Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.10.2007 um 18:17
Die syrische Bibel stammt natürlich aus der Zeit Jesu ;) Oder vielleicht doch ca. 500 Jahre später entstanden ;)


"Ich und der Vater sind eins" (Joh 10:30). Hier steht nicht "Einer"! Als Neutrum bezeichnet "eins" die Harmonie einer Gemeinschaft (etwa wenn man sagt, dass sich zwei Menschen eins sein können) und nicht etwa die Einzigartigkeit einer Person. Später verwendet Jesus selbst diese Worte und widerlegt damit die Vorstellung der Trinitarier, als er darum betet, dass seine Nachfolger "eins seien", so wie er und sein Vater "eins sind" (Joh. 17:22). Jesus und sein Vater sind also insofern "eins", als Jesus es in vollkommener Übereinstimmung mit seinem Vater ist. Sie sind eines Geistes, teilen also die gleichen Ziele und Werte, so wie es auch bei Menschen der Fall sein kann. Dieses Eins-Sein ist ja auch zwingend erforderlich, wie könnte Jesus Christus ansonsten so perfekt seinen Gott, den Vater repräsentieren?

http://www.weltmanager.de/Trinitaet.html

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.10.2007 um 18:35
@freestyler


Trotzdem wurde sie richtig übersetzt weil unsere Sprache dem hebräischen sehr ähnelt ;)

Und auch viele Texte (z. B. das Buch Daniel) wurden schon in Aramäisch geschrieben wegen des Exils von Babylon. Zudem sprach Jesus das Galiläisch-Aramäische was wir Assyrer auch sprechen ;)

Sprachen, die aus dem Alt- und Mittel-Aramäischen hervorgegangen sind, werden heute von zahlreichen Menschen gesprochen, die vornehmlich in Australien, in den USA, in Kanada, in Brasilien, in Argentinien, in Mexiko, im Libanon, in Jordanien, in Syrien, im Irak und in Europa (z. B. in Deutschland oder Österreich) leben.




Beim Studium der Schrift spielen die alten Handschriften und Teilstücke alter Manuskripte eine sehr wichtige Rolle. Im Laufe der Jahrhunderte wurden der masoretische Text des hebräischen Alten Testaments und der griechische Text des Neuen Testaments von vielen Textforschern und Theologen als die wichtigsten Quellen und Zeugen von höchster Autorität zur Rekonstruktion des Originals angesehen. Erst mit neueren Funden und dem Auftauchen von Papyrus Handschriften im 19. und zu Beginn dieses Jahrhunderts gewann vor allem der aramäische Text an Bedeutung. Andere alte Übersetzungen, wie etwa lateinische, koptische, armenische und eine westgotische Übersetzung sind von eher untergeordneter Bedeutung geblieben.


http://www.bibelcenter.de/bibel/geschichte/urtext_original.php



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.10.2007 um 19:38
@der_neue

Zur Peschitta:

"Altes Testament [Bearbeiten]Die alttestamentliche Peschitta ist ein über Generationen entstandenes Werk, das eigenständig auf Grundlage eines hebräischen Textes, der älter als der uns heute vorliegende ist, wenn auch unter starkem Einfluss der Septuaginta, entstanden ist. Da das Syrische ein aramäischer Dialekt ist, gehen einige Forscher auch von einer Targumhypothese, d.h. der späteren schriftlichen Fixierung einer mündlichen Übersetzungstradition (analog zu den aramäischen Targumim) aus."

Was ist die Septuaginta:

"Die Septuaginta ist die altgriechische Übersetzung des hebräischen Tanach bzw. Alten Testaments und die älteste durchgehende Bibelübersetzung überhaupt. Sie ist das Werk hellenistischer Juden aus Alexandria."



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.10.2007 um 19:47
Der Deutsche Wikipedia-Artikel ist mies ;) Auch das es eine mündliche Übersetzungstradition war ist nicht wahr


Whereas the majority of the Early Church relied on the Greek Septuagint, or translations from it, for their Old Testament, ABER -> the Syriac-speaking church had its text translated directly from the Hebrew. The Hebrew text that served as a master copy for the translation must have been relatively similar to the Masoretic Text of mediaeval and modern Hebrew Bibles.

Wikipedia: Peshitta

Ach da staunst du was? O.O

Macht es euch immer noch so spaß gegen die Bibel zu wettern, unsere Bibel ist astrein :)



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.10.2007 um 21:09
Hallo türkholigan,

ich muss Dir leider schreiben, dass ich so gut wie kein englisch kenne, daher nützt mir dieses Video nichts. Zu meiner Schulzeit gab es noch kaum Englischunterricht.
Du kannst mir aber gern mit kurzen Worten den Inhalt und die Bibelstelle schreiben, dass ich dies mir anschauen kann und Dir wieder antworten

Lieben Gruß


bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.10.2007 um 21:48
@ Autodidakt
Zu Deinem Beitrag vom 17.10. um 7.43 Uhr

Alles kann man nicht autodidaktisch erkennen und verstehen.

Du bist sehr selbstbewusst um nicht zu sagen, eingebildet ! Ich glaube aber nicht, dass sich Gott nach Deiner "maßgeblichen Meinung“ richten wird.

Dein Beispiel sagt doch nur, dass Du über Gott denkst, wie Menschen evtl. handeln. Du solltest lieber in das Wort Gottes, die Bibel schauen, wo kompetentere Leute als Du, die intensiv mit Gott gelebt und teilweise auch gesprochen und Jesus erlebt haben, sich geäußert haben.



Matthäus 7
13: Gehet ein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der zur Verdammnis abführt; und ihrer sind viele, die darauf wandeln.
14: Und die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind ihrer, die ihn finden.
15: Seht euch vor, vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.


Matthäus 23
14: Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr der Witwen Häuser fresset und wendet lange Gebete vor! Darum werdet ihr desto mehr Verdammnis empfangen.


Matthäus 23
33: Ihr Schlangen und Otterngezücht! wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?


2 Petrus 2
1: Es waren auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch sein werden falsche Lehrer, die einführen werden verderbliche Sekten und verleugnen den HERRN, der sie erkauft hat, und werden über sich selbst herbeiführen eine schnelle Verdammnis.
2: Und viele werden nachfolgen ihrem Verderben; um welcher willen wird der Weg der Wahrheit verlästert werden.

2 Petrus 3
7: So auch werden der Himmel, der jetzt ist, und die Erde durch dasselbe Wort aufbewart, dass sie zum Feuer behalten werden auf den Tag des Gerichts und der Verdammnis der gottlosen Menschen.

Markus 9
43: So dich aber deine Hand ärgert, so haue sie ab! Es ist dir besser, dass du als ein Krüppel zum Leben eingehest, denn dass du zwei Hände habest und fahrest in die Hölle, in das ewige Feuer,
44: da ihr Wurm nicht stirbt und ihr Feuer nicht verlöscht.

45: Ärgert dich dein Fuß, so haue ihn ab. Es ist dir besser, dass du lahm zum Leben eingehest, denn dass du zwei Füße habest und werdest in die Hölle geworfen, in das ewige Feuer,
46: da ihr Wurm nicht stirbt und ihr Feuer nicht verlöscht.

47: Ärgert dich dein Auge, so wirf's von dir! Es ist dir besser, dass du einäugig in das Reich Gottes gehest, denn dass du zwei Augen habest und werdest in das höllische Feuer geworfen,

48: da ihr [B]Wurm nicht stirbt ihr Feuer nicht verlöscht.

Es gibt aber Rettung „aus der ewigen Verdammnis:


Römer 5
18: [B] Wie nun durch eines Sünde die Verdammnis über alle Menschen gekommen ist, so ist auch durch eines Gerechtigkeit die Rechtfertigung des Lebens über alle Menschen gekommen.

Der Retter vor der ewigen Verdammnis ist JESUS Christus, der die Schulde aller Menschen vor Gott „rechtsgültig“ gebüßt hat.

Allerdings muss man diese Gnade im Glauben annehmen.[/b][/b]



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.10.2007 um 21:56
Dein Beispiel sagt doch nur, dass Du über Gott denkst, wie Menschen evtl. handeln. Du solltest lieber in das Wort Gottes, die Bibel schauen, wo kompetentere Leute als Du, die intensiv mit Gott gelebt und teilweise auch gesprochen und Jesus erlebt haben, sich geäußert haben.


sorry autodidakt aber da kann ich bekchris nur zustimmen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.10.2007 um 22:02
Hallo ismaayl,

Du hast recht, von Steinigung der Frauen bei Ehebruch steht nichts im Koran.

Allerdings gelten für viele Muslime auch die Haditen.

Im Koran steht allerdings :Koran 4
15: Wenn eure Frauen sich durch Ehebruch vergehen, und vier Zeugen aus eurer Mitte bezeugen dies, dann kerkert sie in eurem Hause ein, bis der Tod sie befreit oder Gott ihnen sonst ein Befreiungsmittel anweist.

Was mit Männern bei einem Ehebruch geschehen soll, hat Mohammed wohl vergessen - oder tun das die Männer nicht ??


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.10.2007 um 22:05
Was mit Männern bei einem Ehebruch geschehen soll, hat Mohammed wohl vergessen - oder tun das die Männer nicht ??

Bin jetzt mal gespannt ob es dadrauf irgend eine komplexe Antwort geben wird...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.10.2007 um 22:27
Hallo al-chidr,

Zu Deiner Entgegnung an Goili vom 16.10. um 01.58 Uhr muss ich mich doch einschalten.

Es wundert mich, dass Du zugibst, dass Jesus evtl. doch den Kreuzestod erlitt. Ist das auf Deine Einsicht aufgrund biblischer Berichte erfolgt oder aus taktischen Gründen ???
Eigentlich darfst Du das nie zugeben, dass Jesus am Kreuz gestorben sein könnte, weil der Koran dies definitiv abstreitet.

Du kennst die Stelle und ich weiß nicht warum Du hier abweichst. Wenn ein Wort im Koran falsch ist, kann man den ganzen Koran vergessen, haben mir schon mehrere Korangläubiger gesagt.


Koran 4
157: Sie haben ferner gesagt: Wir haben den Messias, den Jesus, Sohn der Maria, den Gesandten Gottes, getötet.
Sie haben ihn aber nicht getötet und nicht gekreuzigt, sondern einen anderen, der ihm ähnlich war.
In der Tat sind die verschiedenen Ansichten hierin nur Zweifel, weil man keine bestimmte Kenntnis hatte, sondern nur vorgefassten Meinungen folgte. Sie haben ihn aber nicht wirklich getötet,
158: sondern Gott hat ihn zu sich erhoben; denn Gott ist allmächtig und allweise.

Dass Du den Sühnetod Jesu leugnest, obwohl dies bereits in Jesaja 53 angekündigt ist, ist unverständlich, liegt jedoch im existenziellen Interesse des Islam.


Du zeigst damit Eigenschaften eines ‚“Wolfes im Schafspelz“, denn der Sühnetod Jesu ist das wesentliche ich wichtigste Ergebnis des Erdenlebens Jesu.

Damit kommen alle Muslime um die Gnade der Sündenvergebung herum und gehen in die Irre. Sie sind nicht rechtgeleitet, sondern „darum herum geleitet“.

Die Lehre des Koran ist reines Menschenmachwerk, auf Selbsterlösung durch Werke, Gebete usw. begründet.

Das widerspricht aber total der Botschaft Jesu, sogar des Alten Testamentes, wo durch klar wird, dass Allah nichts mit dem Gott der Bibel und Jesus Christus zu tun hat.

Der Glaube des Islam ist keine Lösung, er bietet nur Unsicherheit und Angst vor Allah, wozu auch aller Grund besteht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.10.2007 um 22:33
@ m_ember

zum 17.10. ab 23.44 ff.


Kannst Du Deine vier, mir geschwollen anmutenden Bemerkungen" auch einfacher formulieren ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.10.2007 um 22:45
@bekchris

Was genau verstehst du nicht?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.10.2007 um 23:02
bekchris

das ist vllt dein glaube aber wenn du TOT bist und ALLAH dich fragt an dem tag bei allmy wo dieses und jenes geschrieben hast,
hast du geschrieben ohne zu wissen ohne überhaupt dich mit den wahren glauben konfrontiert zu haben und dafür wirst du (meines glaubens nach)
in die hölle gehn müssen und deine strafe absitzten die ALLAH dir erteilt



aber keine angst... ist ja NUR MEIN GLAUBE


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.10.2007 um 23:05
@türkholigan

"ist ja NUR MEIN GLAUBE "

Da du dich in deinen Aussagen nicht auf den Koran beziehen kannst, ist das zumindestens mal eine logische Einschätzung.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.10.2007 um 23:13
@bekchris

"Jesus spricht aber nicht in unserem Bewußtsein, sondern im Geiste, in dem es kein Subjektiv gibt. Wir haben uns in Differenz zu Gott gestellt und im REINEM Geiste kann keine Differenz existieren. Du wirst in der ganzen Bibel KEINEN Vers finden, der dir etwas anderes sagt."

Die Lehre die Jesus den Menschen brachte ist die Formulierung des (heiligen) Geistes in menschliche Worte. Dieser Geist hat aber im Menschen kein Subjektiv, ihr in mir und ich in euch. Deshalb kann man die Aussagen nicht auf die eigene Person anwenden, sie fassen dort nicht. Die Lehre sagt kurz und kanpp, verlasse diese Welt des Fleisches und komme zurück zum Geist.

Bitte Frage aber konkret, ich weiß sonst nicht wo ich ansetzen sollte.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.10.2007 um 23:16
Das Hauptproblem ist, wird der Geist in der Dualität betrachtet, ist die Aussage auch IMMER unzutreffend, mir unterlaufen auch permanent Formlierungsfehler.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.10.2007 um 23:17
Formulierungsfehler

und nicht nur die :D.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.10.2007 um 23:30
Hallo Sailor

Zu Deiner Kritik an mir „Der Koran hat ...“ vom 18.10 um 10.51 Uhr

1. Wenn es für Dich zu viel „Arbeit ist“,, im Forum zu schreiben, dann lasse es doch bleiben.
2. Wenn Du einen Beitrag im Forum veröffentlichst, musst Du damit rechnen, dass sich auch andere einschalten, wie ich, wenn auch etwas später. Aus diesem Grunde schreibe ich, auf welchen Beitrag ich mich beziehe
3. Warum reagierst Du so empfindlich ? Wenn Du eine Nachricht nur für eine Person meinst, dann schicke sie doch als PN.
4. Ich habe nicht gesagt, dass es Dein Problem ist, wenn ich „einiges nacharbeiten“ muss!


Das Gleichnis von Jesus über den reichen Mann und armen Lazarus sagt doch, dass der reiche Mann war getrennt von Gott und in Qualen litt und gerne jemand gehabt hätte, der mit seiner Fingerspitze in Wasser getaucht, seinen Mund kühlt.

Wo befindet sich Deiner Meinung nach in diesem Gleichnis der reiche Mann ?

Wenn in Markus 9

Im Vers 43 wird von Hölle und dem ewigen Feuer (dreimal) geschrieben.


Was ist bei Dir ewig ?

Dass Jesus, dem alle Macht gegeben ist, mit dem Verbrecher, der mit ihm am Kreuz starb anders verfährt, als ansonsten, ist doch seiner Souveränität unbenommen. Darauf eine allgemeine Regel zu machen ist doch dreist, zumal es die vielen anderen hinweise gibt, die ich ja auch geschrieben habe,

„Ewiges Feuer“ und dass „der Wurm nicht stirbt“, ist doch eindeutig.

Es gibt keine ewige Vernichtung, das stimmt, aber es gibt eine ewige Verdammnis und das ist das schlimme, dass diejenigen nie davon befreit werden, weil „es sie ewig wurmen wird“, dass sie die Gnade nicht angenommen haben.


Du schreibst sehr selbstherrlich und überheblich: „Ich sage“.

Das klingt sehr selbstherrlich du wie wenn es Jesus selbst gesagt hat.

Ich sage: Es gibt keine ewige Vernichtung, sondern Gnade bei Gott. - Auch falsch? Also Gott vernichtet alle Sünder nach ihrem Ableben vollständig? Und es gibt bei Gott also keine Gnade? Das glaubst du doch selber nicht wirklich? Welcher Religion gehörst du denn an? Etwa auch Zeuge Jehova? Ich dachte immer, du seiest aus der frei-evangelischen Ecke?

1. Es gibt Gnade bei Gott, die aber jetzt in Anspruch genommen werden muss. Nach unserem Tod ist dazu keine Möglichkeit mehr vorhanden. Psalm 95
7: Denn er ist unser Gott und wir das Volk seiner Weide und Schafe seiner Hand. Heute, so ihr seine Stimme höret,
8: so verstocket euer Herz nicht, wie zu Meriba geschah, wie zu Massa in der Wüste,
9: da mich eure Väter versuchten, mich prüften und sahen mein Werk.
Hebräer 3
15: Indem gesagt wird: "Heute, so ihr seine Stimme hören werdet, so verstocket eure Herzen nicht, wie in der Verbitterung geschah":


2. Es gibt eine ewige Verdammnis, ein ewiges Feuer: Matthäus 25
41: Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Gehet hin von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln!

Ewiges Feuer und Deine wohlmeinende (ewige) Gnade schließen sich wohl aus.
Doch, das glaube ich und ich bin ein Zeuge Jesu Christi und evangelisch. Die Bibel ist mein Maßstab

Es ist sehr komisch, dass Du die obigen Zitate und auch andere Hinweise als „Unsinn“ abtust.

Was Dir denkbar ist und was Gott tut, kann zweierlei sein.

Gott ist gnädig, wenn man ihn in Buße und Reue darum bittet, doch davon steht in dem Gleichnis vom reichen Mann nichts.

Warum hattest Du Dich so geärgert, dass ich Dir antworte ? und nicht „Mister Superklug“ ?

Die Seele ist nicht sterblich. Hatte ich das gesagt ?

Dann wäre ja die Hölle schnell vorbei .

Lies mal, was Paulus schreibt: 1 Thessalonicher 4
13: Wir wollen euch aber, liebe Brüder, nicht verhalten von denen, die da schlafen, auf dass ihr nicht traurig seid wie die andern, die keine Hoffnung haben.
14: Denn so wir glauben, dass Jesus gestorben und auferstanden ist, also wird Gott auch, die da entschlafen sind, durch Jesum mit ihm führen.
15: Denn das sagen wir euch als ein Wort des HERRN, dass wir, die wir leben und übrig bleiben auf die Zukunft des HERRN, werden denen nicht zuvorkommen, die da schlafen.
16: denn er selbst, der HERR, wird mit einem Feldgeschrei und der Stimme des Erzengels und mit der Posaune Gottes herniederkommen vom Himmel, und die Toten in Christo werden auferstehen zuerst.
17: Darnach wir, die wir leben und übrig bleiben, werden zugleich mit ihnen hingerückt werden in den Wolken, dem HERRN entgegen in der Luft, und werden also bei dem HERRN sein allezeit.
18: So tröstet euch nun mit diesen Worten untereinander.

Lieben Gruß


bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.10.2007 um 23:55
"""Du hast recht, von Steinigung der Frauen bei Ehebruch steht nichts im Koran.
Allerdings gelten für viele Muslime auch die Haditen.

Im Koran steht allerdings :Koran 4
15: Wenn eure Frauen sich durch Ehebruch vergehen, und vier Zeugen aus eurer Mitte bezeugen dies, dann kerkert sie in eurem Hause ein, bis der Tod sie befreit oder Gott ihnen sonst ein Befreiungsmittel anweist

Was mit Männern bei einem Ehebruch geschehen soll, hat Mohammed wohl vergessen - oder tun das die Männer nicht ???"""



Die Spannung ist schnell gelöst ;)

Das Urteil aus Sure 4 Vers 15 ist durch den Vers über die Auspeitschung aufgehoben, und in dem Vers werden ausdrüclich Frau und Mann genannt.
Außerdem galt es gemäß den Kommentaren auch für Frauen und Männer

Die zum Thema bekannten Hadithe zeigen auch ganz klar, dass die Auspeitschung für Nicht- Verheiratete und die Steinigung für Verheiratete Frauen und Männer betraf


BekChris@
"""Es wundert mich, dass Du zugibst, dass Jesus evtl. doch den Kreuzestod erlitt. Ist das auf Deine Einsicht aufgrund biblischer Berichte erfolgt oder aus taktischen Gründen ???
Eigentlich darfst Du das nie zugeben, dass Jesus am Kreuz gestorben sein könnte, weil der Koran dies definitiv abstreitet.
Du kennst die Stelle und ich weiß nicht warum Du hier abweichst. Wenn ein Wort im Koran falsch ist, kann man den ganzen Koran vergessen, haben mir schon mehrere Korangläubiger gesagt

Koran 4
157: Sie haben ferner gesagt: Wir haben den Messias, den Jesus, Sohn der Maria, den Gesandten Gottes, getötet.
Sie haben ihn aber nicht getötet und nicht gekreuzigt, sondern einen anderen, der ihm ähnlich war
In der Tat sind die verschiedenen Ansichten hierin nur Zweifel, weil man keine bestimmte Kenntnis hatte, sondern nur vorgefassten Meinungen folgte. Sie haben ihn aber nicht wirklich getötet,
158: sondern Gott hat ihn zu sich erhoben; denn Gott ist allmächtig und allweise"""



Für dein nach deinen Angaben fortgeschrittenes Alter bist du ziemlich keck ...

Also ... Ich habe über den Koranvers alle Interpretationen gelesen. Es gibt unter den klassischen Kommentaren niemanden, der sagt, dass Jesus am Kreuz gestorben sein könnte, aber es gibt heute Muslime, welche sagen, dass dies sein könnte und nicht dem Vers widersprechen würde.

Das Wichtigste:

Sie haben ihn aber nicht getötet und nicht gekreuzigt, sondern einen anderen, der ihm ähnlich war


Diese Übersetzung ist eine Interpretation!

Da steht wörtlich:
Er/Es wurde ihnen/für sie ähnlich gemacht

-> Der arabischen Grammatiken angemessener ist die Übersetzung:

"Es wurde ihnen ähnlich gemacht" = ES erschien ihnen nur so

Die Interpretation lautet:
"ER wurde ihnen ähnlich gemacht" = Es war ein Anderer, den Allah in seiner Gestalt ihm ähnlich machte

-> Rhetorisch ist dies die schwächere Varainte

Sie wurde in den kommentaren zur stärkeren Variante erhoben, welche den Koran mit der Hadith über die Himmelfahrt und die Gestaltverwandlung eines Jüngers erklärt.

Ich bin davon nicht überzeugt, ich glaube, dass gemeint ist: "Es erschienen ihnen nur so"

Auf der Frage, wie man dieses Suffix (Er?, Es?) verstehen muss, baut also die weitere Argumentation


Welche Argumente könnte es FÜR eine Ermordung Jesu geben?

1. Der Vers sagt, dass die Juden behaupten, ihn getötet zu haben, aber nicht SIE haben ihn getötet, sondern die Römer
Er wurde nicht als Märtyrer getötet und gemartert, vielmehr erhob ihn Allah in seinem Rang zu sich

2. Sie haben ihn nicht wirklich getötet, denn er LEBT bei Allah. Er starb also weder unter fürchterlichen Qualen noch starb er den Sühnetod - so wie alle Propheten und wahren Märtyrer in Wahrheit LEBEN (ob man das wörtlich oder symbolisch versteht, spielt an dieser Stelle keine Rolle)

3. Im Koran steht, dass die Juden manche ihrer Propheten verleugneten, andere töteten -> Allah hat es früher bereits zugelassen, dass Propheten getötet werden. Aber sie werden nicht gedemtigt und gemartert

Ich persönlich vertrete diese Interpretation nicht, ich glaube nicht daran, dass Jesus am Kreuz gestorben ist, sondern entweder eines natürlichen Todes gestorben ist (und Allah hat seinen Rang bei ihm erhöht) oder am Pfahl getötet werden sollte, aber noch nicht tot war.

Die Theorie dass Allah jemand anderem die Gestalt von Jesus gegeben hätte, und Jesus wäre durch die Decke gen Himmel gefahren, überzeugt mich nicht - das ist eine Interpretation des Koranverses vermischt mit israelischen, nicht zuverlässigen Überlieferungen über die Himmelfahrt



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.10.2007 um 00:04
Es gibt "nur einen Gott" nichts ist ihm ähnlich und gleich!
Jesus war nur ein Prophet!
Zu dieser Entscheidung sind die Christen "erst" im Jahre 325 gekommen!
War diese Entscheidung politisch? Damit vielleicht der König und der Papst auch 1 Stufe höher gestellt werden konnten, da der Prophet zu Gott wurde?!
Es gibt kein Zweifel das die Bibel nicht 100% original ist!
Selbst Computer Auswertungen haben ergeben das verschieden Abschnitte nicht von der gleichen Person stammen könnten!
Jeder der mindestens zwei Sprachen kann, weiß das sogar die Übersetzung nicht immer mit dem original 100% einstimmt, wer hat die Bibel zuerst übersetzt? Wie viele original seiten gibt es überhaupt von der Bibel? Wieso gibt es dann 4 verschiedene Bibel + die von Luther + noch einige andere z.B. in Äthiopien..? allein diese 5-6 Bibel haben doch Widersprüche mit einander! Nehmen wir dann noch die verschiedenen Sprachen, dann würde man den Überblick ganz verlieren!
Viel wichtiger aber ist, die falsche Annahme das Jesus Gottes Sohn wäre, denn dies widerspricht 100% das Akte Testament !!!
Dann müssen die Christen sich entscheiden, 1. Entweder man beugt sich allen von Gott auf Erden geschickte Botschaft:
ES GIBT NUR EINEN GOTT UND NICHTS IST IHM ÄHNLICH UND GLEICH, da diese Botschaft seit Adam, Noah, Abraham, Moses, David.. bis Jesus unverändert vorlag, dem nicht widerspricht. Oder der erst ab dem Jahre 325 falsche Entscheidung zustimmt?
Man sollte dann fragen, warum Jesus in die Wüste musste und dort vom Teufel versucht wurde?
Hat Gott etwa das nötig gehabt?
Wieso wird dem Teufel im Christentum so eine falsche und übertriebene Macht zugesprochen, diese hat er nicht so lange der Mensch fest an Gott glaubt!
Ausserdem die total verdrehte Geschichte mit der Kreuzigung:
Wie sollte Gott seinen Sohn Opfern für die Sünde der Menschen? Wenn Gott will segnet er alle und alle gehen in den Paradies!
Warum sollte diese Opferung dan durch einen Propheten Mord verwirklicht werden?
Warum durch verrat?
Warum dur ch Hände von Heiden?
In der Geschichte von Abraham wurde Abraham versucht und nur von Gott persönlich!
Wieso also nicht auch bei Jesus?
Nein, nein! Dies war ein Propheten Mord der durch Verrat zu Stande kam!


Anzeige

melden