Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.10.2007 um 00:31
@bekchris

>>>Aber Mohammed, einem Einzelnen glaubst du, obwohl er nur vom Hörensagen etwas vom Alten Testament und von Jesu Leben erfahren hatte.<<<

As Selam Aleikum

Das was du hier geschrieben hast haben die Mekkaner oft gesagt, sie haben alles mögliche den Propfehten Muhammad unterstellt.
dabei haben sie nicht bemerkt wie irrgleitet sie selbst sind.

Ein Imam hat mal gesagt.
Jemand der meint, er müsse der Religion seiner Vorfahren angehören.
Ist genau wie jemand der glaubt das er durch das satt wird, was sein Vater isst.
(hab jetzt nicht den genauen wortlaut im Kopf)

Keine Religion auser dem Islam praktiziert den vollkommenen Monotheismus.
Wie kann man Gott mit der Schöpfung gleich setzten oder ihn Partner, Gattin, Statuen, Kinder, Gottheiten beigeselen?

Gott ist über all den erhaben was ihr ihn unterstellt.
Gott gleicht nichts un niemanden, seine schönheit kan man nicht umfassen.

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.10.2007 um 00:36
Ein Imam hat mal gesagt.
Jemand der meint, er müsse der Religion seiner Vorfahren angehören.
Ist genau wie jemand der glaubt das er durch das satt wird, was sein Vater isst.
(hab jetzt nicht den genauen wortlaut im Kopf)

Keine Religion auser dem Islam praktiziert den vollkommenen Monotheismus.
Wie kann man Gott mit der Schöpfung gleich setzten oder ihn Partner, Gattin, Statuen, Kinder, Gottheiten beigeselen?

____________

Wer tut das denn, und warum ist monotheismus besser als irgendetwas anderes?

und sind es nicht meisstens Moslems die der Religionen ihrer Vorfahren angehören, weil es in großen Familien die auch noch religiös sind eher schwer ist auszutreten?

Nebenbei, warum sollte mich nicht das satt machen was meinen Vater Satt macht? 0.o


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.10.2007 um 00:48
@lolle

Was der Imam mit diesen Zitat sagen wollte ist. das selbst Muslime sich gedanken über ihre Religion machen müssen.
Wen man heute ein Muslim fragt: "warum bist du Muslim"
sollte die antwort nicht lauten, weil meine Eltern auch Msulime sind.

das wäre sehr unwissend.

Der Propfeht Muhammad hat gesagt: der beste unter euch sind die die Konventiert sind.

dieser hadith bezihet sich auf hz Osman glaube ich. dieser beklagte sich beim Profehten das man nicht leichtgläubig sein soll mit neuen Muslimen da er befürchtete, das es spione geben könnten.


zu deiner frage warum monotheismus besser ist.
Das ganze universum ist im einklang und alles läuft mit der einen Macht die alles kontrolliert.

deise Macht ist keine Statue oder ein Gottessohn oder eine Gottheit auf irgenwelchen Bildern.

Diese Macht ist Allah.

Es gibt viele Atehisten die sagen: " ich glaube nich an Gott aber an irgen eine Macht.
dabei verstehen sie es nicht das diese Macht Allah ist.

Diese ganzen Bilder von Gott in den Kirchen und Statuen in irgen welchen Tempeln, haben diese Menshcen abgeschreckt.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.10.2007 um 00:55
Das ganze universum ist im einklang und alles läuft mit der einen Macht die alles kontrolliert.

____

Beweise das, und bekomme den Nobelpreis.

momentan können wir 4 Kräfte im Universum noch nicht zusammenfassen, gravitation, starke kernkraft, schwache kernkraft und elektromagnetismus, hilf hawking und beweise die m theorie.

Ich gehöre auch zu den Atheisten, und mich schreckten nichtmal die unkonsequente Art vieler Gläubiger ab, vielmehr fürchte ich mich vor konsequenter auslebung diverser Religionen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.10.2007 um 01:03
"Diese ganzen Bilder von Gott in den Kirchen und Statuen in irgendwelchen Tempeln, haben diese Menschen abgeschreckt"


Ja Bruder so ist es

Ich spreche darüber mit jungen Brüdern im Pubertätsalter. Sie beklagen, dass christliche Gottesbilder in ihrem Kopf drin sind (aus Filmen, Cartoons, Kirchenbilder etc.) und dass sie diese nicht richtig rausbringen. Was visuell aufgenommen wird, prägt sich schneller und nachhaltiger ein. Daher verbietet der Islam mit aller Strenge, Gott abzubilden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.10.2007 um 01:07
@lolle

Im Universum gibt es 4 Kräfte????
Deise 4 Kräfte sind wahrscheinlich nur die uns bekannten.
Ich glaube eher es gibt viel mehr Kräfte.

Mir geht es auch nicht um irgeed welche Kräfte. sonderen Um die einzige Allmächtige Macht der Schöpfers der das Universum udn die Lebewesen erschafen hat.

Im Koran steht, Das Gott Das Universum erschafen hat und über dem Universum Die Himmel über den Himmel sein Trhon und Gott Ist wie es ihn würdig ist über sein Trhon hinaus.

jetzt fragst du dich warum erschaft Gott sein Trhon wen er über Diesen Thron hinaus ist.
du musst es als beispiel sehen, das Gott kein Platzt, also kein Ort oder auch Raum ebenwürdig ist.
er existiert ohne Zeit und Raum.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.10.2007 um 01:08
Ihr kommt vollkommen vom Thema ab.
Es geht hier doch darum, welche hl. Schrift ihren Anspruch auf Wahrhaftigkeit am ehesten gerecht werden kann. In dem Zusammenhang würde mich eine andere Frage brennend interessieren:
Es ist vielfach die Rede davon, der Kalif Uthman habe den Koran in seiner heutigen Form erst zu Papier gebracht, stimmt das? Exestieren noch Originale des Korans aus der Zeit Mohammeds? Kann man beweisen dass der heutige Koran noch 100%ig mit dem Koran Mohammedsidentisch ist? Und wenn nein, was veranläaßt Musime dennoch dazu, daran zu glauben?
Gruß, Abendländer


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.10.2007 um 01:09
@lolle

was ich damit auch sagen will, das man Gott nicht erforschen kann.

En ich in der Bild Zeitung lesen muss, das es angeblich der Auge Gottes gefunden wurde Estagfirla


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.10.2007 um 01:22
Abendländer@

Vom Uthman- Koran gibt es möglicherweise noch Originale, bewiesen sind Handschriften ab ca. 50 - 70 nach der Hidschra

Was vor dem Uthmankoran aufgeschrieben wurde, kennen wir nur noch durch vereinzelte Hadithe. Dadurch sind uns viele Lesevarianten von Ibn Masud und Ubeid bekannt

Der Koran wurde mündlich zuverlässig durch Tawatur = jeder Überlieferungsvorgang wird durch eine Reihe von Zeugen abgesichert weitergegeben. Dass der Koran einen hohen Authenzitätsgrad erreicht, sagen auch die meisten Orientalisten - aufgrund seiner einheitlichen sprachlichen Struktur und aufgrund der frühen schriftlichen Dokumentation in Buchform bereits 15 bis 20 Jahre nach dem Tod des Propheten s.a.s.
Aber letztendlich beweisen können wir das nicht. Das ist am Ende Glaubenssache


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.10.2007 um 01:22
@ Abendländer

Du kannst beruhigt sein, der Koran ist das unvefälschte Wort Gottes.

dieses Thema ist sehr umfangreich, aber ich versuche es mal in Stichpunkten aufzuzählen.

Hz Osman und ander der Gefährten des Prophfeten. haben den heutigen Koran die wir kennen gefertigt.
Sie haben dabei nicht den den Koran verändert, sondern haben nur die Rechtschreib art festgelegt, wie man den Koran zu lesen hat.
es gab z.b. unter den neuen Muslimen, die den Koran gfalsch gelesen haben z.b. haben sie aus einem, I ein E gemacht und schon kan eim ganz anderes Wort und andere bedeutung.
aus diesen Grund haben die ersten Musliee, also due Gefärhten des Propfeeten nur einen gültigen Rechtschreibart festgelegt.

selbst wen wir anehmen würden das diese Männer den Koran verfälschen würden. würde es nicht druchführbahr sein, da zu viele Muslime darunter alle Gefährten des propfehten deiesen Exemplar der rechtschreib art des Koran Zugestimmt haben.

ein guter beispiel ist auch das selbst Schiiten die Hz Osman nicht grad mögen, diesen Exemplar zustimmen.

es geht bei diesen Exemplar also nur um eine Rechtschreibart.
das wars.

Natürlich kamen später die Verse Nummern um den Koran leichter zu studieren, das ändert aber nicht an der worten Gottes


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.10.2007 um 01:43
Allislam@

Abendländer kennt die Entstehung des Korans schon einigermaßen glaube ich. Er fragte nach hanfesten Beweisen in Form von Originaldokumenten aus der Zeit des Propheten - die gibt es nicht.

Aber du hast natürlich Recht - der Koran ist unverfälscht


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.10.2007 um 01:56
Moment, behaubten die Schiiten nicht, dass der jetzige Koran nicht der Koran sei, wie er in der ursprünglichen Fassung gewesen sein soll? So sollen Verse bestimmter Suren, aber ber auch eine ganze Sure fehlen. Wird irgendwie "Fatimas Koran" genannt oder so.

Ist schon ein paar Jahre her, deswegen weiß ich es nicht mehr so genau.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.10.2007 um 02:01
@ al-chidr

naja zurzeit des Propfehten haben alle den Koran auswendig gelernt. und teilweise auch aufgeschrieben, aber diese waren auf allem möglichen handschriften und rechtschreibarten. wen man sich den Koran nur aufschreiben würde und nicht auswendig, würde es bestimmt zu 4 versch. koran varianten kommen, da jeder den Koran anderes gelesen hätte.

villeicht ist hier auch die logik des auswengid lernen des Koran. die der Propfehten den Gefährten befohlen hatte.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.10.2007 um 02:09
@Ungläubiger
diese schiiten behaubten das sunniten verse rausgelöscht haben wo es angeblich steht das hz Ali der rechtmäsige nachfolger ist, aber das ist nur eine art ausrede für sie die sunniten als den antiimuslime abzustempeln


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.10.2007 um 02:12
Allislam@

Genau Bruder - Auswendiglernen ist sicherer, wenn gezielt weiterüberliefert wird
Für die Araber war es relativ leicht, weniger als 600 Seiten mit vielen Erinnerungshilfen (Reim, Wiederholung, Redewendungen usw.) auswendig zu lernen - Manche lernten ihn ganz auswendig, viele lernten Teile davon auswendig


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.10.2007 um 02:15
Ungläubiger@

Die Mehrheit der Schiiten (darunter die 12er Schia und die Zaiditen im Jemen) bestätigen den Koran wie ihn die Sunniten lesen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.10.2007 um 09:57
wieso seid ihr euch so sicher, das der koran das unverfälschte Wort Gottes ist?

Blinde glaube vielleicht, ohne eigenes Hirn einzuschalten?

wie kann man historisch/wissenschaftlich beweise, das der Koran nicht verfälscht wurde, da er doch im Laufe der Zeit von Menschen zusammengetragen wurde, und Menschen machen ja bekanntlich Fehler, oder sind araber davon ausgenommen?

mit welcher einer perfiden Hochnäsigkeit, erlauben sich die Muslime, den Islam, als die einzige Wahrheit zu verkünden, und woher kommt diese niederträchtige Hochnäsigkeit, Christen und Juden, Menschen als Dhimmis, als 2.Klasse Staatsbürger abzustempeln?

Ich bitte um humanistische Erklärungen, und kommt mir nicht mit irgendwelchen hadithen.. daher.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.10.2007 um 10:05
und was ist wenn ich jetzt behaupten würde, der Zoroastrismus ist die einzig wahre Religion, obwohl ich das nie behaupten würde.
Wie würdet ihr darauf reagieren? Ihr Muslime behauptet das aber immer wieder, und unterstellt den Juden und Christen Verfälschungen ihrer heiligen Bücher..

Das ist eine Respektlosigkeit, die dann in Fanatismus ausartet.


Es gibt keine einzig wahre religion, jeder muss für sich selber entscheiden, welchen religiösen Weg er einschlägt und welcher für Ihn befriedigend ist. Lasst Euch das gesagt sein!!

So lange ihr nicht diese Dominanz im Bezug auf eure Religion, den Islam ablegt, wird nie Ruhe sein.

Gesteht Euch einfach ein, das der Islam eine unter vielen Religion ist; nicht mehr und nicht weniger.


Ihr sprecht nur ständig von Verfälschungen, aber wo bitte sind die Beweise?

Der Koran ist euer Beweis? Ein Buch aus Blättern, das nichtmal bis heute jemand genaus weiss, wer dies alles zusammengetragen hat? Wie kann man ein Buch so blind folgen?

In der BIbel steht in vielen, vielen Textstellen eindeutig, das Jesus der Sohn Gottes ist.. Immer wieder lesen wir in der Bibel: Mein Vater im Himmel; am Kreuz: Mein Vater warum hast du mich verlassen.

Wieso hat das sonst keiner der Propheten gesagt? Würde ein Prophet zu seinem Gott Vater sagen? Nein niemals, das wäre Blasphemie in den Augen des Islam.

Warum ist es so unglaubwürdig, das Gott in Jesus Fleisch geworden ist, um seinem geliebten Volk als Mensch, so wie du und ich gegenüberstehen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.10.2007 um 10:26
Gott ist der Vater von allen Menschen, auch der Muslime! Christus ist aber der Erstgeborene! Was sagt uns das? Er hat lange vor seiner Erdenmission, als das Wort, das später Fleisch wurde,und unter uns gewohnt hat, existiert.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.10.2007 um 10:54
@tellarian1

Das Problem ist wohl die Bezeichnung Sohn, das Christentum hat Jesus von Gott entrückt und der Islam erkennt das Göttliche in Jesus überhaupt nicht an. Der Koran hat schon recht, wenn darin steht, Gott wurde nicht gezeugt und hat nicht gezeugt und nichts ist im gleich, aber der Geist Jesus ist Gott und nicht eben nicht sein Sohn.

Warum hat Jesus am Kreuze gesagt, Gott warum hast du mich verlassen?
Er hat es doch schon vorher gesagt, in vielen Aussagen steht, wenn das und das, dann wirst du den Tod nicht schmecken und sterben konnte nur der Mensch, nicht der Geist Gottes.


Anzeige

melden