Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 18:39
Wenn man kein Wissen hat, holt man meist die Glaubenskeule raus.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 18:47
@eyecatcher

bei allem respekt aber eigenlob stinkt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 18:58
@moumin

Ja es stimmt, dass Eigenlob stinkt und dies ist mir wahrlich bekannt,
aber was hat das Ganze mit mir zu tun?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 19:02
@moumin:

Dauernt zubehaupten, man hätte die Wahrheit und andere werden leidenmüssen, weil sie nicht das Gleiche glauben wie du, ist schlimmer als Eigenlob.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 20:55
@ m_ember
zum 13.7. um 00.01

Welchen Vers möchtest Du erklärt haben. Lass ihnmir bitte zukommen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 21:12
gesendet: 13.07.2007 21:11 Uhr
@al-chidr

Zum Zitat aus Sure 5 Vers68

Der Koran wurde angeblich von Allah an eine Person in Teilstückenherabgesandt.
Die Bibel sei dies nicht.

Wenn der Koranschreiber die Bibel (ATund NT gehabt und gekannt hätte, hätte er Allah sicher gefragt, warum er jetzt dieseOffenbarungen bekomme, die den früheren widersprechen bzw. nur Stückwerke sind, wo Gottdoch schon Jahrtausende vorher zu Propheten gesprochen hat.
Sollen alle vorherigenOffenbarungen Gottes an diese Propheten für ungültig erklärt werden?

Offenbar dochnicht !

Was sollen dann bitteschön weitere sehr diffuse Offenbarungen, die sichmit den ursprünglichen nicht decken?

Außerdem hat Gott nicht nur Worteherabgesandt, sondern auch seinen Sohn Jesus Christus.
Er hat mehrfach bezeugt, dasser von Gott kommt, dass er vorher schon bei ihm war und wieder zu ihmzurückkehrt.
Auch hat sich Gott hörbar für mehrere Manchen geäußert, dass Jesus seingeliebter Sohn sei, den sie hören sollen.

Dass dies der Koran leugnet istverständlich, denn sonst würden die angeblichen Offenbarungen sich als als Blufferweisen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 21:20
"Wenn der Koranschreiber die Bibel (AT und NT gehabt und gekannt hätte, hätte er Allahsicher gefragt, warum er jetzt diese Offenbarungen bekomme, die den früherenwidersprechen bzw. nur Stückwerke sind, wo Gott doch schon Jahrtausende vorher zuPropheten gesprochen hat.
Sollen alle vorherigen Offenbarungen Gottes an diesePropheten für ungültig erklärt werden?"



Das sagt der Koran doch klar! Wirmüssen an die alten Offenbarungen glauben, aber leider wurden sie umgeschrieben - auswelchen Gründen sei hier einmal dahingestellt.

Ungültig ist alles was dem Koranwiderspricht - Theologisch und Rechtlich
Theologisch kann es nach unserer Auffassungnie gültig gewesen sein
Rechtlich kann es auch sein, dass Allah bei seiner letztenBotschaft Änderungen vorgenommen hat, so dass ewiger Nutzen für die Menschheit sei - bsp.das strikte Alkoholvebot.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 21:21
Ich würde mich freuen, wenn Gott so zu mir sprechen würde, wie er es zu den Prophetengemacht hat.
Ganz ehrlich, dass würde das rätselraten für mich endlich aufhörenlassen.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 21:22
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Das sagt der Koran doch klar! Wir müssen an die alten Offenbarungen glauben, aberleider wurden sie umgeschrieben - aus welchen Gründen sei hier einmal dahingestellt.
Was nach wievor, nicht bewiesen ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 21:24
Si- Net@

Ich lasse den Koran sprechen. Ob man das glaubt oder nicht ist nichtmeine Sache.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 21:26
@al-chidr:
Ich mag gerne zwei oder mehr unabhänige Quellen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 21:32
@bekchris

Jeder Mensche bestimmt für sich selbst, ob Jude, Christ oder Moslem,sie alle wollen sich in Stein verewigen und sehen nicht was sie erschaffen.
Doch dieBilder sind im Geist gemalt, glücklich wer dies erkennt.
Wer Stein will, soll darinsein.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 21:39
@bekchris

Da fehlte der erste Satz.

Der Vers ist zwar wichtig, aber ichwerde dich nicht mehr (zum xten Male), um die Bedeutung fragen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 21:59
@Freakazoid

Du kriegst alle Antworten auf deine Fragen, wenn du sie nicht hörenkannst, findest du sie in deinen Alltag wieder.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 22:02
@m_ember:
Woher dieser Sicherheit?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 22:15
@Freakazoid

Das ist schwer in eine Kurzfassung zu bringen.
Lesen zu können,erlernt man durch Selbsterkenntnis, es gibt im Leben immer Zeiten, in denen "Fehler" insBewußtsein durchbrechen, schaut man dann zurück findet man ihre Spur, kombiniert manmehrere Spuren, erhält man ein System und man kann seine Gegenwart immer besserlesen.

Das ist allerdings etwas, was ohne bewußtes Fragen abläuft, doch wenn dudies lesen kannst, kannst du auch direkte Fragen stellen. Damit näherst du dich solangsam und die Antworten werden immer lauter und einen direkt ins Bewußtsein gegebenwerden.

Den Weg mußt du wollen und erstmal selbst gehen, ins Ohr wird dirniemand schreien.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 22:17
@ parvati

zum 13.7. um 9.45 Uhr

"Ich kann mir gut vorstellen, das Mohamedund Jesus , friedlich nebeneinandersitzend , uns beobachten und sich fragend anschauenwieso wir uns immer noch so bekriegen."
Von wegen !

Lies bitte mal in derBibel, was Jesus zu Irrlehrern sagte.
Sogar die Schriftgelehrten kamen nicht gut beiihm weg. (Matthäus 23,13 und Lukas 6 24 - 26)
Matthäus 3,7; 12,34 und 23.33)
Vonwegen friedlich beieinander sitzen und wohl noch die Friedenspfeife rauchen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 22:17
einmal werden ist zuviel.

Post Post :D

und ich frage mich, warum ich schonwieder rot bin, schäm.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 23:46
@ jamesbondla

zum 13.7. um 10.49 Uhr

Dein Beitrag:
“Das Evangelium vonheute ist nicht das Evangelium von Jesus as. sondern das Evangelium von heute ist vonMatheus,Markus,Lukas,Johanes und andere evangelien die im Jahre 364 von dem Konziel nichtausgewählt worden sind um zu den 27 Büchern des Neuen Testamentes zugehören.“

DieEvangelien sind geschrieben von .... , sie berichten aber über das Leben vonJesus.
Sie werden auch „Frohe Botschaft“ genannt, weil in ihnen die Botschaft Gottespersönlich in Gestalt Jesu auf die Welt kam und Mensch wurde.

Du zitierst Johanes5 vers 30 sagt Jesus:

Ich kann nichts von mir selber aus tun

Ich bringe Dirden gesamten Text zur Kenntnis:

Johannes 5
20: Der Vater aber hat den Sohnlieb und zeigt ihm alles, was er tut, und wird ihm noch größere Werke zeigen, dass ihreuch verwundern werdet.
21: Denn wie der Vater die Toten auferweckt und macht sielebendig, also auch der Sohn macht lebendig, welche er will.
22: Denn der Vaterrichtet niemand; sondern alles Gericht hat er dem Sohn gegeben,
23: auf dass sie alleden Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vaternicht, der ihn gesandt hat.
24: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hörtund glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in dasGericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.
25: Wahrlich, wahrlich,ich sage euch: Es kommt die Stunde und ist schon jetzt, dass die Toten werden die Stimmedes Sohnes Gottes hören; und die sie hören werden, die werden leben.
26: Denn wie derVater hat das Leben in ihm selber, also hat er dem Sohn gegeben, das Leben zu haben inihm selber,
27: und hat ihm Macht gegeben, auch das Gericht zu halten, darum dass erdes Menschen Sohn ist.
28: Verwundert euch des nicht, denn es kommt die Stunde, inwelcher alle, die in den Gräbern sind, werden seine Stimme hören,
29: und werdenhervorgehen, die da Gutes getan haben, zur Auferstehung des Lebens, die aber Übles getanhaben, zur Auferstehung des Gerichts.
30: Ich kann nichts von mir selber tun. Wie ichhöre, so richte ich, und mein Gericht ist recht; denn ich suche nicht meinen Willen,sondern des Vaters Willen, der mich gesandt hat.
31: So ich von mir selbst zeuge, soist mein Zeugnis nicht wahr.
32: Ein anderer ist's, der von mir zeugt; und ich weiß,dass das Zeugnis wahr ist, das er von mir zeugt.


Hier sagt Jesus dochfolgendes:
1. Der Vater hat den Sohn lieb (Vers 20) (also ist Jesus Gottes Sohn,er hat es selbst gesagt)
2. Jesus macht auch die Toten lebendig, wie Gott selbst(21)
3. Jesus wird das Gericht über die Menschen übergeben. (22)
4. Wer Jesusnicht ehrt, der ehrt den Vater auch nicht (23)
5. Wer Jesu Worte hört, und demglaubt, der ihn gesandt hat, der h a t das ewige Leben (siehe auch Johannes 3) und istschon gerichtet, weil er sich von den Worten Jesu „ausrichten“ lässt (24)
6. Jesussagt, wie Du zitierst, dass er nichts von sich selber tun kann. Er ist mit Gott „online“verbunden und hört Gottes Worte und gibt sie weiter. Er sucht nicht seinen Willen,sondern das, was der Vater will und ihn heißt.


Weiter sagte Jesus in Johannes5

36: Ich aber habe ein größeres Zeugnis; denn des Johannes Zeugnis; denn dieWerke, die mir der Vater gegeben hat, dass ich sie vollende, eben diese Werke, die ichtue, zeugen von mir, dass mich der Vater gesandt habe.
37: Und der Vater, der michgesandt hat, derselbe hat von mir gezeugt. Ihr habt nie weder seine Stimme gehört nochseine Gestalt gesehen,
38: und sein Wort habt ihr nicht in euch wohnend; denn ihrglaubt dem nicht, den er gesandt hat.
39: Suchet in der Schrift; denn ihr meinet, ihrhabet das ewige Leben darin; und sie ist's, die von mir zeuget;
40: und ihr wolltnicht zu mir kommen, dass ihr das Leben haben möchtet.
41: Ich nehme nicht Ehre vonMenschen;


7. Die Werke, die Jesus tat, bezeugten, dass Gott ihn gesandthat (was der Koran ja auch weiß).
8. Nur Johannes der Täufer hat Gottes Stimmegehört bei der Taufe Jesu : Johannes 1,29 – 34. Matthäus 3,17 und 17,5. Markus 1,11 und9,10. Lukas 3,22 und 9,35. Sowie 2. Petrus 1,17.

Ich denke, das müsste reichen!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.07.2007 um 00:22
Beckchris

janzeinfach , wenn Gott gebohren wird ist er nicht mehr Gott,

Gott wurde nicht gebohren



Mach dir keine mühe mit dem Gott jesusund Jesus Gott und so ein quatsch

Das versteht ja noch nichtmal der Vatikan

Wir Muslime machen keine unterschiede zwischen den Gesandten MuhamedJesus,Moses,Noah,Abraham und alle Propheten und Gesandten,die haben das gleichegepredigt , nähmlich Gott ist der eine einzige

Es gibt kein Gott ausser Gott undMuhamed ist der Gesandte Gottes


Anzeige

melden