Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.11.2007 um 15:47
Na stell dir mal vor wie viele andere Menschen sich ausführlich mit der Bibel beschäftigen und christ bleiben genau weil kein fehler an ihnen ist oder willst du sagen das dieser mensch der einzige ist der sich ausführlich mit ihr beschäftigt hat?

Anzeige
melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.11.2007 um 15:59
siehst du nicht wie die zahl der Muslime in den letzten jahren gestiegen ist


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.11.2007 um 16:01
ja das ist ein zeichen für die wahrheit der Bibel.Und ein Zeichen für das baldige kommen Jesu.


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.11.2007 um 16:03
das ist mir ja ganz neu. warum ist das ein zeichen für die wahrheit der bibel ?

auf das baldige kommen jesu , dran glaube ich auch


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.11.2007 um 17:33
Also nach meiner Überzeugung wird Mohammed nicht in der Bibel erwähnt, aber auch nicht explizid ausgeschlossen. Er kommt schlichtweg nicht vor. - Insofern von einem Propheten gesprochen wird, der noch kommen soll, sehen das die Juden auch so, allerdings akzeptieren sie Jesus nicht als den angekündigten Propheten, ebensowenig wie sie Mohammed als den angekündigten Propheten sehen, nach ihrer Ansicht kommt dieser noch...

Wenn das Christentum aus dem Menschen Jesus erst einen Gottessohn gemacht hat und schließlich diesen als Teil eines dreifaltigen Gottes selbst zum Gott, ist das eine andere Geschichte. Deswegen widerspricht sich die Bibel ja nicht, indem sie einen Propheten ankündigt.

Und was redet ihr hier immer wieder von vier verschiedenen Bibeln? Es gibt im Grunde nur eine Bibel. Es gibt wohl unterschiedliche Übersetzungen, es gibt die Lutherbibel, ohne Apokryphen, es gibt die katholische Bibel, mit Apokryphen, es gibt die eigene Bibel der Zeugen Jehovas und vielleicht gibt es auch noch eine etwas abweichende Bibel der orthodoxen Christen. Aber besonders unterschiedlich sind die Bibeln nicht.

Oder meint ihr die vier Evangelien? Die unterscheiden sich etwas, das stimmt. Macht aber nicht viel aus, sie sagen bis auf das Johannesevangelium fast das gleiche aus, zumindest annähernd. Man hätte sich auch auf ein Evangelium beschränken können, hat man aber nun einmal nicht. Spielt auch wirklich keine Rolle, weil die Unterschiede nebensächlicher Natur sind und sich auf kleinere Einzelheiten beschränken. Ist es wichtig ob zwei Männer oder drei Frauen das leere Grab gesehen haben? Aber dass es leer war, das ist wichtig. Ist es wichit ob 4000 Menschen durch die wundersame Brotvermehrung satt wurden oder ob es 5000 Menschen waren? Aber dass von diesem Wunder berichtet wird, das ist wichtig.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.11.2007 um 19:27
Das Christentum hat Jesus nicht zum Sohn Gottes gemacht, er selber hat dies bezeugt in unzähligen Versen Des NT das er Sohn Gottes ist.

Einen propheten aus der Mitte Eurer Brüder.... damit sind die Juden gemeint, und mohammed war nachweislich kein JUde.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.11.2007 um 20:15
ja tellerian wenn du dir da so sicher bist warum bist du dann ein zaratoistrer(oder wie sich das nennt) und nicht ein christ ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.11.2007 um 20:17
Youtube: Muhammed in the bible - Ahmed Deedat 1 of 11
Muhammed in the bible - Ahmed Deedat 1 of 11
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Hier Muhammed sav. wird in der BIBEL erwähnt und hier ist der beweis:D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.11.2007 um 20:32
Wie denn Türkholigan wenn ihr Moslems doch sagt das die Bibel verfälscht ist.
Wie kannst du dir da sicher sein das gerade die Textstelle nicht verfälscht ist, manchmal versteh ich euch wirklich nicht

:D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.11.2007 um 21:00
hier noch ein video was bestätigt das mohammed in der bibel erwähnt wird
und den vater, sohn und heiligergeist irrglauben sachlich hinterfragt!

(in deutsch!)

http://www.myvideo.de/watch/2650057


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.11.2007 um 22:30
hanns dein video ist sehr gut wirklich es wird ganz klar gezeigt das der Prophet Muhammed sav. in der Bibel verkündigt wird ob ihr es glauben wollt oder nicht ist eure sache


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.11.2007 um 22:32
das mit dem gefälscht kann ich nicht richtig beurteilen ich weiss nur das es 2340070202016472518970 verschiedene Bibeln gibt die alle nicht miteinander passen und sich wiedersprechen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.11.2007 um 00:03
Hallo, Ihr Fans von Mohammed,

ich kann Euch auch eine Alte Quelle zeigen, die über das Leben Mohammeds berichtet. Es ist deine Biographie Mohammeds nach Ibn Hischam. Sie stammt von Ibn Ishaq (gestorben 834 n.Chr.), bearbeitet von Abd al Malik Ibn Hischam (gestorben 834 nach Christus).

Bitte meldet Euch.
Es ist offensichtlich eine sehr alte und authentische Biographie.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.11.2007 um 00:18
Hallo eXe,Nachdem Du unsere PN auch ins Forum gestellt hats, steele ich meine Antwort auch hinein.In den Koran und aus dem Koran wird vieles hineingedeutet, das habe ich in diesem Forum gelernt. Muslime sind Meister im deuten. Allerdings deuten sie auch Tatsachen aus der Bibel und da liegen sie oft falsch.Was ist es anders, als eine Lüge, dass die Bibel verfälscht worden sein soll ?Bitte, wo und wann wurde die Thora verändert. Das ist einfach eine infame Unterstellung = Lüge.Die Thora der Juden war zu Jesu Lebenszeit bereits hundertfach vorhanden. Wie und wann sollte da etwas verändert worden sein.Du plapperst nur nach, was Euch Muslimen eingeredet wird und was im Koran steht, doch dies ist keinesfalls wahr.Wen Du „Lüge“ mit Meinung gleichsetzt, dann muss ich Dir sagen, dass nach meiner Meinung der Koran absolut kein Wort Gottes ist, sondern von einem gesandt wurde, der sich Allah nennt, aber niemals mit dem Gott der Bibel identisch ist.Ich könnte Dir das vielfach anhand von Bibeltexten darlegen, doch die Behauptung, dass die Bibel dort gefälscht ist, wo sie nicht mit dem Koran übereinstimmt, lässt ja keine Kritik zu.Ihr hat nicht den Koran, weil die Bibel gefälscht wurde, sondern weil ein Dämon Mohammed eingeredet hat, er sein Allah und sich an die Stelle des Gottes der Bibel gesetzt hat. Und Mohammed und Ihr Muslime seid darauf hereingefallen. (Keine Lüge, „nur“ meine Meinung, mit der Du Dich aber auseinander setzten solltest).Du meinst, heutzutage gibt es 4 Bibeln. Ich weiß nicht, was Du damit meinst.Die Bibel ist etwa 300 Jahre nach Christus auf einem Konzil in Nicäa aus den damals vorhandenen Schriften unter Gebet und Leitung des Heiligen Geistes zusammengestellt worden. Es stimmt, dass nicht alle Schriften hineingenommen wurden, weil ihnen damals einiges nicht so ganz korrekt erschien.In der Bibel kommen viele „Autoren“, die Gott erlebt haben „zu Wort“.; sie berichtet über viele Jahrhunderte, was Menschen mit Gott erlebt haben und was er mit ihnen geredet hat.In der Bibel kommen Propheten aus verschiedenen Jahrhunderten zu Wort, die von GottInformationen erhielten und darin stehen auch viele Erfüllungen. Dieser Prophetien.Es würde sich für Dich lohnen, die Bibel mal nur als Bericht aus verschiedenen Jahrhunderten zu lesen.Das ist Dir doch wohl nicht verboten ? Oder ?Ich grüße Dich und wünsche Dir eine schönes Wochenende bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.11.2007 um 00:54
Ist natürlich bekannt, historisch teilweise ungenau


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.11.2007 um 00:56
Wikipedia: Ibn Ishaq


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.11.2007 um 01:04
Hie wird wirklich sehr viel Müll erzählt denn Beweisen tun auch eure Videos nichts.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.11.2007 um 01:11
Link: de.wikipedia.org (extern)

Offenbarte und verborgene Dimension

Im orthodoxen Verständnis hat die Tora zwei Dimensionen – eine offenbarte und eine verborgene. Die offenbarte Dimension enthält die Gesetze der Tora, die ein Ausdruck des Willens Gottes sind. Im Hebräischen heißt dieser Aspekt Gufej Tora („Körper der Tora“) oder Nigleh, die „offenbarte Dimension“. Neben dem „Körper“ der Tora gibt es auch die „Seele“ der Tora – die mystische Dimension. Sie birgt Einsichten über die göttliche Existenz und ihre Offenbarung, den Schöpfungsprozess und das Wesen der menschlichen Seele. Im Hebräischen wird dieser Aspekt auch Sitrej Tora genannt, die „Geheimnisse der Tora“, oder Nistar, die „verborgene Dimension“.

Die mündliche Tora

Laut traditioneller jüdischer Überlieferung erhielt Israel über Mose jedoch nicht nur diese Schriften (die schriftliche Tora), sondern auch deren mündlich überlieferte Ausdeutung, die den Schlüssel für das Verständnis der schriftlichen Tora liefere

Bedeutung der Tora

Die Tora ist seit mehr als 2500 Jahren mit ihrem klaren Monotheismus, ihrer Rechts- und Philosophiegeschichte, ihrer Mystik und vor allem ihrem ethischen Gehalt ein wesentliches Element des Judentums.

Jedoch gilt eine Entstehungszeit vor dem "Babylonischen Exil" unter den Historikern als unwahrscheinlich. Zum einen werden sehr viele Fakten erwähnt, die um 1500 v.Chr nicht existent waren - z.B die Könige Israels, Karavanen, zum anderen trifft man in den Richtlinien des täglichen Lebens sehr viele Bräuche die nachweislich späterer Herkunft sind.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.11.2007 um 01:28
halil268
Es gibt Beweise, Gegenbeweise, Widerlegungen, Bestätigungen usw.

wollt ihr weiterhin damit Eure Zeit verbringen? Schaut mit dem Herzen, geht in Euch. Dabei wird Euch Jesus beistehen, wenn ihr aufrichtig darum bittet. Wer sich beständig abgrenzen will, wird damit nicht mehr fertig. Habt ihr nicht genug mit Eurer Glaubenspraxis zu tun?

Wer glauben will, Muhammad saws sei ein Dämon (estaghfirullah), der soll es doch tun. Ist doch seine oder ihre Sache. Ich würde mich aber gegen eine Beschmutzung des Gedenkens an ihn durchaus wehren bzw. solche Personen einfach ignorieren.

Die Wahrheit wird sich zeigen und ich fürchte diesen Moment nicht, ausser was meine eigenen Verfehlungen anbelangt, die Schwächen meines Charakters, die ich versäumt habe zu ändern und der daraus resultierenden Handlungen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.11.2007 um 09:08
@bism

Es glaubt doch niemand Mohammad sei ein Dämon.Aber vllt wurde er ja von einem solchen an der Nase rumgeführt.Glaubt man der Bibel muss es halt so sein glaubt man dem Koran ist er ein wahrer Prophet.Aber du sagst es die Wahrheit wird irgendwann ans Licht kommen.Vermutlich sogar schon bald.


Anzeige

1x zitiertmelden