Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.11.2007 um 11:13
@türkholigan

Du hast ne merkwürdige Art Rückschlüsse durch Ausschluß von Logik zu ziehen, Respekt.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.11.2007 um 11:14
isaak---juden

ismail---araber


Vater, dieser Völker--abraham.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.11.2007 um 11:14
TürkHoligan

Ja sicherlich irgendwie kann man es sich ja auch hindeuten.Nur das zur Alttestamentlichen Zeit das auserwählte Volk Gottes sprich die Juden gemeint sind das übersiehst du einfach so die aussage von Tahiri stimmt schon die Mose Bücher wurden allein dem Volk Israel offenbart.Daher auch mit Brüdern die Juden gemeint sind keine Araber usw das hast du so rein interpretiert es entspricht aber nicht dem was wirklich gemeint ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.11.2007 um 11:20
Falsch ist diese biblische Aussage, dass ein Prophet kommen wird ja nicht... nur ist damit ein Prophet für die Juden und aus den Juden stammend gemeint, das kann also nur Jesus gewesen sein. - Muslime benutzen diese Bibelstelle aber gerne um hieraus ihren Propheten Mohammed als schon in der Bibel, eben mit dieser Stelle angedeutet zu sehen. Das ist der Fehler bei dieser Betrachtung. Denn Mohammed war kein Jude, sondern Araber. Somit kann sich diese Bibelstelle nicht auf Mohammed beziehen.

Und was die Stelle in Johannes anbetrifft, so wird hier vom Volk an Johannes den Täufer die Frage gestellt, wer er denn sei. Und er verweist darauf, dass er nicht der angekündigte Prophet sei. Er erweist sich aber als der Vorläufer von Jesus Christus und sagt auch über diesen selbst: Nach mir wird einer kommen... dem bin ich nicht mal wert, ihm die Schuhriemen zu lösen... Ich taufe mit Wasser, aber der nach mir kommt, wird euch mit heiligem Geist taufen. Auch hier wird ersichtlich, dass mit dem angekündigten Propheten nicht Mohammed gemeint sein kann, denn Johannes verweist auf Jesus. Erst nach seiner Auferstehung und Himmelfahrt wird aber klar, dass dieser es war, der seine Jünger und Apostel mit dem heiligen Geist taufte, den er seinerseits auch wieder ankündigte. - Das Pfingstereignis ist das Zeugnis und die Bestätigung, aus biblischer Sicht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.11.2007 um 11:30
Genauso wie Muslime halt das Barnabas Evangelium gern als bestätigung für den Koran heranziehen.Dabei ist es bewiesen das das Barnabas Evangelium nicht vom Apostel Barnabas geschrieben ist sondern einfach nur eine Schlichte fälschung ist.Aber das ist ja ein anderes Thema.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.11.2007 um 12:04
Denke das Moses, Jesus und Mohammed als Propheten auf die Welt kamen und es um den gleichen GOTT geht in den Religionen der Schrift.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.11.2007 um 12:14
Jedoch ist Mohammed der Bibel nach kein Prophet denn nach Jesus brauchte es ja keine Propheten mehr.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.11.2007 um 12:22
aber wenn Somit nicht Mohammed gemeint ist dann widerspricht sich die christliche religion in sich selbser
denn da wird daraufhin gedeutet das ein PROPHET kommt und nicht GOTT selbst
und nach dem Koran war Jesus as. ein Prophet also könnte es auch eine bestätigung für den koran sein
kennt ihr vllt dieses video was ich mal gepostet hatte auf english aber da wird gezeigt das wirklich Mohammed sav. in der Bibel steht wenn ihr wollt poste ichs wieder


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.11.2007 um 12:39
halil268

Wird es denn in der Bibel explizit ausgeschlossen oder einfach nicht erwähnt?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.11.2007 um 13:12
lilit

Jesus warnt in der Bibel vor falschen Propheten und da Mohammed sagte er sei ein Prophet Gottes aber eben etwas anderes lehrte als Jesus in der Bibel sprich das Jesus nicht Gottes Sohn ist usw kann mann sagen das es in der Bibel expliziet ausgeschlossen wird.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.11.2007 um 13:59
Habe Mühe mit der Annahme dass über 1 Milliarde Muslime weltweit einen " falschen Propheten " haben sollen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.11.2007 um 14:13
Hab jetzt nicht alles vorher gelesen- das Maß an Exaktheit und möglicher Präzision bei der frühen Überlieferung von Hadithen kann man sich mal anschauen. Ebenso welche Kriterien für spätere Lehrer an Religionsschulen galten, wie sie sich z.B. gegenseitig auf mögliche Fehler überwachten ist überaus erstaunlich, auch welche Anforderungen sie an sich selbst hinsichtlich eines Lebens im Dienen stellten.

Heute bin ich da etwas mißtrauischer, was eine wirklich umfassende Bildung von Ulemas (Wissende) anbelangt. Es wird einige Ausnahmen geben, die vertrauenswürdig sind, die laufen eher unoffiziell. Die masse ist politisch korrumpiert oder wohl dem Doktor-Wahn der westlichen Unis verfallen, also Doktor nach ein paar Jahren Studium glauben von sich, wirklich relevante Rechtsgutachten geben zu dürfen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.11.2007 um 14:16
hab wohl mein Deutsch verlegt: 'Doktores' - nach ein paar Jahren Studium glauben die von sich, wirklich relevante Rechtsgutachten geben zu dürfen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.11.2007 um 14:44
Beobachtet einmal die Geschichte des Christlichen Glaubens.
Das Urchristentum, Jüdische Christen, Trennung in jüdische und nichtjüdische Christen, den Einfluss Paulus auf die (Um) Gestaltung der Lehren und der Praxis, wie hat Paulus seine Autorisierung abgeleitet, die Entwicklung bis zum Konzil von Nicäa, die frühen Motivationen, die mit zur Entwicklung des Christentums zur heutigen Form führten.

Vieles dazu findet ihr im Forum bereits angesprochen.
Ich kenne Leute, die seit 40 Jahren oder länger dazu lesen und nach Wahrheit suchen und immer wieder auf neue Zusammenhänge treffen.

Meine ganz persönliche Entscheidung: ich akzeptiere die Formung des Christentums nach Paulus nicht, auch wenn viel Wahrheit in seinen Worten liegt.
Ich suche bei einer Beschäftigung mit Jesus beständig nach der Essenz seiner Botschaft in den überlieferten Worten, immer mit der Vorgabe, "Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen" dazu gehören für mich die Regeln der jüdischen Religionsausübung. Welchen 'Job' er dabei nach meinem Glauben hatte, hab ich schon geschrieben. Ich glaube, daß er genau so Gottessohn war, wie wir alle und Menschsohn wie wir alle, aber mit prophetischer Sendung betraut.
Das Judentum erlaubt nach meiner Ansicht den Eintritt in den jüdischen Glauben.

Ich vertraue den überlieferten Evangelien aus versch. Gründen nicht in ihrer literarischen Genauigkeit, ich lese aber darin, weil ich auch hier spirituelle Erfrischung finden kann. Das Herz zeigt die Wahrheit an.


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.11.2007 um 15:27
@halil

was du da redest ist Stuss.Es gibt keinen Anhaltspunkt für die Verfälschung der Bibel.Alles reine Spekulation wobei soweit ich weiß nicht mal im Koran steht das sie verfälscht sei.

die 4 bibel unterscheiden sich in der auslegung. das war damit gemeint +
allein die kirche sagt dass das so ist, mich wunderts warum du bei diesem thema noch so grübelst

In der Bibel wird auch kein Ahmed angekündigt.Und woher willst du wissen das diese Bibel verboten ist wenn doch der Vatikan eh nicht preisgibt dann hats doch auch nie jemand erfahren?Liefere Beiweise für Ihre verfälschung dann kann man auf der Basis weiter reden.


ich denke als beweis reicht es aus, dass die zeugen jehovas das auch wissen und - wie schon vorher erwähnt - mir auf so ein thema keine antwort geben konnten
-


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.11.2007 um 15:30
halil268@
zu"..es gibt keinen anhaltspunkt für die verfälschung der bibel..".
nein das stimmt nicht!
MAN KANN WISSENSCHAFTLICH NICHT BEWEISEN DAS DIE BIBEL AUS EINER QUELLE KOMMT!
es gibt 4 verschiedene bibel die sich zum teil widersprechen,
die bibel die du heute in de hand hast, ist nicht mit der vor 50, 100, 200, 500, 1000 und 1900 jahren die gleiche!
es existiert von diesen 4 bibel-erzählungen keine originale die aus dem 1. jahrhundert bestehen, es sind wenn überhaupt nur einpaar seiten!
du willst uns doch nicht glaubhaft machen das ein buch allein durch weitersagen die originalität beibehalten kann?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.11.2007 um 15:38
Hannns

Woher willst du denn wissen das es nicht so ist kannst du es denn auch beweisen?Nenn mir doch mal die 4 verschiedenen Bibeln von denen du redest!!

@exe

Die Zeugen Jehovas wissen das auch jaja sekten wissen vieles.In der Bibel steht nichts von einem Ahmad nichts nada.Und was das Barnabas evangelium betrifft hab ich dir ja per pn geschickt.


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.11.2007 um 15:39
es gibt 4 verschiedene bibel die sich zum teil widersprechen,

es gibt sogar ein buch dazu zwar nicht ganz spezialisiert auf dieses thema aber dort erzählt der autor warum er als christ seine religion geändert hat. weil er eben in der luca bibel etwas liest was die johanna bibel widerspricht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.11.2007 um 15:41
Die Evangelien widersprechen sich keines falls sie ergänzen sich jedoch gegenseitig.


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.11.2007 um 15:43
sag das diesem autor der sich ausführlich mit den bibeln auseinandergesetzt hat.


Anzeige

melden