Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.07.2007 um 11:22
Das will mir nicht in den Kopf, dass eine göttliche Botschaft erst studiert und ne halbe
Ewigkeit gelernt werden muss, damit der Inhalt verständlich wird.
Ich kapier das
nicht, dass ein Gott ein Buch in einer Sprache gebracht hat, die kaum jemand
beherrrscht.

Eine göttliche Botschaft, die sich derartig versteckt, macht sich
verdächtig. Und wenn man dann mit Hilfe irgendwelcher Gelehrter die "richtige"
Interpretation gefunden hat, darf man sich selbst dann nicht sicher sein. Der nächste
Gelehrte würde wieder was anderes sagen.

Gottes Botschaft der Willkür
ausgeliefert?

Gottes Botschaft nur für Gelehrte?

Gottes Botschaft, die das
"klare Wort Gottes" sein soll so unklar?

Eine göttliche Botschaft, die so
auslegbar ist, dass man sie zum Töten nutzen kann?

Solche Dinge machen mich
misstrauisch.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.07.2007 um 11:33
Ja da wird was drann sein vielmehr sollten wir wie die wissenschafter ,gottes einzigeswahres buch das seit jahr millionen vorhanden ist anfangen zu lesen sobald wir ihresprache mächtig geworden sind.(Die Schöpfung)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.07.2007 um 11:34
@ Jeara

hab jetzt nur dein Post hier gelesen den rest nicht.
Meinst du deineFragen auf den Koran bezogen jetzt ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.07.2007 um 11:49
kopf->tisch


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.07.2007 um 11:59
Das umfasst jede Botschaft, die in den Rahmen da oben passt, Extrem.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.07.2007 um 12:15
tisch->kopf


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.07.2007 um 12:17
↑↑↑


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.07.2007 um 12:52
Ich weiß ja welche Aussagen ihr meint, doch was ist daran unklar und wann genau habt ihreuch bemüht sie zu verstehen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.07.2007 um 12:56
lol, das fehlt ein nicht


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.07.2007 um 14:03
@Jeara

>>Das will mir nicht in den Kopf, dass eine göttliche Botschaft erststudiert und ne halbe
Ewigkeit gelernt werden muss, damit der Inhalt verständlichwird.<<

Und in welcher Sprache hätte Gott deiner Ansicht nach den Quran"verfassen" sollen??? In Englisch, Chinesisch, Deutsch, Griechisch etc.?

JedesBuch ist für bestimmte Menschen nicht nachvollziehbar und auch unverständlich! Nichtjeder vesteht die Chemie oder Physik, Biologie oder Mathematik ... demzufolge muss jederBereich des Lebens erklärt werden! Nicht nur der Quran!!!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.07.2007 um 14:56
Was den der Quran?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.07.2007 um 17:18
@Jeara

Was würdest du dagegen tun?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.07.2007 um 18:01
Ja, gute Frage. Was würdest Du tun, wenn Du Gott wärst und alle Menschen sollen DeineBotschaft klar verstehen können?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.07.2007 um 18:02
Wie will man diese Frage beantworten man kann sich nicht in die Person Gottes versetzen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.07.2007 um 18:03
Ich zum. würde sie "wissend" schaffen ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.07.2007 um 18:04
"Wie will man diese Frage beantworten man kann sich nicht in die Person Gottesversetzen."

Man kann sie so nicht beantworten, aber man kann sehr wohl sagen, wasman selber als Gott tun würde. In mich kann ich mich schließlich hineinversetzen^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.07.2007 um 18:08
ja felixkrull so geht das aber eben man weiß garnicht wie Gott denkt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.07.2007 um 18:37
@Jeara

Es gibt durchaus Menschen die sie korrekt verstehen. Es muss sogarunterschiedliche Deutungen geben, denn eine Anpassungsfähigkeit an Zeit und Ort ist auchvon großer Bedeutung. ;)
Aber du müsstest eigentlich zu der Gruppe gehören die in 3:7erwähnt werden, die eine andere Deutung bevorzugen ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.07.2007 um 18:55
Eine Deutung von innerhalb zu beziehen, ist zirkulär, Freestyler.

Fakt ist, dassalle Schriften NICHT "klar" sind. Sie sind interpretierbar, knetbar.missverständlich.
Wären die Schriften klar und deutlich, müsste man nicht drüberdiskutieren.

Mir persönlich erscheint das eben nicht gerade "göttlich".


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.07.2007 um 18:58
Jaera

Der Koran erscheint göttlicher als du denkst wie zum beispiel all dieProphezeiungen im Koran.


Anzeige

melden