Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.10.2007 um 21:54
Habe was komisch interessantes entdeckt.

Nachdem alle bereits Muslime warfen, Adam usw. , war in Jerusalem auch nie ein jüdischer Tempel.

Hier eine Nachricht aus Israel vom 25.10.2007:

Ehemaliger Jerusalemer Mufti: Klagemauer war Teil einer Moschee.


In einem Interview mit einer israelischen Tageszeitung behauptet der ehemalige Mufti von Jerusalem, Ikrema Sabri, es habe nie einen jüdischen Tempel auf dem Tempelberg gegeben, und dass die Klagemauer eigentlich ein Teil einer Moschee gewesen sei: „Auf Al Aksa (dem Moscheegelände) gab es nie einen jüdischen Tempel, und es gibt keinen Beweis, dass dort je ein Tempel gestanden hat“, sagte er der Zeitung. „Weil Allah fair ist, würde er niemals zulassen, dass dort Al Aksa errichtet wird, wenn es dort vorher einen Tempel für andere gab.“ Über die Klagemauer sagte er: „Die Mauer ist kein Teil des jüdischen Tempels, sie ist nur die westliche Mauer einer Moschee. Nicht ein einziger Stein hat einen Bezug zur Geschichte der Hebräer.“ Der Mufti wurde zudem gefragt, ob es Juden je erlaubt sein würde, unter moslemischer Hoheit auf dem Tempelberg zu beten. „Es heißt nicht Tempelberg, sondern Al Aksa“, so der Mufti. „Und kein Jude hat das Recht, an der Moschee zu beten. Es gab schon immer nur eine Moschee. Wenn die Juden wirklich Frieden wollen, dürfen sie auf keinen Fall versuchen, auf Al Aksa zu beten. Jeder weiß das.“

So viel Ignoranz und Schwachsinn eines ehemaligen Muftis aus Jerusalem ist wohl nichts hinzuzufügen.

Das Traurige ist, dass viele Muslime im Heiligen Land das wirklich glauben und dafür kämpfen und ihr Leben lassen.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.10.2007 um 07:13
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Du taugst aber nicht zum Missionar ;)
och das muss ich auch nicht! :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.10.2007 um 18:09
@ bekchris
was soll das, versuchst du nun mit einer ausage eines Muftis gegen den Islam zu hetzten?

selbst wen. wir Muslime verstehen uns nicht als letzte Religion.
Jesus war Muslim, Abraham war Muslim, alle andere Propfehten waren Muslim.

Wen wir also die Propfehten als fromme Muslime sehen, dan ist doch klar, das wir davon ausgehen das die gebetsstätte die hz David/Salomon erbaut hat, von Muslimen war
später nach dem das Königreich Israel zerfiel, entstandt aus diesen Gebetstätten eine art Tempel kult.
Wo sich ausbezahlten Priester mit Ritualen, geld verdienten.

Der 2 Kalif Umar brachte Jerusalem wieder frieden. In dem er jeden erlaubte seine Religion auszuüben. es wurde kein Blut vergossen.
Jeden standt es frei die Stadt zu verlassen oder in ihn einzureißen. es wurde jeden garantiert ihr Religiöse Kultstätte beizubehalten.

Der ort an dem heute die Aksa Mosche steht war voll mit Trümmern, die Kalif selbst war der erste der mit seinen Mantel begongen hatte die Trümmer weg zu räumen und anschlissen eine Moschee dort hin zu bauen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.10.2007 um 19:23
@all

wo ist der historische beweis das jesus muslim ist? er hat sich NIRGENDS in keinem einzigen heiligen Buch als Muslim bezeichnet.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.10.2007 um 19:24
umar duldete die christen und juden als dhimmis, mehr nicht. Durch Zahlung der Shizza, welche weit höher war als die Zakat, das weisst du ganz genaus, wenn du Ahnung hast von deiner Religion.

Der Dhimmistatus ist der Status einer 2. Klasse Menschen. Der Dhimmi hatte im Kalifat, kein Aussagerecht vor Gericht, kein ZeugenRecht, kein Wahlrecht etc.

Sind so deine Anerkennung und Gleichberechtigung im Kalifat aus?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.10.2007 um 22:06
tellarian@

Lass und darüber in 10 Jahren nocheinmal sprechen. Dieses Thema muss genau recherchiert werden


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.10.2007 um 22:19
Hallo Goili,

zu Deinem Einwand vom 29.10 um 6.26 Uhr:

"wer den Frieden und die Menschen achtet, verweigert sich einem solchen Diskussionsthema".

Richtig.

Hier geht es aber nicht um Achtung und Frieden , sondern um die Wahrheit.
Um die Wahrheit sollte man ringen und sogar streiten können, ohne dass man deshalb den anders Gläubigen verachtet oder gar bekriegt. !

Im übrigen sind ständig neue Teilnehmer am posten, weshalb sich manches wiederholt.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.10.2007 um 22:22
Erm....aber dieses Thema hat nichts mit Wahrheit zu tun.

Es kann ja wohl niemand beweisen ob die Inhalte von koran und bibel real sind, oder maßt sich das hier jemand an?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.10.2007 um 23:43
@es kann ja wohl niemand beweisen ob die Inhalte von koran und bibel real sind, oder maßt sich das hier jemand an?

Na klaro

Allah fordert alle Menschen auf ,Muslime und Nicht- Muslime,zu versuchen fehler im Koran zu finden und Allah sagt das sie nie welche finden werden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.10.2007 um 23:46
<Jesus war Muslim, Abraham war Muslim, alle andere Propfehten waren Muslim.
<

Jesus und Abraham haben den Gott JAHWE angebetet, der auch übrigens der Name deines Gottes ist.

Back to the roots....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.10.2007 um 23:47
>Allah fordert alle Menschen auf ,Muslime und Nicht- Muslime,zu versuchen fehler im Koran zu finden und Allah sagt das sie nie welche finden werden<

Heute schon Gehirn gewaschen?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.10.2007 um 23:50
Allah fordert alle Menschen auf ,Muslime und Nicht- Muslime,zu versuchen fehler im Koran zu finden und Allah sagt das sie nie welche finden werden.

_______

Erm....das ist trotzdem kein Beweis.

Es gibt genügend moralische Fehler im koran...versuch du doch mal in einer stimmigen fantasy Geschichte wie...was weiß ich, Herr der Ringe Fehler zu finden (bis auf phsyikalische, aber die werden ja gern ignoriert, nicht wahr?)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.10.2007 um 23:59
Immer das gleiche , immer die gleichen antworten .

Ihr werdet niemals im Koran fehler finden .


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2007 um 11:13
@Stillherr: "das hat nichts damit zu tun das ich so klug bin sondern eher damit zu tun das du anscheinend so DUMM bist!"

Oh, danke für deine Komplimente... ich dachte du diskutierst nicht mehr mit Dummen, hast du selbst mal behauptet. Ach ja, ebenso behauptetest du mal, mich nicht als Dumm bezeichnet zu haben, nun doch wieder??? entscheide dich endlich mal !

"die 10 gebote gelten NICHT mehr für uns! sie sind aber doch richtungsweisend! zumal jesus öfters auf sie bezug nahm!"

Oh, was ist das jetzt für eine Aussage? Die 10 Gebote gelten nicht mehr für uns - sind aber doch richtungsweisend...? Was waren sie denn vorher, wenn nicht richtungsweisend? Du SOLLST ist sowieso nur eine Empfehlung und kein MUSS. Wenn sie also vorher auch richtungsweisend waren und heute auch noch, warum gelten sie denn heute angeblich nicht mehr für uns? Das widerspricht sich völlig. Entweder gilt etwas oder nicht. Wenn nicht, ist es auch nicht mehr richtungsweisend, sondern überholt.

Und wer ist "uns"? - Ich nehme mich mal aus dem "uns" raus, ich identifiziere mich nicht mit dir, ich bin Katholik und kein Zeuge Jehova. Mag sein, dass für "euch" die 10 Gebote nicht mehr gelten. Für die anderen Christen sind sie nach woe vor bindend und ich wüsste auch nicht wo und wann Jesus sie aufgehoben haben sollte, lies mal die Bergpredigt, da werden sie sogar nochmal bestätigt !

Dürft "ihr" denn töten, lügen, stehlen und ehebrechen? Wenn nicht, wie kannst du dann sagen, die 10 Gebote gelten nicht mehr für uns?

"das du kein hebrächisches testament kennst zeig mal wieder das du ein mitläufer und eigenreligionsbastler bist!"

Soso, ich bin einerseits ein Mitläufer und andererseits ein Eigenreligionsbastler... Das widerspricht sich ebenfalls. Ein Mitläufer läuft mit anderen mit, da ist die Richtung vorgegeben. Ein Bastler läuft nicht vorgegebenen Richtungen nach oder mit, sondern kreirt seinen eigenen Weg, dem er nachfolgt.

Im übrigen weiß ich nicht, was deine dauernden Sticheleien und Beleidigungen die zudem voller Widersprüche sind und ausserdem völlig aus der Luft gegriffen sind und auch nicht stimmen, überhaupt sollen? Ich bin weder ein Mitläufer, noch bin ich ein Bastler, ich bin ein Suchender !

Naja, wenn du meinst, dass alle diejenigen die weder Latein, noch Hebrächisch, noch Altgriechisch oder Aramäisch können Dumm sind, dann ist das deine Sache. Ich kenne die Bibel auf Deutsch, und ich glaube kaum dass Gott mich nach meinen Sprachkenntnissen fragen und beurteilen wird, sondern nach meinem Glauben.

"oh ihr Götter! was soll man zu so viel dummheit sagen???"

Götter??? - Damit hast du deinen eigenen Glauben schon in Frage gestellt, denn es gibt nur EINEN Gott ! Ja, was soll man zu so viel Dummheit noch sagen...?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2007 um 11:30
@allislam:

"Wir stellen uns gegen Christen,weil sie Menschen als Gott anbeten"

Wer bitte sind "wir"? - Bist du das Sprachrohr für alle Muslime? Und was für eine Begründung soll das sein? Erstens beten wir Christen keine Menschen als Gott an, sondern wir beten Gott an ! Wenn für uns Christen Gott selbst im Menschen Jesus zu uns gekommen ist (in welcher Form auch immer, durch seinen Geist, oder als sein Mensch gewordener Sohn, oder Er selbst in Menschengestalt, das lass ich mal dahin gestellt) und wir das glauben, dann beten wir trotzdem keine Menschen an, sondern Gott ! Im übrigen ist das kein Grund, sich gegen die Christen zu stellen. Aber bitte, wenn du das schon so sagst und dazu noch in "wir"-Form, zeigst du damit nicht eure eigentliche Gesinnung gegenüber uns Christen sehr deutlich? Wenn ich das ernst nehmen soll, seid ihr als Muslime also gegen uns Christen, ja? Na dann fordert mal weiterhin Toleranz und Respekt für euch, wenn ihr diese uns gegenüber noch nichteinmal einhalten wollt und euch lieber gegen uns stellt.

"Wir stellen uns gegen Juden weil sie Engel wie Gabriel als böse ansehen."

Davon habe ich noch nie etwas gehört, dass Juden den Engel wie Gabriel (offensichtlich auch noch andere Engel) als böse ansehen? Wo hast du das denn her? Soweit mir bekannt ist, glauben die Juden genauso an Gott und Engel wie wir, und in diesem Glauben ist auch der Glaube an das Gute. Ergo: Gott ist gut, und seine Dienerschaft, die Engel auch !

Wenn euere Religion, der Islam, wirklich für Frieden steht, solltet ihr euch nicht unnötig gegen die Christen und Juden stellen. Dadurch kommt ganz sicher kein Friede zustande.

Trotzdem: Der Friede sei mit Dir !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2007 um 11:36
»Närrisch, dass jeder in seinem Falle
Seine besondere Meinung preist!

Wenn Islam Gottergeben heißt,
Im Islam leben und sterben wir alle.«


»Jesus fühlte rein und dachte
Nur den Einen Gott im Stillen;

Wer ihn selbst zum Gotte machte
Kränkte seinen heiligen Willen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2007 um 11:39
@bekchris: Zu deinem Artikel "Klagemauer war Teil einer Moschee."

"In einem Interview mit einer israelischen Tageszeitung behauptet der ehemalige Mufti von Jerusalem, Ikrema Sabri, es habe nie einen jüdischen Tempel auf dem Tempelberg gegeben, und dass die Klagemauer eigentlich ein Teil einer Moschee gewesen sei"...

Der sollte vielleicht mal in der Bibel nachlesen was es mit dem Tempel in Jerusalem auf sich hatte. Solche Aussagen machen wirklich Stimmung, sich gegenseitig eins auf die Rübe zu geben und tragen kaum zum Frieden bei, solche Aussagen machen auch Interreligiöse Dialoge schon fast unmöglich.

"kein Jude hat das Recht, an der Moschee zu beten".... Wer will hier eigentlich mit welchem Recht anderen vorschreiben wo wer wann und wie zu beten hat oder nicht? Gebet ist Sprechen mit Gott, das darf man niemandem nirgendwo verbieten, ganz gleich ob es Moslems, Juden oder Christen sind !

Warum ist der Tempelberg von Jerusalem denn so interessant und wichtig für Muslime? Die Gebetsrichtung ist doch nach Mekka verlegt worden?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2007 um 11:47
nochmal @allislam: "wir Muslime verstehen uns nicht als letzte Religion. Jesus war Muslim, Abraham war Muslim, alle andere Propfehten waren Muslim."...

Ihr Muslime versteht euch schon als die letzte Religion, zugleich auch als die erste. Sonst würdet ihr nicht behaupten Abraham war Muslim, Jesus war Muslim, alle Propheten waren Muslim...

Jesus war Jude, Abraham war Jude - der Islam den ihr Muslime heute lebt, entstand in dieser Form erst durch Mohammed. Mag sein, dass es gewisse gemeinsame Vor-Formen dieses Glaubens auch schon vormals gegeben hat, aus denen sich später der jüdische und der islamische heraus gebildet hat. Das würde ich gelten lassen, na ja, was soll man sagen, für euch Muslime waren alle Moslems, für die Juden waren alle Jüdisch... Aber als Christen sagen wir zumindest nicht, dass sie alle Christen waren...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2007 um 11:50
Ich finde es natürlich unsäglich, wenn jemand verbieten wollte, irgendwo zu beten, solange er oder sie sich respektvoll verhält, also z.B. Schuhe auszieht, falls das Gebäude von Muslimen instand gehalten und als Gebetshaus benutzt wird.
Ich war in Hebron in der Moschee, die Muslimen und Juden heilig ist. Dort stand die Thora sozusagen neben dem Mihrab/Gebetsnische. Ich fand das wunderbar. Leider fand ich die Maschinengewehrbewaffneten daneben nicht ganz so wunderbar, aber anders geht's wohl leider nicht im Moment.

Der Ort Al-Aqsa bzw. der Felsendom im Verbund sind den Muslimen heilig - Miraj des Propheten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2007 um 12:29
@bism-7-8-6: Der Ort auf dem die Al-Aqsa-Moschee steht ist den Muslimen heilig... jeder Ort auf dem eine Moschee steht ist für Muslime heiliger Boden, deswegen zieht man sich ja auch dort die Schuhe aus. Ich habe damit keine Probleme, aber den Juden ist dieser Ort ebenso heilig, wenn auch aus einem anderen Grund. Auch damit habe ich keine Probleme. Nur wenn man bestimmten Menschen verbieten will, dort zu beten, das ist nicht gerade sehr tolerant. - Frage was meinst du mit "Miraj des Propheten"?


Anzeige

melden