Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 13:16
Worin genau hat jetzt der Koran mehr Recht als die Bibel???

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 13:40
Je früher Menschen auf hören, Leute wegen ihm Glauben als Verdammte zu sehen um so früherwerde sie anfangen sie wieder als Menschen zu sehen.

Es kann doch echt nichtangehen, dass Menschen ihre kostbare und viel zu kurze Zeit auf der Erde damitverschwenden zu streiten ob sie nun recht hätten oder nicht.
Besondern kritisch wirdes dann, wenn die Fundis auch noch auf die Idee kommen, dass sie andere ja töten dürfen.

Die einzige Begründ für das alles sind Bücher.

Ein gut gemeinter Rat andie Christen und Moslime in diesem Forum.
Bevor ihr behauptet, dass eure Religion dieeinzig Wahre ist, bringt doch mal die Leute zur vernupft die in dem Namen eurer Religionscheiße machen.
Fundamentalisten sind meist deutlich gefährlicher, als Leute die inRuhe ihrer Religion nach gehen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 17:44
@al-chidr

Und er kann von einen Menschen nicht "gesagt" werden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 17:47
Es kann doch echt nicht angehen, dass Menschen ihre kostbare

Ob diese Zeitwirklich so kostbar ist, weis ich nicht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 17:48
@al-chidr

Was alle Moslems freut, er muß im Islam ausgesprochen werden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 18:03
@arikado:
Individuel Kostbar trifft es wohl mehr.

@Moslime in diesemThread:

Wie ist es möglich, dass Koranschüler die jeden Tag den Koran durchgehen,mit ihrern Lehrern praktisch durchdrehen und eine Gewaltorgie in Islamabad in der rotenMoschee veranstalten?
Jetzt kommt nicht damit, dass die Regierung ja so böse undungerecht ist.
Fakt ist, dass der Islam es sich auf die Flagge schreibt friedfertigund lieb zu sein.
Kein Töten und keine Gewalt etc.

Ihr sprecht davon, dass derKoran klar und deutlich ist?
Ich bin kein Moslem und bringe irgendwie keine Menschenum und veranstallte sowas. Auch keine Terrorakte, nur mal im Bild zu bleiben.

Wennder Koran so klar ist. Wie ist es möglich, dass man Menschen überzeugen kann, die tiefGläubig sind, sich umzubringen und andere Menschen zu töten?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 21:19
Zum gestrigen Thema Deutung und knetbar von Bibel und Koran.

Wir Menschen „kneten“und „deuten“ und „interpretieren“ doch zu gerne.

Ich habe den Eindruck, dass esnichts gibt, was wir Menschen nicht in Frage stellen könnten.

Bereits bei denersten Menschen wurden die klare Aussage „Ich sollt nicht von dem Baum in der ‚Mitte desGartens essen, sonst müsst ihr sterben“, durch die Schlange, den Satan in Frage gestellt.
Die in Fragestellung beginnt meist mit denselben Worten: „sollte Gott gesagt haben...?“

Ich meine, dass es genügend klare Worte gibt, an die wir uns halten und nachdenen wir uns richten könnten – wenn wir wirklich wollten !

Auszug aus Johannes7,15 – 17
„Wer bereit ist, Gott zu gehorchen, wird merken, ob meine Lehre von Gott istoder ob ich meine eigenen Gedanken vortrage.“

Wenn Jesus Gottes Lehre verkündigte,und das kann man ausprobieren, dann müssten wir uns danach richten. Weil wir das nicht soohne weiteres wollen, suchen wir nach Interpretationen, um uns des Anspruchs Jesu zuentziehen.

Es fehlt uns Menschen wohl am Gehorsam.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 21:20
Halil286

Zu Deinem Beitrag vom 7.7. um 22.52


„Bekchris die Bibelwurde verfälscht
wieder einmal kann ich nur sagen es ist anhand der Widersprüche inder Bibel zu erkennen.
Wie kann sich das Wort Gottes widersprechen?

Und Gotthat keinen Sohn sonst widerspricht sich die bibel wieder.Das ist einer der größtenWidersprüche.

Weil Gott sagt du sollst keine anderen Götter haben nebenmir.
Dann widerspricht sich doch alles weil jesus ist ja deiner meinung nach gottessohn also auch ein Gott“

1. Du bist zu kurz im Forum, denn dieseVerfälschungsaussagen haben wir schon oft diskutiert und keiner konnte eine hinreichendeErklärung abgeben, wie , wo und wann Verfälschungen gemacht wurde.
Das ist eine dertypischen islamischen Lügen gegen die Bibel.
2. Wenn Du mit Deinem begrenzten undeingeschränkten koranischen Denken an die Bibel herangehst und nur a(angebliche)Differenzen suchst, kannst Du das selbstverständlich nicht erkennen.

Jesus sagt in Johannes 10
24: Da umringten ihn die Juden und sprachen zu ihm: Wie lange hältst duunsere Seele auf? Bist du Christus, so sage es uns frei heraus.
25: Jesus antworteteihnen: Ich habe es euch gesagt, und ihr glaubet nicht. Die Werke, die ich tue in meinesVaters Namen, die zeugen von mir.
26: Aber ihr glaubet nicht; denn ihr seid vonmeinen Schafen nicht, wie ich euch gesagt habe.
27: Denn meine Schafe hören meineStimme, und ich kenne sie; und sie folgen mir,
28: und ich gebe ihnen das ewigeLeben; und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie mir aus meiner Handreißen.
29: Der Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer denn alles; und niemandkann sie aus meines Vaters Hand reißen.
30: Ich und der Vater sindeins.

3.
Wiederum kann Dein vorgeprägtes koranisches Denken nicht wahrhaben undmitkommen.
Jesus ist nicht ein eigenständige, von Gott losgelöste Gottheit.
Liesbitte obigen Vers 30, in dem Jesus klar sagt, dass er und der Vater eines sind.
Sehroft haben wir diese Frage schon beschrieben. Lies bitte mal die Beiträge der letztenMonate durch, evtl. nur meine, da ist vieles klar beschrieben, bevor Du wieder mitsolchen „Argumenten“ kommst.


Gruß bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 21:32
Halil

Zu Deinem Beitrag vom 7.7. um 22.59 Uhr

an
Jaera es ist erwiesendas gewisse Päpste den Inhalt der Bibel verfälschten.

Das ist eine unverschämteBehauptung, die begründet werden sollte.
Typisch für die islamischenDiskutanten.
Dieses „Totschlagargument“ für die Bibel ist wohl „nichtauszurotten“.
Der Islam braucht es wohl immer wieder, um seine Schäflein vor der Bibelzu warnen – wohl mit gutem Grund, denn wenn jemand unvoreingenommen die Bibel liest undden Koran, merkt er deutlich, wo die Wahrheit steht.

Jesus sagt in Johannes14
6: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denndurch mich.

Jesus ist der einzige Weg, „über“ den wir zu Gott dem Vater kommenkönnen.

Das hat Mohammed von sich nie gesagt.
Im übrigen kennt der Koran auchkeinen Gott, den wir Vater nennen dürfen.

An den Konvertiten Halil

Zum7.7. um 23.39 Uhr

„Ich bin nicht schon immer Moslem gewesen ich bin konvertiet ichwar mal christ aber ich habe herausgefunden das der islam die wahre religionist.“

Du behauptest mal, ein christ gewesen zu sein !?!

Du warst wohl etwaschristlich, wie ein weißes Hemd, das vier Wochen getragen ist, auch noch weißlich ist,aber nicht weiß.

Wenn Du wirklich Christ gewesen sein willst, dann würde DirJESUS CHRISTUS mehr bedeuten.

Du hast Jesus wohl nie erkannt und ihn angenommen.
Auch bist Du wohl auch nicht wiedergeboren gewesen, wie Jesus in Johannes 3 demNikodemus erklärt.

Gott segne und leite Deinen weiteren Lebenslauf

Grußbekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 21:39
Bereits als P


Smartfish

Zum 7.7. um 23.51 Entgegnung anHalil286


Vielen Dank für Deinen Beitrag

Allerdings bin ich mit dem Satz
„Betrachtet den Koran einfach als Ergänzung zur Bibel.“

Da bin ich nicht damiteinverstanden.

Der Koran ist keine Ergänzung, sondern eine einzige Demontage derBibel, weil in dessen Augen nur gilt, was im Koran steht – alles andere seiverfälscht.
Er ist eine Schrift von dem, der Adam und Eva im Paradies sagte: „SollteGott gesagt haben ... ?“

Vor allem die Ablehnung Jesu als Gottes Sohn, der fürunsere Sünden am Kreuz starb, und uns so mit Gott versöhnte zeigt uns dies.

DerKoran soll ja die letzte Offenbarung Gottes sen. Jedes wort soll direkt „vom Himmel“gekommen sein und die Bibel sei dadurch abgelöst worden – so höre und lese ich es immerwieder.


Zum 8.7. um 00.27 Uhr


„Eben deshalb meine ich auch, dassJesus NORMALERWEISE mit Heiliger Vater oder Gott oder Herr nicht den Gott des AltenTestaments hätte meinen können.“

Meinst Du wirklich, dass der Gott des A.T. einanderer Gott ist, den Jesus angesprochen hat?
Das wäre meines Wissens eine großeTäuschung.

Wie kommst Du auf eine Reinkarnation?
Die Bibel sagt uns davonnichts, im Gegenteil.

Hebräer 9
26: Nun aber, am Ende der Welt, ist er(Jesus) einmal erschienen, durch sein eigen Opfer die Sünde aufzuheben.
27: Und wieden Menschen gesetzt ist, einmal zu sterben, darnach aber das Gericht:
28: also istauch Christus einmal geopfert, wegzunehmen vieler Sünden; zum andern mal wird er ohneSünde erscheinen denen, die auf ihn warten, zur Seligkeit.

----------einmal zusterben ---- nicht mehrmals und immer mal wiederkommen.
Darnach aber dasGericht:

Matthäus 25
31: Wenn aber des Menschen Sohn kommen wird in seinerHerrlichkeit und alle heiligen Engel mit ihm, dann wird er sitzen auf dem Stuhl seinerHerrlichkeit,
32: und werden vor ihm alle Völker versammelt werden. Und er wird sievoneinander scheiden, gleich als ein Hirte die Schafe von den Böcken scheidet,
33:und wird die Schafe zu seiner Rechten stellen und die Böcke zu seiner Linken.
34: Dawird dann der König sagen zu denen zu seiner Rechten: Kommt her, ihr Gesegneten meinesVaters ererbt das Reich, das euch bereitet ist von Anbeginn der Welt!

Dass dasangebliche Thomasevangelium nicht in den Kanon aufgenommen wurde hatte doch wohl keineleichtfertigen Gründe. Es gibt ja darüber hinaus noch vielerlei andere Schriften undMeinungen.
Mir genügen die vier Evangelien.


Gruß bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 21:52
@bekchris:
Sag mal, ist es eigentlich möglich, dass du deine Postorgie in den Griffbekommst?
Weniger ist manchmal mehr.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 21:59
@ Si-Net

tut mir leid, dass Du nicht gerne ausführliche Begründungen liest.
Wenn Dir oberfkächliches Gelaber wertvoller erscheint, dann überschlage einfach meineAusführungen, in die ich vielZeit investiere.

Gruß brkchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 22:09
Der Koran ist einzigartig und die Bibel nicht.

Was in der Wiisenschaft neuerfunden wird oder vor 50 erfunden wurde, stand es schon schon im Koran.

Selbstdie die christlichen Wissenschaftler haben dies bestätigt.

Wenn ihr sagt das wasich sage wäre erfunden, dann könnt ihr es auch ruhug so denken, aber selbst auf Pro7 beiGalileo Galilei wurde dies gezeigt


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 22:11
Wenn es doch schon alles im Koran steht, wieso muss es dann erst noch erfunden werden?Na?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 22:13
Weil der Koran nicht von allen gelesen wird...

Warum war der Islam in derGeschichte immer weiter als der Christentum?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 22:14
Warum werden dann die ganzen Erfindungen nicht von denen gemacht, die den Koran lesen?Und was bedeutet "weiter" in dem Kontext?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 22:16
Selbst die die christlichen Wissenschaftler haben dies bestätigt.

WennWissenschaftler nen Argument sind, können wir uns ja mal welche suchen, die den KoranNICHT bestätigen. *gg*


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 22:17
C12H22O11

Der Islam war schon früh sehr weit entwickelt in erfindungen usw und dieChristen haben all das wissen gestohlen das ist erwiesen 100%


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 22:18
weiter = fortgeschrittener

früher wurde ja auch alles erfunden. Sogar Raketenhaben die Muslime damals erfunden, ok nicht so hochentwickelt wie heute aber es gab dieschon


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2007 um 22:19
lol

halil,

wenn all diese dollen Erfindungen im Koran stehen, kann man sienicht "klauen", Ihr habt sie dann ja noch vor Euch liegen...


Anzeige

melden