Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 11:24
@m_ember

kein Problem, habe vollkommen Verständnis dafür...

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 11:24
Doch das sind die direkten Worte Gottes da Jesus der Sohn Gottes ist und immer wiederbetont das er das lehrt was er vom Vater gelehrt bekommen hat.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 11:28
@chrwern115
Zitat von chrwern115chrwern115 schrieb:Die Wunder im Koran sind HauptsächlichMathematisch.

Aber ich denke mal so gesehen kann ein Mensch das auch ich kann auchbewußt nur 12 mal das Wort Monat in ein Buch schreiben.

Ich denke es gab damalsschon gut gebildete Menschen die dazu in der Lage wären.
Naja, dairrst du dich gewaltig. Zwar ist das ein sehr altes Thema, aber es gibt ne ganze Menge anDingen, die im Koran stehen, die auch wissenschaftlich sind bzw. gedeutet werdenkönnen.
Weiterhin ist es sehr unwahrscheinlich, dass man in einer Dichtung die zu 50 %aus reimen besteht, sowohl Bestimmung über Alltag, Jenseits, Auferstehung, Recht einfachso kombinieren kann. Darauf wird natürlich auch mehrfach im Koran hingewiesen. Jetztstellen man sich vor, dass die mathematischen Strukturen auch noch ihre Richtigkeitbesitzen. Meiner Meinung nach nahezu unmöglich!

Man bedenke, dass Allah im Korannur einen einzigen Vers seinesgleichen (des Korans) forderte. Stattdessen konnten dieMekkaner dieser Herausforderung nicht nachkommen und griffen nach einer bestimmten Epochezur Waffe. Selbst diejenigen die den Koran ablehnten, waren überwältigt von seinersprachlichen Vollkommenheit und sogar fast in Trance versetzt als sie seineneinzigartigen Stil hörten. Kann man alles gerne in der Sira von Martin Lingsnachlesen.

Empfehlenswert für jene, die kein arabisch sprechen, sich mal die Sure78 auf arabisch anzuhören, um seinen fließenden Stil, schönen Stil zu erkennen und zuschmecken! Fast an jeder Vers endet mit einem Reim am Ende.
Die Behauptung, es wärendie Worte Mohammads sav. ist auch nicht haltbar, seine Worte mit denen vom Korananalysiert wurden und keine Ähnlichkeit aufweisen, obwohl Muhammad sprachlich nichtgerade unbegabt war.

Die Mekkaner verlangten immer noch ein Wunder von ihm und mitbemerkenswerter Unerschrockenheit und Selbstvertrauen versicherte er ihnen, er selbst seidie höchste Instanz, die Wahrheit des Koran zu bestätigen. Wie alle Araber war er einKenner der Sprache und der Rhetorik. Also gut, wenn der Koran sein eigenes Werk wäre, sokönnten andere mit ihm konkurrieren. Sie sollten nur zehn dem Koran ebenbürtige Verseproduzieren. Wenn Sie dies nicht könnten (und es ist offensichtlich, dass sie es nichtkonnten), dann müssten sie den Koran selbstverständlich als außerordentliches Wunderakzeptieren. (Hamilton Gibb, der berühmte Experte für arabische Sprachen an derUniversität Oxford)126 [H. A. R. Gibb, Islam-A Historical Survey, 1980, Oxford UniversityPress, S. 28];

Wann immer als Beweis für die Authentizität seiner Mission vonProphet Mohammed (s.a.w.s) verlangt wurde, ein Wunder zu vollbringen, verwies er auf dieexzellente, unvergleichliche Beschaffenheit des Korans als Beweis seines göttlichenUrsprungs. "Selbst für Nicht-Muslime gibt es kaum etwas Erstaunlicheres als seine Sprachemit dem bemerkenswerten Reichtum ihres klangvollen Stils, die diese einfachen Menschen,die Redegewandtheit so hoch schätzten, zu Begeisterungsstürmen hinriss. Das großartigeVersmass mit seinem bemerkenswerten Rhythmus spielte eine große Rolle bei derKonvertierung der Feinde und Skeptiker."129 (Paul Casanova, L'enseignement de l'Arabe,Antrittsvorlesung am College de France, 26. April 1909)

Alle die mit demarabischen Koran vertraut sind, stimmen überein im Lob der Schönheit dieses religiösenBuches, seiner edlen Erhabenheit, die so außergewöhnlich ist, dass keine Übersetzung ineine Europäische Sprache ihr jemals nahe kommen kann. 131 (Edward Montet, TraductionFrancaise du Coran, Paris 1929, Introduction, S. 53)

Der Quran hat in seinemarabischen Original eine verführerische Schönheit und seinen eigenen Charme durch seinenknappen, herrlichen Stil, seine kurzen, prägnanten Sätze, deren Reime eine ausdruckstarkeKraft und eine explosive Energie besitzen, die in einer wörtlichen Übersetzung nur extremschwer vermittelt werden können. 132 (John Naish, M.A (Oxon), D.D., The Wisdom of theQur'an, Oxford 1937, Vorwort S. viii)
Zitat von chrwern115chrwern115 schrieb:Die Bibel ist auch für alle Völkerder Welt denn Jesus sagte:Mt 28,18-20: Mir ist alle Macht im Himmel und auf der Erdegegeben. Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen zu meinen Jüngern; tauft sieauf den Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes und lehrt sie, alles zubefolgen, was ich euch geboten habe.

und:Mk 16,15f (Nachtrag zum Evangelium):Geht in die ganze Welt und verkündet der ganzen Schöpfung das Evangelium! Wer glaubt undsich taufen lässt, wird gerettet werden. Wer aber nicht glaubt, wird verurteilt werden.
Diese Zwölf sandte Jesus aus, gebot ihnen und sprach: Geht nicht denWeg zu den Heiden und zieht in keine Stadt der Samariter, 6sondern geht hin zu denverlorenen Schafen aus dem Hause Israel. Mt 10,6:

Er antwortete aber und sprach:Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel. Mt 15:24


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 11:29
ich möchte hier niemanden für dumm verkaufen. das Recht dazu habe ich nicht. Das mit denZahlen ist nunmal eine Tatsache (Fakten)... Das sollte nur ein Kommentar zu diesem Themasein. Weil ich denke, es ist nicht verkehrt, gemeinsam egal welcher Religion manangehört, zu diskutieren und so Sachen zu lernen, die man vorher nicht wusste...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 11:30
"Philosoph, Redner, Verkünder, Gesetzgeber, Krieger, Eroberer von Ideen, Wiederherstellervernunftgemäßer Lehren, eines Kults ohne Bilder, Gründer zwanzig irdischer und einesgeistigen Reiches, das ist Muhammad. Nach allen Maßstäben, an denen menschliche Größegemessen werden kann: Welcher Menschen ist je größer gewesen?"

Alphonse deLamartine, Histoire De La Turquie, Paris, 1854, Bd. II, S. 276-277


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 11:32
Freestyler ich sagte nur das das vllt auch möglich wäre das Menschen das könnten bzwmeinte ich das so.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 11:34
@chrwern115
Zitat von chrwern115chrwern115 schrieb:Freestyler ich sagte nur das das vllt auch möglich wäre dasMenschen das könnten bzw meinte ich das so.
Sie konnten es bishernicht und werden es auch weiterhin nicht können. Die Herausforderung steht seit über 1400Jahren...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 11:34
Das mit den Zahlen ist kein Fakt, es geht nicht auf ohne Suren wegzulassen undwillkürlich Doppel-Worte zu benutzen oder eben nicht.



Ich überlege mirauch Moslem zu werden, dann kann ich alles behaupten, ohne einen Plan zu haben undargumentiere mit der Wahrheit der Schrift.

Gute Sache, kommt dies doch meinenegoistischen Wesen sehr entgegen.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 11:36
@m_ember
Zitat von m_emberm_ember schrieb:Das mit den Zahlen ist kein Fakt, es geht nicht auf ohne Surenwegzulassen und willkürlich Doppel-Worte zu benutzen oder eben nicht.
Meinst du das mit dem Code 19 oder mit den den Wortzählungen?
Zitat von m_emberm_ember schrieb:Ich überlege mir auch Moslem zu werden, dann kann ich alles behaupten,ohne einen Plan zu haben und argumentiere mit der Wahrheit derSchrift.
Oder du bleibst Nichtmuslim und dementierst ohne Grundlage weiter;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 11:40
@freestyler

In beiden gibt es Unstimmigkeiten.

"Oder du bleibst Nichtmuslimund dementierst ohne Grundlage weiter "

oder wir führen ein Gespräch über dieGrundlagen, doch damit stoße ich mir regelmäßig die Nase.

Wie wäre es mit denBewußtseinszustand den man für das Paradies braucht?
Für mich ist es das Wichtigstealler Religionen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 11:43
"Wie wäre es mit den Bewußtseinszustand den man für das Paradies braucht?
Für mich istes das Wichtigste aller Religionen."

Also wie erreicht man den richtigen Zustandmit den Koran und was behindert mich ihn zu erreichen.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 12:04
@m_ember
Zitat von m_emberm_ember schrieb:"Wie wäre es mit den Bewußtseinszustand den man für das Paradiesbraucht?
Für mich ist es das Wichtigste aller Religionen."

Also wie erreichtman den richtigen Zustand mit den Koran und was behindert mich ihn zuerreichen.
Bin ich dein Psychologe?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 12:05
freestyler wieso kannst du das nicht beantworten?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 12:16
@chrwern115

Was beantworten? Es geht immer um die herangehensweise. Ob ichAntworten auf meine Fragen suche.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 23:39
Al-chidr

Zum 26.6. 22.56 Uhr

Meine Aussage:
!Die Bibel berichtet, dassAbraham zweimal in Ägypten war, aber nie in seinem Leben so weit im Süden, im heutigenSaudi Arabien"

Du entgegnest:

“Weil es nicht in der Bibel steht, stimmt esalso nicht?
Es kann auch sein dass sie es absichtlich nicht erwähnte, weil die Judendie Prophezeihung kannten, dass der letzte Prophet von der arabischen Halbinsel kommenwird.“

Ja so scheint es doch zu sein, denn die Bibel berichtet ausführlich überdas Leben des Abraham und dass er zweimal in Ägypten war und dann wieder in desverheißene Land ging.

Schau Dir nur mal die Landkarte an, wie weit diese Steckenach Mekka wäre.
Warum sollte Abraham auch dorthin gegangen sein .


MeineAussage :
"Außerdem, der Gott der Bibel hat nie einen Götzenaltar reinigen undumwidmen lassen. Ein Beispiel dafür kannst Du im Richterbuch Kapitel 6nachlesen"
Gideon musste den Altar des Baal-Altar abreißen und vernichten. So handelteder Gott der Bibel.

Du schreibst:
“Es war ursprünglich kein Götzenaltar (dieheutige Kaaba in Mekka), sondern das Haus Allah seit Adam (nach einerÜberlieferung)!“

Es war doch aber eine Anbetungsstätte für allerlei Götter undGötzen.
Komisch, auf einmal war wohl auch Adam im späteren Mekka, wo das Paradiesdoch ganz wo anders lag . Eine Überlieferung – wieder mal eine der arabischen„Überlieferungen!“


Du meinst:
„Weil es nicht in der Bibel steht (dassAbraham nicht im späteren Mekka war), stimmt es also nicht?

Und entgegnest:
“Eskann auch sein dass sie es absichtlich nicht erwähnte, weil die Juden die Prophezeihungkannten, dass der letzte Prophet von der arabischen Halbinsel kommen wird.“

Damalsgab es noch keine Juden !

Es ist eine Unterstellung, dass etwas weggelassen seinsollte.
Woher sollten sie erfahren haben, dass der „letzte Prophet“ aus der arabischenHalbinsel kommen soll, wo doch alle Verheißungen auf die Juden, Nachfolger Moses undDavids sich beziehen.

Wieso sollen die Muslime die „Schriftbesitzer nur „überEinzelheiten befragen - mit aller gebotenen Vorsicht“.

Das Wort Vorsicht steht indiesem Zusammenhang nicht im Koran.

Im Übrigen, wenn sie vorsichtig sein wollen,können sie ja zu der Bibel greifen, die es ja in unzähligen Sprachen gibt.


Dieübrigen empfinde ich teilweise Deine Begründungen als übliche Auslegungen undAusflüchte.

Die Interpreten wollen wohl die „unebenen“ Aussagen später „glättenund zurechtbiegen“, damit es mit der Auslegung keine Probleme und Widersprüche gibt.Widersprüche wären ja auch sehr verwunderlich, denn es handelt sich ja nur um einenInformator, der angeblich die Offenbarungen direkt von Allah erhielt.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 00:04
@m_ember

""" Wie wäre es mit den Bewußtseinszustand den man für das Paradiesbraucht?
Für mich ist es das Wichtigste aller Religionen."""

""Also wieerreicht man den richtigen Zustand mit den Koran und was behindert mich ihn zuerreichen.""


diese frage kann doch nur jeder für sich selbst beantworten. mansollte da nur vorurteilsfrei an die sache gehen und den koran lesen und versuchen zuverstehen. wie du das für dich selbst vereinbarst musst du wissen, da gibt es keinenleitfaden dazu.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 00:06
eben freestyler. es kommt auch auf die fragen an die ich mir stelle und die antworten dieich mir erhoffe zu finden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 00:10
Breaker112
Zu Deinem Beitrag vom 27.6. um 2.07 Uhr

Dein Witz desTages:

!Wieviele Christen oder Juden können ihre heiligen Bücher, die schon 1001mal entstellt wurden, auswendig ???“

“Die Bibel entstellt?“

EineBehauptung, ohne tatsächliche Beweise.

Geht es um auswendig kennen (der Bibel),oder um befolgen der Worte ?


„PS: Es gibt noch zig-weitere Wunder im Koran.Berühmte Wissenschaftler haben bewiesen, es sei unmöglich, dass der Koran von Menschenzusammengedichtet wäre...“

Seit wann muss sich der Koran durch die Wissenschaftlerbestätigen lassen ?

Um 8.43 Uhr

Weißt Du, dass es danach auch nochOffenbarungen mit denselben Ansprüchen gibt, z.B. die Mormonen ?
Doch die Bibel warntuns durch Jesus und Propheten vor falschen Propheten.

Die Heilge Schrift sagt unsin Hebräer 1
1: Nachdem vorzeiten Gott manchmal und auf mancherlei Weise geredethat zu den Vätern durch die Propheten,
2: hat er am letzten in diesen Tagen zu unsgeredet durch den Sohn, welchen er gesetzt hat zum Erben über alles, durch welchen erauch die Welt gemacht hat.
3: Er ist der Abglanz seiner Herrlichkeit und dasEbenbild seines Wesens und trägt alle Dinge mit seinem kräftigen Wort und hat gemacht dieReinigung unsrer Sünden durch sich selbst, hat er sich gesetzt zu der Rechten derMajestät in der Höhe
4: und ist so viel besser geworden den die Engel, so viel höherder Name ist, den er von ihnen ererbt hat.
5: Denn zu welchem Engel hat er jemalsgesagt: "Du bist mein lieber Sohn, heute habe ich dich gezeugt"? und abermals: "Ich werdesein Vater sein, und er wird mein Sohn sein"?

1. Gott hat zuletzt durchseinen Sohn Jesus geredet.
2. Jesus trägt alle Dinge durch sein Wort.
3. Jesusist der Sohn Gottes und eingesetzt zum Erben.
4. Jesus ist der Abglanz derHerrlichkeit Gottes und das Ebenbild des Wesen Gottes.
5. Jesus trägt alle Dingedurch sein kräftiges Wort.
6. Jesus hat die Reinigung von unseren Sünden gebracht,durch seinen Sühnetod am Kreuz. Diesen hat Gott bestätigt, durch die Auferstehung undHimmelfahrt Jesu.
7. Jesus sitzt jetz zur Rechten Gottes (und vertritt uns, wiees in einem anderen Text heißt)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 00:23
is doch beides quark^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2007 um 00:24
Das mit den Zahlenwundern im Quran finde ich noch sehr interesannt. Die´Wissenschaftswunder´ werden in den Korn meistens so hineininterpretiert. Man versuchtimmer eine komplexe Wissenschaft in den Koran zu interpretieren. Bei den Zahlenwundernist das noch was anderes: diese kann ich mir schon viel schwerer erklären.
Aber wennder Koran Gottes Wort wäre, dann frage ich mich wieso man so vieles was im Koran stehtnicht nachweisen kann. Zb die Kaaba in Mekka. Muslime behaupten sie sei von Abrahamerbaut (steht das eigtl auch im Quran), aber das ist historisch nicht nachweisbar.Historisch ist nur das es der Sitz vieler präislamischer, polytheistischer Kulte - abermehr auch nicht. Oder warum leugnet der Koran die Kreuzigung Jesu, obwohl diese alsabsolut historisch gilt. Usw.


Sie konnten es bisher nicht und werden esauch weiterhin nicht können. Die Herausforderung steht seit über 1400Jahren…

Ict es so schwer einen Vers zu schreiben der dem Koran ähnelt? Ichglaube nicht das es ein Problem wäre.


Anzeige

melden