Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2007 um 23:35
bekchris.....Er wird ein wilder Mensch sein:
seine Hand wider jedermann und jedermanns
Hand wider ihn,
und wird gegen alle seine Brüder wohnen.“

Von Ismael stammen
doch die Araber ab, auch Mohamed ?

In der „Guten Nachricht lautet dieser
Vers:
„Ismael lebt getrennt von seinen Brüdern und fordert sie alle heraus.

In
einer Übersetzung durch Hans Bruhn wird dieser Vers so übersetzt:
„Er wird ein Mensch
sein, wie ein Wildesel, er wird seine Hand gegen jedermann erheben, und alle werden gegen
ihn sein, und vor allen Brüdern wird er sich seinen Platz sichern.“

Leider ist das
das Schicksal der Araber. Sie tun mir wirklich leid.
Ich sehe hier, dass die Bibel
(leider) recht hat, weil die armen Menschen darunter leiden müssen.


bekchris@
Mit diese Bibel versen seid ihr damals auch an den Indianern rangegangen und habt leid
und verbrechen in der ganzen welt verbreitet.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2007 um 23:39
@ al-chidr
zum 5.7. um 01:11

Dein Beitrag vom 5.7.um 01.11 Uhr an:

Bek@

“Wir bewegen uns jetzt im theologischenBereich.

Mal Hand aufs Herz: Ist es wirklich logisch, dass Ismael von einem Engelverheißen wird, der Erstgeborene ist, und dann durch die Intrige von Sara ins Abseitsgedrängt wird?

Kann sich so die Gerechtigkeit Gottes/Allahs äußern ?

Istes nicht wahrscheinlicher, dass Gott BEIDE Söhne ehrte und auszeichnete?“

„Handaufs Herz“, willst Du Gott mit menschlicher Logik kommen ?

Schließlich wurde sogarJesus vom Engel Gabriel angekündigt, was ja sogar im Koran übernommen wurde.

Wosteht etwas von einer Intrige von Sara in der Bibel ?

Abraham war mit dem SohnIsmael zufrieden, als ihm Gott einen Sohn durch Sara ankündigte:

1 Mose 17
18: Und Abraham sprach zu Gott: Ach, dass Ismael leben sollte vor dir!
19: Da sprachGott: Ja, Sara, dein Weib, soll dir einen Sohn gebären, den sollst du Isaak heißen;
denn mit ihm will ich meinen ewigen Bund aufrichten und mit seinem Samen nachihm.

20: Dazu um Ismael habe ich dich auch erhört. Siehe, ich habe ihn gesegnetund will ihn fruchtbar machen und mehren gar sehr. Zwölf Fürsten wird er zeugen, und ichwill ihn zum großen Volk machen.

21: Aber meinen Bund will ich aufrichten mitIsaak, den dir Sara gebären soll um diese Zeit im andern Jahr.
22: Und er hörte auf,mit ihm zu reden. Und Gott fuhr auf von Abraham.


Gerechtigkeit Gottes????

Gottes Gerechtigkeit ist so, dass er Jesus anstatt uns Menschen für unsereSünden (die ihm aufgeladen wurden) am Kreuz auf Golgatha hinrichten ließ, damit wir mitihm versöhnt werden.

Das übersteigt unsere Logik .

Du meinst:
„Ist esnicht wahrscheinlicher, dass Gott BEIDE Söhne ehrte und auszeichnete?“

Mit„wahrscheinlicher“ kannst Du vielleicht den Koran beurteilen (was Du sicherlich nicht tunwirst), nicht aber die Bibel, das gebietet mir der Respekt davor.

Gott hatte fürIsmael auch einen Segen, doch er war der Sohn des eigenmächtigen Handelns von Abraham undSara und nicht der Sohn, den Gott verheißen hat.


Gott ist frei in seinenEntscheidungen (souverän), siehe auch bei Jakob und Esau in 1. Mose 25,23, wo Gott auchden Zweitgeborenen „bevorzugt“.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2007 um 23:46
@ al-chidr

Was meinst Du?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2007 um 23:46
@ Jamesbondla

5.7. um 23.35 Uhr

Dein Einwurf:

bekchris@

“Mit diese Bibelversen seid ihr damals auch an den Indianern rangegangen und habtleid
und verbrechen in der ganzen Welt verbreitet.“

Kannst du uns nähererklären, was dieser Vorwurf soll und was er mit mir zu tun hat ?

Du hastscheinbar für „uns“ eine Schublade gefunden.

Soll Dir gut tun.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2007 um 00:06
Bekchris@

Ja so steht es im AT ...

Ismael wird schrittweise demontiert,Isaak hat sich durchgesetzt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2007 um 00:13
Bekchris@

Formal hast du Recht, ich hatte mich geirrt

Hagar und Ismel"dürfen" mit Gottes Segen demontiert werden, weil er "spöttisch" ist. Sara sagt, dassIsmael nicht mit ihrem Sohn erben soll ...

Wenn man allgemein dieBesitzverhältnisse bei Nomaden betrachtet, heißt das:
Es ist nur Platz für einen derbeiden Söhne, der andere Sohn muss sich ein anderes Stück Erde suchen.

Aberverfährt Gott so mit einem Sohn Abrahams ???


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2007 um 00:47
al-chidr

?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2007 um 00:59
Jeara@

Ein Fragezeichen genügt nicht um zu verstehen wo der Schuh drückt ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2007 um 01:03
*g*

Wegen Deiner Frage weiter oben ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2007 um 01:12
Egal vergessen wir es, lösch die Frage als Spam


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2007 um 02:57
Im Quran wird erzählt, dass die Kaaba von Abraham und seinem Sohn Ismael gebaut wordenist:

Und als Abraham und Ismael die Grundmauern des Hauses legten, (sprachen sie):"O unser Herr! Nimm es von uns an. Siehe, Du bist der Hörende, der Wissende. (Sureal-Baqara: 127)

die Christen die das Alte Testament für historisch richtig haltensind der Ansicht dass Abraham der Vorfahr der Juden, doch zugleich Christ ist. DieseAnsicht der Christen, die auf die Rasse nicht solch einen großen Wert wie die Judenlegen, hat zwischen beiden Religionen zu Meinungsunterschieden und Kämpfen geführt.
Allah erläutert diese Auseinandersetzung in der Sure Al-'Imranfolgendermaßen:

O Leute der Schrift! Warum streitet ihr über Abraham, wo die Thoraund das Evangelium erst nach ihm herabgesandt wurden? Habt ihr denn keinenVerstand?

Streitet über das, worüber ihr Bescheid wisst! Weshalb streitet ihr überdas, wovon ihr nichts wisst? Allah weiß, ihr aber wisst nicht.

Abraham war wederJude noch Christ; vielmehr war er rechtgläubig, ein Gottergebener und keiner derer, dieGott Gefährten geben.

Siehe diejenigen Menschen, die Abraham am nächsten stehen,sind wahrlich jene, die ihm folgen, und das sind der Prophet und die Gläubigen. Und Allahist der Hort der Gläubigen. (Sure Al-'Imran: 65-68)

Ganz im Gegensatz zu dem, wasim Alten Testament steht, wird Abraham im Quran als eine Persönlichkeit dargestellt, dievom Kindesalter an sein Volk vor dem Götzendienst warnt, mit ihm kämpft und ihm empfehlt,davon abzulassen:

Und (gedenke) Abrahams, als er zu seinem Volk sprach: "DientAllah und fürchtet Ihn. Das ist besser für euch, wenn ihr es doch nur wüsstet. (Sureal-'Ankabut: 16)

Und wenn ihr (dies) für Trug erklärt, so taten dies schon Völkervor euch; aber den Gesandten obliegt ausschließlich die öffentliche Verkündigung." (Sureal-'Ankabut: 18)

Daraufhin versucht sein Volk, ihn zu töten:

Doch dieAntwort seines Volkes war, lediglich zu fordern: "Erschlagt ihn oder verbrennt ihn!"Allah aber errettete ihn vor dem Feuer. Darin sind fürwahr Zeichen für ein gläubigesVolk. (Sure al-'Ankabut: 24)

Abraham, der vor den Übeltaten seines Volkes gerettetwurde, wanderte aus:

Und sie suchten, ihm zu schaden, doch Wir machten sie zu denVerlierern. (Sure al-Anbiya: 70)

Doch ich will mich von euch trennen und von dem,was ihr neben Allah anruft. Und ich will zu meinem Herrn beten; meinen Herrn werde ichgewiss nicht umsonst anrufen!" (Sure Maryam: 48)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2007 um 06:42
jamesbondla

abraham war weder jude noch muslim NOCH christ
du freak
und dasdie christen behaupten das er christ sei ist auch DUMM
das AT ist erhalten weil es derALTEBUND ist das NT bezeichnet sich selber neu

außerdem ist der gott der christenund der gott der muslime nicht der selbe!!!

die trinität ist eine viel ältere undmystischere form als der "monismus"
wohin uns diese(r) männliche ackerbau gott geführthat sehen wir ja...
da stelle ich lieber weiter meine 10meter hohe steine auf undtanze ums feuer rumm

jamesbondla
das der koran vorerst aus einer geografischgesehen arabischen wüste sichtweiße geschireben ist erkennt doch sogar einKIND

der islam war ein obejktiver beobachter aber auf keinen fall die gewissestewahrhaftigkeit für ALLE zeitlichkeiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@al-chidr

meinlieber, bist du auch einer von diesen die die berge am sinai mit dem berg am mekkagleichstellen wollen und behaupten das dies im NT benannt wird?

wen ja bist dugewissens einer hirnwäsche unterzogen worden
MANN SOLLTE mal die ORTE und WORTE derBIBELN genau lesen UND die SÄTZE anschauen UND DENKEN

UNNNNNNNNNNNNNNNNNNDvieleicht einmal in paar geobücher schauen
oder zumindest mal in wikipedia rein gucken... das sei doch nicht zuviel verlangt.. diese hätze ist eine augeburt ausmmittelalter



das die bibel schon der gräßte schund ist klar
aber mirfällt es auch leichter auf lügen eine warheit aufzubauen ;)
soviel dazu
SALAM


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2007 um 10:51
@casperbit

MoinMoin?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2007 um 12:07
sich nicht moinmoin,
auf jeden fall ein frechling, der die bibel als schundbezeichnet

buddel


melden
choda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2007 um 12:57
hmm
wie waere es mit
die tora hat recht und die bibel und qur'an nicht?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2007 um 12:57
choda

total unlogisch


melden
choda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2007 um 12:59
sag mal soll halil ne fehlformation von halal sein?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2007 um 13:00
nein ist es nicht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2007 um 13:01
@choda

Dann müßtest du aber deine These belegen können und dies nicht durch dieTora.


melden
choda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2007 um 13:04
was?

eine relligion belegt sich durch sich selbst, sonst waere es nicht religionsondern wissenschaft


Anzeige

melden