Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 02:11
Ich sprach hingegen von der erzwungenen Ehe mit seiner 6 Jahre alten "Ehefrau" !
Unterstelle mir keinen Hass, weil dem nicht so ist !

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 02:11
@g8

Das damalige Recht erlaubte solche Heiraten - AUCH in Europa!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 02:14
@g8

Ich weiss dass es Dir ein Vergnügen ist davon zu sprechen! Und ICH verweise darauf dass solche Kinds-Bräute auch beim europäischen Adle seinerzeit nicht selten geübte Praxis waren. Ein Blich in Geschichtsbücher würde Dich aufklären....


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 02:14
Warum hast du die Videos rausgenommen ? Die Altersfreigabe stand doch dabei , also wo ist das Problem ?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 02:16
@g8

Den Hass, den Du hier versprühst ist förmlich zu spüren. Es genügt Deine "Schreibe" auf sich wirken zu lassen.


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 02:17
man kann ja wohl kaum von Vergnügen reden wenn es um das reden von Kindsehen geht mh ! Und ich habe doch ebenso geantwortet das es in "Koran lastigen" Ländern nach wie vor an der Tagesordnung ist das Kinder verehelicht werden ... natürlich gegen ihren Willen . Zwangsehen sind dir ja wohl doch ein Begriff !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 02:22
Was hat dich so aufgebracht, G8, um so einen Hass zu entwickeln? Wie kommst du mit der Religion und ihren Auswirkugen in Kontakt? Stöberst du ihr auf oder kommt sie auf dich zu? Fühlst du dich bedroht und wenn ja, warum?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 02:24
@g8

Ja - Zwangsehen sind mir ein Begriff. Aber ich eröffne nicht jedes "Gespräch" mit Moslems DAMIT! Ich stelle auch nicht JEDE mir missliebige Tradition gleich mal als Anklage zwischen mich und meinem Gesprächspartner!

Und ich bleibe dabei: Ich warne Dich, weiterhin in solch beleidigender Weise den Propheten Mohammed herabzuwürdigen!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 02:25
Hier @g8 nochmal zu nachlesen den deine Quellen sind unwahr (denke ich)
Das kommt auf die Quellen an den du glauben schenken möchtest:

* Laut Ibn Hischams Zusammenfassung von Ibn Ishaqs (d. 76 Biographie des Propheten Mohammed, der Sīrat Rasûl Allāh, der ältesten erhaltenen Biographie Mohammeds, wurde Aischa vor Umar ibn al-Khattab muslimisch. Das würde bedeuten, dass sie im Jahre 1 AH – der Zeitpunkt ihrer Eheschließung – mindestens 14 Jahre alt war.

* Tabari berichtet, dass Abu Bekr acht Jahre vor der Hidschra, als er wegen der Verfolgung von Muslimen in Mekka nach Äthiopien auswandern wollte, zu Mut`im ging – mit dessen Sohn Aischa damals verlobt war – und ihm ein Heiratsangebot bezüglich dessen Sohn und Aischa überbrachte. Mut`im lehnte ab, da Abu Bakr in der Zwischenzeit zum Islam konvertiert war. Wäre Aischa bei Eheschließung mit Mohammed nur neun Jahre alt gewesen, wäre sie zum Zeitpunkt der Auswanderung Abu Bakrs noch nicht einmal geborengewesen.

* Tabari schreibt in seiner Abhandlung über islamischeGeschichte, dass Abu Bakr vier Kinder hatte und alle in der vor-islamischen Zeit geboren wurden. Das hieße, Aischa kann im Jahre 1 AH nicht unter 14 Jahre alt gewesen sein.

* Laut Ibn Hadjar war Fātima fünf Jahre älter als Aischa. Fātima wurde geboren, als Mohammed 35 war. Mohammad wanderte mit 52 nach Medina aus, was bedeuten würde, dass Aischa bei der Heirat 14 gewesen wäre.

* Laut ‘Abd al-Rahmān ibn abī Zinād war Aischa zehn Jahre jünger als ihre ältere Schwester Asmā'. Ibn Kathîr und praktisch alle anderen historischen Quellen bestätigen das. Ibn Kathīr berichtet außerdem, dass Asmā' den Tod ihres Sohnes im Jahre 73 AH miterlebte und wenige Tage danach selbst starb (die Hadith nennen Zeiträume zwischen fünf und 100 Tagen). Sie starb im Alter von 100 Jahren. Das wird ebenfalls von Ibn Hadjar al-‘Asqalānī bestätigt, der das gleiche Alter unddas Jahr 73 oder 74 AH als Todesjahr nennt. Damit war Asmā' 27oder 28 Jahre alt im Jahre 622 n. Chr., dem Jahr 1 AH und die 10 Jahre jüngere Aischa entsprechend 17 oder 18. Als Mohammad und Aischa zusammenzogen, war sie also 19 oder sogar 20.

* Aischa ist dafür bekannt, dass sie an der Seite von Mohammed kämpfte. Sowohl in der Schlacht von Badr als auch in der Schlacht von Uhud. Viele Hadīth bestätigen das. Bukhārī schreibt außerdem, dass der Prophet 14-Jährigen verbot, an militärischen Auseinandersetzungen teilzunehmen, aber an deren 15. Geburtstag die Erlaubnis gab.

* In einem Hadīth von Bukhārī sagt Aischa: „Ich war ein junges Mädchen (djāriya) als Sura al-Qamar offenbart wurde“. Diese Sura wurde acht Jahre vor der Hidschra verfasst, und wenn Aischa mit neun Jahren geheiratet hätte, wäre sie damals erst ein Baby (sabiyya) gewesen. Das Wort djāriya wird gewöhnlich für sechs bis 13 Jahre alte Mädchen verwendet, wasauf ein Alter von 14-21 hindeuten würde.

* Es bestehtÜbereinkunft darin, dass Aisha bei ihrer Heirat zumindest in der Pubertät war. Mit neun Jahren wäre das sehr unwahrscheinlich. Außerdem wurde Aischa bikr genannt, ein Wort, das für erwachsene Jungfrauen verwendet wird. Und dies bereits, als die Verlobung diskutiert wurde, also drei Jahre vor der Heirat.

* Es gibt keine Koranverse, die die Heirat eines unreifen Kindes erlauben würden. Der Koran hält dazu an, Kinder, die ein Elternteil verloren haben, zu ernähren, zu kleiden, zu erziehen und schließlich zu prüfen, ob sie reif genug sind, „bis sie das Heiratsalter erreicht haben“, ehe er ihnen die Verwaltung finanzieller Dinge anvertraut. Im Licht der obigen Qur'ān-Verse würde kein verantwortungsbewusster Muslim einer Siebenjährigen die Verwaltung finanzieller Dinge anvertrauen, die weder intellektuell noch physisch für die Heirat bereit ist.

Scheußliche Videos nach so etwas suchst du im Internet???Versuchst du deinen "Hass" zu Kanalisieren? Auf der Seite sind sogar Terrorangriffe beinhaltet!
Hast du noch nie mitbekommen das alle Islamisten diese Verurteilen ?
Also ne du bist "wahrscheinlich" genauso grausam wie die Taten die du verurteils.
Ich will nicht wissen was du tun würdest wenn du dürftest?

Gruß


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 02:28
komm mir doch nicht immer mit der gleichen Leier ... Du bösere Hasser .... fehlte eigentlich noch das Unwort der DDR Regierung : "HETZE" quasi "Auferstanden aus Ruinen" .... ! Mag sein das ich es nicht mehr hören kann von wegen "Islam ist Frieden" , die schweigenden Moslems welche ihren Glaubensbrüdern mal auf die Finger klopfen und sagen "Schluss mit Gewalt" im Namen Mohammed ...Schluss damit den Koran über alle anderen Bücher zu stellen ...und Schluss mit den Auspeitschungen für den Besitz einer Bibel... die fehlen ganz einfach ! Wie oft wird in der Bibel von Liebe , Nächstenliebe gesprochen ? und wie oft im Koran ? Wie oft wird in der Bibel zum Mord an Juden/Moslems/Buddisten/Ungläubigen aufgerufen ? Und wie oft im Koran !

Also nichts mit Hass oder sonstigen Unterstellungen ! Die Bibel lesen, den Koran lesen, die heutigen Tatsachen betrachten und sich seine Meinung bilden !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 02:31
@g8
Zitat von g8g8 schrieb:Die Altersfreigabe stand doch dabei , also wo ist das Problem ?
Wo das Problem ist? Das es hier Erwachsene gibt - in dem Falle ich - der verhindern muss, dass jüngere das Zeug anschauen! Denn DIE hält diese "Altersfreigabe" wohl nicht ab!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 02:39
@g8

Hättest Du wenigstens "NEues Testament" geschrieben - die Blamage wäre Dir erspart geblieben.

DOCH! In der Bibel wird sehr wohl derartiges erwähnt - recht oft - In den Büchern "Ruth", "Richter" und einigen anderen findest Du jede Menge Beispiele eines eifernden Gottes, der zu Mord - sogar zu Völkermord aufruft! Vergewaltigung heimtückisches Erscjlagen von Gegnern gutheisst und was dergleichen Scheusslichkeiten mehr sind!

Und das Christentum hat sich jahrhunderte lang darauf berufen bei seinen Kreuz- und Raubzüüügen in aller Welt!

Noch im 2. Weltkrieg unterstützen die Kirchen den Vernichtungskrieg A. Hitlers im Osten!

Euere Selbstgefälligkeit finde ich zum Kotzen!


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 02:41
""""""Hast du noch nie mitbekommen das alle Islamisten diese Verurteilen ?"""""""


ja genau und die beim Kopf abschneiden in diesen Videos "Ahalla ist der Grösste" rufen sind "Nur Irre geleitete" ...nee is schon klar , verstehe !
Warum gehen denn dann allerorts Bomben im Namen Mohammed hoch ? Warum wird dann ständig irgendwo zum Heiligen Krieg aufgerufen ? Warum gibt es ständig Morddrohungen und Kopfgelder für besonders grausame Hinrichtungen für die Kritiker der "Religion des Friedens" ? Warum starb T.v.Gohg ?
Man kann eine Sache aus schönreden und das passiert in letzter Zeit zunehmend !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 02:46
@g8

ja genau und die beim Kopf abschneiden in diesen Videos "Ahalla ist der Grösste" rufen sind "Nur Irre geleitete" ...nee is schon klar , verstehe !


WAR DAS war in dem von Dir verlinkten Video zu sehen???

Wenn ja - dann .... danke für die Info - Schöne Tage im Real-Life und Tschüss!!


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 02:47
Sorry ...dann sage ich eben nicht mehr Bibel sondern Neues Testament ! Die Kreuzüge waren Verteidigungskriege ! Raubzüge hat es zu jederzeit auf dieser Welt gegeben !
Im 2. WK standen Moslems unter Hitler an Vorderster Front .

Verteidigung von Europäischen Werten hat nichts mit "Selbstgefälligkeit" zu tun !


3x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 02:51
@g8

Nöö - Du verstehst gar nichts! Dein blinmachender Hass lässt gar nicht mehr zu dass Du irgendwas verstehst. Nicht mal, dass diese Fanatiker eben NICHT den Islam repräsentieren.

Wäre dem so - repräsentierte die RAF die bundesdeutsche Gesellschaft und die "Ärzte-mordenenden" evangelikalen Fundis die Christenheit!

Aber das ist zu hoch für Dich. Lass Dir gesagt sein: Blinder Hsass verblödet!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 02:54
@f8
Zitat von g8g8 schrieb:Die Kreuzüge waren Verteidigungskriege !
Freilich! Und die Inquisition war ein "Kaffeekränzchen"! Mann - Deine fanatisierte Weltsicht ist auch nicht besser, und kein Deut fundierter, als diejenige der von Dir gescholtenen , den Islam für ihrte Zwecke missbrauchenden, Fanatiker!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 02:58
Die Bibel ist VOLL damit mein Freund! Das die andersgläubigen vernichtet werden sollten!
Hast du sie überhaupt gelesen? Du hast aber auch recht das im Koran ähnliches steht.
Begreift du nicht das beide Bücher übereinandergelegt sehr ähnlich sind!
Sie verurteilen die Ungläubigen, das sind in der Heutigen Zeit die, die Hass schüren.

T.v.Gohg war nicht der einzigste, aber er war wieder einer zuviel!
Es reicht. Es waren schon genügend Tote. Du sagst wir sollen unsere Moslems im Zaun halten sie aufklären, du machst hier das entgegengesetzte ! Wie soll das klappen.

Wenn du dich von den Hass anstecken läßt wirst du genauso!
Wach auf Mann laß dich nicht anstecken!

Gruß


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 02:59
"Und ich habe doch ebenso geantwortet das es in "Koran lastigen" Ländern nach wie vor an der Tagesordnung ist das Kinder verehelicht werden"


Ab ungefähr 16 Jahren ja - vor allem in ländlichen Gesellschaften.
Von "Zwang" kann man meistens nicht sprechen, die Zustimmung der Frau wird in den meisten Gesellschaften gefordert, sie hat aber oft nur die Wahl zwischen den Männern, welche ihr "angeboten" werden - dass die Frau ablehnt, ist aber ganz normal! Schwieriger wird es meistens dann, wenn sie schon etwas älter ist die Familie ungeduldig darauf wartet, dass sie endlich heiratet.
Die Grenze zwischen "arrangiert" und "Zwang" ist natürlich manchmal fließend und betrifft Frauen und Männer - bei Männer ist es vor allem der Zwang, diese und jene Wunschfrau nicht heiraten zu dürfen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 03:01
@g8

es ist schlafenszeit ;)


Anzeige

melden