Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 18:23
@ al-chidr

Und schon wieder weichst Du aus! Ich fragte nicht nach Deiner Meinung,
sondern nach den FAKTEN!

Wie sieht die Realität für Apostaten den aus?


Wie viele Apostaten werden denn nun vor der Todesstrafe verschont?
Wie viele
Apostaten werden verschont, landen aber für lange Jahre im Knast?

Und: ist
gesellschaftliche Ächtung nicht ein "unangemessenes" Druckmittel? Weshalb verhält man
sich Konvertiten gegenüber nicht wie gegenüber den anderen Angehörigen dieses seines
neuen Glaubens?

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 18:29
Die Wahrheit sieht doch wohl eher so aus, dass ALLE sunnitischen Rechtsschulen denApostaten zwar nicht unmittelbar, aber doch mittelbar zum Feind des Islams erklären undsomit eine Tötung des Apostaten in jedem Fall durchgeführt werden muss oder sollte!

DAS IST DIE WAHRHEIT! Und nicht hätte, wäre, wenn!

Und die Stellungnahmedes ZMD (Zentralrates der Muslime in Deutschland) hierzu ist ebenso missverständlich! Siesagt nämlich aus, dass die Meinung der Rechtsschulen aus seiner Sicht lange Jahrhunderteüberholt ist und in keinster Weise die Sichtweise des ZMD widerspiegelt.

So etwas,wie der ZME sagt, würde ich z.B. gerne von Dir hören.

Statt dessen wieder hätte,wäre, wenn....

Nur nicht festlegen und schön drum herumreden! Denn dann könntenwir nämlich Deine ganz persönliche Sichtweise kennenlernen (die wohl alles andere als soharmlos und friedliebend und grundgesetzkonform ist, wie Du immer betonst)!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 18:30
Korrektur:

Die Stellungnahme des ZMD ist natürlich"unmissverständlich".


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 18:33
Wie viele Apostaten werden denn nun vor der Todesstrafe verschont?


Die Meisten...

Wenn dann sterben sie meist durch Selbstjustiz


Wieviele
Apostaten werden verschont, landen aber für lange Jahre im Knast?

Dasist in manchen Staaten gängiges Recht, Sinn macht es für mich nicht

Wenn man sichvor Apostaten füchtet (ich sehe diese Furcht als unbegründet an, solange die Apostasienicht auf organisierter christlicher Mission unter Mithilfe von finanziellen Anreizen fürdie Armen basiert) sollte man Apostaten ausweisen - Die christlichen Länder nehmen diedoch mit offenen Armen auf


Und: ist gesellschaftliche Ächtung nicht ein"unangemessenes" Druckmittel? Weshalb verhält man sich Konvertiten gegenüber nicht wiegegenüber den anderen Angehörigen dieses seines neuen Glaubens?


Akzeptierenkann man den Abfall nicht, man muss aber damit vernünftig umgehen - und das ist wederSelbstjustiz noch Verstoßen (das machen übrigens Christen im Orient auch in aller Regel,wenn ein Angehöriger zum Islam konvertiert)


Das ist aber alles Theorie - Inder Realität wird es in keiner islamischen Gesellschaft geduldet, der Apostat wirdmeistens nicht gleich umgebracht, aber er muss seine Religion verstecken oder woandershinziehen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 18:37
Smart@

Der Zentralrat gibt nur dem Druck der Öffentlichkeit nach, diese Verbändelassen meistens Geschwister dann fallen, wenn man sich damit bei der Staatssicherheitverdächtig macht, daher habe ich in sie nur ein begrenztes Vertrauen.

Als"mittelalterlich überholt" würde ich ein Schariaurteil, welches alle vier Rechtsschulenbestätigen, NIE bezeichnen - das heißt aber nicht, dass es nicht trotzdem anfechtbar seinkann!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 18:40
@ al-chidr

>>>Die Meisten ...

Wenn dann sterben sie meist durchSelbstjustiz<<<

Diese Selbstjustiz wird natürlich nicht durch den jeweiligen Staatals Mord verfolgt, oder?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 18:43
@ al-chidr

Danke, Deine letzte Aussage ist dann auch eigentlich genug.

Ichweiss jetzt, dass Du insgeheim auf das Grundgesetz pfeifst.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 18:45
@ al-chidr

Würden alle Muslime in Europa so denken, so wäre ich der Meinung, siemüssten schleunigst herausgetrieben werden! Weil sie dann eine Gefahr für die Grundfestendieses Staates und Andersgläubige sind.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 18:47
Denn Du heißt hier nach der unsrigen Rechtsauslegung "Mord" gut.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 18:54
Smartfish@

Könntest du vlt auch mal meine Statements so lesen wie ich sie auchmeine?
Das sollte doch nicht SO schwer sein, gerade für einen Mensch von einer solchüberragenden Intelligenz ;)

Nur ein kleiner Hinweis am Rande:

ICH bin wederder Staat noch die Gesellschaft

Warum sollte ich auf das GG grundsätzlich pfeifen,obwohl es doch so viele Übereinstimmungen mit dem Schariarecht gibt?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 18:57
Abgesehen DÜRFTE man INSGEHEIM sogar auf das GG "pfeifen" wenn man sich daran hält undandere Menschen dazu anhält, sich daran zu halten.

PS: Ich weiß dass du dieAussage für dich für den nächsten Polemikanfall nutzen wirst :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 18:59
@ al-chidr

Weil Du eine Rechtsauslegung, die alle vier sunnitischen Rechtsschulenvertreten (hier: Tötung eines Apostaten) NIE ablehnen würdest.

Das heißt für mich- dem Gesetz der Logik zufolge - dass Du diese Meinung auch unter Deinen Glaubensbrüdernund -schwestern verbreitest.

Demnach stufe ich Dich als Gefahr ein!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 19:00
Warum sollte ich auf das GG grundsätzlich pfeifen, obwohl es doch so vieleÜbereinstimmungen mit dem Schariarecht gibt?

Wie spitzfindig. Grundsätzlichpfeifst Du also nicht drauf. Und das gilt für die Übereinstimmungen mit derScharia.
Aber auf die Stellen, die nicht mit der Scharia übereinstimmen, pfeifst Dualso.

Naja ... Was soll man da sagen... ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 19:02
Wie ich es schon einmal gemutmaßt hatte, bist Du einer dieser "falschen"Schriftgelehrten. Eine Giftnatter.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 19:05
Einer, der Unfrieden stiftet!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 19:06
Bleib cool...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 19:07
Smartfish, Jeara@


Würdet ihr euch komplett mit dem saudischen RechtIDENTIFIZIEREN - wenn ihr z.b. in Saud Arabien arbeiten würdet ?

Nein richtig?

Ich auch nicht übrigens ...

Warum muss man sich dann in Deutschlandkomplett mit dem GG identifizieren?
Reicht es nicht, sich daran mit bestem Wissen undGewissen zu halten?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 19:09
@ al-chidr

Ich käme gar nicht erst auf die Idee, in Saudi-Arabien zu arbeiten.Geschweige denn dieses Land jemals zu besuchen!

Aber Hardcore-Muslime kommenoffenbar gerne hierher, da das Geld der Ungläubigen offenbar doch nicht stinkt. Nun ja,Pecunia Non Olet!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 19:10
@ al-chidr

Ich kann nachvollziehen, was Du denkst, aber ich kann es nicht teilen,das ist alles.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 19:11
Saudi-Arabien, der Irak, Iran, Bahrain, Jemen - viel zu gefährliche Pflaster fürAusländer.


Anzeige

melden