Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2007 um 09:07
@xenix
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Aber... Der Brief von Paulus an die Römer beinhaltet nicht die Friedenschließung von nicht Christen vielmehr geht es hier (was schon wirklich toll ist, zugegeben ) einen Frieden zwichen Heidenchristen und Judenchristen und der gesamten Römischen Kirche
deine Argumentation ist völlig abwegig, wieso sollte Heidenchristen und/oder Judenchristen als Böse ja sogar als Feinde bezeichent werden??? Christen sind Christen und um kein stein des Anstosses zu sein haben sich sogar noch einige beschneiden lassen!
Und die katholische Kirche hatte damit noch gar nichts am hut, die gab es damals noch nicht! (Die hat sogar heute noch nicht viel mit der Bibel zu tun).

also weil deine zuerst erbrachte argumentation schwammig ist wechselst du jetzt das thema zum interkonfessionalismus oder wie soll ich das verstehen?

Interessnte Aussagen die du dies bzgl. triffst und sie verleiten zum nachdenken. Also werde ich das mal tun und mich
später dazu melden.

Gruss

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2007 um 09:38
Parvati@

Nein das wird man nicht erlauben - es ist bei manchen Moscheen in NRW glaube ich am Freitag Mittag erlaubt, bei uns in Bayern natürlich gar nicht ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2007 um 10:07
Hier ein paar schöne Hadithe über das Fasten:

1. Der Prophet s.a.s. sagte in Berufung auf Gott:
"Das Fasten sagt am jüngsten Tag: Ia Rabb (Oh mein Herr/Erzieher) ich verbot ihm (dem Fastenden) Essen und, da machte ER mich zu einem Fürsprecher
Und der Koran sagt: und ICH verbot ihm den Schlaf in der Nacht, da machte ER mich zu einem Fürsprecher
Der Prophet s.a.s. sagte: Das heißt das BEIDE Fürsprache einlegen


2: Der Prophet s.a.s. sagte:
"Ramadan öffnet die Türe des Paradieses, schließt die Türe des Feuers, und fesselt die Teufel


3: Wer es nicht lassen kann mit Worten und Taten zu betrügen ... dann hat Allah keinen Grund, dass er sein ihm sein Essen und Trinken (bestehen) lässt!


4. Der Prophet s.a.s. sagte:
Wer den Ramadan ganz fastet und mit Ergebung mit Verstand und Herz, dem vergibt ER was er vorher an Sünden begangen hat
= wer im Ramadan steht (beim Gebet, vor allem sind freiwillige Gebete nach dem Nachtgebet inGemeinschaft und alleine in der Nacht gemeint) mit Ergebung mit Verstand und Herz, dem vergibt ER was er vorher an Sünden begangen hat


5. Der Prophet s.a.s. sagte:
Fünf Pflichtgebete, Freitag auf Freitag und Ramadan auf Ramadan decken die Sünden zu


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2007 um 18:34
Hast du eigentlich alles gelesen was ich geschreiben habe ( mal ehrlich wahr ja nicht wenig :) )

-Soll keine Beleidigung sein oder sowas, macht halt Spass mit die zu hin und her zuschreiben daher wäre es mir ja schon wichtig, das du mich verstehst in meiner allgemeinen haltung zur Religion. Daher die gesammte erläuterung von mir, über meines Denkens.

vieleicht hätte ich nicht "Friedensschliessung" sondern zusammenführen schreiben sollen (in dem Text das du ausgeschnitten hast) dann hättest du denn natürlich ein Recht, den Vor dem Frieden kommt der Krieg. Hier war (sollte) nicht die rede von Kriegen unter den Christen sein (sry)

"Interkonfessionalismus" kannte ich ja noch gar nicht als solches (Thx nie voher gehört ) Passt da auch noch die Wisenschaft mit rein ? dann bin ich wohl doch kein Atheist
(rein Namentlich jetzt)?

Meine hauptinterpretation ist: Wenn Gott zu uns immer mit der Wahrheit Spricht dann sicher über eine >>Sprache<<die keine Lügen kennt. Niemals!
Diese Sprache könnte gar nicht lügen da sie Gottes Wort ist.

Mathematik lügt niemals, sie tat es vor 1000 Jahren nicht und wird es auch in 100000 Jahren am ende dieser Galaxie oder Universums auch nicht Tun.

Wenn man nun 2 Seiten kennt (Bibel, Koran ->Pflichtleküre wie gesagt) dann "kann" man man eine entgegenwirkende Kraft ausgehend von Gott spüren(oder halt Glauben).

Einer Mathematischen Gleichung ähnlich, es werden zuerst die Summen (Christenvolk, Islamvolk, Buddhismusvölker und alle anderen) zusammgerechnet dann werden diese Völker wieder zusammengerechnet um zum schluß der Gleichung eine Lösung zu erhalten.
Auf keinsten fall sollte man die Religionen in ihren Inhalt mischen "Korabible oder Bibkoran sollt es nie geben (Niemals ! das wäre Sünde die Werte Gottes zu koppeln)

Aber in unsere Zeit (Globaliesierung) sollten wir uns Einig Seien das wir es schon immer Waren. Von der ersten Stunde unsererEntstehung hat uns Gott eine Sprache gegeben die niemals Lügt. Genau wie sein Wort. Die Wissenschaft (Mathematik)
die wir alle Gemeinsam benutzen wie auch die Restlichen Glauben und Sprachen die er uns Gab. Wir waren schon immer gleich.

"Es ist so als ob du nach Australien mit dem Flugzeug fliegt, und ich mit dem Boot
dorthin fahre, vonmir aus sogar verkehrt rum um den Globus, das Ziel ist das Gleiche, der Weg unterscheidet uns. Aber wir können als Menschheit aus dieser Reise vielmehr lehrnen als wenn wir beide Gefolgen oder gefahren wären. Wir haben einen Unterschiedlichen weg und dadurch auch mehr daraus gelernt.

Du solltest wissen das du aus meiner Glauben nach zu 100% auf den richtigen Weg bist, denn du bist irgendwie auf dem Weg.

Ich wollte nicht das Thema wechseln wie du sieht, ich geh nur ein Meter zurück vom Motiv um dir mein Gesamten Glauben zu zeigen.

Gruß


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2007 um 20:07
Gib dem äffchen eine Plattform, lieber West medien Mogul :)

l


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2007 um 23:40
Damit sie an einem Satz hängen wie du?? Verstehe nicht was das überhaupt bedeutet?
Klär mal auf, mit mehr Sätzen? Etwas Kontraproduktiv, findest du nicht auch?

sorry wenn ich das was falsch verstehe !


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.09.2007 um 13:57
Damit meine ich, das es bestimmt genügend Leute gibt die mal so richtig ihre Meinung kundtun wollen was sie von Madonna oder irgendwem anders halten, dies aber doch erst ermöglicht wird von West Medien, die daraus ne Riesen story machen und Geld einstreichen, insofern hier die schuldigen doch genauso bei uns zu suchen sind.

Denn die MEdien haben Britney wohl bis jetzt mehr angetan als irgendwelche Fundis, oder wie siehst du das?

l


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.09.2007 um 14:37
""Der Koran hat Recht...die Bibel nicht..?""

Falsch! Der Koran ist ein billiger abklatsch von der Biebel, mehr auch nicht. Im Koran findet man die gleichen Geschichten wie in der Bibel. Da die Bibel aber älter ist als der Koran, haben die Mossies wol einfach die Copy Taste gedrückt und schon ist der Koran entstanden ^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.09.2007 um 14:37
mittags schon schnapps, lolle ? ;) ;)

madonna und britney ?

;)

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.09.2007 um 14:45
grinch,

laut der muslime ist es wohl eher so,
dass gott mohammed beauftragte, das hörensagen der bibel im koran zu korrigieren

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.09.2007 um 14:48
das ist natürlich ein starkes argument
zu sagen,
dass der koran im gegensatz zur bibel praktisch direkt vom urheber und nur einem einzigen mann zuteil wurde.
allerdings revidiert sich dieses vermeintlich starke argument,
wenn, im gegensatz zur bibel
nur eine einziger mensch dieser offenbarung zeuge wurde

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.09.2007 um 14:48
hahahaha

Ja ne ist klar....wenn ich keine eigene iden fürn ne religion habe, dann sage ich einfach gott hatt gesagt, ich soll die religion von jemand anders korrigieren *ggg*
Ich lach mich tot


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.09.2007 um 14:49
oder gab es "beim diktat" des koran weitere zuhörer ?

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.09.2007 um 14:50
wieso sollte gott einen pädophilen beauftragen die bibel zu korrigieren? ^^


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.09.2007 um 14:54
grinch,

das versprechen des letzten wortes im koran ist doch schon ein husarenstück.

eines ist klar,
wenn der kommende mahdi und wiedergeborene heiland sich das kloppen kriegen,
freut sich der dritte (dessen buch noch geschrieben werden muss)

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.09.2007 um 14:55
grinch,

sieh´s als offizielle verwarnung :

lass den scheiss

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.09.2007 um 18:47
Ich sag gar nichts dazu >Grinch<, erzähl das mal in der Kirche. Mal schauen ob die mehrzahl deiner Glaubensgesinnten überhaupt dann noch zu dir steht. Du scheinst richtig Hass auf eine andere Religion zu haben, die das gleiche Ziel sucht : Erlösung.

Meinst du, du wirst dieses Ziel auch erreichen mit deinem Hass?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.09.2007 um 18:49
@ nin:

Hä, hab ich was dummes gesagt?

Hier ging es doch teils um den Mordaufruf an Madonna und Britney? 0.o


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.09.2007 um 16:44
Fakt ist, Mohammed war Pädophil! Wenn ich ihn aber als solches bezeichne, dann bekomm ich en verwarnug??? sind alle Admins hir zum Islam übergetreten? oder wieso das man hir nichts gegen den Islam mehr sagen?

Ich habe das Gefühl, viele Moslime verdrängen nur zu gerne, wer Mohammed wirklich war!

So! Da ich jetzt die Warheit gesagt habe und sowas ja verboten ist..dürft ihr mich wieder Sperren ^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.09.2007 um 16:48
dergrinch,

fakt ist das eben nicht.


Anzeige

melden