Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.07.2007 um 23:29
@ Jafrael

zum 24.7. um 22.18 Uhr

Für wie einfältig hältst du
mich?

Mir ist schon bekannt, dass Allah auf deutsch Gott heißt.

Es handelt
sich aber im Koran um einen anderen Gott, als um den Gott der Bibel, der Jesus Christus,
seinen Sohn, Mensch werden ließ.

Denn die Bibel sagt:

1 Johannes 4

1: Ihr Lieben, glaubet nicht einem jeglichen Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie
von Gott sind; denn es sind viel falsche Propheten ausgegangen in die Welt.
2: Daran
sollt ihr den Geist Gottes erkennen: ein jeglicher Geist, der da bekennt, dass Jesus
Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist von Gott;
3: und ein jeglicher Geist,
der da nicht bekennt, dass Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist nicht von
Gott. Und das ist der Geist des Widerchrists, von welchem ihr habt gehört, dass er kommen
werde, und er ist jetzt schon in der Welt.
Und
2 Johannes
7: Denn viele
Verführer sind in die Welt gekommen, die nicht bekennen Jesum Christum, dass er in das
Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Widerchrist.

Vielleicht
erkennt Ihr Muslime endlich, dass der Gott der Bibel ein anderer Gott ist.
Warum
sollte er und wollt Ihr, dass es sich um den gleichen Gott handelt, wo doch der Koran so
vieles anderes verkündet.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.07.2007 um 23:33
Religion fidne ich sch*** egal welche.

Wer keine Angst vor dem Teufel hat, derbraucht auch keinen Gott.

BASTA !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.07.2007 um 23:37
@ chidr-al

Ich drehe keine Däumchen.
Stehe aber auch nicht unter dem Stress,Allah meine Pflichten zu erfüllen.
Ich darf getrost meine Arbeit tun, in derVerantwortung vor Gott und weiß, dass er mich liebt und immer wieder vergibt und mirzurecht hilft.

Die Bibel sagt uns, dass uns Gott zuerst geliebt hat, als wir nochSünder waren und von ihm nicht wissen wollten.
Diese unbegrenzte Liebe Gottes wirdmit der Gegenliebe zu Gott und den Menschen, ja sogar zu den Feinden beantwortet.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.07.2007 um 23:43
Entschuldige, Beckchris. Aber da muss ich was einwenden:
Es gibt nur einen Gott, dassagt die Bibel und das sagt die Kirche. Und nicht einen Gott für die Christen, einen fürdie Muslime. Es mag zwar sein das Islam und Christentum verschiedene Vorstellungen vonGotthaben, aber das ändert nichts daran das es nur einen Gott gibt und das beideReligionen diesen anbeten (klar: eine von beiden Religionen muss ihn logischerweise inrichtiger Weise ihn anbeten, die andere muss ihn in falscher Weise anbeten. Es kann janur eine von beiden wahr sein. Und welche wahr ist, darüber debattiert ihr ja gerade).


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.07.2007 um 23:49
@ chidr-al
an mich vom 24.7. um 22.24 Uhr

"Obwohl Allah angeblich "unnahbar"ist, kann die religiöse Hingabe und Ehrfurcht vor Allah in der Realität insgesamt alsstärker bezeichnet werden als unter Christen - und ich meine nicht nur die Chisten inEuropa ...

woran mag das wohl liegen ???"

Wenn ich Dich recht verstandenhabe, ist die Hingabe der Muslime gegenüber den Christen zu Allah größer, als die bei denChristen?

Oberflächlich gesehen hast Du wohl recht.
Die Muslime beten fünfmalam Tag ihre rituellen vorgeschriebenen Gebete.
Was machen sie aber, wenn sie dieMosche verlassen. Geht ihr Glaube auch da mit, wenn es Mitmenschlichkeit,Geschäftemacherei etc, geht?

Aber da gibt es viele angebliche Christen, die nurgetünchten Wänden gleichen, aber in Wirklichkeit keine sind.

Die wiedergeborenenChristen (Johannes 3) sind Kinder Gottes und dürfen zu Gott Vater sagen.
Das ist eingewaltiger Unterschied, denn ein Vater liebt seine Kinder und hilft ihnen zurecht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.07.2007 um 23:50
Abendländer@


Ja es liegt viel im Argen, auch in den islamischen Ländernselbst, sonst wäre die Lage ja nicht recht verdrießlich ...

Aber die Hingabe istauch bei den Türken und Arabern in Deutschland durchschnittlich größer als bei denChristen. Glaub mirs´einfach ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.07.2007 um 23:56
der islam führt den Menschen in die Irre er verhindert das die Menschen an das wareBuddha-Fa Glauben


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.07.2007 um 00:02
@al-chidr
Kann ich als Außenseiter nicht gut beurteilen. Ich kann nur berichten wasich, und Millionen Deutsche, mit eigenen Augen sehen.
Wenn die Ehrfurcht vor Gott sogroß ist, wieso erfüllen über 90% der Araber und Türken nichtmal ihre religiösenMindestpflichten. Warum konsumieren diese Alkohol und andere Genußmittel, warum gehen siein Diskotheken? Warum haben sie voreheliche Beziehungen? Warum machen sie auf der Straßejunge (deutsche) Mädchen an? Wieso greifen sie so oft Deutsche und andereBevölkerungsgruppen (verbal und physisch) an? Wieso haben diese so wenig religiöseBildung? Wieso legen diese oft gar keine Manieren an den Tag (ich beziehe das schon aufihre Hip-Hop-Kleidung und ihren Gangsta-Slang)? Warum, warum, warum… zugegeben: ichbeziehe mich hauptsächlich auf die muslimische Unterschicht (die in der türkischenGemeinschaft ja auch die Mehrheit darstellt), aber das rechtfertigt ja nichts. Ich kannmir nicht vorstellen das all diese Dinge islamisch sind.
Und das soll auch keinAngriff sein. S ist einfach nur eine Feststellung: Was nutzt die größte religiöseEhrfurcht wenn man total entgegengesetzt zu den Normen und Werten dieser Religionhandelt und diese nicht mal ansatzweise praktiziert. Vllt leide ich durch ein wenigXenophobie (kann ich nichts für, die ist wahrscheinlich erblich veranlagt ;)) unterselektiver Wahrnehmung, aber das sind so die Dinge die mich momentan vom Islamdistanzieren (auch wenn ich theologisch und ethisch mit dem Islam großteilsübereinstimme).
Abendländer


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.07.2007 um 00:11
Wenn die Ehrfurcht vor Gott so groß ist, wieso erfüllen über 90% der Araber und Türkennichtmal ihre religiösen Mindestpflichten


90 % ist zu hoch angesetzt, von denjungen Muslimen abgesehen


Warum konsumieren diese Alkohol und andereGenußmittel, warum gehen sie in Diskotheken? Warum haben sie voreheliche Beziehungen?Warum machen sie auf der Straße junge (deutsche) Mädchen an? Wieso greifen sie so oftDeutsche und andere Bevölkerungsgruppen (verbal und physisch) an?


Wie gesagt- es liegt vieles im Argen, aber trotzdem haben viele von ihnen Respekt und Angst vorAllah und lieben ihn


"Wieso haben diese so wenig religiöseBildung?"


Weil die Elterngeneration kaum religiöses Wissen mitbringt. IhrIslam basiert auf den einfachen traditionellen Inhalten und Werten, der ihnen vermitteltwurde, viele von ihnen wuchsen in der Zeit der schlimmsten türkisch- oderarabischnationalistischen Gehirnwäsche auf



"Wieso legen diese oft garkeine Manieren an den Tag (ich beziehe das schon auf ihre Hip-Hop-Kleidung und ihrenGangsta-Slang)?"


Das ist jetzt nicht die große Katastrophe oder?
Die"Werte" die in den Songs vermittelt werden, sind für michproblematischer



Warum, warum, warum… zugegeben: ich beziehe michhauptsächlich auf die muslimische Unterschicht (die in der türkischen Gemeinschaft jaauch die Mehrheit darstellt), aber das rechtfertigt ja nichts. Ich kann mir nichtvorstellen das all diese Dinge islamisch sind



Natürlich nicht;)



Die Verbindung zwischen Glaube an den Islam und spirituelles undgeistiges Verstehen worin dieser Glaube besteht fehlt, da liegt das Grundübel.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.07.2007 um 00:30
@bekchris

Der erste Brief des Johannes 4 Vers 1 - 6

ist inhaltlich falsch,das sind keine Worte von Jesus, sondern eine Interpretation von wem auch immer.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.07.2007 um 04:48
@ m_ember

Der erste Brief des Johannes 4 Vers 1 - 6

ist inhaltlichfalsch, das sind keine Worte von Jesus, sondern eine Interpretation von wem auchimmer.


Meinst Du? Woraus ziehst Du diese Deine Erkenntnis? Wenn Du jetzt mitirgendwelchen wissenschaftlichen Hypothesen kommst, zeugt es doch eher davon, dass DuJesus bis dato nicht verstanden hast oder einfach nicht erkennen willst.

WorteJesu gibt es übrigens zu Genüge, selbst die von Dir negierten finden darin ihre Lösung.Man sollte nur willens sein, diese auch wahrzunehmen - um nicht zu sagen, ernstlich zuerkennen. Dahingehend scheinst Du - mit Verlaub - noch einen weiten Weg zu haben.

Also, fremdfedernschmückend hier einen zum Besten zu geben, zieht bei einemernsthaft glaubenden Christen nicht die Bohne ... aber dennoch schön, wenn Du hier mitDeiner Argumentation einen erweiterten Diskussionsanstoß geben möchtest ... 00000295


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.07.2007 um 10:16
@Abendländer

Frag mal die muslimischen Jugendlichen, warum sie nicht praktizieren?Ein großer Teil von ihnen wird dir sagen, dass sie Sünder sind und deswegen nichtpraktizieren wollen und sich nicht bereit dazu fühlen. Sie lassen kein schlechtes Wortüber Allah, seinen Gesandten und dem Koran kommen. Wenn diese dann mit diesen Themenkonfrontiert werden, trifft man bei ihnen eine empfindliche Ader.
Das es viele vonihnen gibt, die sündigen ist schon dramatisch, aber wer ist ohne Sünde?
Trotz dieserFehltritte haben sie immer noch einen guten Draht.
Das gibt es kaum bei den anderenReligionen.

Ein englischer Politiker sagte Ende des 19. Jahrhunderts, dergleichzeitig den Koran hochhielt, sinngemäß: "So lange die Muslime im Besitz des Koranssind, können wir nicht über sie herrschen"....

Die Elterngeneration sind nochimmer geprägt von politischen Einflüssen aus den 70ern und leiden noch unter derZwangsverbannung des Islams aus der Öffentlichkeit.
Es wurde sehr viel getan um denIslam im Keim zu ersticken....Man glaubte nach dem 1. Weltkrieg der Islam sei nun sogeschwächt und hätte keine Zukunft mehr...

Es wundert mich sogar sehr, dass dieMoscheen noch gefüllt sind von älteren Menschen, die ja bekanntlich am meisten unter dem"Entzug" leiden mussten....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.07.2007 um 16:29
@autodidakt

Die Aussage kommt aus einen menschlichen Bewußtsein, sie betrachtetden Geist von außen, Jesus sprach dagegen aus dem Geist.
Der Geist wird als reinerGeist und unreiner Geist von der Substanz gleichgesetzt, das bringt erheblicheVerirrungen in die Aussage, man vergleicht Äpfel mit Birnen.

Ist unreiner undreiner Geist nicht eindeutig definiert, wird er als gleicher Zustand bezeichnet, werdendie Ziele dessen nicht benannt und oder ein Bezugspunkt zum Paradies gesetzt, ist dieAussage wertlos bzw. verwirrend.

Deine Nähe zu Jesus hast du mit deinem Postselbst definiert.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.07.2007 um 16:30
und du kannst mal die Stelle im Evangelium benennen, die diesen Sinn wiedergibt.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.07.2007 um 18:10
Ein Buch indem Menschen behaupten das es die einzige Schrift mit dem recht auf dasalleinige Recht über alles zu haben ist nur ein Zeugniss davon wie sehr manche Menschensich wünschen mit Ihren Ideen alleiniges Recht zu haben und wenn dann noch behauptet wirddas Gott höchstpersönlich Feder geführt hat ist die Grenze des guten Geschmacks bei mirerreicht. Ein Buch ist ein Buch und egal ob Bibel, Koran oder satanische Bibel ist fürmich nicht mehr wert wie ein sorgfältig gezeicheter Donald Duck Band, nur das die Machervon DD nicht die Weltherrschaft mit Ihrem Werk anstreben oder dumm genug sind zubehaupten Gott hätte Ihr Geschreibsel verfasst. Wer dran glauben will okay. Wer anderenseine Regeln aufzwingen möchte = Nicht okay.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.07.2007 um 18:59
Um es kurz zu machen

Bibel und Koran sind fürn Arsch !
Sinnlose Religionen diekein Mensch braucht .

Die Kirche ist soweiso Böse und die wohl mit größte Sekteder Welt !
Ich hasse Religionen und versteh die Menschen bis heute nicht die denReligionen anhängen !!!!!!!!!

Solche schwachsinnigen Lügengeschichten heftig wiees mich aufregt !
Und jede Religion die versucht andere davon zu überzeugen das ihredie einzig wahre ist ist nicht die wahre Religion !

Die Religion die den Leutenfrei überlässt ob sie ihr zutreten oder nicht .
Die Religion die nicht versuchtmöglichst viele Anhänger zu bekommen sondern die will das die Menschen von sich aus zuihr finden .
Die Religion die jede andere locker akzeptieren kann .
Die Religiondie kein Geld fordert .

Das wird eine der wahren Religionen sein !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.07.2007 um 20:30
Hi Freestyler
Machen wirb uns doch nichts vor. Die meisten Türken praktizieren ihreReligion nicht deshalb nicht weil sie aufgrund ihrer Sündhaftigkeit ´sich nicht bereitfühlen´, sondern weil sie (genauso wie viele Deutsche) schlichtweg kein Interesse anReligion haben und sich nur aus kulturellen Gründen als Muslime bezeichnen. Und ich denkeauch das die ältere Generation der Türken (die 40 - 60 Jährigen) irgendwie religiöser istals ihre Kinder und Enkelkinder.
Abendländer


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.07.2007 um 20:47
Abendländer@

Nein das stimmt nicht ganz - natürlich gibt es das aus, vor allem inalevitischen Kreisen - aber das ist definitiv nicht die Mehrheit

Was die meistenhindert zu praktizieren ist Scham, Faulheit und mangelnde Wissensvermittlung vomElternhaus her.

Diese alten Leute die du jetzt als fromme Muslime in den Moscheensiehst, waren vor 20 bis 40 Jahren nicht alle religiöser als die Jugendlichen unsererGeneration - ganz im Gegenteil. Allgemein nimmt die Frömmigkeit mit dem Alter zu.


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.07.2007 um 21:02
al-chidr hat es sehr schön beschrieben.
Genau so sieht es aus !
Das kann ich alsTürke ( Gastarbeiterkinder-Generation) bestätigen...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.07.2007 um 21:20
"Allgemein nimmt die Frömmigkeit mit dem Alter zu."

Würde ich auch sagen, oft aberauch deshalb, weil sich die Leute zwangsläufig mehr mit ihrem Tod beschäftigen müssen. Esgibt aber auch Fälle, da ist es umgekehrt, aus div.Enttäuschungen.

p.s:

Beitrag Nr. 5000 ;)


Anzeige

melden