Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.09.2007 um 20:47
Mein Glaube: Wir glauben an die Richtigkeit der Bibel und natürlich der Thora, der Koran ist erfunden, klaro. Ein (vermutlich) in den damaligen Wüstengegenden weit verbreitetes Fieber hat MOhammad diese gar grausigen und schauerlichen Ergüsse in sein Gehirn verpflanzt.
Leider glauben immer noch einige daran, aber ich hoffe, dass im Zeitalter der Aufklärung auch endlich der Koran erneuert bzw. dann endlich ganz abgeschafft wird. Die Zeichen stehen gut. toi toi toi

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.09.2007 um 22:09
@ romanOrron

Wer ist "wir" und inwiefern kannst du die Bibel sowie die Thora als richtig, den Koran aber als falsch bezeichnen will heißen, nach welchen Maßstäben wird da gemessen?

Wie paßt deine Hoffnung auf Aufklärung mit deinem Wunsch der Vernichtung des Korans, welcher ja immerhin ein Kulturerbe darstellt, zusammen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.09.2007 um 22:15
Vernichtung im geistigne Sinne, nicht im weltlichen. Die Moslems haben einen tiefen Glauben, den wir sehr bewundern, und das ist sehr gut so. Der Koran ist nach unserem Denkmuster etwas anders ausgeprägt, wir sagen das er falsch ist, er muss es aber nicht sein.

Nein, keine Vernichtung, sondern eine spirituelle Erneuerung.

Die Bibel und die Thora sind insofern richtiger, als das sie näher an *unserer* Wahrheit sind, was auch hier wiederum nicht heisst, dass das für andere zählen muss.

Insofern könnte man auch hier über eine spirituelle Erneuerung nachdenken, da gebe ich dir REcht.


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.09.2007 um 22:19
/dateien/rs14505,1190233144,jesus verzeiht
Im Anhang eine gelungene Gegenüberstellung Bibel/Koran ....
da muss man keiner grossen Worte dazu verlieren (für die man dann hier wieder gesperrt wird :o)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.09.2007 um 22:25
ich verstehe deine Intention nicht, g8. Der Islam ist die friedlichste Weltreligion! Das, was daraus gemacht wird, ist doch wie im Christentum oder im Judentum auch, was ganz anderes! Du solltest mehr reden mit Moslems, mit gläubigen Moslems, dann wirst du sehen, dass sie ganz anders denken, als du dir vorgestellt hast.


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.09.2007 um 22:26
@anahita:

***Wie paßt deine Hoffnung auf Aufklärung mit deinem Wunsch der Vernichtung des Korans, welcher ja immerhin ein***Kulturerbe*** darstellt, zusammen?***


Wir brauchen weder die Kultur noch die Erben um glücklich zu werden mit unserer Abendländischen Kultur ! Wir bekommen sie förmlich aufgezwungen und dann entstehen solche Themen wie hier nachzulesen ... ! Schon die Frage erübrigt sich ..soll doch jeder den Koran an den Ländern messen, wo er regiert ! Die Christlich Geprägte Kultur hat wenigstens den Schritt aus der Steinzeit geschafft und Steinigt keine Frauen oder Köpft Anders denkende !


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.09.2007 um 22:33
@romanorron:
Ja nee ist klar ... der Islam ist Frieden ! Und wer was anderes behauptet bekommt paar auf`s Maul !: Sarkasmus off

Und die Gewalt im Namen des Islam hat auch nichts mit dem Koran zu tun ... komisch nur das da so viele ihre eigene Religion falsch verstehen und wiedermal eine Bombe basteln oder sich mit nem Sprengstoffgürtel unter Zivilisten mischen !

Meine Intention kannst du meinen oben gesendeten Anhang entnehmen !

Du scheinst den Koran noch nie gelesen zu haben ... macht nichts kann man nachholen !

Der Islam ist nur unter Moslems FRIEDE für Ungläubigen bedeutet er Krieg. Und selbst auf den angeblichen Frieden unter Moslems können wir hier in Mitteleuropa gut und gerne verzichten !


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.09.2007 um 22:35
/dateien/rs14505,1190234151,mohammed mordete
Hier der rest meiner Intention .....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.09.2007 um 22:47
du bist ein wenig verwirrt, G8. bzw. radikal! du kannst doch nicht alle über einen Kamm scheren!
Ich glaube nicht an den Koran, natürlich nicht, aber wer es tut, hat dazu alles Recht. Und nur weil einige arme, korrupte, politisch fehlgeleitete Länder auf dem Niveau von entwicklungsländern den Koran so auslegen, heisst das nicht, dass er KORAN an sich ein schlechtes Buch oder der Islam an sich eine schlechte Religion ist.

JEDE RELIGION IST GUT! JEDER GOTT IST WAHR!


Aber die meisten Menschen begreifen das nicht, weil sie nur in ihrer materiellen Welt leben und nicht in den geistigen, spirituellen Sphären wie es Gläubige tun.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 00:56
es gibt nur einen GOTT und es gibt von ihm aus nur EINE botschoft nur wurde sie durch menschen anders verändert damit sie daraus profit rausschlagen können
deswegen kam auch zuletzt der KORAN der alle gesetzte für die GOTTERGEBENEN menschen da ist alle menschen werden als muslime geboren nur ob sie als einer leben ist ihre sache der Gott zu dem die christen juden muslime beten ist immer der selbe nur alle tuen es anders manche machen die schöpfung mal eben zum schöpfer


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 00:59
@dergrinch
Zitat von dergrinchdergrinch schrieb am 15.09.2007:wieso sollte gott einen pädophilen beauftragen die bibel zu korrigieren? ^^
Die Verwarnung buddels verhinderte drastischeres!

Die Verheiratung von 12-jährigen Mädchen war auch im damaligen Europa üblich. HEUTE wäre das nicht mehr möglich - zumindest in Europa.

"Pädophil" ist jemand dessen sexuelle Neigung sich VORWIEGEND auf kleine Mädchen orientiert - aber der Prophet Mohammed heiratete ja erst mal eine Frau. die sogar älter war als er selbst - die Ehe scheint harmonisch verlaufen zu sein...

Insofern ist der Vorwurf ohnehin dummes Zeug und als Beleidigung moslemischer Gläubiger zu werten.

Wie schon gesagt - ICH hätte härter reagiert.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 01:01
es ist wahr dass es nur einen Gott gibt, Türkholigan. Du hast es verstanden und begriffen, das ist gut so.
Aber es gibt verschiedene Betrachtungsweisen. Wir glauben, dass alle ausser uns natürlich, Ungläubige und verdammt auf Ewig sind. Da gibt es nichts dran zu rütteln, wie unser Ratsherr letzens sagte. Auch ein Übertritt in unsere Gemeinschaft ist viel schwerer als z.B. zum Christentum oder noch einfacher zum Islam zu konvertieren.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 01:03
der Absolutheitsanspruch ist im Islam sehr verbreitet, wie bei allen monotheistischen Religionen natürlich. Auch bei uns. Trotzdem bin ich gerne bereit, anderes gelten zu lassen, alles andere wäre unrein.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 01:26
Wenn man die sache etwas vom weitem Betrachtet fällt doch auf das wir durch unseren Glauben nur Erlösung erhoffen. Ob nun Christen, Moslems oder Juden.
Das Ziel ist Gleich der weg ist anders, auf diese weise kann die Menschheit ein Größeres Spektrum von Gott erfassen. Alle leute die hier versuchen ihre Religion als besser anzutasten sind im Prinzip die Ungläubigen.
Unfähig Gottes Wahre Größe zu erfassen. Die mehr als eine Religion und ein Buch füllt.

Ungläubig in der Zeit der Globalisierung (Atommächte) zu erfassen das es >alleine< nicht in die Zukunft geht. Entweder schaffen wir es Gemeinsam oder Keiner hat seine Erlösung.
Entweder sind wir Gläubig genug um gemeinsam zu Leben und Lieben oder ungläubig genug um uns in Zukunft weg-zu-Bomben.

Gruß


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 01:58
Auch hier hast du vollkommen recht, xenix, ein Gott ist immer mächtiger, als man sich ihn vorstellt. Und Absolutheitsansprüche darf man nicht stellen!

Siehst du, deshalb schotten wir uns ab, als ob es gar keine anderen geben würde. So einfach ist das! Dann braucht man sich nicht damit zu befassen, an was für Götter und Götzen die anderen glauben, man muss sie nicht bekehren wollen und wird nicht mit anderen Argumenten gepeinigt.

Trotzdem alles gelten lassen und als, ich sage mal, Möglichkeits -und Entitätenraum annehmen, ist das Beste, was man tun kann. Das kann von strengem Glauben der sich in Märtyrertum ausdrückt bishin zu Atheismus reichen. Auch hier muss man aber sehen, dass der Atheismus religionsähnlich ist. Einen reinen Nicht-an-Gott-Glauben gibt es nur theoretisch oder im Nicht-Geist, im Nicht-Sein, das will ich hier festhalten.

Also wenn du nicht bist, bist du Atheist, solange du bist und denken kannst vorausgesetzt, wirst du immer einenGlauben haben, auch wenn es die Verneinung von Gott sein sollte.


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 02:00
Wie nennt man das den dann wen nicht Pädophil ? @jafrael , wenn ein alter Mann eine 6 jährige zur Frau nimmt und sie mit ihrem neunten Lebensjahr Entjungfert ? Die Ehe scheint harmonisch verlaufen zu sein ? ... nachdem der Judenhasser und Ungläubige dahin schlachtende Mohammed die Eltern seiner Kind-Frau ermordet und sämtliche Frauen unter die Burka zwingt , sie letztlich eine von 41 Frauen war ... ist die Anspielung auf eine harmonische Ehe wohl eher seiner Feder entsprungen !!! Und wenn du schon die Sperrkeule schwingst und dich für die Gefühle fremder Religionen, mit eindeutig Politischer Ausrichtung ,stark machst solltest du bedenken was du schreibst ....ich zitiere:
*HEUTE wäre das nicht mehr möglich - zumindest in Europa.* Zitat ende !
Eben drum ... nicht in Europa ...aber dort wo der Islam regiert ist es weiterhin an der Tagesordnung und noch viel mehr ! Hier so zu tun als gäbe es keine berechtigte Kritik am Koran bzw. am Islam ist auch nicht gerade ein Zeichen von Toleranz ! Wenn hier jemand schreiben würde das Kain seinen Bruder Abel hinterrücks und blutrünstig ermordet hat dann kommt doch auch kein Aufschrei von beleidigten Christen ! Und warum zum Teufel tun hier immer nur die Moslems auf beleidigt hier- beleidigt da -is ja wie im Kindergarten!

Wo bleibt hier das Recht sich über die zig Hunderte von Suren die zum Kampf und zum Tot gegenüber Juden/Christen/Ungläubige aufrufen, kritisch gegenüber zu äussern ?
Wo bleibt das Recht sagen zu dürfen das der Lebenslauf von Mohammed nur so von abgetrennten Köpfen und Tot drieft ? Weil... das ist die Wahrheit ! Wer etwas anderes behauptet der ist schlecht informiert oder lügt ganz einfach !

Wenn nur noch Lügen uns begleiten sollte man oft die Wahrheit sagen !

J.W.v.G.


Und nun lieber Jafreal... tuh was du nicht lassen kannst ...von mir aus sperre mich !
Ich bekomme sowieso immer mehr den eindruck das die alte DDR doch nicht untergegangen ist.. sie nennt sich jetzt bloss anders !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 02:05
Na g8

Hast Dich aber gut ausgekotzt, gell? Du darfst hier schon noch Kritik am Islam üben - aber eben nicht beleidigend! Das ist alles.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 02:09
@g8

Wenn Du gelesen hättest und verstanden was Du liest, wäre Dir aufgefallen, dass ich von der ERSTEN Ehe des Propheten sprach - der Ehe mit der Kaufmannswitwe Aischa (wenn ich nicht irre) - DIE verlief harmonisch! Aber Du wirfst - wie so oft - alles durcheinander.

DEIN Hass vernebelt Dir zunehmend den Verstand!


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 02:09
Was ist eine Beleidigung und was nicht ? Wenn Dinge Tatsache sind und aber dennoch beleidigen so haben diejenigen ein Problem damit die sich beim zitieren beleidigt fühlen, nicht diejenigen die welche die Wahrheit sagen !
Und was Recht ist ...sollte doch Recht bleiben !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 02:10
@g8

Nochmal solche Videos und Du hast Pause!


Anzeige

melden