Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 03:03
@jafrael :

Was macht dich hier zum Oberlehrer das du mir sagen kannst "Lass Dir gesagt sein " und ständig ewigen Hass unterstellst ? Nochmal ...Moslems die in frieden ihrer Religion nachgehen , andere Religionen tolerieren , sich für unsere Grundwerte und vor allem für unser Grundgesetz aussprechen sind ohne Makel .... Moslems allerdings die Frauen steinigen , Bomben basteln , für die Einführung der Sharia sind etc. gehören dahin wo sie hergekommen sind ! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen !

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 03:07
Also ich habe weder aus meinen Verwantenkreis noch vom Hörensagen jemanden gekannt der Zwangverheiratet würde (Türkei).

Allerdings gibt es solche Fälle vereinzelt wie @al-chidr schon gesagt hat in sehr Ländlichen regionen. Es ist so selten geworden (Türkei) das solche Fälle sogar ins Tv oder in die Zeitung schaffen. Also alles andere als Tägliche Routine.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 03:09
@g8
Zitat von g8g8 schrieb:Verteidigung von Europäischen Werten hat nichts mit "Selbstgefälligkeit" zu tun !
Ach Du liebe Güte! DU als Verteidiger "europäischer Werte"? Ausgerechnet DU?


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 03:16
Heehee jetzt mal langsam ...Jafrael ! Lies dir nochmal meine letzte mail durch und dann sag mir was dich daran so derart stört ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 03:19
@g8
Zitat von g8g8 schrieb:Nochmal ...Moslems die in frieden ihrer Religion nachgehen , andere Religionen tolerieren , sich für unsere Grundwerte und vor allem für unser Grundgesetz aussprechen sind ohne Makel .... Moslems allerdings die Frauen steinigen , Bomben basteln , für die Einführung der Sharia sind etc. gehören dahin wo sie hergekommen sind ! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen !
Mit WEM postest Du hier? Sind die hier agierenden Moslems Ansprechpartner für Deine Hasstiraden?

Im Übrigen gibng es um eine derbe Beleidigung des Propheten Mohammed und die versuchte Zursschaustellung eines jugendgefährdeten Videos. Für ersteres hatte ein Moderator verwarnt, das Video habe ich gelöscht.


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 03:32
Erstens : Die derbe Beleidigung kam nicht von mir !
Zweitens: Auf die nötige Volljährigkeit wurde explizit hingewiesen , da ausserdem im Netz zur freien Verfügung !
Ausserdem sind meine Aufgeführten Punkte, aus welchem Grund, ich den Islam und seine Rechtsprechung ablehne keine Hasstiraden !

Stichworte:

- Ungleichberechtigung der Frau incl. Burkazwang
- Zwangsheirat
- Steinigung
- Strafen für den Besitz der Bibel
- Das Abhaken von Gliedmasen
- Intoleranz gegenüber anderen Religionen
- Aufruf zum Mord
- Aufruf zum Terror
- Ausrufen von Kopfgeldern zum grausamen Toten

um nur einige zu nennen ! Wo bitte schwingt da Hass mit ?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 03:43
@g8

Den "Hass" verorte ich in der Art und Weise, wie Du bei dem Thema reagierst. Du kannst - wie einige andere "Foorums-Kreuzritter" auch nicht mehr unterscheiden zwischen Praktiken, wie sie meistenteils von hier lebenden Moslems weder praktiziert, noch angestrebt, noch für gut geheissen werden, weil sie SO gar nicht vom Qouran gar nicht "gedeckt" sind - und den Vorschriften nach denen ein Moslem hier leben kann OHNE mit den hier geltenden Grundrechten zu kollidieren.

Sprich: Du siehst und WILLST nur sehen - die Auswüchse dieser Religion und dann verharmlost Du die Sauereien der eigenen Religionsgeschichte als "Verteidigung".

DAS nenne ich das Verhalten eises engstirnigen religiösen Fanatikers. Und in sofern gar nicht so verschieden von denen, die Du hier immer anklagst.

Du bist mir immer noch die Antwort schuldig inwiefern die Kreuzzüge "Verteidigung" gewesen sein sollen, wo doch sogar christliche Würdenträger sich dafür entschuldigt haben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 03:48
@g8
Zeig mal wo das so steht in dem Koran! zeig mal!

- Intoleranz gegenüber anderen Religionen
- Aufruf zum Mord

kann ich dir genug stellen ebenfalls in der Bibel zeigen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 03:48
@g8

Im Übrigern ist das Ende kirchlich-christlicher Zwänge und religiös motivierter und begründeter Unterdrückung in Europa JENEN Europäern zu danken, die sich GEGEN die Macht der Kirchen stellten. Mithin Agnostikern, Freidenkern, Sozialisten und Menschen, die WIRKLICH nach den Worten Jesu handelten...

Die Aufklärung und ihre positiven Folgen NUR christlichem Gedankengut zuzuschreiben zeugt auch nicht von Kenntnis der europäischen Geistesgeschichte.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 04:01
@g8
Zitat von g8g8 schrieb:Erstens : Die derbe Beleidigung kam nicht von mir !
DU hast sie aber sofort verteidigt und für gerechtfertigt erklärt!
Zweitens: Auf die nötige Volljährigkeit wurde explizit hingewiesen , da ausserdem im Netz zur freien Verfügung ! Text
Du meinst immer noch, das gibt Dir das Recht jugendgefährdende Gealt-Videos hier zu verlinken?

Eigentlich hätte ich Dich konsequenter Weise für die Verteidigung der Beleidigung ebenfalls verwarnen können. Auch das posten und verlinken dieses Gewaltvideos - nur für 18-Jahrige U'ser erlaubt - in diesem Forum - hätte eine Sperre verdient gehabt.

Ich verzichtete darauf - nur um mir dann weiter Dein ... naja was solls...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 05:11
@g8 Ich denke mal das du auf seite 288 mit dem Bild das du uns gesendet hast ein Eigentor machst .Auf dem Bild sieht man Jesus aus dem das Buch des Johannes 8.3-11:

1.Jesus aber ging zum Ölberg. 2.Und frühmorgens kam er wieder in den Tempel, und alles Volk kam zu ihm, und er setzte sich und lehrte sie. 3.Aber die Schriftgelehrten und >>>>Pharisäer<<<< brachten eine Frau zu ihm, beim Ehebruch ergriffen, und stellten sie in die Mitte 4.und sprachen zu ihm: Meister, diese Frau ist auf frischer Tat beim Ehebruch ergriffen worden. 5a.Mose aber hat uns im Gesetz geboten, solche Frauen zu steinigen. Was sagst du? 6.Das sagten sie aber, ihn zu versuchen, damit sie ihn verklagen könnten. Aber Jesus bückte sich und schrieb mit dem Finger auf die Erde. 7.Als sie nun fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie. 8.Und er bückte sich wieder und schrieb auf die Erde. 9.Als sie aber das hörten,gingen sie weg, einer nach dem andern, die Ältesten zuerst; und Jesus blieb allein mit der Frau, die in der Mitte stand. 10.Jesus aber richtete sich auf und fragte sie: Wo sind sie, Frau? Hat dich niemand verdammt? 11.Sie antwortete: Niemand, Herr. Und Jesus sprach: So verdamme ich dich auch nicht; geh hin und sündige hinfort nicht mehr.


Die rede ist von Pharsiäer:

Die Pharisäer (hebräisch die Abgesonderten) waren eine theologische Ausrichtung im antiken Judentum. Sie bestanden während der Zeit des zweiten jüdischen Tempels (ca. 530 v.Chr. - 70 n.Chr.) und wurden danach als rabbinisches Judentum die einzige bedeutende überlebende jüdische Strömung.
Wiki

Du sagest doch es wären die Moslems gewesen?!?!?
Guckst du dir nur die Bilder an oder so? Ja diese Menschen sehen Abendländisch aus
sind aber Juden!!!

Es gab um die Zeit von Jesus doch gar keine Moslems, und schon gar nicht den Islam.

Und wenn Moses dieses Gesetz der Steinigung(5a.Mose aber hat uns im Gesetz geboten, solche Frauen zu steinigen. ) übergab...... mehr sag ich nicht kollege.

Ahnungslos ist nicht schlimm. Aber mit bösen behauptungen umsich werfen, dabei allerdings sich nur die Bilder anschauen halte ich für MickyMouse Interpretation.
Ich meine das steht in der Bibel ! Und nicht im Koran. Du kennst nicht mal die Bibel mann. Willst uns aber sagen was der Koran dort Predigt.

Sorry du bist nicht mehr Glaubwürdig.


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 07:08
@xenix1:

Ich bin es leid die unzähligen Koran Suren aufzuzählen wo zum Mord an Juden/Christen/Ungläubigen aufgerufen wird !
Unglaubwürdig wird nur der welcher dies wegleugnet ... soviel steht fest es steht mehrfach im Koran ! Dieses ständige verharmlosen von Schandtaten im Namen Mohammed, vor allem in der Neuzeit ! Ihr tut hier so als hätte es nie den 11.Sept.2001 gegeben als wären in London keine Busse in die Luft geflogen als hätte es Madrit nie gegeben ! Redet doch nicht immer schön was ständig und ständig immer wieder aufs neue seine wahre Fratze zeigt ...die Gewalt im Islam !
Sicherlich, es leben zig tausend friedliche Moslems unter uns ... aber bitte wo ist deren Aufschrei wenn Glaubensbrüder wiedermal Mist verzapfen und wiedermal eine Bombe zünden ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 07:47
Och ne das hatten wir jetzt schon sooft durchgekaut.
Könnt ihr Fanatiker nicht einfach mit sowas aufhören nachdem man euch kurz mit der Realität bekannt gemacht hat?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 07:55
Link: www.amazon.de (extern)

+Lesetipp


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 08:25
Gut gemeint - dann übersetze das Buch mal denen, welche überwiegend der deutschen Sprache in diesem deutschsprachigen Forum mächtig sind ... 00000296


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 08:32
Wer die diversen Threads hier liest, sollte erkennen, dass Religionen nichts Gutes in sich bergen. Ohne ginge es uns besser.

Und zum Thema: Weder die Bibel noch der Koran hat Recht. Allein die Energie, die hier manche verschwenden, um zu Beweisen, das ihr imaginäre Freund besser als der imaginäre Freund des anderen ist, ist verschwendete Energie und könnte sinnvoller eingesetzt werden. Macht was vernünftiges mit eurer Zeit anstatt den anderen zu zeigen, wie unvernünftig er doch ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 08:56
Link: www.amazon.de (extern)

Vielleicht das hier (Link)...ist auf deutsch und scheint seriös. (habs noch nicht gelesen, werd ich demnächst machen)
Es geht nur darum die Illusion vom religiös -motivierten- Terror manchen Leuten herauszuprügeln...den gibt es zwar zweifellos, aber die Zahlen sind da so gering das man sie hier völlig ignorieren kann.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 09:14
Religion ist in vielen Fällen nur ein anderes Mittel politische Ziele durchzusetzen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 09:16
@ intruder

Wer die diversen Threads hier liest, sollte erkennen, dass Religionen nichts Gutes in sich bergen. Ohne ginge es uns besser.

Abgesehen davon, der zu erkennen wüsste, dass Jesu Lehre nichts mit Religion im Sinne des Wortes gemein hat.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 09:16
@ sicarius

Danke & okay, lassen wir es einstweilen dabei. Ich werde mir das Buch nicht kaufen. Aber wenn sich dahingehend aus Deiner Sicht neue Erkenntnisse erschließen, lass es uns bitte wissen ...


Anzeige

melden