Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.07.2005 um 19:10
Am Ende werden es die Mormonen sein, die recht behalten - Nur sie werden nach dem Tode seelig werden!!!

Erzähl mir keinen scheiß, ich spül den sowieso gleich wieder runter!
Ich liebe doneforever!!!


Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.07.2005 um 19:12
streitet doch keiner nur ich finde es etwas komisch das sich leute an ein buch klammern und es als die erlösung sehen oder was weiß ich....keiner weiß ob alles so war nd ob wirklich die wahrheit in diesem buch (büchern(bibel koran...))steht
also wenn das alles sein soll..hat in meinen augen keines der beiden bücher recht...es sind bücher und nix anderes...


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.07.2005 um 19:32
@loboxxx

Vielleicht sollte man sich aber in dieser Hinsicht mal zu Gemüte führen das die Bücher ein Teil der Weltgeschichte erzählen der oft schon archäoligisch bestätigt wurde.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.07.2005 um 19:32
jeder hat teilweise recht

und keiner hat ne ahnung

wier lernen unserer leben lang

und sterben am ende trozdem dum

mfg

Credendo Vides


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.07.2005 um 19:48
@SamaelCrowley

richtig,bestätigt wurde bestimmt schon viel...aber das es gott gibt und er uns alles vergeben wird und uns retten kann das wurde noch nie bestätigt und das wird dir auch so schnell keiner bestätigen...und das ist das was ich so leichtsinnig finde!!!
vielleicht ist es auch so daswenn wir sterben wir durch einen tunnel flattern am ende ist licht dann ist das licht weg und es gibt kar keinen gott und wir fallen in die unendliche leere....
oder hinter dem tunnel ausgang und nicht der liebe gott sonder der teufel oder ein ähnliches wesen wartet dort auf uns...


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.07.2005 um 20:21
@loboxxx

Der Gedanke ist auch nicht verkehrt.
Der Tod ist aber etwas was wir uns als Menschen nicht vorstellen können.
Deshalb verstehe ich solche Spekulationen nicht wie Tunnel Teufel Hölle Licht usw.
Wenn man bedenkt (okay komme doch mit Bibel) das Jesus sagt das der Tod wie schlafen ist reicht mein Gehirn nicht dazu aus mir vorzustellen wie es ist ewig zu schlafen.Also keine Träume usw sondern den Tiefschlaf.
Einfach schwarz ohne empfinden usw.
Gott könnte man als eine Interpretaion des Menschen nennen.
Denn Gott hat auf unserer Erde viele Gesichter die der Mensch sich erdacht oder erdenkt.
Der Glaube an den Tod sollte nicht unbedingt den glauben an Gott födern.Find ich albern.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.07.2005 um 20:44
ich reime mir da sowieso nichts zusammen...sterben werd ich eh und dann laß ich mich halt überraschen was da kommt....
ich für mich kann einfach nicht verstehen das sich manche so darein steigern...ich glaube werde an gott noch an irgendeinen anderen, werder an die hölle noch sonstwas...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.07.2005 um 21:13
loboxxx
Komix? les mal, oder Perry Rhodan? Du mußt ja nix lesen was Dich nicht Interessiert, aber andere, hm...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.07.2005 um 21:15
Jayco

Na @jayco hat da schon ein Programm ;-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.07.2005 um 21:18
@magnus

ich verbiete es ja auch keinem...ich kann nur nicht verstehen wie manche sich da so rein steigern...mir persönlich ist es egal


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.07.2005 um 21:21
sorry hab dich falsch geschrieben...Magus


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.07.2005 um 21:22
loboxxx

Es gibt eben Menschen, die in beiden Welten Zuhause sind - das geht durch die Bank so, auch Prominente, die verschenkten Ihr ganzes Hab und gut. Alle Varianten gibts, nur erlebts halt nicht jeder Mensch...darum kann ich auch Deinen Standpunkt nachvollziehen...


In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.07.2005 um 21:46
Danke Magus..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 05:39
@jafrael

>>> Ist hier auch schon oft an Deine Adresse gepostet worden: Alternative Staatsformen? Welche? Das System der "Madschli"s klappt hierzulande wohl nicht mehr. Bei uns hieß das Thing und hatte sich schon im 9. Jahrhundert überlebt. Ein Kalifat mögen die allermeisten meiner deutschen Landsleute - nehme ich an - auch nicht gegen unsere inzwischen bewährte Demokratie eintauschen.<<<

- Völlig irelevant was hier erwünscht ist und welche Staatsform hier existiert, ich rede nämlich allgemein davon das es auch nicht oder teilweise demokratische Staatsformen gibt die theoretisch funktionieren und in der Vergangenheit oft in der Praxis sich bewährt haben, ist das so schwer zu verstehen?

>>>Trennung von Staat und Kirche - sprich Religion als Privatangelegenheit der Bürger!<<<

- Was heißt das eigentlich genau? Jeder Politiker hat eine politische Vorstellung, darf dieser religiöse Inhalte in seiner Vorstellung haben (also Prinzipien die auch zufällig in der Religion enthalten sind) oder kommt es nur darauf an das keine politische Einstellung religiös begründet wird?

>>>Frauenrechte - im Hinblick auf die Gleichberechtigung von Mann und Frau.<<<

- Nenne mal im Islam einige Beispiele dafür wo Frau und Mann nicht gleichberechtigt sind, aber beachte! bevor du irgendwelche Frauenfeindlichen Zustände in muslimischen Ländern erläuterst solltest du vorher schauen ob diese Zustände auch wirklich dem Islam entsprechen oder ob das doch nicht einfach nur die orentialische Männerkultur ist die für die Frauenfeindlichkleit verantwortlich ist.

>>>Bekleidungsvorschriften - Widerspricht unserem Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit.<<<

- In jedem Staat gibt es Vorschriften an die man sich halten muss, im Islam sind auch die Bekleidungsvorschriften genau definiert, jedoch befürworte ich solche Gesetze die es allen Menschen in der Öffentlichkeit anordnen sich nach den islamischen Regeln zu kleiden nur wenn die mehrheit des Volkes ein solches Gesetz befürwortet (es bringt nichts wenn man die Menschen zum Islam zwingt), damit vertrete ich eine demokratische Einstellung gegen die du eigentlich auch nichts haben solltest, oder?
Aber ja diese Möglichkeit eines solchen Gesetz mag gegen eure Verfassung in dieser Hinsicht wiedersprechen, doch frage ich dich findest du es richtig das ein solcher Verfassungsinhalt durch die entscheidung einer Mehrheit im Volk abgeändert werden kann?

>>>Wenn DU die Verbannung der Frau aus dem öffentlichen Leben - ihre mindere juristische Stellung im islamischen Rechtssystem, die rigiden Bekleidungsvorschriften, für vereinbar mit unseren Grundrechten hältst, dann bist Du schief gewickelt!<<<

- Wo habe ich jemals geschrieben das Frauen aus dem öffentlichen Leben verschwinden sollen??? Die Sharia kann meiner Meinung nach eingesetzt werden wenn die Mehrheit des Volkes dahinter steht, ansonsten ist nur eine schrittweise annäherung zu einer islamischen Ordnung möglich, die sich mit dem grad der islamisierung des Volkes bestimmt, also mit der akzeptanz im Volk.

>>>Wie ICH das sehe sind die islamischen Menschenrechte SEHR anders in der Praxis fundamental-orientierter Muslime, als die unsrigen.<<<

- Beispiel Meinungsfreiheit: Die gibt es in einer islamischen sowie auch in einer westlichen Ordnung. In der westlichen Meinungsfreiheit sind alle Meinungsäußerungen in der Öffentlichkeit verboten die gegen das Gesetz verstößen. In der islamischen Meinungsfeiheit ist es das gleiche, nur das die Gesetze nicht gleich sind und deshalb werden nicht die selben Meinungen toleriert.

>>>DIESE Interpretation der islamischen Menschenrechte widerspricht in einer ganzen Reihe von Vorschriften und Geboten in ekklatanter Weise dem Grundgesetz, das in seinen wichtigsten Bereichen eben NICHT beliebig änderbar ist.<<<

- Deshalb meine ich ja ab und zu, ihr seid uns Muslimen ähnlicher als ihr glaubt, die Methoden sind nämlich mehr oder weniger die gleichen, nur ich sage es immer wieder, wir tolerieren und intolerieren nicht die selben Werte. Diese Unveränderbarkeit errinert mich natürlich an die unveränderlichen Inhalte in einer islamischen Ordnung.

>>>DEIN Verständnis von Islam ist eher ein fundamentalistischer - Du lehnst - sagst Du Gewalt ab. Das ist aber auch schon alles! DEmokratie, Frauenrechte und Religionsfreiheit gelten für Dich in Wirklichkeit nicht.<<<

- Im Islam ist Demokratie sicherlich teilweise möglich, die ersten 4 rechtgeleiteten Kalifen wurden auch nur mit der zustimmung im Volk zum Kalif ernannt. Nur wogegen ich bin ist folgendes: In einem islamischen Staat gibt es auch so etwas wie eine Verfassung mit unveränderbaren Inhalten, eine grundsätzlicher Gebot ist das der Staat ausschließlich nach dem Islam regiert werden darf (das sollte jedenfalls das Ziel sein), also nach den islamischen Grundsätzen, so, und dieses Gesetz darf nicht durch den Willen des Volkes verändert werden (Demokratie darf also nicht dafür dienen um die Wahrheit [das ist der Islam für uns Muslime] zu stürzen), das muss die Regierung verhindern, genau so wie du hier auf die unveränderbarkeit einiger Grundsätze hinweist die anscheinend auch nicht durch den Willen des Volkes verändert werden dürfen, oder doch? wenn z.B. (rein theoretisch ist es ja möglich) angenommen die Mehrheit der Deutschen nehmen den Islam freiwillig an und die deutschen Muslime wollen islamische Gesetze, doch diese wiedersprechen teilweise der Verfassung, was hat dann eine höhere Priorität? Die Verfassung oder die Demokratie? Würde mich echt interessieren!

>>>Du spekulierst auf künftige Mehrheit der islkamischen Deutschen!
Träum weiter! Aber wundere Dich nicht, wenn es ein böses Erwachen geben sollte. Solche Ansichten, wei Du sie hier immer wierder vorstellst wecken hierzulande niedere Instinkte! Kapierst Du das immer noch nicht!<<<

- Das heißt ihr werdet (deiner Meinung nach) irgendwann gegenüber den Muslimen aggressiv und gewaltätig werden weil diese friedlich den Islam lehren?
Mir scheint Jafrael das du vieleicht genau so was gut heißen würdest wenn deine geliebten Werte in Gefahr wären (ich vermute es aber nur, will dir nichts vorwerfen!), unzwar von Muslimen die nur ihre islamische Meinung äußern. Würdest du das wirklich? Wenn die Muslime ganz friedlich erfolge erzielen, würdest du dann aggressive Reaktionen gegenüber den Muslimen fordern?

>>>Im privaten Bereich ist es JEDEM Deutschen unbenommen seiner Religion zu frönen. Im politischen Raum gelten Regelungen und Gesetze die eben nicht vereinbar sind und NIE vereinbar sein werden mit den Geboten des islamischen Rechtsverständnisses Auch wenn hier dereinst mal hunderte Moscheen stehen werden HIER ist nicht Saudi-Arabien! Hier regiert NI'CHT die Scharia!<<<

- Also hat die Verfassung eine höhere Priorität als die Demokratie? Ich frage doch nur aus Neugier weil ich es auch versuche besser zu verstehen.
Denn ich frage mich was wenn die Mehrheit des Volkes eben solche Gesetze will die gegen die Verfassung wiedersprechen, wird die Verfassung dann zum gunsten der Demokratie (Mehrheit im Volk) verändert oder nicht? ich will es nur wissen!

>>>Wie wirken Deine Beiträge?
Nehmen wirt mal MEINE Reaktion. Ich war gegen das Kopftuchverbot. Inzwischen bin ich dafür. Denn nun sehe ich es als erste Bresche, die DEIN islamisches Recht in unser Rechtssystem schlagen würde.<<<

- Damit handelt ihr gegen eure eigenen Prinzipien (glaube ich), von wegen jeder darf das tun was er will solange er die Freiheit von anderen nicht einschränkt. Ein Kopftuchverbot ist ein Gesetzt der genau gegen dieses euer Prinzipien wiederspricht, denn welcher deiner persönlichen Freiheiten wird eingeschränkt wenn z.B. muslimische Lehrerin Kopftücher tragen dürfen, doch man versucht diese Tatsache (das niemand dadurch in seiner persönlichen Freiheit eingeschränkt wird) durch den billigen gelaber von "religiöse Symbole, Symbol für Frauenunterdrückung, bla bla" zu verdecken, um somit eine rechtfertigung für so ein Verbot zu finden, der eigentlich nicht im religiösen Symbol gelaber begründet ist sondern auf der angst vor der islamischen überfremdung die eigentlich in seinem ausdehnung sich an die Gesetze dieses Landes hält, doch man versucht nun durch solche Kopftuch Disskussionen diese Wege dem Islam zu verschließen, durch Gesetzänderungen.









@magus

>>>Welche Verschwendung, wenn Du Deine Power so sehr für die Liebe samt Frieden einsetzen würdest, wäre es ein ansehbarer Gewinn.<<<

- Setze ich meine Power etwa für das Gegenteil von Liebe und Frieden ein???
Ich verstehe dich nicht Magus! Erkläre das mal genauer bitte.





@Core

Dir antworte ich später, ich gehe jetzt schlafen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 08:14
@ Lightstorm

Also hat die Verfassung eine höhere Priorität als die Demokratie? Ich frage doch nur aus Neugier weil ich es auch versuche besser zu verstehen.
Denn ich frage mich was wenn die Mehrheit des Volkes eben solche Gesetze will die gegen die Verfassung wiedersprechen, wird die Verfassung dann zum gunsten der Demokratie (Mehrheit im Volk) verändert oder nicht? ich will es nur wissen!


Die Verfassung ist aus der Demokraktie der Nachkriegszeit erwachsen. Die Verfassung ist geltend für alle Bürger. Sie kann adhoc nicht mal eben umgeändert werden. Sie ist für uns ein Rechtsmittel auf persönliche Freiheit
und meines Erachtens auch gut formuliert.
Sicherlich spiegelt die Verfassung die politische Meinung der Bevölkerung wieder. Sollte jemals in ferner Zukunft gänzlich eine gänzlich andere Meinung herrschen, kann es sein das diese auch abgeändert wird oder aber auch nicht, weil diese Verfassung durch die Machthaber des Landes eventuell dann auch mit Gewalt weiterhin durchgesetzt wird´( ich denke da an eine Art totalitäres System, man weiss ja nie).

Ein Gedanke zum Kopftuchverbot an Schulen:
Kinder bekommen in Schulen Religionsunterricht nach unseren christlichen Maßstäben , was nach meiner Meinung falsch ist, da der Inhalt nicht das Thema Religion enthält sondern eindeutig auf die Christliche Lehre abzielt. meines Erachtens sollten Kinder sich ihren eigenen Glauben bilden können und ihn nicht schon in der Schule vorgekaut bekommen.
Der Religionsunterricht wird von normalen Lehrer mit theologischem Hintergrundwissen vermittelt. Nach dieser Stunde ist Schluß und es wird mit dem normalen Unterricht weitergemacht. Die Religionslehrer laufen nicht in klerikaler Montur herum und zeigen daher auch nicht ihre Glaubensrichtung an.
Das Kreuz als christliches Symbol sollte seinerzeit auch verboten werden aus was weiss ich für Gründen.
Ein Kopftuch zeigt m.E. auch nach dem Religionsunterricht weiterhin die Glaubensrichtung an sowie auch ein Kreuz permanent an Christus erinnert. Deswegen bin ich auch weiterhin für ein Verbot, auch das des Kreuzes, damit sich unsere Jugend unverfänglich an das Thema Religion herantasten kann. In meinen Augen ist es verwerflich, Kindern eine Religion aufzudrücken... Aber das siehst Du sowie auch viele andere Menschen egal ob Christentum oder Islam, wahrscheinlich völlig anders.

Das heißt ihr werdet (deiner Meinung nach) irgendwann gegenüber den Muslimen aggressiv und gewaltätig werden weil diese friedlich den Islam lehren?

Mit seinem Post hat Jafrael nicht Gewalt befürwortet. Verdrehe das bitte nicht.
Aber die Gefahr, daß die Bevölkerung aufgrund auch der Beeinflussung von Medien, irgendwann einen gewaltigen Rechtsruck erlebt, ist durchaus gegeben. Und viele sind halt derart gestrickt, das sie gewalttätig gegen *Andere* werden. Darin sehe ich auch eine Gefahr, aber eine Gefahr für uns alle....
Im Moment sind die Menschen sehr sensibel..... wie wir schon diskutiert haben. Auch die Muslime sind nicht davor gefeit, mit den Terroristen über einen Kamm geschert zu werden. Viele Menschen sind halt in ihrer Denke sehr subtil.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 09:26
loboxxx
;-) Schon Okay

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 13:43
@IschlebbefürrAlla

>>Warum eine Nonne sich von Kopf bis Fuss verhüllen kann und dafür respektiert wird sich Gott zu widmen.
Aber wenn eine Muslime dies tut wird sie " Unterdrückt "?!?<<


Ja, wenn jede sich verhüllende Muslima wie ein Mönch leben würde, und ihrem Pascha nicht im Bett zu Diensten sein und den Haushalt für ihn machen müßte, könnte man es halbwegs verstehen.

Denn das Leben einer Nonne hat mit der Unterwerfung unter die Herrschaft des Mannes überhaupt nichts zu tun


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 13:59
Lightstorm
Weßhalb wirft man Dir andauernd vor, daß Du Fanatisch schreibst, also denkst Du auch so...
Natürlich siehst Du es nicht objektiv, daß die Frauen, bei Euch zweitranging sind, da Du da hineingeboren bist. Das ist z.B. @photon auch, Er hat sich seiner geistigen Fesseln entledigt. Wenn Du denkst, Du würdest ohne Deine Erziehung, genau diesselbe Einstellung vertreten, dann bist Du halt zu tief geprägt, oder willst es nicht anders. Einengungen, spürst Du (denke ich mal) ja selber, nichts ist es eigenlich Wert, es mit Gewalt zu verteidigen....
Gut, daß kann ich leicht schreiben, da diesses Leben, eine Art Vorleben für mich darstellt, diesser Stand den wir jetzt haben, kann und darf ja nicht die letzte Wahrheit sein. Da wären wir ja Monsterwesen , es ist ein Teil des Pfades ...Grüsse.

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 14:17
hier noch mal für die ganz blinden:

FÜR ALL DIE DA DRAUSSEN DENKEN DAS DER ISLAM FRAUENFEINDLICH IST:

jetzt möchte ich euch fragen....WER ist hier frauenfeindlich? ...die Väter und MÜtter die ihre Töchter mit ins FKK Strand mit schleppen...die Eltern die Ihrer Töchter schon mit 5Jahren das schminken und PRÄSENTIEREN beibringen...welcher ELTERNTEIL reduziert jetzt die Tochter als eine Marionette der Gesellschaft....eine Marionette der Designern...eine Marionette der gierigen MÄnnern...

Ist es der Islam frauenfeindlich?????

wer verschreibt der Tochter schon mit 12Jahren die Pille??
welche Mutter gibt hier einen ruck schon mit jungen Jahren geschlechtsverkehr zu haben...obwohl diese noch kleine kinder sind???angeblich nur ZUR SICHERHEIT...ist das NICHT FRAUENFEINDLICH....wenn du einen kind von 12,13,14 oder 15 verhütungsmittel in die handlegst....ES ist noch EIN kind...ein kind....

ist es der Islam frauenfeindlich?????


WIR WERDEN DANK DEN ISLAM GENAU DAVOR BESCHÜTZT!!!!
bschützt das meine mutter mich nackt am fkk strand präsentiert
beschützt das ich Mitläufer der Gesellschaft und der Mode werde
bschützt das die Männer mich nicht auf meine schönheit...blondheit...ect reduziert werde...
bschützt von der teuflischen geselleschaft....

ihr seid alle nur mitläufer der MÖCHTE gern EUROPÄISCHEN demokratie...ihr wollt modern sein...wie moderner geht das noch???

wie schwuler???wie lesbischer???? wie ekelhafter???

sagmal merkt ihr das nicht,dass es fast keine STEIGERUNG mehr gibt...


JETZE FRAGE ICH DICH IST DER ISLAM FRAUENFEINDLICH????



@neurotiker

die Verhüllung einer Frau bedeutet nicht das sie sich vor ihrem eigenen Mann unterwirft...man UNTERWIRFT SICH NUR VOR EINEM...SONDERN ALLAH


nur weil eine verhüllte Frau wie eine unverhüllte frau zu hause kocht und putzt...heisst es nicht das die frau die sklavin des mannes ist..



Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 14:22
@fürralla
>>man UNTERWIRFT SICH NUR VOR EINEM...SONDERN ALLAH<<

Ach so ,Allah findet Frauen also auch ganz anziehend, das ist ja interessant.


Anzeige

melden