Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2007 um 19:58
@Halil 286

Dein Einwand am 6.7. um 15.30 Uhr

"Gladiator wenn
der Koran nicht
vorhanden wäre dann würden ja

wirklich alle Menschen der Hölle

entgegenlaufen."

Viel viel früher war dieses Unheil von Gott erkannt und es wurde
ein Weg „gebahnt“. Er schickte seinen Sohn zur Erlösung auf diese Welt.

Jesus
selbst sagt in

Johannes 3
14: Und wie Mose in der Wüste eine Schlange
erhöht hat, also muss des Menschen Sohn erhöht werden,

15: auf das alle, die an
ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

16: Also hat
Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn
glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

17: Denn Gott hat
seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt
durch ihn selig werde.

18: Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber
nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er glaubt nicht an den Namen des eingeborenen
Sohnes Gottes.

Nur der Glaube an Jesus Christus rettet uns vor dem ewigen Tod und
Hölle.

Wer an Jesus glaubt,

der h a t

das ewige Leben.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2007 um 20:21
bekchris sende doch nicht immer alles nochmal per pn entweder oder.

Meine Antworthast du per pn hab jetzt keine Lust alles nochmal zu schreiben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2007 um 20:31
@ halil286

Ich habe von Dir keine P.N. erhalten



Gruß bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2007 um 20:42
Ich hab sie nochmal gesendet Bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2007 um 22:54
bekchris ich beweise dir mit Koran und der bibel das Jesus nicht der weg ist sondern Gottder einzige weg ist und das Jesus und Muhamed nur gesandte warren

Im NeuenTestament, im vierten Kapitel des Matthäus, zeigen der sechste und siebte Vers rechtklar, dass Jesus ein gehorsamser Sterblicher war und Gott sein Herr und Gebieter, lautseines Ausspruches im siebten Vers:

Es steht geschrieben, du sollst den Herrn,deinen Gott, nicht versuchen.

In diesem Kapitel lesen wir, dass der Teufel denMessias von Ort zu Ort trägt. Wie kann der Teufel Gott tragen? Gelobt sei Gott; Er stehtüber solcher Blasphemie!

Dann fordert der Teufel Jesus auf, sich vor ihmniederzuwerfen und ihn anzubeten, ihn sogar mit weltlichen Besitz und Macht versuchend.Wie kann der Teufel eine solche Dreistigkeit mit Gott auch nur wagen? Als der TeufelJesus versuchte, antwortete der, was in allen heiligen Büchern steht:

Du sollstden Herrn, deinen Gott, anbeten; und Ihm allein sollst du dienen.

Matthäus4:10

Jesus nannte sich selber niemals Sohn Gottes soweit es bekannt ist, sondernMenschensohn (Mark. 2:10), obwohl er, wenn er so genannt wurde, nicht protestierte - wiees in der Bibel steht - aber dabei diesen Titel nicht allein auf sich bezogen verstand.In der biblischen Terminologie des Alten und Neuen Testaments, wird jede gottesfürchtige,aufrichtige Person Kind Gottes genannt, wie wir es z.B. Matthäus lesen:

Glückseligsind die Friedensstifter, denn sie werden Söhne Gottes heißen.

Matthäus5:9

Damit ihr Söhne eures Vaters seid, der in den Himmel ist...

Matthäus5:45

Gott, der Vater

Seid daher vollkommen, wie euer Vater im Himmelvollkommen ist.

Matthäus 5:48:

...sonst habt ihr keine Belohnung von euremVater im Himmel...

Matthäus 6:1

Das Wort Vater für Gott wird an mehrerenStellen in der Bibel erwähnt, aber niemals ausschließlich für Jesus.

Jesus, derAnbetende

Und als er die Volksmenge weggeschickt hatte, bestieg er einen Berg umzu beten...

Matthäus 14;23

Wenn Jesus Gott ist oder eins mit ihm, warumbetete er dann? Tatsache ist, ein Gebet stammt immer von einem sich hingebenden,bedürftigen und auf die Gnade des Allmächtigen angewiesenen Wesens, wie es im Koranerwähnt ist:

Oh ihr Menschen! Es seid ihr, die Allahs bedürft, doch Allah ist derReiche (frei von allen Wünschen und Bedürfnissen), würdig allen Lobes.

Koran, Vers35:15

Es gibt niemanden in den Himmeln und der Erde, der nicht als Diener zu demAllergütigsten käme.

Koran, Vers 19:93

Jesus, ein Prophet Gottes

Undsiehe, einer trat herbei und sprach zu ihm: Herr, was soll ich Gutes tun, damit ichewiges Leben habe? Er aber sprach zu ihm: Was nennst du mich Herr? Einer ist der Herr.Wenn du aber ins Leben eingehen willst, so halte die Gebote.

Matthäus19:16-17

In den obigen Versen sieht man klar die Hingabe Jesus an GottesWillen.

Und als die Hohenpriester und die Pharisäer seine Gleichnisse gehörthatten, erkannten sie, dass er von ihnen redete. Und als sie ihn zu greifen suchten,fürchteten sie die Volksmengen, denn sie hielten ihn für einen Propheten.

Matthäus21:45-46

Einer aber, mit Namen Kleopas, antwortete und sprach zu ihm: Bist du dereinzige, der in Jerusalem weilt und nicht weiß, was dort geschehen ist in diesen Tagen?Und er sprach zu ihnen: Was denn? Sie aber sprachen zu ihm: Das von Jesus, dem Nazarener,der ein Prophet war, mächtig im Werk und Wort vor Gott und dem ganzen Volk.

Lukas24:18-19

Hier ist bewiesen, dass alle, die an Jesus während seiner Lebenszeitglaubten, ihn nicht als Gott oder als der Sohn Gottes betrachteten, oder an die Doktrinvon der Dreieinigkeit glaubten, sondern ihn als Prophet betrachteten!

Jesus, einDiener Gottes

Ihr sollt auch nicht [jemanden] auf der Erde euren Vater nennen;denn einer ist euer Vater, [nämlich] der im Himmel.

Matthäus 23:9

Aber vondiesem Tag und dieser Stunde weiß niemand, nicht mal die Engel im Himmel, sondern nur derVater.

Matthäus 24:36

Dies ist ein weiterer klarer Beweis, dass das Wissenvon Jesus unvollkommen war und der allein Wissende Gott allein ist!

Und er (Jesus)ging ein wenig weiter und fiel auf sein Angesicht und betete: O mein Vater, wenn esmöglich ist, lass diesen Kelch an mir vorüber gehen; aber nicht wie ich will, sondern wieDu willst.

Matthäus 26:39

Wir sehen hier, dass die sprechende Person denWillen Gottes nicht kennt und dass klar zum Ausdruck kommt, dass er ein gehorsamer DienerGottes ist.

Jesus, Prediger des Monotheismus

Und das ist das ewige Leben,dass sie Dich kennen,
den einzig wahren Gott, und Jesus Christus, den Du gesandthast.

Johannes 17:3

Und einer der Schriftgelehrten, der gehört hatte, wiesie miteinander stritten, trat hinzu, und da er wusste, dass er ihnen gut geantwortethatte, fragte er ihn: Welches Gebot ist das erste von allen? Jesus antwortete ihm: Daserste ist: Höre, o Israel: Der Herr, unser Gott, ist allein Herr; und du sollst denHerrn, deinen Gott, lieben aus deinem ganzen Herzen und aus deiner ganzen Seele und ausdeinem ganzen Verstand und aus deiner ganzen Kraft.

Markus 12:28-30

Und derSchriftgelehrte sprach zu ihm: Recht, Lehrer, du hast nach der Wahrheit geredet;
dennEr ist einer, und es ist kein anderer außer Ihm.

Markus 12:32

... er(Jesus) sagte zu ihm, Du bist nicht fern vom Reiche Gottes ...

Markus12:34

In diesen Versen bekennt Jesus selber, dass Gott ein Gott ist und es keinenanderen als Ihn gibt, und dass jeder, der an Seine Einheit glaubt, nahe des KönigreichesGottes ist. Deswegen ist der, wer Gott etwas in der Anbetung beigesellt, oder wer an eineDreieinigkeit glaubt, fern vom Reiche Gottes. Wer Jesus als Gott annimmt, verrät ihn undseine Lehre!

Die Kreuzigung?

... um die neunte Stunde aber schrie Jesus mitlauter Stimme: Eli, Eli, lama sabachthani?
(Mein Gott, warum hast Du michverlassen?)

Matthäus 27:46

Dies ist eine ungeheuerliche Behauptung! DieserAusspruch kann niemals von dem Propheten Jesus sein! Kein Prophet Gottes hat jemals gegenGottes Willen oder Gottes Versprechen protestiert oder behauptet, Gott hätte ihnverlassen!

Doch ermordeten sie ihn nicht und kreuzigten ihn nicht, sondern einenihm ähnlichen...

Koran, Sure 4, 157

Was versichert uns, dass dieseBehauptung im Koran tatsächlich stimmt? Antwort: die Bibel selber!

In Lukas 24:36lesen wir, wie Jesus nach seiner angeblichen Kreuzigung zu den Jüngern zurückkehrt. Diesesind sehr erschrocken über sein Erscheinen. Warum sollten sie aber erschrocken sein? Dienatürliche Reaktion wäre doch, Freude zu empfinden, wenn man einen vermissten Menschenwiedertrifft! Sie waren deshalb erschrocken, weil sie ihn für einen Geisthielten!

Konnten die Jünger denn sicher sein, einen Geist vor sich zu haben? DieAntwort ist ein klares Nein! Die Jünger selber waren nicht Augenzeugen der Kreuzigung,wie wir aus Markus 14:50 erfahren: ... sie verließen ihn alle und flohen. Ihr Wissen überdie angebliche Kreuzigung stammte nur vom Hörensagen. Sie hörten nur, er wäre gekreuzigtworden. Sie hörten nur, er wäre begraben worden. Natürlich waren sie dahererschrocken:

Sie aber erschraken und wurden von Furcht erfüllt und meinten, siesähen einen Geist. Und er sprach zu ihnen: Was seid ihr bestürzt, und warum steigenGedanken auf in euren Herzen? Seht meine Hände und meine Füße, dass ich es selbst bin;betastet mich und seht, denn ein Geist hat nicht Fleisch und Bein, wie ihr seht, dass ichhabe. Und als er dies gesagt hatte, zeigte er ihnen die Hände und die Füße.

Lukas24:38-40

Soll heißen: Fasst mich an, damit ihr seht, dass ich eben kein Geist bin,kein spiritualisiertet auferstandener Körper, sondern Fleisch und Blut! Jesus selberhatte gesagt, dass auferstandene Körper geistlicher Natur sind.

... denn siekönnen auch nicht mehr sterben, denn sie sind Engeln gleich...

Lukas20:36

Um die Jünger aber noch sicherer zu machen, dass er nicht gekreuzigt wordenwar, fragte er:

Habt ihr hier etwas zu essen? Sie aber reichten ihm ein Stückgebratenen Fisch; und er nahm und aß vor ihnen.

Lukas 24:41-43

Einvergeistigter Körper braucht keine Nahrung! Alle diese Demonstrationen von Jesus machenklar: Er wurde nicht gekreuzigt! Das gesamte Fundament des Christentums wird durch Jesusund die Bibel selber widerlegt!

Das erste Gebot

Und wir sandten wahrlich zujedem Volk einen Propheten mit dem Gebot:
Betet Mich an und meidet falscheGötter.

Koran, Sure 16:36

Das erste mosaische Gebot: Ich bin dein Herr,dein Gott, du sollst keine anderen Götter neben Mir haben!

Wahrlich, Allahverzeiht nicht, dass Ihm jemand beigesellt wird (in der Anbetung),
aber Er verzeihtweniger als das dem, den Er will.

Koran, Sure 4:48

Jeder Prophet Gottes kammit der gleichen Botschaft: Betet Gott an und glaubt an mich und die Gebote, die ich euchvon Ihm überbringe. Wer dies nicht tut, ist schon gerichtet! Jesus war keineAusnahme!

Und wann immer die ürsprüngliche Lehre verfälscht wurde, sandte Gotteinen weiteren Propheten. Der letzte in der Reihe der Propheten, das Siegel derPropheten, ist der Prophet Muhammad s.a.w., der mit der gleichen Botschaftkam:

Wer immer von den Christen und Juden von mir hört, aber nicht an meineBotschaft glaubt
und in diesem Zustand (des Unglaubens) stirbt, wird ein Bewohner derHölle sein.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2007 um 23:04
Jamesbondla

Super Erklärung aber sinnlos das wird bekchris eh wieder versuchen zuWiderlegen bzw wird er selbst diese Beweise nicht sehen wollen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2007 um 23:10
worte...

wie wollt ihr worte, verse und suren der schriften vergleichen,
wodoch beide gottes wort sein wollen ?

erkennt ihr nicht den irrsinn in euremfanatismus ?

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2007 um 23:12
M_ember 6.7. 19.28 Uhr

Dein Beitrag an @bekchris

“Gut, dann mussich mal als Moslem die Diskussion aufnehmen.
Wie erklärst du folgendes,
11:Glaubet mir, dass ich im Vater und der Vater in mir ist; wo nicht, so glaubet mir doch umder Werke willen.
20: An dem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater binund ihr in mir und ich in euch.
Das heißt nun, Gott ist Mensch, weil er in Jesus undJesus in uns oder heißt es der Mensch ist Gott, weil wir in Jesus und Jesus in Gott ist,welche Aussage ist richtig.“

Da ihr Muslime nicht an die Dreieinigkeit glaubendürft, ist es wohl kaum möglich, dass Du das verstehst.
Trotzdem will ich es inKürze versuchen.

Gott ist der Schöpfer und Erhalter.
Jesus Christus warbereits bei der Schöpfung dabei, denn es heißt dort, dass „Gott sprach, lasset unsMenschen machen ...“.
Gott führt keine Selbstgespräche.

Im Koran wird meinesWissens Jesus auch „das Wort Gottes“ genannt


Noch deutlicher wird es imJohannes 1 bezeugt

1: Im Anfang war das Wort (mit Wort ist Jesus gemeint), unddas Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.
2: Dasselbe war im Anfang bei Gott.
3: Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, wasgemacht ist.
4: In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.
5: Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat's nichtbegriffen.

Mit eigenen Worten:
Jesus war am Anfang allen Weltgeschehens beiGott.
Alles wurde durch ihn gemacht.
Aber die Finsternis (auch der Islam gehörtdazu) hat es nicht begriffen.


Johannes 1
5: Und das Licht scheint inder Finsternis, und die Finsternis hat's nicht begriffen.
6: Es ward ein Mensch vonGott gesandt, der hieß Johannes.
7: Dieser kam zum Zeugnis, dass er von dem Lichtzeugte, auf dass sie alle durch ihn glaubten.
8: Er war nicht das Licht, sondern dasser zeugte von dem Licht.
9: Das war das wahrhaftige Licht, welches alle Menschenerleuchtet, die in diese Welt kommen.
10: Es (Jesus) war in der Welt, und die Weltist durch dasselbe gemacht; und die Welt kannte es nicht.
11: Er (Jesus)kam in seinEigentum; und die Seinen nahmen ihn nicht auf.
12: Wie viele ihn aber aufnahmen,denen gab er Macht, Kinder Gottes zu werden, die an seinen Namen glauben;
13: welchenicht von dem Geblüt noch von dem Willen des Fleisches noch von dem Willen eines Mannes,sondern von Gott geboren sind.
14: Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns,und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vomVater, voller Gnade und Wahrheit.



Jesus in Lukas 10
18: Er sprach aberzu ihnen: Ich sah wohl den Satanas vom Himmel fallen als einen Blitz.


Wie soller das denn gesehen haben, wenn er nicht vor seiner Menschwerdung bei Gott, dem Vater war?


Jesus wird z.B. bei der Taufe durch Johannes den Täufer durch Gottes Stimme„das ist mein lieber Sohn, dem gilt mein Wohlgefallen“ genannt.

z.B. in Matthäus 3
17: Und siehe, eine Stimme vom Himmel herab sprach: Dies ist mein lieberSohn, an welchem ich Wohlgefallen habe.

Ähnlich berichte sind in Markus 9,1-11;Lukas 3,21+22 und Johannes 1,32 - 34


Auch bei der Verklärung auf dem Bergspricht Gott:

in Matthäus 17
1: Und nach sechs Tagen nahm Jesus zu sichPetrus und Jakobus und Johannes, seinen Bruder, und führte sie beiseite auf einen hohenBerg.
2: Und er ward verklärt vor ihnen, und sein Angesicht leuchtete wie die Sonne,und seine Kleider wurden weiß wie ein Licht.
3: Und siehe, da erschienen ihnen Moseund Elia; die redeten mit ihm.
4: Petrus aber antwortete und sprach zu Jesu: HERR,hier ist gut sein! Willst du, so wollen wir hier drei Hütten machen: dir eine, Mose eineund Elia eine.
5: Da er noch also redete, siehe, da überschattete sie eine lichteWolke. Und siehe, eine Stimme aus der Wolke sprach:
Dies ist mein lieber Sohn, anwelchem ich Wohlgefallen habe, den sollt ihr hören!

Galater 3
26: Denn ihrseid alle Gottes Kinder durch den Glauben an Christum Jesum.



Der HEILIGEGEIST

Wurde am ersten Pfingsten auf die Apostel, dann auch auf alle Gläubigen„ausgegossen“, nachzulesen in Apostelgeschichte 2.

Der Heilige Geist ist von Jesusangekündigt worden in Johannes 14, was im Islam als Ankündigung des Propheten ausgelegtwird.

Johannes 14
15: Liebet ihr mich, so haltet ihr meine Gebote.
16:Und ich will den Vater bitten, und er soll euch einen andern Tröster geben, dass er beieuch bleibe ewiglich:
17: den Geist der Wahrheit, welchen die Welt nicht kannempfangen; denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr aber kennet ihn; denn erbleibt bei euch und wird in euch sein.

Sowie in Johannes 16
13: Wenn aberjener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten. Denner wird nicht von sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, undwas zukünftig ist, wird er euch verkünden.
14: Derselbe wird mich verklären; denn vondem Meinen wird er's nehmen und euch verkündigen.
15: Alles, was der Vater hat, dasist mein. Darum habe ich euch gesagt: Er wird's von dem Meinen nehmen und euchverkündigen.

Der „Geist der Wahrheit , der euch in alle Wahrheit leiten wird“ istnie und nimmer Mohammed, wie es im Islam gelehrt wird, sondern sein HeiligerGeist.

ER wird Jesus verklären
Er wird es von dem MEINENnehmen

Kurz:

Gott Vater, Gott Sohn und Gott Heiliger Geist sind drei„Personen“, wohl besser gesagt drei „Geistwesen“, die in sich einig sind.
Bereits zurErdenzeit sagte Jesus „Ich und der Vater sind eins“.

Mohammed hat dies nichtverstanden, vor allem, weil er Jesus nicht anerkannt hat als Gottes Sohn und Erlöser undweil er einen anderen Geist hatte, der ihn regierte, als den HeiligenGeist.

Soviel in relativer Kürze.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2007 um 23:13
Stimmt n.i.n einst war die Bibel auch mal das Wort Gottes bis sie von Menschen verfälschtwurde Teilweise jedoch einiges ist so gebliebe.Desshalb die vielen widersprüche in derBibel der Koran dagegem ist frei von widersprüchen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2007 um 23:21
Bei der Diskusion entwickelt man so eine vorfreude auf den Tod.
ich will echt wissenwer recht hat.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2007 um 23:23
lol,
wie geil,

si-net hat recht !

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2007 um 23:24
ich schnall dann schon mal um,
den spass gönn ich auch noch nen paaranderen.

ach, nee...
ich bin ja der gute

^^

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2007 um 23:25
@Freakazoid

Machs wie ich - halt Dich raus! -gg*


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2007 um 23:26
Ich meine es scheint ja eh als wenn man hier gegen die wand redet denn es interessiertsowieso niemanden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2007 um 23:27
Ich bin schon dankbar wenn nicht auch noch eine halbe Seite Jakob Lorber kommt! -gg*


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2007 um 23:28
@halil286

gerade lese ich noch Deinen Beitrag von heute um 23.13

"Stimmtn.i.n einst war die Bibel auch mal das Wort Gottes bis sie von Menschen verfälscht wurdeTeilweise jedoch einiges ist so gebliebe.Desshalb die vielen widersprüche in der Bibelder Koran dagegem ist frei von widersprüchen.“

Beweise bitte Deine Aussage überdie Verfälschung, ansonsten bezeichne ich Dich als üblen Lügner.
Das sind die üblenMaschen der Moslems, die alles nachquatschen, was ihnen vorgesungen wird.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2007 um 23:29
@buddel: Deiner ist aber auch nicht schlecht.

@jafrael: Ach zum Zeitvertreibenist das hier doch toll. :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2007 um 23:29
hier hat jeder seine Meinung und bleibt auch bei der. Jedes mal wenn ich wieder mal dasForum besuche wird in den gleichen Threads immer noch über das gleiche Diskutiert


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2007 um 23:31
halil286,
was ?, was interessiert hier keinen mehr ?

dass user
ellenlangeverse und suren zitieren,
sie kommentieren und vergleiche zwischen den schriften
herzustellen versuchen,
nebenbei aber ein vergleich gar nicht möglich ist?

und die widerspruchsfreiheit deines buches eint die umma ?

buddel


Anzeige

melden