Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 07:17
Die Trinität führt natürlich - wenn man sie konsequent durchdenkt - auch zum
Pantheismus.

Weil dann der "Geist" der in jedem Christen drin ist, selbst ein Teil
der Quelle ist - Ein Teil der Einheit Gottes

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 07:21
@al-chidr
Noch einmal, meine Sicht der Dinge spielt doch keine Rolle.
Fakt ist,Gott sagt dir im Koran, ohne Evangelium bist du ohne Grundlage.
Ich habe dirgeschrieben, warum der Koran kein Evangelium enthält.
Das dürfte sich wohlnachvollziehen lassen.
Ob du nun dies leugnest oder nicht, ist ganz alleine deineEntscheidung.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 09:45
Irgendwie vermisse ich in diesem Thread die Gemeinsamkeiten. Man reibt sich anUnterschieden, will anders sein (besser,heiliger, rechter etc.)
Keine solideGrundlage für ein Miteinander. Wo sind die Punkte, an denen man zusammenfindet und daraufaufbauen kann?

Ich kann mir gut vorstellen, das Mohamed und Jesus , friedlichnebeneinandersitzend , uns beobachten und sich fragend anschauen wieso wir uns immer nochso bekriegen. Wenn nicht mit dem Gewehr , dann mit Worten...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 09:54
@al-chidr

"Der Koran WILL nicht die Trennung und die Reinigung, das ist dieRealität, die Allah t für uns bestimmt hat!"

9/111

"Allah hat den Gläubigenihre Person und ihr Vermögen dafür abgekauft, daß sie das Paradies haben sollen. Nunmüssen sie um Allahs willen kämpfen und dabei töten oder (selber) den Tod erleiden. (Diesist) ein Versprechen, das (einzulösen) ihm obliegt, und (als solches) Wahrheit (? wa`dan`alaihi haqqan) (so wie es) in der Thora, im Evangelium und im Koran (verzeichnet ist).Und wer würde seine Verpflichtung eher halten als Allah? Freut euch über (diesen) eurenHandel, den ihr mit ihm abgeschlossen habt (indem ihr eure Person und euer Vermögen gegendas Paradies eingetauscht habt)! Das ist dann der gewaltige Gewinn (al-fauzal-`aziem)."

Du sollst dich nicht von deiner "Person" trennen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 09:57
"Nun müssen sie um Allahs willen kämpfen und dabei töten oder (selber) den Toderleiden."

Das knüpft unmittelbar an Jesus Aussagen "Ihr sollt leben" an, dochohne Evangelium fußt es auf nichts, auch dies weißt du bereits.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 09:59
@parvati

Nettigkeiten helfen uns z.Zt. nicht weiter, das hat aber keinenpersönlichen Charakter (von mir).


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 10:11
M_ember@
Auch dies weißt du bereits

Danke für die freundliche Unterweisung ;)

Natürlich fußt der Koran auf dem richtigen Evangelium und auf der richtigen Thora- Was gibt es da zu diskutieren?

Kann man in einem Gebäude angenehm wohnen, wennzwar die Wände stehen, und der Boden gelegt ist, aber der Wind durch die Fenster pfeiftdurch die Fenster und der Betonboden steinhart und eiskalt ist?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 10:19
Mir ging es auch weniger um Nettigkeiten austauschen, als um die Gemeinsamkeiten die unsverbinden.

Wenn ich Gott als Schöpfer bezeichne, glaubt Ihr denn wirklich, dasser zwischen Christen, Juden Moslems etc, unterscheidet.

Stellt Euch Gott alsEuren Vater vor, glaubt Ihr wirklich er liebt den einen Sohn/Tochter mehr oderweniger?

Es kommt mir manchmal vor, wie ein Buhlen vor Gott. Sieh Herr, ich binwürdig, der andere nicht.

Glaubt ihr wirklich, Gott wäre so beschränkt (vonSchranke) in seiner Liebe?

Wird nicht in den meisten Schriften, das Miteinandersprich die Nächstenliebe als Essenz erwähnt?

Was tun wir also, um dieseMöglichkeit zu nutzen?

Warum nicht Gemeinsam zum Einen streben. Was würde das HerzGottes wohl glücklicher machen, als das er sehe, dass seine Kinder hand in hand gehen,auf dem Weg zu ihm.

(An die lieben Atheisten hier, bitte schlucken undweiterblättern:))


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 10:20
@al-chidr

"Natürlich fußt der Koran auf dem richtigen Evangelium und auf derrichtigen Thora - Was gibt es da zu diskutieren?"

Das hatte ich nichtangesprochen. Die Frage heißt, kennt der Suchende es, ob Gott es zur Verfassung kannte,brauchen wir nicht wirklich diskutieren, da gebe ich dir recht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 10:49
Das Evangelium von heute ist nicht das Evangelium von Jesus as. sondern dasEvangelium von heute ist von Matheus,Markus,Lukas,Johanes und andere evangelien die imJahre 364 von dem Konziel nicht ausgewählt worden sind um zu den 27 Büchern des NeuenTestamentes zugehören.

Johanes 5 vers 30 sagt Jesus:

Ich kann nichts vonmir selber aus tun

Jesus ist weder Gott noch Gottes sohn

Allah/Gott war als es überhaupt kein Universum gegeben hat dan hat er himmel und erde erschaffen aus demnichts

Allah/Gott ist der erste ohne Anfang und der letzte ohne Ende

Gott hat den ersten Menschen Adam erschaffen ohne Vater und ohne Mutter und er hatJesus ohne Vater erschaffen weil er Allmächtig ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 11:12
Bis vor paar Jahren wusste ich nicht einmal dass es dieses Konziel gab und das damalsdarüber entschieden wurde dass Jesus Gottes Sohn sei und kein Prophet.. das fand ichschon sehr heftig und wenn man bedenkt was dieses Konziel für auswirkungen hatte..wirklich Krass!

Jesus (Isa) A.S. Die Muslime glauben daran,

* dass Jesusein Mensch war,
* dass er von Maria jungfräulich geboren wurde,
* dass er einProphet war wie alle anderen Propheten (von Adam über Abraham, Moses und Mohammad),
*dass er nicht gekreuzigt, sondern von Gott in den Himmel erhoben wurde,
* dass ereinige Jahre vor dem Jüngsten Gericht auf die Erde zurückkommen wird, um die letzteBotschaft Gottes, die vom Propheten Mohammad verkündet wurde zu praktizieren (also denIslam).


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 12:44
"Nun müssen sie um Allahs willen kämpfen und dabei töten oder (selber) den Toderleiden."

Wer erklärt diesen Satz? Wenn in euch das Evangelium als Grundlagevorhanden ist, sollte er eindeutig sein. Bitte schaut euch die Zusammenhänge im Korangenau an.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 12:49
Das Zauberwörtchen ist "Nun"


Die Bedeutung ist in etwa DIESE:

"Nunseid ihr aufgrund der äußeren Umstände in einer Situation, in der die bewaffenteAuseinandersetzung unausweichlich ist. Wenn ihr wahre Muslime seid, fürchtet ihr nichtden Tod, denn das Leben im Jenseits ist tausendmal mehr Wert als das Leben im Diesseits.Darum kämpft für Allah, eure Umma, eure Familien und Haus und Hof!"


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 12:53
@al-chidr

Das ist nicht dein Ernst?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 12:54
Doch das ist mein Ernst


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 12:55
@al-chidr:
Und dahinter stehst du und akzeptierst du, sprich du würdest das auchmachen und glaubst fest daran?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 12:58
Ich hoffe dass ich das auch machen würde, wenn die Notwendigkeit dazu bestehen würde.

Was würdest du machen? In den mächsten Wald rennen ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 12:58
@al-chidr

Dann sage, wie sich das mit dem Evangelium verbindet, welches von Gottwohl nicht ohne Grund dort mit eingefügt wurde.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 13:00
und was bleibt übrig, wenn Gott mir meine Person abgekauft hat.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2007 um 13:00
Das Evangelium äußert sich darüber nicht, weil die Offenbarung zuvor schon genug dazusagte

Jesus sagte angeblich: "Liebe deine Feinde"

Ein Find ist nur jemand,der gegen dich kämpft und/oder gegen den du kämpfst.

-> Auch Jesus ging davon aus,dass es Feinde geben kann. Er meint damit auch nicht dass man einem Agressor in die Armelaufen soll um ihm seine Wange hinzuhalten ...


Anzeige

melden