Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 01:45
Off-Topic/ Vorsicht Ironie!:


*LOL*

Mir ist gerade eine gute Idee
gekommen.
Wir vergleichen noch heute Nacht!

Physisch!

Ich muss Dich
aber warnen, denn wenn es ein Kopf-an-Kopf-Messen wird, habe ich wahrscheinlich einen
hauchdünnen Vorhaut-Vorteil!

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 01:48
So viel zur Wichtigkeit, die ich solchen Vergleichen zubillige.

Ich danke,dass Sie mir Ihr Auge geliehen haben.

Gute Nacht!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 01:51
@smartfish
"Bei einem von einem allwissenden Wesen (Erzengel) verkündeten undunverfälscht bewahrten Werk (Aussage der Muslime) kann es nicht mehrereWahrscheinlichkeiten/ Varianzen geben, sondern nur genau EINE definierte Aussage! Dasnennt man LOGIK!"

Wo ist denn da die Logik? Wenn ein Professor für Quantenphysikmir ins Kleinste Haargenau aufschreibt, wie da irgendwas funktioniert ist das doch auchabsolut richtig und definitiv und ich verstehs trotzdem nicht und wenn ich jetzt mit 5ebenso Ahnungslosen darüber diskutiere sollst du mal sehen, wieviel da von derenthaltenen Weisheit übrigbleibt^^

"Und die Trinität wurde bereits im Jahre 360 imKonzil von Nizäa für die römisch-katholische Kirche als theologisch verbindlicherklärt."

Was letztlich mit zum ersten großen Schisma geführt hat. Das Filioqueist heute noch ein Trennungs- und Streitpunkt ind Ökumenebemühungen derKirchen.

"Diese dämlichen Religionsvergleichsthreads sind pubertäre, vonMinderwertigkeitsgefühlen getragene Schwanzvergleiche. Und zwar egal von welcher Seite!Nichts weiter!

Und mit genau dem letztgenannten Satz sollte man den meistenHardcore-Religionsfanatikern in Zukunft immer über das Maul fahren!"

Absolutdeiner Meinung! :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 01:54
Bewiesen Islam die Wahre Religon!
Nimm dir Zeit und lass dich nicht ablenken lies diesenArtikel.

http://www.enfal.de/grund31.htm


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 01:54
Smartfish@

Zügle deine Aggressivität!

"Und die Trinität wurde bereits imJahre 360 im Konzil von Nizäa für die römisch-katholische Kirche als theologischverbindlich erklärt"

Das ist das eurozentristische Christentum, das später dieOberhand gewann - Das orientalische Christentum wurde erst nach und nach "angepasst" undist teilweise trotrdem sehr eigenständig und theologisch unterschiedlich

Imbyzantinischen Reich fand etwa in der Zeit Muhammads s.a.s. eine unerbittlicheKetzerverfolgung statt.


IHR legt den Koran nach eurem Gutdünken aus, ihrignoriert es, dass es Im Koran allgemeine und spezielle Aussagen gibt (z.b. in der Frageder Trinität oder über Dschihad).

Mehr gibt es dazu im Moment nicht mehr zu sagen.


Allah sagt: "Sagt nicht: Drei!"
Diese Aussage ist allgemein! Sie schließt"Drei voneinander getrennte, aber doch vereinte Götter" und "Drei in Einem" ein.
Esist kein Zufall, dass der Koran sich hier so knapp ausdrückt.

Wer natürlich nichtan die Prinzipien "Allgemein" und "Spezialisierend" im Koran glauben will, wer nichtdaran glaubt, dass der Koran oft absichtlich sehr verkürzte Aussagen trifft, welchemehrere mögliche Bedeutungen enthalten,
DER glaubt nicht daran, dass Allah hierbewusst nur "Sagt nicht: Drei" erwähnt, um alle Möglichkeiten der Trinitätauszudrücken.

Es ist sein Recht das in den Koran hineinprojezieren zu wollen, wasman in ihm sehen will, aber von "wissenschaftlichem" Arbeiten kann man nicht sprechen!

->

Mir mein Glaube und euch Euer Glaube


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 01:55
Link: www.enfal.de (extern)

Nochmal hier - für faule Menschen!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 02:02
@ al-chidr

Ich bin alles andere als aggressiv. Ich war nach meinem letztenVorschlag richtig gut gelaunt. :D

Aber ich finde, wir Menschen haben schon alleHände voll zu tun, uns nicht gegenseitig zu erschlagen.

Dies empfinde ich alswichtiger als dümmliche, religiöse Kleinkrämerdebatten zu führen.


@ felixkrull

Nun, mathematisch-logisch definiert. Keine komplizierten Modelle. 1 = 1 ->Aussage ist wahr. 1 = 2 --> Aussage ist nicht wahr.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 02:07
@ Vatoloco

*Engstirnig*
*Wissenschaftlich nichthaltbar*
*Logisch-argumentativ fehlerhaft*

Ferner: ich leugne nicht dieExistenz Gottes, Vatoloco.

Sondern ich vertrete die Theorie, dass Ihr alle falschliegen könntet!

(Habe Dich aber trotzdem lieb. Auch den Al-chidr und den Felix.);)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 02:10
@al-chidr

Wer glaubt denn von uns an die Dreieinigkeit, also hier in derDiskussion?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 02:13
Etwas für Verstand und Herz:

Gotthold Ephraim Lessing,

"Nathan derWeise"

Die Ringparabel

Vor grauen Jahren lebt' ein Mann in Osten,
Dereinen Ring von unschätzbarem Wert
Aus lieber Hand besaß. Der Stein war ein
Opal,der hundert schöne Farben spielte,
Und hatte die geheime Kraft, vor Gott
UndMenschen angenehm zu machen, wer
In dieser Zuversicht ihn trug. Was Wunder,
Dassihn der Mann in Osten darum nie
Vom Finger ließ; und die Verfügung traf,
Auf ewigihn bei seinem Hause zu erhal­ten?
Nämlich so. Er ließ den Ring
Von seinen Söhnendem geliebtesten;
Und setzte fest, dass dieser wiederum
Den Ring von seinen Söhnendem verma­che,
Der ihm der liebste sei; und stets der lieb­ste,
Ohn' Ansehn derGeburt, in Kraft allein
Des Rings, das Haupt, der Fürst des Hauses werde.
So kamnun dieser Ring, von Sohn zu Sohn,
Auf einen Vater endlich von drei Söhnen;
Diealle drei ihm gleich gehorsam waren,
Die alle drei er folglich gleich zulieben
Sich nicht entbrechen konnte.- Was zu tun?
Er sendet in geheim zu einemKünstler,
Bei dem er, nach dem Muster seines Ringes,
Zwei andere bestellt, undweder Kosten
Noch Mühe sparen heißt, sie jenem gleich,
Vollkommen gleich zu machen.Das gelingt.
Dem Künstler. Da er ihm die Ringe bringt,
kann selbst der Vater seinenMusterring
Nicht unterscheiden. Froh und freudig ruft
Er seine Söhne, jedeninsbesondere;
Gibt jedem insbesondere seinen Segen, -
Und seinen Ring, - undstirbt.
Kaum war der Vater tot, so kömmt ein jeder
Mit seinem Ring, und jeder willder Fürst
Des Hauses sein. Man untersucht, man zankt,
Man klagt. Umsonst; derrechte Ring war nicht
Erweislich; - Wie gesagt: die Söhne
Verklagten sich; undjeder schwur dem Richter,
Unmittelbar aus seines Vaters Hand
Den Ring zu haben. -Wie auch wahr! -

Der Richter sprach: Ich höre ja, der rechte Ring
Besitzt dieWunderkraft beliebt zu machen;
Vor Gott und Menschen angenehm. Dasmuss
Entscheiden! Denn die falschen Ringe werden
Doch das nicht können
Und also,fuhr der Richter fort: Wohlan!
Es eifre jeder seiner unbestochnen
Von Vorurteilenfreien Liebe nach!
Es strebe von euch jeder um die Wette,
Die Kraft des Steins inseinem Ring an Tag
Zu legen! komme dieser Kraft mit Sanftmut,
Mit herzlicherVerträglichkeit, mit Wohltun,
Mit innigster Ergebenheit in Gott
Zu Hilf!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 02:14
So, jetzt gute Nacht!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 02:21
Wünsch ich auch!



Was zum Denken?

Warum nennt sich Gott der Eine undnicht der Unendliche?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 02:23
Tut er das denn nicht ? ^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 02:27
@felixkrull

In den 99 Namen im Islam kommt er nicht vor, wobei er auch zutreffendwäre.
Aber warum wird er nicht genannt?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 02:27
Kann der Mensch sich eine Fünf Dimensionelle Welt vorstellen?
Nein! Aber trotzdemexistiert sie (Wissenschaftlich bewiesen)

Nur weil unser Gehirn, das durch unsereeinfache Logik nicht berechnen kann, heisst es nicht, dass "Überlogisches" nichtexistiert.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 02:41
m_ember@

Das tut nichts zur Sache, wenn manche von Euch die Trinität gegen denKoran verteidigen, nur um den Koran anzugreifen ;)

Nein der Koran versteht dieTrinität nicht falsch

Er bezieht sich grundsätzlich nicht auf bestimmte Lehren,sondern zieht gegen wesentliche nach dem Islam falsche Vorstellungen zu Felde - u.a. dieVorstellung dass man durch Vermittler (z.b. polytheistische Gottheiten) zu Gott käme undda ist die Trinität ohnehin einzuordnen.

Dass Maria angerufen wird und dass vieleChristen theologisch abgesichert bei ihr um Hilfe fragen können zeigt, dass diekoranische Aussage über die "Angebetete" Maria durchaus auch im heutigen Christentumrelevant ist.

Ein Gott (Ilah) ist wie gesagt, was angebetet und angerufenwird

Das steht in allen islamischen Definitionen über die Bedeutung von"Ilah"


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 02:45
Wie kommen eigentlich die Christen drauf, dass Jesus Gott oder Gottes Sohn wäre?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 02:46
m_ember@

was heißt dann z.b. "Der Lebendige" (al- Hayy)

das heißt doch"der Unendliche"

Der Lebendige: Der immer "gelebt" hat und "leben"wird

Das heißt natürlich nicht dass er wie ein Organismus lebt aber das verstehtsich ja wohl von sellbst

Auch "Al- Ahad" = Das heißt nicht nur Der Einzige oderDer Eine

sondern auch: Der Erste (an Bedeutung, aber auch"zeitlich")


Außerdem heißt es im Koran, dass Allah der Erste und der Letzteist -
Ist das keine Aussage über seine Unendlichkeit ???


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 02:47
Wenn Christen zum Islam konvertieren, dann müssen die eine Spezielle schahadasagen-

ich bezeuge, dass es keinen Gott- Ausser Allah! Und Mohammed ist dergesandte Allahs.

und dann müssen die Speziell auch bezeugen, dass Jesus auch einprophet war!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 02:48
@al-chidr

Das kommt auf die Funktion des Wortes an.


Anzeige

melden