes !

Ich finde, dass Du Dich da sehr irrst.

Im Römerbrief schreibtPaulus im
Kapitel 4 über das Beispiel des Glaubens von Abraham und dass es allein aufunser Vertrauen (Glauben) ankommt.
Im Kapitel 5 schreibt er über den Frieden, den wirMenschen mit Gott finden können. Er vergleicht Adam mit Jesus.
Das Kapitel 6beschreibt er, was es bedeutet, an Christus zu glauben und dass wir nicht mehr Sklavender Sünde sein müssen.

Es lohnt sich, doch diesen Brief des Paulus an die Christenin Rom zu lesen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2007 um 00:40
bekchris

vieleicht hilft dir dieser link um zu sehen das die ursprüngliche Bibel und die heutige Bibel vom Paulus usw. garnicht identisch sind.

Das sagen sogarselbst die Christen , hier ein link

http://www.theologe.de/theologe5.htm


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2007 um 00:42
@bekchris

Jesus hat in seinen Aussagen sehr viel über das Sein erzählt, siefixieren Ziele des Bewußtseins, daraus glaube an Jesus und du wirst errettet zu machen,ist wie seine ganze Lehre auf den Müllhaufen zu werfen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2007 um 01:11
Jafrael@

Das kann man mit den laut AT durchaus rabiaten Lobeshymnen Israels aufseine zwölf Söhne vergleichen ;)

Bek@

Wir bewegen uns jetzt imtheologischen Bereich.

Mal Hand aufs Herz: Ist es wirklich logisch, dass Ismaelvon einem Engel verheißen wird, der Erstgeborene ist, und dann durch die Intrige von Sarains Abseits gedrängt wird?

Kann sich so die Gerechtigkeit Gottes/Allahs äußern ?

Ist es nicht wahrscheinlicher, dass Gott BEIDE Söhne ehrte und auszeichnete?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2007 um 10:19
Ist es wirklich logisch

DEN werd ich mir merken.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2007 um 21:07
@ m-ember
zum 5.7. um 00.06 Uhr

Wenn Du es bisher nicht wußtest, dass Paulus inder Türkei, Griechenland und Italien missionierte, empfehle ich Dir, ab Apostelgeschichte 9 zu lesen. Da wird berichtet, wie der Christenverfolger Paulus vonJesus gestellt wird und erkennt, dass er den auferstandenen Jaesus und seine Anhängerverfolgt.
Im übrigen ist der meiste weitere Teil ein Bericht des griechischen ArztesLukas über die Missionsreisen des Paulus.
Ab Kapitel 16,19 schreibt er von "wir", weiler ab Troas mit Paulus reiste.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2007 um 21:27
@ m-ember

zum 5.7. um 0.22 Uhr

"Paulus nichtbegriffen"

Deine Meinung - Du hast keine Ahnung.

Paulus schreibt selbst in
2 Korinther 12

1: Es ist mir ja das Rühmen nichts nütze; doch will ichkommen auf die Gesichte und Offenbarung des HERRN.
2: Ich kenne einen Menschen (erschreibt von sich ) in Christo; vor vierzehn Jahren (ist er in dem Leibe gewesen, soweiss ich's nicht; oder ist er ausser dem Leibe gewesen, so weiss ich's nicht; Gott weisses) ward derselbe entzückt bis in den dritten Himmel.
3: Und ich kenne denselbenMenschen (ob er im Leibe oder ausser dem Leibe gewesen ist, weiss ich nicht; Gott weisses);
4: der ward entzückt in das Paradies und hörte unaussprechliche Worte, welchekein Mensch sagen kann.
5: Für denselben will ich mich rühmen; für mich selbst aberwill ich mich nichts rühmen, nur meiner Schwachheit.

So bescheiden war er.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2007 um 22:09
@ jamesbondla

zum 5.7.07 um 00.06 Uhr

1. Nicht nur die "Lehren" desPaulus" widersprechen dem Koran, sondern ein Großteil der Bibel.
Du hast wohl ganzschön gegoogelt und abgeschrieben, welche Aussagen Paulus machte.
Er hat aber z.B. imRömerbrief deutlich gemacht, dass wir "ohne des Gesetzes Werke, allein durch den Glaubengerecht werden:

Römer 3
28: So halten wir nun dafür, dass der Menschgerecht werde ohne des Gesetzes Werke, allein durch den Glauben.
29: Oder ist Gottallein der Juden Gott? Ist er nicht auch der Heiden Gott? Ja freilich, auch der HeidenGott.
30: Sintemal es ist ein einiger Gott, der da gerecht macht die Beschnittenenaus dem Glauben und die Unbeschnittenen durch den Glauben.

In Galater 2 schreibter:

15: Wir sind von Natur Juden und nicht Sünder aus den Heiden;
16: dochweil wir wissen, dass der Mensch durch des Gesetzes Werke nicht gerecht wird, sonderndurch den Glauben an Jesum Christum, so glauben wir auch an Christum Jesum, auf dass wirgerecht werden durch den Glauben an Christum und nicht durch des Gesetzes Werke; denndurch des Gesetzeswerke wird kein Fleisch gerecht.


Es wurde hier teilweiseverbreitet, dass Paulus Gesetzlichkeit predigte.

Die beiden obige Stellen sagendies anders.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2007 um 22:16
@ snix

Dein Beitrag vom 4.7. um 13.32 Uhr


„Also Moslems erzählen dasdie Bibel gefälscht sein soll weil die früheren "Mönche" sie verändert haben und dieursprüngliche die "banabas-Bibel" im schwarzen Meer versenkt haben sollen ....

daswurde mir erzählt woher die so glauben ... keine Ahnung ... kamm aber von einem höherenMitglied der Moslemischen Vereinigungen hier ...“

Das ist ein schlechter Witz. WasDir da „ein höheres Mitglied der Moslemischen Vereinigung erzählt“ hat.

Kannst DuDir vorstellen, dass bereits zur Zeit Jesu Tausende Thoras und Psalmen existierten. Wiesollten die alle gefälscht worden sein. Das ist eine Behauptung, die immer wiederauftaucht und Moslems abhalten soll, die Bibel ernst zu nehmen.

Ich kann Dir nurmal empfehlen, das Neue Testament, vor allem auch die ersten Evangelien zu lesen und dannDir selbst Gedanken darüber zu machen und zu urteilen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2007 um 22:41
@ jamesbondla

Entschuldige bitte, dass ich DeinenBeitrag:

„vieleicht hilft dir dieser link um zu sehen das die ursprüngliche Bibelund die heutige Bibel vom Paulus usw. gar nicht identisch sind.“

Schwachsinnnenne.

Die „ursprüngliche Bibel“ ist auch die „heutige Bibel“. Wer etwas anderesbehauptet, der soll es beweisen, ansonsten bezichtige ich ihn der Lüge !

Es istschon skurril, dass sich angebliche Christen (Freie Christen) in dem Link sich Aussagenvon Nietzsche, einem Gottesleugner, als Bestätigung über den Völkerapostel Paulusheranziehen.

Ich habe nur einen Teil gelesen. Die Aussagen sind sehrgefärbt.

Immerhin war Paulus ein Feind der Christen und hat sie verfolgt, bis ihmJESUS in die "Quere" kam und er erkannte, dass er den Auferstandenen bzw. seineNachfolger verfolgt.

Du kannst es selber nachlesen in Apostelgeschichte9.

JESUS CHRISTUS hat ihm alles bedeutet, der ihm (im obigen Text wird esberichtet) vor Damaskus begegnet ist und er sich um 180 Grad gedreht hat. VomChristenverfolger zum teilweise verfolgten Christen.

Er schreibt an die Gemeindein Philipper 3

3: Denn wir sind die Beschneidung, die wir Gott im Geiste dienenund rühmen uns von Christo Jesu und verlassen uns nicht auf Fleisch,
4: wiewohl ichauch habe, dass ich mich Fleisches rühmen könnte. So ein anderer sich dünken lässt, erkönnte sich Fleisches rühmen, ich könnte es viel mehr:
5: der ich am achten Tagbeschnitten bin, einer aus dem Volk von Israel, des Geschlechts Benjamin, ein Hebräer vonHebräern und nach dem Gesetz ein Pharisäer,
6: nach dem Eifer ein Verfolger derGemeinde, nach der Gerechtigkeit im Gesetz gewesen unsträflich.

7: Aber was mirGewinn war, das habe ich um Christi willen für Schaden geachtet.

8: Ja, ich achtees noch alles für Schaden gegen die überschwängliche Erkenntnis Christi Jesu, meinesHERRN, um welches willen ich alles habe für Schaden gerechnet, und achte es für Kot, aufdass ich Christum gewinne

9: und in ihm erfunden werde, dass ich nicht habe meineGerechtigkeit, die aus dem Gesetz, sondern die durch den Glauben an Christum kommt,nämlich die Gerechtigkeit, die von Gott dem Glauben zugerechnet wird.


DieGerechtigkeit, die vor Gott gilt, kommt nicht aus unserem Bemühen, sondern allein aus derGnade, die uns Jesus Christus am Kreuz auf Golgatha durch seinen Sühnetod erwirkthat.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2007 um 22:48
Ich kenne echt niemanden, der sich so in der Bibel auskennt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2007 um 23:07
@ m-ember

zum Beitrag vom 5.7. um 00:42


„Jesus hat in seinen Aussagen sehr viel über das Sein erzählt, sie fixierenZiele des Bewusstseins, daraus glaube an Jesus und du wirst errettet zu machen, ist wieseine ganze Lehre auf den Müllhaufen zu werfen.“

Jesus hat nicht nur „Ziele desBewusstseins fixiert“, er hat konkret zum Handeln aufgefordert.

z.B. „Sündigehinfort nicht mehr“ (Johannes 5,14 und 8,11)


Was die Anbetung angeht, sagt erder Samaritanerin am Jakobsbrunnen:

Johannes 4
21: Jesus spricht zu ihr:Weib, glaube mir, es kommt die Zeit, dass ihr weder auf diesem Berge noch zu Jerusalemwerdet den Vater anbeten.
22: Ihr wisset nicht, was ihr anbetet; wir wissen aber, waswir anbeten, denn das Heil kommt von den Juden.
23: Aber es kommt die Zeit und istschon jetzt, dass die wahrhaftigen Anbeter werden den Vater anbeten im Geist und in derWahrheit; denn der Vater will haben, die ihn also anbeten.
24: Gott ist Geist, unddie ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.
25: Spricht dasWeib zu ihm: Ich wie?, dass der Messias kommt, der da Christus heißt. Wenn derselbekommen wird, so wird er's uns alles verkündigen.

26: Jesus spricht zu ihr: Ichbin's, der mit dir redet.

Jesus sagt z.B. in Johannes 10
25: Jesusantwortete ihnen: Ich habe es euch gesagt, und ihr glaubet nicht. Die Werke, die ich tuein meines Vaters Namen, die zeugen von mir.
26: Aber ihr glaubet nicht; denn ihr seidvon meinen Schafen nicht, wie ich euch gesagt habe.
27: Denn meine Schafe hören meineStimme, und ich kenne sie; und sie folgen mir,
28: und ich gebe ihnen das ewigeLeben; und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie mir aus meiner Handreißen.
29: Der Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer denn alles; und niemandkann sie aus meines Vaters Hand reißen.

30: Ich und der Vater sind eins.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2007 um 23:14
@ Jeara

Ich denke, dass es nicht nur auf ein theoretisches Auskennen ankommt. Ichversuche es auch mit meiner Famile zu leben.

Was nicht zu Tat wird, hat keinenWert (Gustav Werner).

Für den Fall, dass es FRagen gibt, ich "stehe Gewehr beiFuß"

Gruß Bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2007 um 23:20
Jeara@

War das ernst gemeint ???


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2007 um 23:30
@bekchris

Ich bin gerne bereit mich über Jesus zu unterhalten, leider haben deinePost von 21:07, 21:27 und 23:07 keinen Inhalt.

Weder die Missionierungstätigkeitnoch seine Bescheidenheit hat eine spezielle Bedeutung für mich.
Das soll das Handelnvon Paulus nicht abwerten, ich kann es nicht beurteilen und die Wahrheit ist nichtersichtlich.

"Jesus hat nicht nur „Ziele des Bewusstseins fixiert“, er hat konkretzum Handeln aufgefordert."

Selbstverständlich benötigt das Erreichen von Zielenauch Handlungen.


PS: Ich habe eine Bibel, sogar 2, also sag doch mal was dusagen willst, wir sind doch nicht in der Kirche.


Anzeige

melden