Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 09:18
Ich zitiere Seraphim von Sarov:
"Bemühe Dich um den Inneren Frieden, dann werden tausende um Dich herum Heil finden"

Somit erübrigt sich jedes herum hacken auf andere Religionen.
Denn wenn man seinen Inneren Frieden geschlossen hat, bekämpft man nicht mehr im Aussen.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 09:18
Religion ist in vielen Fällen nur ein anderes Mittel politische Ziele durchzusetzen.

Siehst Du, Jesus dachte dahingehend ganz anders ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 09:20
"neue Erkenntnisse erschließen"
..für einige hier bestimmt. (du weißt schon die Terrorexperten hier die ihre Informationen aus ihre Vorurteilen beziehen)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 09:22
Siehst Du, Jesus dachte dahingehend ganz anders

Politiker fallen in den seltensten Fällen mit der Tür ins Haus ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 09:23
@autodidakt
Das ist garnicht so sicher. Es gibt Leute die behaupten das er ein Zelot war.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 09:25
@ intruder

Du möchtest behaupten, Jesus sei ein Politiker im Sinne des Wortes gewesen? 00000295


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 09:27
@ sicarius

Das ist garnicht so sicher. Es gibt Leute die behaupten das er ein Zelot war.

Na ja, es soll ja sogar Leute geben, die behaupten, Er hätte Joints und Trips feilgeboten ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 09:32
Ich behaupte das Religion Politik mit anderen mitteln ist. Selbst wenn die historische Person eine gute Idee hatte, die ja im wesentlichen darin bestand, zur Abwechlung mal nett zueinander zu sein, so kann niemand behaupten, dass sich diese Idee in dem Ringen der Religionen nach Gläubigen wirklich durchgesetzt hätte.

«Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich» Um ein Beispiel zu nennen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 09:40
@autodidakt
*g+ das mit den Zeloten ist allerdings warscheinlicher^^
Judas war immerhin schon mit ziemlicher Sicherheit einer. +Simon sowieso. Überhaupt waren die Jünger ziemlich scharf auf bewaffneten Widerstand. Sehr seltsames Milieu für einen 'Pazifisten'. *g+


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 09:44
@ sicarius

Woraus ziehst Du dieses Dein Wissen? Warst Du dabei? 00000295


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 09:45
Der Forschung? :P (die Bibel erwähnt es ja auch)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 09:46
wieviel schwächer kann ein einwandt nur sein ?

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 09:47
@ intruder

Du kannst gerne behaupten, genau so wie ich, aber wer hat Recht? Therefore ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 09:49
@ sicarius

Jetzt komme mir nicht mit den historisch-kritischen Theologen, die letztlich gar keine sind ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 09:49
@sicarius

zu viele Filme gesehen hm? ;)

Also prinzipiel halte ich Jesus für kein Pazifisten z.B. aus der begebenheit in Garten Gezemane.
Als Paulus das Ohr des Judas abschnitt hielt in Jesus zurück und sagte /fragte ihn ob er den nicht glauben würde das sein Vater/Gott nicht augenblicklich 12 Legionen Engel schicken könnte.

Was würden die Engel wohl tun? Na? richtig, schläge verteilen. Es war aber einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt dafür da um zu kämpfen.
Deshalb forderte er auch seine Jünger auf nicht für etwas vergebenes zu kämpfen, wenn die Zeit reif wäre würde Erzengel Michael (man streite sich ja er das sein könnte)mit seinen Engeln kämpfen.
Pazifisten haben mit kämpfen gar nichts am hut.

gruss


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 09:50
vollversorgung bei kassentreue


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 09:50
wieviel schwächer kann ein einwandt nur sein ?

Meinst Du mich?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 09:52
ich glaube er meine sicarius


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 09:55
Sei es drum, so oder so ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2007 um 09:59
@StillHere
Kein Pazifist zu sein ist die eine Sache, ein fanatischer Widerständler eine andere. :P
Aber eigentlich glaube ich nicht an die Geschichte.

@autodidakt
Das hat nicht allzu viel mit historischen Untersuchungen zu tun, die Bibel erwähnt Simon den Zeloten und bei Judas liegt es eben auch im Namen. (immernoch strittig aber warscheinlich.) Von 'profaneren' Studien wissen wir das diese Grüppchen recht populär waren zu dieser Zeit. (eigentlich waren sie sowas wie Steuerrebellen lol)


Anzeige

melden