Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.10.2007 um 12:49
@freestyler

Wenn hier jemand Leute mit Bombengürteln abbildet und sagt "Schaut, so lebt man eure Religion aus....", darfst du das gerne melden!!!!!

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.10.2007 um 12:51
@Poly
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Wenn hier jemand Leute mit Bombengürteln abbildet und sagt "Schaut, so lebt man eure Religion aus....", darfst du das gerne melden!!!!!
Als Beispiel möchte ich Tellarian erwähnen, dessen Verhalten ich so einstufen würde.
Wie gesagt, ich komme noch mal darauf zurück. Einige Mods reagierten mit stillschweigen als ich mehrmals so etwas meldete....


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.10.2007 um 13:01
wieso tellarian? Ich denk der ist Ahura Mazdaogläubig? Wie kommt der zu einem "Bombengürtel"? Jetzt versteh ich gar nichts mehr!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.10.2007 um 13:03
@ lolle

Naja, Bewusstsein....das könnte ebensogut einfach eine Illusion sein, wenn es nunmal keine Seele gäbe (was ich halt vermute).

In Deinem Thread "Offener Brief an Religionen..." kommt Folgendes:

Die Seele ist möglich, gebe ich ganz ehrlich zu...

Und was genau hindert Dich daran, eine Seele anzuerkennen? Meinst Du wirklich, verwesendes Fleisch sei mit Bewusstsein gepaart? Wo bleibt das scheinbare Bewusstsein beim Sterben des Körpers?

Um noch einmal darauf zurückzukommen: Wenn schon beim Sterben des Keimes einer Pflanze sich wachstumsmäßig eine erneute zeitigt, soll es beim Menschen nicht so sein, auch wenn sich dies eher auf geistiger Ebene ansiedeln ließe?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.10.2007 um 14:09
Und was genau hindert Dich daran, eine Seele anzuerkennen? Meinst Du wirklich, verwesendes Fleisch sei mit Bewusstsein gepaart? Wo bleibt das scheinbare Bewusstsein beim Sterben des Körpers?

______________

Was mich daran hindert?

Das habe ich doch in besagten thread oft geschrieben.

BEim Sterben des Körpers verschwindet das, was du bewusstsein nennst, weil das Hirn nichtmehr mit Blut versorgt wird.

______________

Um noch einmal darauf zurückzukommen: Wenn schon beim Sterben des Keimes einer Pflanze sich wachstumsmäßig eine erneute zeitigt, soll es beim Menschen nicht so sein, auch wenn sich dies eher auf geistiger Ebene ansiedeln ließe?

____________

das habe ich jetzt nicht verstanden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.10.2007 um 18:23
Ein Beitrag zu unserem Thema aus dem Buch: „Das Leben ist mehr“.
Die Beiträge können täglich gelesen werden unter

„http://www.talk-about.org/magazin/lim/lim.asp“


Sie sind sehr informativ und empfehlenswert.

Montag, 29. Oktober 2007
Das Reich der Himmel gleicht einem im Acker verborgenen Schatz, den ein Mensch fand und verbarg; und vor Freude darüber geht er hin und verkauft alles, was er hat, und kauft jenen Acker.Matthäus 13,44
Was ist die Bibel? Was wurde nicht schon alles über die Bibel geschrieben und vor allem auch gegen sie ins Feld geführt. Als »größter Sittenroman der Menschheit«, das »größte Gesetzbuch« und als »schlimmster Krimi aller Zeiten« wurde sie betitelt. Und im gewissen Sinn sind diese Formulierungen sogar zutreffend, denn ihre 66 Bücher berichten von Menschen. Da wurde weder etwas beschönigt, übertrieben oder dazu gemacht, damit wir uns im Buch der Wahrheit als Sünder erkennen. Aber sie zeigt uns auch die übergroße Barmherzigkeit, Gnade und Liebe Gottes.Ein Mann, der die Bibel sehr gut kannte, sie über alles wertschätzte und liebte, schrieb einst Folgendes: »Dieses Buch enthält die Absichten Gottes, den Zustand des Menschen, den Weg der Erlösung, die Strafe all derer, die nicht Buße tun wollen, und die Seligkeit der Gläubigen. Seine Lehren sind heilig, alle seine Vorschriften sind bindend, seine Geschichten wahr und seine Bestimmungen unumstößlich. Lies dieses Buch, um weise zu sein, und lebe danach, um heilig zu sein. Es enthält Licht, um, dich zu leiten; Nahrung, um dich zu erhalten, und viel Trost, dich zu erquicken. Es ist die beste Landkarte des Reisenden, der Stab des Pilgers, der Kompass des Steuermanns, das Schwert des Kriegers und das gute Banner des Christen. Mit diesem Buch wird das Paradies wiederhergestellt, der Himmel geöffnet und die Tore der Hölle verschlossen. Jesus Christus ist das hohe Thema dieses Buches, unser Heil seine Absicht und die Verherrlichung Gottes sein Endziel. Es sollte unser Denken erfüllen, unsere Gesinnung prägen, das Herz regieren, die Füße leiten und all unser Tun bestimmen.«Karl-Heinz Gries
Wie stehen Sie zur Bibel, dem Wort Gottes?

Sie ist enthält den größten Schatz, den man entdecken kann.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.10.2007 um 21:27
Hallo aryobarzan,

mit Deiner Vermutung oder Frage am 26.10. um 16.27 Uhr in "der Koran hat ..."
" ist das der Allah oder ein Götze" ?

Beides stimmt meiner Meinung nach.
Ich lese eben Deine Frage und weiß nicht, wer sich darauf meldet. Die Muslime werden Dir zwar bestätigen, dass es Allah sei. doch der Geist, der sich Mohammed offenbarte nannte sich nur so.

Es wäre viel zu schreiben auf Deine Frage, aber soviel Zeit habe ich heute nicht.

Angeblich war die Kaba mal eine Anbetungsstätte des Abraham. Später sei sie, was sicherlich stimmt, eine Götzenanbetungsstätte gewesen und Mohammed habe sie wieder für den alleinigen Gott gereinigt und gewidmet.

Abraham war niemals so weit im Süden
im heutigen Saudi Arabien, das würde in den Berichten der Bibel ab 1. Mose 12 geschrieben sein. Abraham war nur zweimal in Ägypten. Die Bibel berichtet im Gegensatz zum Koran sehr ausführlich und kontinuierlich über Abrahams Leben. Ich empfehle es Dir, das "zu Gemüte zu führen".

Wenn der Gott Abrahams gegen den Götzendienst geredet hat - und das des öfteren, so hat er nie einen bisherigen Götzenaltar umwidmen lassen. Ein Beispiel dafür steht in Richter 6 folgende Kapitel.

Es genügt nicht, dass sich eine Allah nennen lässt, er muss sich auch so verhalten.

Der Allah des Koran widerspricht in einigen eklatanten Fällen dem bis dahin offenbarten Wort Gottes und auch Jesus Christus, dem Sohn Gottes, der für unsere Sünden und Versöhnung mit Gott sich ans Kreuz schlagen ließ.
Aber er ist auferstanden.

Wenn Du im Unklaren bist, dann lies bitte sowohl den Koran, als auch die Bibel und entscheide dann.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.10.2007 um 22:33
Richtig ,Allah wiederspricht der Bibel.

Aber welcher Bibel???

Jede Bibel berichtet was anderes

Die überarbeitete Standardversion ,The Revised Standard Version 1952 & 1971, New American Standard Bible, Die Heilige Bibel The Holy Bible New International Version, die Lebendige Bibel (the Living Bible, New World Translation of the Holy Scriptures verwendet von den Zeugen Jehovas), Römisch-Katholische Version (Roman Catholic Version) und die King James Version.

Der Koran ist die vervollständigung des wahren Evangeliums die ja auch von Allah herabgesand worden ist an den Gesandten Jesus as. und die es nicht mehr im original form gibt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.10.2007 um 08:00
also ich habe schon viele viele Verse mit verschiedenen Bibel gelesen und vergliechen! da steht NICHTS anderes. Zwar benutzen sie manchmal eine andere Wortwahl, aber der Sinn bleibt doch der selbe.

sonst einfach mal. www.bibelserver.de da hast du über 30 Bibelübersetzungen inkl. fremdsprachiger! ;)

gruss


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.10.2007 um 09:04
Wieso Richter 6 und Allah? Gabs da nen Zeitsprung?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.10.2007 um 09:55
@ismaayl: Leider habe ich die vorhergehende Seite auch gelesen... sag mal, was willst du eigentlich?

Warum nennen wir uns wohl Christen? Weil wir den Lehren Jesu folgen wollen. Hat der jemals vom Töten, Steinigen usw. gepredigt? Im Gegenteil !

Als die Schriftgelehrten eine Ehebrecherin vor Jesus hin gezerrt hatten, die sie auf frischer Tat ertappten, baten sie Jesus diese nach dem alten Gesetz zu steinigen. Er aber schrieb ihre Sünden in den Sand und sagte: Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. - Da gingen sie alle fort.

Darauf fragte Jesus die Frau: Hat dich jemand verurteilt? Sie sagte: Nein, sie sind alle fort gegangen. Und Jesus erwiderte darauf: Dann verurteile ich dich auch nicht, geh, aber sündige hinfort nicht mehr.

Kennst du irgend einen Christen, der heute noch steinigt? Warum zitierst du also solche Alttestamentlichen Stellen? Aber wehe, wenn ein Christ dann zum vergleich Koranverse zitiert, die in ähnlicher Weise sprechen...? Ich hatte dich bislang anders eingeschätzt, aber solche Bibelverse zu texten, was soll das bringen? Hast du schonmal einen Christen jemanden steinigen sehen? Willst du gegen uns Christen hetzen? Oder wie soll ich das auffassen? Der Koran hat auch gewisse Verse, die man im Gegenzug zitieren könnte, aber warum sollte ich?

Und mir ist auch nicht bekannt, dass Luther die von dir angegebenen Textstellen in der Bibel weggelassen habe. In allen mir bekannten Bibeln steht sinngemäß das gleiche, da ist nichts weggelassen. Luther übersetzte sogar die in der katholischen Bibel enthaltenen Apokryphen, welche später in den evangelischen Bibeln weggelassen wurden.

Allerdings, ich gebe dir in gewisser Weise recht: Der Gott des alten Testaments, der die strikte Einhaltung seiner Gesetze fordert auf der einen Seite, der jedes kleinste Vergehen ahndet und straft und nichts ungesühnt lässt und der Gott des neuen Testaments, der von Liebe und Vergebung spricht, sogar von Feindesliebe, und von Sündenvergebung - das bringe auch ich nicht unter einen Hut. Aber wenn du die Wahl hättest, dich zwischen einem dieser Gottesbilder zu entscheiden, welches würdest du lieber wählen? Den erzürnten Rachegott des Alten Testaments oder den der Liebe und Vergebung des Neuen Testaments?

Ich weiß nicht, warum Gott früher so gehandelt hat und durch Jesus Christus von Liebe und Vergebung spricht, ich sehe auch sehr wohl diese Kluft zwischen dem Alten und dem Neuen Testament und kann das schwer miteinander in Einklang bringen. Aber wir Christen handeln nach den Geboten die uns Jesus gegeben hat, zumindest bemühen wir uns darum, und überlassen das Richten Gott. Ich kenne keinen Christen, der heute noch Gesetzesübertreter steinigt.

Ihr Muslime hingegen praktiziert teilweise sehr wohl noch solche Dinge, weil sie im Koran stehen und ihr das bis heute alles wortwörtlich umsetzt. Warum werden in einigen islamischen Ländern denn die Christen noch verfolgt, oder warum werden sie dort als Menschen zweiter Klasse behandelt, unter Druck gesetzt Muslime zu werden, teilweise eingesperrt oder gefoltert? Warum praktizieren Muslime teilweise noch Ehrenmorde, wenn einer aus ihrer Familie abtrünnig wird und zB. zum Christentum konvertiert, zB. durch Heirat? Warum darf man in bestimmten islamischen Ländern die Bibel nicht lesen und kein Kreuz tragen? Warum dürfen dort keine Kirchen gebaut werden? Woher kommen denn diese Angriffe der Terroristen auf den bösen Westen? Woher kommt denn diese Rechtfertigung "Ungläubige töten zu dürfen", gegenüber Andersgläubigen den Heiligen Krieg auszurufen usw...?

Ihr lebt hier in Deutschland eigentlich ganz gut, keiner verfolgt euch wegen eures Glaubens, ihr dürft hier den Koran lesen, dürft Moscheen bauen, euren Glauben praktizieren, im allgemeinen auch öffentlich Kopftücher tragen, ja sogar in Burkas herum laufen. Hindern wir Christen euch etwa daran?

Auf die Art und Weise, sich gegenseitig Sprüche aus dem alten Testament oder dem Koran an den Kopf zu werfen, kommt bestimmt kein vernünftiges "Miteinander" zustande. Nochmal meine Frage an Dich: Was also willst du eigentlich?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.10.2007 um 10:17
@sailor


du solltest noch mal das hebrächische Testament lesen! dann wirst du sehen das in der
kein zorniger Gott zu finden ist! Eher ein Gerechter Gott der ebenfalls vergibt und eher lieber walten lässt als vergeltung.
Damals standen die Menschen des weitern direkt mit Gott in einem Bund der bindet war!
Wenn sie sich an gottes gesetz hielten ging es ihnen gut und mehr als gut, wenn sie das nicht Taten erging es ihnen nach mehrmaligen ermahnen nicht mehr so gut! Das ist GERECHT! nicht Zornig!
Des weiteren wird im neuen Testament ebenfalls Jesus gezeigt wie er mehrmals zornig wurde und z.B. 2 mal die Tempelverkäufer mit einer Peitsche aus dem Tempel trieb oder wie er einen Baum verdorren lies der keine Frucht trug!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.10.2007 um 10:18
... Habe einen interessanten Satz von Lightstorm in einem anderen Thread gefunden (Islam, die wahre Religion), den ich hier mal wiedergeben will dazu:

"...Der Islam war von Anfang an dadurch gekenzeichnet das er eine sehr konsuquente Härte kennt aber gleichzeitig auch seine ganz sanfte Seite hat, ganz in dem Sinne wie auch Allah beschrieben wird..."

In diesem Sinne wäre die Bibel in ihrer Ganzheitlichkeit ebenso zu verstehen, oder auch das Handeln Gottes und damit auch das Christentum in seinem Wesen. Wer will schon mit Gott rechten, warum Er mal mit konsequenter Härte vorgeht und mal ganz sanfte Seiten aufzieht? Gott wird schon wissen warum.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.10.2007 um 10:30
Die Aussagen im A.T. über einen vermeintlichen zornigen Gott, könnten auch eine Folge der menschlichen Spaltung sein, das Bewusstsein und die Schöpfung sind ja auch davon betroffen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.10.2007 um 12:03
@StillHere: Wo du doch so klug bist und immer alles weißt, mal eine Frage: Warum gelten im Christentum noch immer die 10 alten mosaischen Gebote, aber warum hält sich keiner mehr an die vielen mosaischen Nebengebote? Die wären konsequenterweise ebenso bindend. Dazu zählt dann auch die Steinigung... Und wie willst du den so gerechten Gott des Alten Testaments mit dem Barmherzigen Gott des Neuen Testaments in Einklang bringen? Ich habe damit jedenfalls so meine Schwierigkeiten...

Ach ja ein "hebrächisches" Testament ist mir nicht bekannt, ausserdem kann ich kein "hebrächisch". Auf der einen Seite willst du den zornigen Gott relativieren und auf der anderen Seite den sanften und liebenden Jesus verzornen, indem du einige ganz wenige Beispiele nennst, in denen Jesus mal nicht so sanftmütig reagiert und damit rechtfertigst du wieder den zornigen Gott, den du vormals zu beschwichtigen versuchtest, du widersprichst dir selbst.

Und was lernen wir daraus? Die Wege des Herrn sind unergründlich...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.10.2007 um 13:22
@ lolle

Auch wenn es eigentlich nicht in diesen Thread gehört, noch ein paar Sätze dazu:

BEim Sterben des Körpers verschwindet das, was du bewusstsein nennst, weil das Hirn nichtmehr mit Blut versorgt wird.

Ich verstehe Dich, nur von meiner Warte aus betrachtet ist es genau umgekehrt, der Körper samt Hirn ist hinfällig, wenn sich Geist und Seele von ihm trennen. Dieses geistig-seelische Gemenge birgt somit auch das individuelle Selbstbewusstsein eines jeden, welches demgemäß meiner Meinung nach durchaus auch außerhalb der physischen Ebene sein Dasein zu fristen möglich ist. Allerdings ist mir schon klar, dass wir hier nicht so bald auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden.

Um noch einmal darauf zurückzukommen: Wenn schon beim Sterben des Keimes einer Pflanze sich wachstumsmäßig eine erneute zeitigt, soll es beim Menschen nicht so sein, auch wenn sich dies eher auf geistiger Ebene ansiedeln ließe?

____________

das habe ich jetzt nicht verstanden.


Ich wollte mit dem Pflanzenkeimvergleich nur zum Ausdruck bringen, dass ich nicht an eine stets erneut mögliche Wiederverkörperung des Menschen glaube, sondern vielmehr an eine fortschreitende geistige Entwicklung der Seele, die über den Tod hinaus letztlich nicht mehr auf physischer Ebene zu suchen sei, vielmehr dort, was wir landläufig als Jenseits bezeichnen. Wenn man nämlich - was ich tue - von einer selbstbewussten Seele gleich dem ihr innewohnenden geistigen Ego ausgeht, bedarf es keiner weiteren Inkarnationen, um sich zu vervollkommnen. Zumindest aus meiner christlichen Sicht, der ich mich mit Jesu Lehre und Intention verbunden fühle.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.10.2007 um 17:48
Hallo allislam,

eben lese ich Deinen Beitrag in "Der Koran hat .." vom 27.10.20.58 Uhr

Dass der Ort Mekka mit der Kaba ehemals ein Altar (so habe ich es bisher gehört), sein soll, ist m.E. völlig ausgeschlossen und frei erfunden. Ich bin überzeugt, dass dies ein Versuch war,um die Juden zu gewinnen. Deshalb war ja auch die Gebetsrichtung zuerst Jerusalem.
Als Mohammed dadurch die Juden "nicht mit in sein islamisches Boot" holen konnte, änderte er sie nach Mekka.
Ja die Muslime waren erstarkt und haben dann ihr wahres Gesicht gezeigt.



Die Änderung der Gebetsrichtung nach Mekka war auch m.E. richtig, denn der von M. genannte Allah ist nicht der Gott Abrahams, Isaaks und Israels usw., der sich zuletzt in Jesus in Jerusalem gezeigt hat.
Der Gott der Bibel hat mit Mohammed, Mekka und Kaaba nichts zu tun, das ist meine feste Überzeugung.

Ab 1. Mose 12 - 25 wird sehr ausführlich über das Leben Abrahams berichtet. Zweimal war er in Ägypten, aber nie so weit im Süden, im jetzigen Saudi Arabien, auch wenn das immer wieder gepostet wird.
Hier zeigt sich doch bereits, dass Mohammed diese Geschichte frei erfunden haben muss oder sie wurde ihm von Dschinnen oder ähnlichen Geistern eingegeben.

Ehrliche Muslime schreiben dann, dass es „der Überlieferung nach so sei“. Also stammt dies gar nicht von Mohammed ? Gehört dies zu einem der Märchen aus tausendundeiner Nacht ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.10.2007 um 19:39
@sailor

das hat nichts damit zu tun das ich so klug bin sondern eher damit zu tun das du anscheinend so DUMM bist!

die 10 gebote gelten NICHT mehr für uns! sie sind aber doch richtungsweisend! zumal jesus öfters auf sie bezug nahm!
Wenn jemand einen guten Rat für dich hat, dann wirst du ihn doch auch annnehmen oder? es ist dann aber trotzdem kein Gesetzt!!!

das du kein hebrächisches testament kennst zeig mal wieder das du ein mitläufer und eigenreligionsbastler bist!
Die offizielle bezeichnung für das alte Testament ist TADA! "HEBRÄISCHES TESTAMENT!" ebenso heisst das neue testament "GRIECHISCHES TESTAMENT!"
das hat damit was zu tun das die jeweiligen Bücher in hebrächisch/aramäisch und in (alt)griechisch geschrieben wurden oder findest du die begriffe irgendwo in der Bibel! solche ausdrücke sollen was aufzeigen? das die Bibel zum teil veraltet ist???
einfach mal über die sachen schlau machen an die man angeblich soooooo glaubt!

oh ihr Götter! was soll man zu so viel dummheit sagen??? :D :D :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.10.2007 um 20:42
Stillhere@

Du taugst aber nicht zum Missionar ;)

Bekchris@

Vielleicht war die Wanderung von Ibrahim nach Mekka nicht bekannt? Er könnte z.b. über das rote Meer von Ägypten aus gekommen sein. Der Koran sagt nicht, dass Mekka der Hauptaufenthaltsort Ibrahims s.a.s. war, sondern dass er dort vorbeikam und seinen Sohn Ismail s.a.s. zurückließ und dessen Nachkommenschaft dort siedelte.

Anders gesagt: Selbst wenn die Bibelberichte historisch sein sollten, ist es nicht ausgeschlossen, dass sie NICHT sagen, dass Ibrahim s.a.s. auch in Mekka war

Es gibt auch eine Minderheitenmeinung, welche sowohl die biblischen als auch die koranischen Geschichten als konstruierte Wahrheiten sieht und den Weisheitsgehalt über den historischen Wahrheitsgehalt stellt - Das sind aber nur ein paar Mutaziliten ;)


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.10.2007 um 20:43
@bekchris

Wie kommst du drauf das die Muslime es nötig hatten Christen oder Juden für sich zu gewinnen, nehmen wir an Muslime würden versuchen Christen doer Juden für sich zu gewinnen.

wieso wiedersprechen dei Muslime die Juden und Christen in mehreren Punkten.

Wir stellen uns gegen Christen,w eil sie Menschen als Gott anbeten
Wir stellen uns gegen Juden weil sie Engel wie Gabriel als böse ansehen.
Wieso sollten wir also dan gegen einer dieser Religiongruppen kritik ausüben wen wir doch angeblich sie gewinnen wollen?

Die gemeinsamkeiten der Muslime mit den Buchreligionen bezieht sich allein auf Gottes botschaft.
Wir verstehen unser Koran als unverfälschte Wort Gottes.

der Koran berichtet auch z.b. wörtlich von 3 Auge.
das der 3 Auge ions Parradies sehen kann.
heißt es nun das wir Muslime versuchen Buddihsten für uns zu gewinnen.
nein es mag seind as es den ursprünglichen Buddhisten die Lehre des ein gottes offenbart wurde. doch diese lehre hat unsere zeit nicht ereicht.

neben verfälschungen, sind diese ursprüngliche lehren ins vergessenheit geratten.


Ob hz Abraham in Mekka war, davon bin ich überzeugt. wen du als gegenbeispiel nur die Bibel mir vorzeigst, kann ich das als Muslim nicht als ernstes bewei sehen.

ich kenne andere geschichten im Koran, z.B. die mit den Pharao und Haman die in der Bibel nicht erwähnt werden, aber dafür im Koran.
die Geschichte der beiden wurde erst gelöst als man die texte der alten ägypter entziffert hat.


Anzeige

melden