Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.10.2007 um 11:53
Hmm... Das Steine schon immer eine besondere Bedeutung hatten, wird wohl kaum jemand in Abrede stellen, ein Grundstein für ein wichtiges Gebäude, selbst im übertragenen Sinne, der Stein der Weisen, der Stein des Anstoßes usw...

Möglicherweise gibt es sogar bestimmte Zentren auf der Erde, die eine gewisse Verbindung zwischen Himmel und Erde herstellen, und möglich, dass die Erde, wie alle Weltkörper auch eine Art Macro-Organismus darstellen und einen Nabelpunkt haben.

Aber ob es nun gerade Jerusalem ist, oder Mekka? Und warum diese Orte und keine anderen? Jede Kultur hat ihre eigenen mystischen Orte, ich denke dabei auch an Stonehege, die Externsteine oder andere frühere Kultstätten. Aber es ranken sich zu viele Geschichten darum, die man nicht so recht glauben kann. Wenn aber mehrere Menschen unabhängig voneinander bezeugen können, gewisse "besondere" eigene Erfahrungen an gewissen Orten gemacht zu haben, dann würde ich sagen, da könnte etwas dran sein.

Gibt es Erlebnisse, die Erwähnenswert sind aus Mekka oder vom Felsendom in Jerusalem? Das würde mich mal interessieren.

Anzeige
melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.10.2007 um 15:20
Natürlich meinte ich den Untergang von Troja! Hab mich vielleicht unklar ausgedrückt.
Ich hab das mit Mekka aus einem alten Lexikon, ich hab es glaub ich genannt. Es ist natürlich nicht beweisbar ob es sich tatsächlich um einen oder den Nabelpunkt handelt. Es wird auch Nabelpunkttheorie genannt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.10.2007 um 01:30
Sailor@


Die Quelle Zamzam ist bemerkenswert! Millionen Gläubige trinken aus ihr jedes Jahr, und sie läuft und läuft und läuft

Über die Pilgerfahrt gibt es verschiedene Augenzeugenberichte, dass die Vögel mit den Menschen zusammen die Kaaba umkreisen - u. a. erzählte das auch ein historisch- kritischer muslimischer Professor über seine Erfahrungen bei der Pilgerfahrt


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.10.2007 um 06:26
6543 Beiträge zu einem Thema, in dem Streit vorprogrammiert ist.

Seid ihr einem Ergebnis nahe????? !!!!!

Solche Titel ziehen am besten - in der Bildzeitung.

Wer den Frieden und die Menschen achtet, verweigert sich einem solchen Diskussionsthema.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.10.2007 um 10:10
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Über die Pilgerfahrt gibt es verschiedene Augenzeugenberichte, dass die Vögel mit den Menschen zusammen die Kaaba umkreisen - u. a. erzählte das auch ein historisch- kritischer muslimischer Professor über seine Erfahrungen bei der Pilgerfahrt
Das habe ich von einigen Pilgern bisher gehört, die das berichten.... :)
Was da so einige erleben ist so wunderschön unglaublich....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.10.2007 um 10:26
hier ein paar Zitate aus denn AT, die dann von Martin Luthers weg gelassen wurde, bracht man nicht zu verschweigen, oder
ich habe nie beraubtet das Martin Luther die Bibel geschrieben hat ,er hat sie so verändert das die Schäflein brav zum Hirten kommen.

Grausame Bibelzitate


Moses ist zornig, weil nicht alle Frauen getötet wurden!


"Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?"

(4. Mose 31,14-15)
"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."

(4. Mose 31,17-18)


Todesstrafe für widerspenstige und ungehorsame Söhne!
"Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ..."

(5. Mose 21,18-21)


Todesstrafe für vergewaltigte Mädchen, wenn sie nicht oder nicht laut genug geschrien haben!
"Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ..."

(5. Mose 22,23-24)


Todesstrafe für Homosexuelle!
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)


Zauberinnen sollen sterben!
"Die Zauberinnen sollst du nicht am Leben lassen."

(2. Mose 22,17)


Kinder sollen zerschmettert werden!
"Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"

(Psalm 137,9)


Andersdenkende und Andersgläubige (sogenannte "Gottlose") sollen sterben!
"Ach Gott, wolltest du doch die Gottlosen töten! ..."

(Psalm 139,19)


Noch mehr auch gegen Frauen und Kinder gerichtete Gewalt!
"So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."

(1. Samuel 15,3)


"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)

so steht es in der bible


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.10.2007 um 10:29
Du langweilst....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.10.2007 um 10:37
@ismaayl

Du richtest dich gegen deinen eigenen Gott!

Seht ihr nicht die Spaltung?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.10.2007 um 10:39
m_ember@

ja auf eimal, wenn man euch die zitate zeigt, ich kann noch mehr posten


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.10.2007 um 10:40
Tu das, aber sofern du dem Islam angehörst bringt dir das wenig.

Worauf willst du hinaus?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.10.2007 um 10:45
@ismaayl

Wieso euch? Ich bin nicht euch, sondern nur Ich.

Was auch gesagt wird, Steine können nicht wahres Zeugnis reden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.10.2007 um 10:46
verdreht nicht alles , wahrheit tut weh nicht :D :D :)

wusste nicht das die bibel im farge stellen gegen denn islam sei, hier sieht man wer ihr wirklich seit


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.10.2007 um 10:52
@ismaayl


"wusste nicht das die bibel im farge stellen gegen denn islam sei"

Es mögen einige Fehler in der Bibel sein, bisher ist keine inhaltliche Aussage widerlegt worden, die Jesus zugeschrieben wird.

Wenn du es nicht kannst, dann weise die Gebote deines Gottes nicht zurück!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.10.2007 um 11:10
@ismaayl
Zitat von ismaaylismaayl schrieb:hier ein paar Zitate aus denn AT, die dann von Martin Luthers weg gelassen wurde, bracht man nicht zu verschweigen, oder
ich habe nie beraubtet das Martin Luther die Bibel geschrieben hat ,er hat sie so verändert das die Schäflein brav zum Hirten kommen.
Ohne das ich jetzt nachsuche, hast du mal paar Quellen dafür das Martin Luther in seiner deutschen Bibelübersetzung Verse ausgelassen hat?
Würde mich nämlich interessieren ob das stmmt und was alles ausgelassen wurde und aus sicht Luthers mit welcher Begründung.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.10.2007 um 11:22
@ismaayl

Komm zur Vernunft, es geht doch hier nicht, um die Handlungen von Menschen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.10.2007 um 11:25
Anmerkung: Weitere dümmliche Versuche, eine Religion durch oberflächliche Naivitäten zu diskreditieren, werden ebenfalls gelöscht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.10.2007 um 11:26
Light@

Ich glaube nicht dass er das weggelassen hat, er hat selber kräftig gegen die Juden und den "Antichrist" Mahomet gehetzt


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.10.2007 um 12:03
@ al-chidr

Hinsichtlich der Bibel konnte Luther wohl nicht anders, als Juden und Muslime zu diskreditieren. Er wird sich schon bei der Übersetzung von 1. Joh. 2,22 und 1. Joh. 4,3 einiges gedacht haben ... von wegen Jesus sei nur ein Prophet gewesen usw. ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.10.2007 um 12:05
@Poly

Da würde es dann noch mehr zu löschen geben. Wenn so etwas ähnliches gegen den Islam vorkommt, dann komme ich darauf zurück...


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.10.2007 um 12:17
Wie steht es denn mit der Aussage:" Der Stein den ihr verworfen habt, der ist zum Grundstein geworden?"Gibt es ähnliche Stellen diesbzgl. im Koran? Oder ist hier etwas Neues oder gänzlich anderes gemeint? Es ist auffällig, das dieses Wort gebraucht wird.
Die Diskussion fängt doch gerade an interessant zu werden! Also bitte sachlich bleiben, egal von welcher Seite aus!


Anzeige

melden