Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.05.2007 um 17:10
Ja wie erklärt mann einen Taubblinden von all den sachen wenn er doch so eingeschräktist
in der wahrnehmung und doch wird er was vernehmen das er akzeptieren wird.Somitsind wir
alle gläubige auch der der behauptet es nicht zu sein , und leute die meinenungläubige
entlarven zu können befinden sich auch auf einem Holzweg und erkennennicht.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.05.2007 um 18:29
für mich war es immer schon ein rätsel, warum man diese 2 bücher (koran und bibel) fürdas Non plus Ultra hält, diese Bücher können genauso Fehler beinhalten wie alle anderenbücher... weil sie auch "nur" von menschen geschrieben bzw. zusammengetragenwurden.


Warum sollten gerade diese 2 bücher unfehlbar sein? haben wir einenBeweis dafür? Haben wir ein Beweis das es Gottes Worte sind?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.05.2007 um 19:28
@moinmoin

die meisten deiner beiträge sind viel zu arm!
ich vergleich typen wiedich gern mit grünen bananen!
doch wenn ich die wahl hab, dann lass ich lieber einenfahren,
anstatt deine beiträge zu lesen,
denn die sind zu ARM! ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.05.2007 um 20:28
@vicaversa

Welch hochgewählte und zugleich anspruchsvolle Wortwahl :))


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.05.2007 um 20:29
@moinmoin

ja, das reimt sich sogar ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.05.2007 um 23:35
An Fosolii vom 2.5. um 16,28:

Zeitverschwendung beide Bücher zu lesen ?
Ichnehme an, dass Du Dich auf anderen Gebieten auch orientierst, und nicht nur in`s Blauehinein redest –oder handelst. Gehst Du „blindlings“ in einen Urlaub, ohne Dich vorhereinigermaßen zu orientieren? Dein Leben sollte Dir wichtiger sein, als nur „in den Taghineinleben“.

Zu Tellerian 1 vom 2.5. um 18.29:

Kennst Du Bücher, die nichtvon Menschen geschrieben sind ?? Was soll also diese Aussage?
Jesus, Gottes Sohn, deraus der Ewigkeit in das Menschsein kam, hat dazu schon einiges kompetentes zu sagen ! Ersagte z.B. nach Joh.7,17 :“Wer bereit ist, meinen Willen zu tun, der wird es merken, obdiese Lehre von Gott ist, oder ob ich von mir selber rede“ (frei übersetzt).
Probierees einfach aus, der Lehre Jesu zu folgen. Er ist als Auferstandener Gottessohn jetzt zurrechten Seite Gottes sitzend und Du kannst mit ihm reden, bzw. auf seine Worteantworten.
Probiere es einfach- aber ehrlich, denn „dem Aufrichtigen lässt es Gottgelingen“ (Sprüche 2,7).


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.05.2007 um 23:54
Es ist bequemer .

Wer nicht glaubt muss auch nicht forschen *öööööd*


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.05.2007 um 15:32
Für mich ist die Bibel ein ausserordentlich wertvolles und gehaltvolles Buch, und derKoran stellt für mich eine Bereicherung meines Glaubens dar. In beiden Büchern finde icheine gute Grundlage eines Glaubens an Gott. Warum immer ein entweder oder, warum soll nurein Buch Recht haben und das andere darum automatisch nicht? Es gibt sowohlGemeinsamkeiten wie auch Unterschiede, besser als wenn alles immer einheitlich wäre. Denndie Vielfalt ist wesentlicher Bestandteil der Natur. Es gibt nicht nur einen Weg. Solangeer zum wahren Ziel führt, also zu Gott und nicht in ein Niwana, sind für dieVerschiedenheit der Menschen auch verschiedene Wege als Zugänge zu Gott ohne weiteresdenkbar. Ich frage mich, warum das Christentum und der Islam noch immer so stark imKonkurrenzdenken behaftet sind? Gemeinsam einen Weg zu bescheiten, sich als Partner undWeggefährten zu begegnen ist doch wesentlich schöner.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.05.2007 um 16:34
Ihr müsst doch Toleranz unseren islamischen Mitbürgern gegenüber zeigen und ganz klarsagen, dass nur und einzig und allein der Koran die Wahrheit enthällt. Sonst seid ihrintollerant!
Ganz besonders eifrige und tolerante Mitbürger können auch malöffentlich die Bibel verbrennen und Mohamed dabei preisen...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.05.2007 um 16:42
ich könnt mir jetz jedes beliebige fantasy buch raussuchen und es als die worte derwarheit verkünden
wen ich das sogar geschikt anstelle und glück habe haben wir ineinpaar jahrzenten vllt ne enue religion

falls ihr versteht was ichmeine
es
sind
nur
bücher

glaubt ihr etwa allem was in büchern steht ?nur weil es evtl glaubhaft geschrieben ist ? oder eher ? weil ihr euch wünscht es wäre so?
ich kann euch genug zeigen wo magie etc ganz glaubhaft erklärt ist
nur wahrerwird sie dadurch auch nicht


melden
i.o ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.05.2007 um 21:51
@beckchris

Das ist ein guter Ansatz! Gott SEGEN DICH! Wenn ich diesen Schwachsinnhier so lese, so erscheint es mit manchmal das die Leute gar nicht im stande sind dieWahrheit zu erkennen. Wenn Menschen so umnherirren so, wollen sie einfach nicht. Denn:Wer Böses tut, der hasst das Licht und kommt nicht zu dem Licht! Aber ihr Leben wird siedefinieren! Denn wenn sie nicht Christus folgen werden sie dem Antichristenfolgen!!!

Es sei wer er wolle!


melden
i.o ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.05.2007 um 22:07
@sailor

Das ist ein schöner menschlicher Weg, aber es ist geistlich nicht tragbar!Nicht weil wir Mesnschen es nicht können, sondern es stehen verschiedene Mächte dahinter.Und diese Mächte sind getrennt, deswegen wird es hier nie eine Einheit geben. Frage: Washat der Koran wirklich ins Leben gebracht?
Wenn dieser nicht gekommen wäre, könntendie Menschen anhand von der Bibel lieben, verzeihen, geduld üben usw. VieleLebensbezogene Dinge, von welchen im Koran niemals die Rede ist. Die Bibel aber denMensch innerlich schöner macht, und den Mensch in der Liebe zum nächsten unterweist, wasunser Leben wirklich zum Leben macht, und nicht eine Versklavung durch Begierden!!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.05.2007 um 22:15
@Gabrielsonstwas


"Es sind NUR Bücher"


Du solltest bei Büchern nichtDein Augenmerk dem einband schenken, sondern eher dem Inhalt ;)


melden
i.o ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.05.2007 um 22:15
@ moinmoin

besser gesagt: Wenn du nicht glauben willst, brauchst du auch nichtforschen!!!
Denn hinter deinem Glauben steht dein Wille. Und wenn dieser nicht glaubenwill, wird dieser dir aus dem Unterbewusstsein heraus viele hunderte Rechtfertigungenfinden, aber die nie Gültigkeit haben. Eins davon ist der Koran!

Wenn jemandjetzt fragt warum das, so gib mir ein Zeichen, ich erklär dir das!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.05.2007 um 22:42
yes @i.o. :)))


melden
i.o ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.05.2007 um 22:54
Der Koran hat Recht...die Bibel nicht..?

Dieser Ausdruck zeigt, das wir dieObjektive Wahrheit gar nicht wissen wollen!
Geschweige den von Leben. Ihr Lieben dieWahrheit leben, bedeutet Selbstverleugnung! Das ist nicht für alle, daher dieseSite!
Wenn wir die Bibel mit dem Koran vergleichen sehen wir unterschiede in allenbereichen. Und der Wichtigste Unterschied ist: Die Bibel redet das Niveau desmenschlichen Gewissens. Die Sprache der Bibel fordert automatisch: Ehrlichkeit,Wahrhaftigkeit, weil "wir" aber diese Sprache des Gewissens nicht kennen, verstehen wirdie Bibel nicht. Es ist für uns eine Fremdsprache. Sie ist uns Fremd!
Daher dieseSite!
Ich bitte euch alle mal ehrlich zu euch selbst zu sein! Es gibt sehr vieleEinzigartige Dinge in der Bibel. Und das was die Bibel von allen anderen Religionenunterscheidet ist eins: Habt ihr je mals gemerkt, das irgendeine Religion von einem:Heiligen Gott spricht ? Dieses Wort ist dem Koran, dem Buddismus, dem Hiduismus usw.FREMD!!! Total FREMD!!! Die Bibel ruft dem Menschen zu ein reines Leben zu leben! ImGEist und Leib. Und das ist die KLUFT, und der Auslöser! Denn die Macht die hinter allenReligionen dieser Welt steht, ist gewiss nicht heilig. Daher trennt sie alles von derBibel, was sie trennen DARF!
Das verstehen wiederum nur die, die EHRLICH SIND!!


melden
i.o ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.05.2007 um 22:58
@moinmoin

lies bitte denn text von 22:54 - Das ist die Erklärung!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.05.2007 um 23:06
Der Kern der Versuchung ist das "Beiseiteschieben Gottes", der neben allem vordringlichErscheinenden unseres Lebes als zweitrangig, wenn nicht überflüssig und störend empfundenwird.

Das Eigene, das Materielle und "Grifbare" ist der leichtere Weg undüberzeugt uns daher mehr.

Das Reich Christi ist ANDERS als die Königreiche derErde. Es setzt den Tod vorraus, um seine glorreiche Pracht zu beweisen.

Und DASist der hauptgrund, warum wir, die hier Lebenden nicht als solche das Königreich desHerrn begreifen und auch glauben wollen.

Wie klein und armselig sind wir doch, daßwir trotz Jesus Christus und seinem unendlich gütigen Zeichen nicht (ehr) glaubenwollen.

Wir sind so klein, daß wir am liebsten alle 10 Jahre einen Beweis fürseinen Anspruch als Herr über Himmel und Erde fordern würden.

Aber was sagte eruns?

"D sollst deinen Gott nicht prüfen".

denn wenn wir das täten, würdenwir uns ÜBER GOTT stellen.
Aber das ist so schiziphren wie auch unser Handeln in derwelt, was wir "Zivilisation" oder "Fortschritt" nennen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.05.2007 um 23:06
überaus gut erklärt, i.o. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.05.2007 um 23:09
i.o.@

Eine der Attribute Allahs im Koran lautet

Al-Qiddis

dasheißt in etwa heilig ;)

Eine Frage: Warum reden die Vertreter bibeltreuer Christenauf ihren Seiten den geneigten Leser immer mit "Sie" an ? ;)


Anzeige

melden