Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2007 um 23:34
ziemlich schwach,
dass gottes wort interpretierbar sein soll

buddel

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2007 um 23:34
n.i.n

So hab ich das nicht gemeint.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2007 um 23:38
Si-Net

Zum 6.7. um 23,21 Uhr




Ich habe Zeit.
Ich habe eineVorfreude auf ein Wiedersehen mit Jesus.

Nach seinem Wiederkommen werden alleFragen gelöst werden und alle werden ihn sehen.

Johannes 14
1: Und ersprach zu seinen Jüngern: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubet an Gott und glaubet anmich!
2: In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, sowollte ich zu euch sagen: Ich gehe hin euch die Stätte zu bereiten.
3: Und wenn ichhingehe euch die Stätte zu bereiten, so will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, aufdass ihr seid, wo ich bin.

Jesus sitzt jetzt zur Rechen Gottes:
Lukas22
67: und sprachen: Bist du Christus, sage es uns! Er aber sprach zu ihnen: Sageich's euch, so glaubt ihr's nicht;
68: frage ich aber, so antwortet ihr nicht undlasst mich doch nicht los.
69: Darum von nun an wird des Menschen Sohn sitzen zurrechten Hand der Kraft Gottes.
70: Da sprachen sie alle: Bist du denn Gottes Sohn? Eraber sprach zu ihnen: Ihr sagt es, denn ich bin's.

Von dort wird er richten dieLebenden und die Toten.

Amen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2007 um 23:39
@bekchris

Du hast meine Fragen nicht beantwortet.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2007 um 23:40
@bekchris

und bitte argumentiere nur deine Aussage und verwasche es nicht mit demIslam.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2007 um 23:41
@bekchris:
So in 2000 Jahren erst oder noch später?

Sry, aber ich glaube dirnicht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2007 um 23:41
bechris hab ich erstmal gemeldet

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2007 um 23:42
@bekchris

Lese!

20: An dem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinemVater bin und ihr in mir und ich in euch.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2007 um 23:43
lies! heisst das !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2007 um 23:45
"lese" klingt aber "biblischer"! -gg*


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2007 um 23:47
Leset meine Söhne!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2007 um 23:49
@ m_ember

welche Frage meinst Du ?

Ich habe Dir doch sehr vieles als P. N.ausführlich geschrieben. Gehe doch erstmal darauf ein.

Schicke sie mir ggf. Deiespezielle Frage per P.N., damit ich sie nicht übersehe.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2007 um 23:50
die zärtliche frage ?

sterbe anstatt stirb ?

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2007 um 23:51
@bekchris

Wie erklärst du die Aussage, "und ihr in mir und ich ineuch."

Mit der Trinität.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2007 um 23:58
@bekchris

Worauf sollte ich eingehen, deine Aussagen zum Koran?

Wiruntersuchen doch die Bibel, ich sehe keine Suren in meiner Argumentation.

Du mußterst einmal Stellung zu den Fragen beziehen, bevor ich fortfahren kann.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.07.2007 um 00:05
serious

bei genauerem hinsehen
ist die unvollständigere (sic!) version gotteswortes (die bibel)

(lt. muslimischer überzeugung, da meinem verständnis nach derkoran eigentlich nur das neueste (haha) update der regeln ist)

der bessereweg.

(der noch bessere weg ist freilich ein ganz anderer,
ich will hier nurstreit zwischen zwischen dogmatikern versachlichen)

interpretationsoffenheitenlassen anpassungen zu.

die sind der kirche mit diversen interpretationen der bibelgelungen


buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.07.2007 um 00:07
@buddel

Gut, ich bin auch bereit mehrere Interpretationen zu lesen, eine alsAnfang wäre schon nicht schlecht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.07.2007 um 00:49
dann frag die bibel- und koranvertreter,
wie sollte ich eine mir fast ganzlichunbekannte materie interpretieren ?

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.07.2007 um 04:57
Buddel@

Warum soll das Wort Gottes NICHT interpretierbar sein?

Die Muslimesind dazu aufgefordert, nach der richtigen Interpretation zu suchen - Das setzt beirichtigem Verständnis eine ernsthafte Erkenntnissuche in Gang, und zwar mit allen zurVerfügung stehenden Mitteln der Sinne und Wissenschaft -> Das Wissen, die Zivilisationgedeiht, aber die Bescheidenheit gegenüber dem Schöpfer und seinem Werk bleibterhalten.

Die Experten eines Fachbereichs (z. b. Koransprache- und Grammatik,Koranexegese, Recht, Theologie, Soziologie, Psychologie, Medizin, Naturwissenschaft usw.)haben die Aufgabe sich entsprechend ihrer Kenntnisse genau mit den Versenauseinanderzusetzen, welche in ihren Fachbereich fallen

Interpretierbarkeit istauch Ausdruck der Prüfung der uns Allah aussetzt. Der wahre Mumin (Im Glauben Verankerte)kann kritisch suchen ohne dass seine Wurzel aus dem Boden gerissen wird oder langsamverschleißt.
Er stellt sich schwierigen Fragen (z. b. die Frage, warum Allah ewigbestraft, Frage nach dem freien Willen etc.) aber er vertraut in seinem Herzen ganz aufdie Weisheit Allahs, auch wenn er selbst nur unbefriedigende logische Erklärung findenkann.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.07.2007 um 04:59
n.i.n@

Das geht natürlich nicht ohne Interpretier. Hilfe - Durch umfangreicheKorankommentare, seien sie traditioneller oder zeitgenössicher Art.
Auf Deutsch istda das Angebot in der Tat leider rar gesät, aber viele Leute kommen mit etwas Willen auchauf Englisch ganz gut durch Inschahallah


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.07.2007 um 10:27
Zitat von bekchrisbekchris schrieb am 03.07.2007:An dem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir undich in euch.
Also ich verstehe nur das alles eins ist es gibt keinetrennung.


Anzeige

melden