Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.02.2008 um 00:09
tellarian@

Der Koran und Sunnah greifen in das Privatleben der Menschen ein, und das kann's echt nicht sein.
Ich lass mir von keinem Vorschriften machen, wie ich mein Leben leben soll und darf.
Da ist einer der grössten Unterschiede zur Bibel.



Sinn des Glaubens ist,
sich den Geboten Gottes zu unterwerfen
und ohne Zwang !!!

Sonst ist es nicht der Glaube der von Gott gesandt wurde,
sondern der Glaube von tellarian usw. !!!

Das Gottesbild, welches die Erde erschaffen hat und in die weiteren Geschehenisse nicht eingreift,
kommt bei den Satanisten, Freimaurern.. vor!

Aber ganz bestimmt nicht bei den Juden, Christen und Muslimen!


Bibel, AT:
"Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott.."

Bei den gläubigen Juden ist es unvorstellbar zu meinen, das Gott in das tägliche Leben nicht eigreifen darf/kann.

Da bei der Überlieferung der Bibel viele menschliche Fehler eingeflossen sind, sind die Praktiken der Christen nicht mit dem Leben von Jesus a.s. vereinbar.

Daher gibt es auch keine Blütezeit im Christentum!

Die Christen haben ERST ihre Fortschritte in Wissenschaft, Wirtschaft.. gemacht,
nach dem sie sich von der Bibel abgewandt haben!

Mit der Bibel könnten/können die Christen sich nicht entwicklen
und das ist der Beweis das menschliche Fehler in die Bibel eingeflossen sind !!!

Anders bei den Muslimen, als die Muslime sich dem Koran besser angepasst hatten, hatten sie viele Jahrhunderte lang große Forschritte in Medizin, Mathematik, Astronomie.. gemacht!


Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.02.2008 um 01:24
Ein Glaube, der dem Menschen bis ins Kleinste vorschreibt, wie er zu handeln hat, was er zu tun hat, wann er beten, wann er essen, was er essen und was nicht darf, basiert auf einer Sklavenmoral. Nur der Teufel hat Gefallen an bedingungslosen Dienern, Gott schenkt seinen Kindern Freiheit: Freiheit im Handeln und Freiheit im Glauben - LIEBE ... und dann tu, was du willst (Augustinus)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.02.2008 um 02:37
Diese Vermischung von Glaube und Aberglaube ist in beiden Religionem völlig ausgeartet. Und Djinns hier und schwarze Katzen da,
Teufelsaustreibungen und Beschneidung,
um sich von diesem ganzen Geisterzeug zu befreien ,
von diesen absurden Geboten und Verboten,
muss man sich vielleicht von jeglicher Religion befreien
und von neuem anfangen dürfen zu glauben,
an das Geschenk des LEBENS, und danach handeln.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.02.2008 um 07:01
"""Gott schenkt seinen Kindern Freiheit: Freiheit im Handeln und Freiheit im Glauben - LIEBE ... und dann tu, was du willst (Augustinus)"""


Toll ein Zitat vom Vater der Erbsünde rausgehauen ...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.02.2008 um 14:48
Dann aber bitte auch an die eigene Nase fassen, allein schon die Hölle ist eine absolute Unfreiheit.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.02.2008 um 21:28
Lolle@

Ja sicher Gott nimmt uns in die Pflicht - und was ist wenn es die Wahrrheit sein sollte?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.02.2008 um 21:30
Jedes hat für die jeweilige Religion recht. Was gibts da für Diskussionen? Die Religionen sind doch verschieden. Gäbe es in ein und derselben Relgion 2 solche Bücher wäre die Frage "was hat Recht" eher angebracht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.02.2008 um 23:25
@ nova7

<<< Kommt darauf an welchen Glauben man hat.
Meiner Meinung nach weder noch.


Ja, es kommt schon darauf an, vor allem aber, ob da ein Retter vor dem jüngsten Gericht ist du ob man weiß, ob man gerettet ist.

Du kannst Dir den Glauben aussuchen, was Dir am liebsten ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.02.2008 um 00:05
@ al-chidr

Deine Antwort vom 07.02.2008 um 21:09

Auf meine Fragen vom 07.02.2008 20:44 sind für mich mehr als unbefriedigend .

Auf meine Aussage:

Dann ist Jesus doch mehr als Mohammed, denn dieser wird nie Messias genannt. ,
hast Du nicht befriedigend beantwortet. Du behauptest zwar:

<<< Der Gesandte Gottes s.a.s. wird nicht als Masih (Gesalbter) genannt, weil er diesen Namenstitel nicht innehatte. Ich gehe davon, dass der Koran den Titel bzw. Namen übernommen hat, mit dem ihn die Christen beschreiben, denn er will die Christen in der besten Weise ansprechen. >>>

Entweder stimmt jedes Wort im Koran, wie es von Euch Muslimen immer wieder gesagt und geschrieben wird, oder es stimmt nicht.
Wenn der Engel die der Maria ankündigt, dass sein Name Messias Jesus“ heißen wird, wieso „eierst Du dann herum und sagst ?

<<< Der Gesandte Gottes s.a.s. wird nicht als Masih (Gesalbter) genannt, weil er diesen Namenstitel nicht innehatte. Ich gehe davon, dass der Koran den Titel bzw. Namen übernommen hat, mit dem ihn die Christen beschreiben, denn er will die Christen in der besten Weise ansprechen. >>>

Wenn Gabriel ihm diesen Titel ankündigt, dann hat er diesen doch eindeutig. Vielleicht wollte dies Mohammed später nicht mehr wahr haben ?? und deshalb tauch er nicht mehr auf.

Typisch für Deine Argumentation, wenn Du in Schwierigkeiten kommst, den „ ich gehe davon aus, oder „ich denke“.

Wieso gibt es da was zu denken, wenn es doch klar dasteht !!!

Koran 3
45: Die Engel sprachen ferner: O Maria, Gott verkündet dir das von ihm kommende Wort, sein Name wird sein: Messias Jesus, Sohn Marias. Herrlich wird er sein in dieser und in jener Welt, und zu denen gehören, die Gott nahe stehen.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.02.2008 um 00:06
@ al-chidr

zu meinem Zitat aus Koran 19

34: Das ist nun Jesus, der Sohn der Maria, das Wort der Wahrheit, das sie bezweifeln.

Es stimmt, dass dieses Wort zu den Christen gesagt wurde, doch wenn der Koran sagt, dass Jesus das Wort der Wahrheit ist, muss es nicht nur für die Christen, sondern auch für die Muslime gelten. Sonst nehmt ihr Allahs Worte nicht ernst.

Jesus, das Wort von Gott, wird von Johannes auch beschrieben,
er schreibt so in seinem Evangelium:

das „Wort“ (gemeint ist Jesus ) ward Fleisch ( also Mensch) und „wohnte unter uns“, was ja auf Jesus bezogen ist. Das stimmt doch mit der obigen Aussage überein.

Jesus sagte ja auch: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, denn durch mich“.

Hier bezeichnet sich der im Koran genannte „das Wort der Wahrheit“ als die Wahrheit in Person und als einzigen Weg zu Gott.

Heutzutage bezweifeln doch die Muslime, dass das Wort der Wahrheit ist

Ich konstatiere, dass der Koran die Aussage aus Sure 19,34 entweder nicht ernst nimmt, oder wiedereinmal verdreht.

Dein Kommentar : Sehr witzig !

Nach Vers 47 sollen die Besitzer des Evangelium nun darin urteilen.

Das tun wir Christen doch, indem wir die Thora und das Evangelium an den Koran anlegen und feststellen müssen, dass ein großer Dissens besteht.


Schließlich ist die Thora und das Evangelium wesentlich älter und von Jesus, dem „Wort der Wahrheit“ bestätigt.

Merkst Du eigentlich nicht, dass hier in Eurer Lehre etwas nicht stimmen kann ?

Das finde ich nicht witzig !

Oder doch ?



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.02.2008 um 01:41
Der Koran und die Bibel sind die gleichen Bücher nur anders formuliert.Der Koran sagt dir die Wahrheit direkt ohne Umweg,die Bibel sagt die Wahrheit durch die Blume.Wenn es stimmt das die Moslems geschaffen worden sind um Gott anzubeten und zu dienen was ist dann der Unterschied wenn Jesus sagt :Liebe deinen Nächsten wie dich selbst und du hast das ganze Gesetz erfüllt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.02.2008 um 01:47
@ladylike.
Nein, ich widerspreche Dir entschieden.

Der Koran hat mit der Bibel nicht viel gemein.

Schau Dir doch an, wie viele Muslime ihren Glauben heute nach außen vertreten. Wie schnell sind sie "beleidigt" und reagieren mit Gewalt und Aggression.

"Liebe deinen Nächsten" heisst auch, liebe den, der Dich beleidigt, der deinen Glauben mit Füßen tritt, der dir Unrecht tut, der dich hasst, usw.
Diese Liebe ist die wahre Liebe, diese Liebe lehrt nur Jesus in der Bibel.
Diese Liebe hat nichts mit weltlicher Macht zu tun.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.02.2008 um 02:43
naja.Gott läst nun mal nicht mit sich verhandeln.Sein Wort gilt in alle Ewigkeit.Wenn ich mich ganz bewußt vor die Klotze setze,oder ich die Zeitung lese,frage ich mich,wo soll das alles hinführen?Wenn die Gläubigen dann sagen,wir wären Ungläubige kann ich das nachvollziehen.Was nicht heißen soll das ich es gut finde,wenn sie mit Gewalt ihren Glauben ausleben.Wir haben das Glück das Jesus uns den wahren Weg zeigt.(und uns sogesehen den Wind aus den Segeln nimmt um genauso zu reagieren!)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.02.2008 um 15:47
Ihr habt ALLE eine falsche Vorstellung von Gott, und ich kann euch versichern, ihr werdet sehen wenn die Zeit da ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.02.2008 um 16:33
"""Dann ist Jesus doch mehr als Mohammed, denn dieser wird nie Messias genannt. ,
hast Du nicht befriedigend beantwortet. Du behauptest zwar:

<<< Der Gesandte Gottes s.a.s. wird nicht als Masih (Gesalbter) genannt, weil er diesen Namenstitel nicht innehatte. Ich gehe davon, dass der Koran den Titel bzw. Namen übernommen hat, mit dem ihn die Christen beschreiben, denn er will die Christen in der besten Weise ansprechen. >>>

Entweder stimmt jedes Wort im Koran, wie es von Euch Muslimen immer wieder gesagt und geschrieben wird, oder es stimmt nicht.
Wenn der Engel die der Maria ankündigt, dass sein Name Messias Jesus“ heißen wird, wieso „eierst Du dann herum und sagst ?"""

<<< Der Gesandte Gottes s.a.s. wird nicht als Masih (Gesalbter) genannt, weil er diesen Namenstitel nicht innehatte. Ich gehe davon, dass der Koran den Titel bzw. Namen übernommen hat, mit dem ihn die Christen beschreiben, denn er will die Christen in der besten Weise ansprechen. >>>

Wenn Gabriel ihm diesen Titel ankündigt, dann hat er diesen doch eindeutig. Vielleicht wollte dies Mohammed später nicht mehr wahr haben ?? und deshalb tauch er nicht mehr auf.

Typisch für Deine Argumentation, wenn Du in Schwierigkeiten kommst, den „ ich gehe davon aus, oder „ich denke“.

Wieso gibt es da was zu denken, wenn es doch klar dasteht !!!

Koran 3
45: Die Engel sprachen ferner: O Maria, Gott verkündet dir das von ihm kommende Wort, sein Name wird sein: Messias Jesus, Sohn Marias. Herrlich wird er sein in dieser und in jener Welt, und zu denen gehören, die Gott nahe stehen



Ja und ?

Da steht übrigens nicht "Messias Jesus" sondern Isa Al- Masih - Jesus der Gesalbte

"Zu denen gehören" heißt ja wohl nicht, dass er der eingeborne Sohn Gottes ist oder ?

Und natürlich war er "herrlich" und natürlich "steht er Gott nahe"


Trotzdem glaube ich, dass der Koran Jesus Al- Masih nennt, weil die Christen ihn so genannt haben - und nicht wegen den Geschichten um den Nachfolger aus dem Haus David ;)



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.02.2008 um 16:39
34: Das ist nun Jesus, der Sohn der Maria, das Wort der Wahrheit, das sie bezweifeln.

Es stimmt, dass dieses Wort zu den Christen gesagt wurde, doch wenn der Koran sagt, dass Jesus das Wort der Wahrheit ist, muss es nicht nur für die Christen, sondern auch für die Muslime gelten. Sonst nehmt ihr Allahs Worte nicht ernst.

Jesus, das Wort von Gott, wird von Johannes auch beschrieben,
er schreibt so in seinem Evangelium:

das „Wort“ (gemeint ist Jesus ) ward Fleisch ( also Mensch) und „wohnte unter uns“, was ja auf Jesus bezogen ist. Das stimmt doch mit der obigen Aussage überein.

Jesus sagte ja auch: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, denn durch mich“.

Hier bezeichnet sich der im Koran genannte „das Wort der Wahrheit“ als die Wahrheit in Person und als einzigen Weg zu Gott.




Im Koran steht aber nicht "und das Wort ward Fleisch" - das ist der kleine, aber feine Unterschied

"Als einzigen Weg zu Gott" -
Ja für sein Volk galt seine Lehre als einzige Wahrheit bis zur Entsendung des Korans


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.02.2008 um 00:40
@ al-chidr

Zu unserem Schriftverkehr:

Bekchris:
<<< Dann ist Jesus doch mehr als Mohammed, denn dieser wird nie Messias genannt. Auf diese Frage hast Du nicht befriedigend beantwortet. >>>

Du behauptest zwar:
<<< Der Gesandte Gottes s.a.s. wird nicht als Masih (Gesalbter) genannt, weil er diesen Namenstitel nicht innehatte. Ich gehe davon, dass der Koran den Titel bzw. Namen übernommen hat, mit dem ihn die Christen beschreiben, denn er will die Christen in der besten Weise ansprechen. >>>

Wieder mal ist Deine Erklärung oder Ablenkung ?: Ich gehe davon aus...

Wenn Mohammed den Christen gegenüber dies so bestätigte, dann gilt das – oder er will sie mit dieser Aussage fangen und auf deutsch gesagt, belügt er sie dann.

Das scheint mir typisch für den Allah und auch den Islam zu sein, den Menschen was vorzumachen, denn man darf doch zugunsten des Islam auch täuschen ??? Oder ?


Ich schrieb:
„Wenn Gabriel ihn mit diesem Titel ankündigt, dann hat er diesen doch eindeutig. Vielleicht wollte dies Mohammed später nicht mehr wahr haben ?? und deshalb taucht er nicht mehr auf.“

Mit scheint es so zu sein, dass er, nachdem er merkte, dass die Christen ihm nicht „auf den Leim gingen“, von dieser Aussage abrückte, wie auch von anderen Aussagen, als er dann die Mehrheit hinter sich hatte ( siehe auch Tribut, Demütigung, bis hin zur Vertreibung oder gar Tötung,“ bis die Versuchung zu Ende ist“).

So erscheint mir der Islam als eine tückische Religion, der mit Täuschung arbeitete und dann umschwenkte, als diese Täuschung ihr Ziel, die Christen in seinen Islam zu vereinnahmen, nicht erreichte.

Ich hatte ja schon die Bibelstelle zitiert, in der derjenige, der leugnet, dass Jesus ins Fleisch gekommen ist, ein Lügner und Widerchrist genannt wird.

Also dies trifft doch genau auf Mohammed zu.


Ich zitierte den Koran 3
<<< 45: Die Engel sprachen ferner: O Maria, Gott verkündet dir das von ihm kommende Wort, sein Name wird sein: Messias Jesus, Sohn Marias. Herrlich wird er sein in dieser und in jener Welt, und zu denen gehören, die Gott nahe stehen. >>>


Du antwortest:

<<< Ja und ?

Da steht übrigens nicht "Messias Jesus" sondern Isa Al- Masih - Jesus der Gesalbte


Merkst Du Deinen Widerspruch gegenüber der obigen Aussage ?


Messias Jesus und Jesus der Gesalbte bedeutet das gleiche, das müsstest Du eigentlich wissen !

Siehe: Wiki:

Der Begriff Messias (hebräisch משיח Maschiach, auch Moschiach, aramäisch Meschiah) stammt aus dem Tanach und bedeutet dort „der Gesalbte“.


Du erweiterst dann sofort auf :
<<< „Zu denen gehören" heißt ja wohl nicht, dass er der eingeborne Sohn Gottes ist oder ?“

Das hatte ich doch noch gar nicht geschrieben, weil ich weiß, dass Du das nicht zugeben darfst, wenn Du nicht „verflucht“ werden willst.

Wieder kommt Dein „glaube ich“:

<<< „Trotzdem glaube ich, dass der Koran Jesus Al- Masih nennt, weil die Christen ihn so genannt haben - und nicht wegen den Geschichten um den Nachfolger aus dem Haus David“

Wieso Dein „glaube ich“, das Du wohl nicht im Wortsinne meinst, sonder im Sinne „ich meine“.

Wenn der Koran dies doch eindeutig sagt. Wieso relativierst Du hier ?


Ich zitierte den Koran 19
34: Das ist nun Jesus, der Sohn der Maria, das Wort der Wahrheit, das sie bezweifeln.

Und schrieb weiter:
<<< Es stimmt, dass dieses Wort zu den Christen gesagt wurde, doch wenn der Koran sagt, dass Jesus das Wort der Wahrheit ist, muss es nicht nur für die Christen, sondern auch für die Muslime gelten. Sonst nehmt ihr Allahs Worte nicht ernst.

Jesus, das Wort von Gott, wird von Johannes auch beschrieben,
er schreibt so in seinem Evangelium:

das „Wort“ (gemeint ist Jesus ) ward Fleisch ( also Mensch) und „wohnte unter uns“, was ja auf Jesus bezogen ist. Das stimmt doch mit der obigen Aussage überein.

Jesus sagte ja auch: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, denn durch mich“.

Hier bezeichnet sich der im Koran genannte „das Wort der Wahrheit“ als die Wahrheit in Person und als einzigen Weg zu Gott.

Du antwortest:
<<< Im Koran steht aber nicht "und das Wort ward Fleisch" - das ist der kleine, aber feine Unterschied
"Als einzigen Weg zu Gott" -
Ja für sein Volk galt seine Lehre als einzige Wahrheit bis zur Entsendung des Korans
>>>


Wieso soll dieses Wort Jesu, das Du wohl anerkennst, nur seinem Volk gegolten haben.
Es gilt heute noch, für Christen, Muslime, ja für alle Menschen, denn es gibt nach Jesu Worten keinen anderen Weg zu Gott.

Gott hat seine Aussagen, die er durch seine Propheten gemacht hat, nicht geändert !

Nur Mohammed behauptet einiges anders, weshalb er laut Bibel als Lügenprophet geoutet wird.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.02.2008 um 14:14
Becky@

Mal was Neues ;) ?

Al- Masih ist der Gesalbte - sei es weil er als Prophet der Juden gesalbt wurde - so wie es das alte Testament bei Propheten und Priestern wiederholt bezeugt - oder weil er 600 Jahre nach seinem Wirken diesen Beinamen hatte, mit dem man ihn im Orient bezeichnete.

Ich bin von der zweiten Interpretation überzeugt:

Der Koran geht besonders auf Abraham, Mose und Jesus ausführlich ein, weil sie der Ausgangspunkt für jede weitere Diskussion sind. Abraham wurde von den Mekkanern, von den Juden und von den Christen anerkannt, und steht für den reinen Tauhid, daher nimmt er den breitesten Raum ein, danach kommt Mose, den die Juden und Christen anerkennen und schließlich Jesus, der wichtigste Bezugspunkt für die Christen.

Würde der Koran bsp. ausführlich auf das Leben des Propheten Salih eingehen, würde der gemeinsame Ausgangspunkt fehlen

-> der Koran geht BEWUSST auf Argumente der Juden und Christen und verfährt mit ihnen dialektisch. Die Übernahme der Aussagen "Jesus ist Wort von Gott", "Geist von Gott","der Messias" ist bewusst doppeldeutig. Sie zeigen, dass diese Aussagen ind er Bibel auf Offenbarung basieren, widerlegen aber die Dogmen, welche die Christen daraus gemacht haben.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.02.2008 um 14:45
Aber Dogmen überlegen sit iM koran doch nicht wirklich so gern gesehen, zumindest nicht die eigenen Dogmen...

Ich meine, ist es nicht irgendwo dreißt einfach anzukommen: yo, wir glauben dasselbe wie ihr, nur in den Punkten die usn nicht gefallen haben wir unsere eigenen GEsetze eingebaut, eure Propheten sind auch unsere Propheten, nur in ein paar Punkten wurden sie *verfälscht*.

Ich finde es auch irgendwo unlogisch das Gott nich sofort die ganze Wahrheit ausgepackt hat mit nen bischen mehr Nähe zu den Menschen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.02.2008 um 14:53
Ja sicher Gott nimmt uns in die Pflicht - und was ist wenn es die Wahrrheit sein sollte?

____________

Wenn es die Wahrheit ist dann wäre der gott ziemlich grausam und Machtbesessen und wir wären eigentlich aus Prinzip dazu verflichtet uns ihm zu widersetzen.


Anzeige

melden