Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.07.2007 um 12:02
@ayka:
Damit stellst du nur deine Meinung dar, dass diese Bücher tatsächlich von Gott
sind und das der Koran das letzte davon ist.
Dieser Meinung wiederspreche ich. Es sind
Bücher von Menschen, für Menschen. Im großen ganzen sinnvoll, aber nicht der Weisheit
letzter Schluß.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.07.2007 um 12:10
Si-Net :
es wird eh über die auserwähle Menschen übertragen. kannst net behaupten,dass jeder hans oder max kann Gottes Worte uns übermitteln, oder????????


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.07.2007 um 12:11
@Freakazoid

Selbst heute ist die dynamik der Schriften, insbesondere des Qurans nichterschöpft....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.07.2007 um 12:43
Freestyler:
Schöne daran: immer neue Auslegungen, da braucht man nix neues zuschreiben sondern neu interpretieren


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.07.2007 um 12:53
Zitat von aykaayka schrieb:es wird eh über die auserwähle Menschen übertragen. kannst net behaupten, dassjeder hans oder max kann Gottes Worte uns übermitteln, oder????????
Gottkann jeden Außerwählt machen.
Aber jeder Hans und Franz kann dazu gebracht werden,nicht mehr nach zu denken.
Zitat von aykaayka schrieb:Schöne daran: immer neue Auslegungen, dabraucht man nix neues zu schreiben sondern neu interpretieren
Die Welt unddas Leben ist nicht interpretierbar.
Die Menschen haben schon harmonischeGesellschaften aufgebaut, lange bevor es das Judentum überhaupt gab.
Es war nichtnotwenig, den Islam zu erschaffen, da er nur noch weitere Unruhe gebracht hat. Fakt ist,dass in den Ländern in den der Islam Staatsreligion herscht es nicht besser ist, als inanderen Ländern.
Fakt ist, dass der Islam kein Frieden gebracht hat, man muss sichnur die Konflikte innerhalb der Religion ansehen...ich sehe darin nichts göttliches.
Und in eurem ewigen, wir sind besser als die Ungläubigen, sehe ich nur arroganz.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.07.2007 um 13:01
das ist keine Arroganz, nur denk ein bisschen nach.... es waren nur semiten, soll ma unsjetzt deswegen aus dem fenster runterschmeissen????


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.07.2007 um 13:04
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Es war nicht notwenig, den Islam zu erschaffen, da er nur nochweitere Unruhe gebracht hat.
Der Islam wurde nicht erschaffen, sondernstellt nur die Beziehung und den Dienst zum Schöpfer dar.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Fakt ist,dass in den Ländern in den der Islam Staatsreligion herscht es nicht besser ist, als inanderen Ländern.
Erwartest du das Paradies auf Erden?
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Faktist, dass der Islam kein Frieden gebracht hat, man muss sich nur die Konflikte innerhalbder Religion ansehen...
Naja, ich sage immer, der Teufel kümmert sichnicht um Häuser, die bereits eingestürzt sind...Vielleicht versteht man meinAnliegen.
Der Islam hat definitiv individuell vielen Muslimen Frieden gebracht, aberdas Problem ist, dass das Individuum glaubt seine Definition der Normen und seinVerständnis wäre absolut und aus dieser Motivation heraus entstehen Konflikte, aber dasberührt nicht das persönliche Verhältnis zum Schöpfer und zur Religion! Denn darinherrscht absoluter Frieden und Geborgenheit.
Gerade die großartige Liebe zu derReligion erweckt in manchen das Gefühl die anderen innerhalb der Religion rechtleitenoder zurechtweisen zu müssen. Liebe macht eben blind ;)
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:ich sehe darinnichts göttliches.
Und in eurem ewigen, wir sind besser als die Ungläubigen, sehe ichnur arroganz.
Ich sehe sehr wohl sehr viel göttliches....Aber wenn maneben nur versucht, die Punkte aufzugreifen, die einen nichts begfreifen lassen, so wirddas sicherlich nix.
Es geht auch nicht darum immer auf den Ungläubigen rumzuhacken,denn das bringt einen nicht weiter, sondern sein persönliches Glaubensleben in Griff zubekommen.
Ich verstehe deine Ablehnung, ich weiß auch warum gerade du in letzter Zeitdich bemühst dein Unverständnis zu propagieren....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.07.2007 um 13:15
Freestyler: du hast wie immer recht:-)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.07.2007 um 13:15
@ayka

nein, nicht wirklich.... ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.07.2007 um 13:22
freestyler, wenn du loyal und tolerant bist, bist du immer im Recht:-)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.07.2007 um 15:58
Si- Net@

Es ist das Gesamt- Konzept des Islam, welches viele Menschen in den Bannzieht - manche bis hin zur Konvertierung, die Mehrheit leider nur bis zu einem bestimmtenPunkt ...

Seien es ....

Theologische Inhalte - welche in ihrerGrundkonstruktion logisch und leicht verständlich sind, aber in die man tief eindringenkann
Der Ritus - Z.b. das rituelle Gebet, Koranrezitation
DieEthik/Morallehre
Die System der Rechte und Pflichten, Gebote und Verbote
oder dieVorstellungen von Familie und Erziehung -

Der Islam hat für ALLES aber auchwirklich ALLES eine Antwort. Sie zu finden ist aber natürlich nicht immer leicht, sowohlwas Material- Beschaffung als auch was die Bereitschaft betrifft, die Inhalteaufzunehmen, zu durchdenken, verstehen und schließlich sinnvoll damit umzugehen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.07.2007 um 18:11
"die Mehrheit leider nur bis zu einem bestimmten Punkt ..."

Als jemand, der dieWorte von Jesus als wahr ansieht, kann man nicht zum heutigen Islam konvertieren, damitentscheidet man sich vom "Leben" zum "Tod".


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.07.2007 um 21:57
@ al-chidr

Zu Deinem Beitrag vom 24.7. um 15.58 Uhr

„Der Islam hat fürALLES aber auch wirklich ALLES eine Antwort.“

Das ist wohl sehr übertrieben, wennnicht gar überheblich !!!

Was sagt der Koran dazu, wie ein Mensch das ewige Lebenbei Gott erlangt ?

Kann ein Muslim seines Heils gewiss sein, dass er in dasParadies kommt ?

Was sagt der Koran zur Vergebung der Sünden ?

Sagt derKoran etwas über die Liebe Gottes zu den Menschen ?


Ich habe eher denEindruck, dass die Nachfolger des Islam ihre Aussagen nach ihren Rechtsschulen usw.machen. Die Erklärungsversuche und Deutungen können wir ja in diesem Forum zur Genüge zurKenntnis nehmen.
Doch der Koran sagt zu diesen Fragen nichts Klares und eindeutiges,das der Mensch Gewissheit hat.
Allah ist eben unnahbar und hat sich nur Mohammedoffenbart.


In der Bibel finden wir für o.g. existenziellen Fragen eine klareAntwort !


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.07.2007 um 22:02
Chris Bek @

Heilsgewissheit ???

Dann können alle bekennenden Christengenüsslich Däumchen drehen ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.07.2007 um 22:12
der Koran ..Die Bibel sind alles Hilfestellungen um zur wahrheit vorzustossen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.07.2007 um 22:18
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Allah ist eben unnahbar und hat sich nur Mohammedoffenbart.
Wie OFT noch? Allah heisst einfach nur Gott! Gott auf arabischheisst: Allah.

Die Christen im Libanon die arabisch sprechen beten AUCH zu Allah.und wers nicht glaubt der höröe sich die dortigen christlichen Liturgien und Gesängean....


@all
Seit 3 (in Worten: DREI!) Jahren poste ich das schon hier imsForum! Wann geht das endlich in den letzten Holzkopf!?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.07.2007 um 22:22
@al-chidr:
So toll ist der Koran und die Leute die den Tag täglich, im Orginal lesenkönnen bekommen es nicht gebacken ein schönes Leben zu führen?
Wenn das nicht malkrass ist...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.07.2007 um 22:24
Chris Bek@

Obwohl Allah angeblich "unnahbar" ist, kann die religiöse Hingabe undEhrfurcht vor Allah in der Realität insgesamt als stärker bezeichnet werden als unterChristen - und ich meine nicht nur die Chisten in Europa ...

woran mag das wohlliegen ???


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.07.2007 um 22:46
Das ist aber eine sehr kühne Behauptung ;)
Du musst aber auch zugeben das unter denMuslimen in Deutschland (wie es in anderen Ländern ist kann ich nicht beurteilen) kaumHingabe oder Ehrfurcht gegenüber Gott gibt (das zeigt sich in meinen Augen besonders ander geringen Moral der hier lebenden Türken und Araber).


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.07.2007 um 22:50
Sehe ich auch so, al-chidr.

Woran liegt das?


Anzeige

melden