Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.11.2007 um 22:52
@ allislam

zu Deinem Beitrag vom 30.10. um 20.43 Uhr

Du fragst „Wie kommst du drauf das die Muslime es nötig hatten Christen oder Juden für sich zu gewinnen, nehmen wir an Muslime würden versuchen Christen oder Juden für sich zu gewinnen.

Du solltest Dich mal mit dem Leben Mohammeds beschäftigen, dann wüsstest Du, dass dieser etliche Tage versuchte, die Christen und Juden für seine Religion zu gewissen. Als ihm dies nicht gelang, war er sehr „sauer“ und das war ja wohl auch, dass er die Gebetsrichtung von Jerusalem nach Mekka verlegte.

Du fragst: „wieso wiedersprechen die Muslime den Juden und Christen in mehreren Punkten.

Ich antworte: „ weil es so im Koran steht und der Koran für sie maßgeblich ist, obwohl die ältere Offenbarung von Gott anderes sagte.

Bibelgläubige Christen beten nie Menschen an, sondern JESUS CHRISTUS, Gottes Sohn, wie schon mehrfach gepostet, wurde dieser sogar von Gott selbst al Seinen lieben Sohn genannt. Menschen haben ich zu Lebzeiten als diesen bekannt und er selbst bekannte sich dazu, was ihm schließlich das Todesurteil einbrachte.

Du wirst doch nicht im Ernst behaupten wollen, dass Du die Christen nicht zum Islam bekehren möchtest ?!!?

Du schreibst „Die Gemeinsamkeiten der Muslime mit den Buchreligionen bezieht sich allein auf die Gottesbotschaft.
Wir verstehen unseren Koran als unverfälschte Wort Gottes.“


<b< Das ist eben Euer Irrtum, dass ihr die Bibel als gefälscht usw. abtut, obwohl sie über Jahrtausende über Gottes Wirken und Handeln an und mit Menschen berichtet, während Mohammed als alleiniger Zeuge dasteht.

Weiter schreibst Du “ Ob hz Abraham in Mekka war, davon bin ich überzeugt. wenn du als Gegenbeispiel nur die Bibel mir vorzeigst, kann ich das als Muslim nicht als ernstes beweis sehen.“

Mein lieber allislam,

dann nimmst Du aber Jesus nicht ernst, denn Jesus hat das Alter Testament voll anerkannt und damals gab es bereits Hunderte von altestamentlichen Schriften, die die Juden hatten und weiter haben. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Juden Hunderte Thoras fälschten und die anderen „einstampften“ ??
Hier zeigst Du Deinen Starrsinn und Deine islamisch - koranische Verblendung, dass Du dem Mohammed mehr glaubst, als Jesus, den Ihr angeblich anerkennt.
Angeblich – aber in Wirklichkeit nicht !

Du scheinst Dich tatsächlich in der Bibel überhaupt nicht auszukennen.

Über Pharao steht das Mehrfache in der Bibel, als im Koran : 1. Mose 41 bis 2. Mose 14.

Im Buch Esther Kapitel 3 bis 7 wird ausführlich von Hamann berichtet.

Du solltest diese Bücher wirklich mal – oder überhaupt die Bibel - mal lesen, wenn Du mitreden willst.


Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.11.2007 um 23:18
Hallo allislam,

zu Deinem Beitrag vom 31.10. um 18.09 Uhr

Habe ich gegen den Islam gehetzt ???
Ich habe ein Zitat nicht eines x - beliebigen Muslim, sondern des ehemaligen Jerusalemer Muftis gebracht. Das war doch wohl ein wichtiger Vertreter der Muslime in Jerusalem und er behauptet doch glatte Lügen.
Wenn Jesus Muslim war, also Gott, seinem Vater ergeben, dann bin ich auch Muslim im Sinn des Gott Ergebenseins.
Du schreibst: “ Wen wir also die Propfehten als fromme Muslime sehen, dan ist doch klar, das wir davon ausgehen das die gebetsstätte die hz David/Salomon erbaut hat, von Muslimen war
später nach dem das Königreich Israel zerfiel, entstandt aus diesen Gebetstätten eine art Tempel kult.
Wo sich ausbezahlten Priester mit Ritualen, geld verdienten.“

Das ist eine ganz neue Variante, dass zugegeben wird, dass Salomo den Tempel erbaute auf dem Grund, wo heute die Al – Aksa Mosche steht. Das wird aber allgemein von den Muslimen geleugnet.
Du schreibst weiter: Der ort an dem heute die Aksa Mosche steht war voll mit Trümmern, die Kalif selbst war der erste der mit seinen Mantel begongen hatte die Trümmer weg zu räumen und anschließend eine Moschee dort hin zu bauen.
Das stimmt auch und Jesus hatte vorhergesagt, dass Jerusalem und der Tempel verstört wird, was ja auch 70 nach Christus geschah.

Wenn aber der Platz des zerstörten Tempels mit einer Moschee überbaut wurde, stand es eben nicht jeder Religion frei, “ihre religiöse Kultstätte beizubehalten“<(i>.
Das ist ja heute eben auch ein „Zankapfel“ zwischen den orthodoxen Juden und den Muslimen, die dies aber nicht zugeben wollen. Deshalb haben die Muslime auch etwas dagegen, dass unter dem Platz, auf dem die Al Aksa Moschee steht, gegraben wird, weil dort evt. Bewiesen werden könnte, dass dort der Salomonische Tempel stand.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.11.2007 um 10:56
Hmmm... die Muslime haben etwas dagegen, dass unter dem Platz, auf dem die Al Aksa Moschee steht, gegraben wird? Ich dachte immer, die Juden hätten etwas dagegen, dass die Muslime da unten so viel graben...?

Was sucht man da eigentlich???


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.11.2007 um 12:37
Was sucht man da eigentlich???

gerümpel vergangener tage.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.11.2007 um 21:43
Hallo lolle,

zu Deiner "Botschaft" vom 31.10. um 22.22

iIh habe den Eindruck, dass Du gar nicht willst, dass die biblischen Aussagen real und wahrhaftig sind.

Du glaubst wohl Wissenschaftlern, die immer wieder neue Erkenntnisse kreieren müssen.
Würdest Du Dich ehrlich auf die Worte Jesu einlassen und ihn prüfen, ob seine Lehre von Gott ist, dann würdest Du es erkennen können.
Du willst aber wohl nicht - oder ?

Das würde aber bedeuten, dass Du einen HERRN und GOTT kennen lernen würdest, dem es sich demütig zu unterstellen gilt - und bereits das hindert Dich davor.
Das willst Du wohl nicht und deshalb wirst Du Gott und Jesus und die Wahrheit, die dahinter steckt, nicht erkennen.
Deshalb schreibst Du weiter, wie der Blinde von der Farbe.
Aber Du hast wieder mal eine Botschaft abgesetzt, auch wenn sie nichts taugt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.11.2007 um 21:49
@ jamesbondla

Dei Beitrag vom 31.10. um 23.43 Uhr ist klar.

Wie soll man einen Fehler im Koran finden, wenn er absolut recht hat und alle früheren Offenbarungen überholt sind und nicht mehr gelten.
Selbst innerhalb des Korans soll es doch Veränderungen geben.

Ich könnte Dir genügend Fehle des Koran aufzeigen, die mit der Bibel nicht übereinstimmen. Doch wenn der Koran die letzte Offenbarung ist und alles Frühere nicht mehr gilt - was sollst .

Es macht nur bedenklich, dass Allah völlig anders spricht und handelt, als der Gott der Bibel.
Dabei glaubt ihr doch auch, dass sich Gott nicht ändert.
Vielleicht musst Du doch bald mal einsehen, dass der Allah des Koran nicht der Gott der Bibel ist !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.11.2007 um 21:56
@ sailor

unter der Al Aksa Mosche vermuten die Juden zu recht Funde von dem früheren Tempel. Das wollen die Muslime natürlich nicht. Die Juden haben wohl Angst, dass die Muslime bei Grabarbeiten Funde vernichten würden, denn wie Du aus einem Beitrag vom 30.10.2007 um 21:54 lesen kannst, wird ja von dem ehemaligen Jerusalemer Mufti behauptet, dass die Klagemauer ein Teil einer Moschee war.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.11.2007 um 22:18
@ Bekchris:

Ich habe dir eine pn dazu geschrieben.

Du kannst mir aber ruhig hier antworten, dann poste aber auch bitte meine pn hier rein, wenn du mir heir antwortest.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.11.2007 um 22:20
Es macht nur bedenklich, dass Allah völlig anders spricht und handelt, als der Gott der Bibel.
Dabei glaubt ihr doch auch, dass sich Gott nicht ändert.
Vielleicht musst Du doch bald mal einsehen, dass der Allah des Koran nicht der Gott der Bibel ist !

___

Gott ändert sich doch schon in der Bibel AN SICH.

Wie ist es eigentlich in der Thora?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.11.2007 um 22:22
@ sailor

zu Deinem Beitrag vom 1.11. um 11.39 Uhr

Der ehemalige Jerusalemer Mufti sollte in der Bibel nachlesen ?

Wenn der Koran das letzte offenbarte Wort von Allah (sie meinen fälschlicherweise den Gott der Bibel) ist, dann gilt doch nur, was darin steht. Die Bibel wird insofern akzeptiert, als sie dem Koran nicht widerspricht. Alles andere, so wird uns doch immer wieder gepostet sei gefälscht.

Wer fälscht, sehen wir immer wieder deutlich.

Ich denke, dass kein Jude in einer Moschee beten will, denn sie wissen genau, dass dieser Allah nicht ihr Gott ist, der Abraham, Isaak und Jakob Verheißungen gegeben hat

Der Tempelberg ist wohl der Berg, auf dem Abraham (Berg Morija) seinen Sohn Isaak (nicht den Ismael wie die Muslime behaupten) opfern sollte.
Auf diesem "Berg" in Jerusalem hat Salomo seinen Tempel erbaut, den Platz hatte Gott David gezeigt und er wurde meines Wissens sogar von David gekauft.
Auf diesem Berg ließ Gott seinen Sohn nach dem Willen der Jüdischen Obersten durch die Römer kreuzigen.
Dieser Ort ist wohl deshalb vom "Gegenspieler" Gottes okkupiert worden und eine Moschee darauf gebaut worden.

Das hat Gott zugelassen, denn wir brauchen keinen Tempel mehr, in dem wir Gott begegnen können. Das hat ja Jesus angekündigt. Jesus ist der Hohepriester, der uns mit Gott versöhnt und der kein eigenes Opfer vorher für sich opfern muss.

Leider ist das o.g. ein Grund, warum dort kein Friede einkehrt.

Jerusalem wird meines Wissens im Koran direkt nicht vor, nur in der Erklärung in
Koran Sure 17
1: Lob und Preis sei ihm, der seinen Diener zur Zeit der Nacht von dem heiligen Tempel (zu Mekka) zu dem entfernten Tempel (von Jerusalem) geführt hat. Diesen Gang haben wir ihm gesegnet, damit wir ihm unsere Zeichen zeigen; denn Gott hört und sieht alles.

Die Gebetsrichtung wurde meines Wissens deshalb geändert, weil sich die Juden nicht in den Islam integrieren lassen wollten.

Es ist auch nur recht so, denn der Allah des Koran hat m-E. nichts mit dem Gott der Bibel zu tun.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.11.2007 um 00:35
Bekchris@


Es geht da mehr um Anspruch als um reale Ängste -- auf beiden Seiten
Ich bin auch gegen die Grabungen, denn sie dienen dem Zweck, dass der Moschee irgendwann der Boden unter den Füßen weggezogen wird ...

Aber ich würde das nicht mit Angst vor der Auffindung "jüdischen Tempel" begründen, denn "eine Moschee" vor dem Islam ist einfach ein Gotteshaus, in dem gebetet wurde, gemeint ;)

Die Angst gründet mehr darauf, dass die Juden dann Ansprüche auf das Territorium der Al- Aqsa- Moschee stellen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.11.2007 um 13:17
@bekchrist: "Die Bibel wird insofern akzeptiert, als sie dem Koran nicht widerspricht." - Und ich akzeptiere den Koran, soweit er der Bibel nicht widerspricht. Es gibt wohl Unterschiede, aber es gibt auch eine gewisse Breite an Übereinstimmung in beiden Büchern. Zertrete diese doch nicht, wenn du ständig behauptest, Allah sei nicht der Gott der Bibel. Das Übereinstimmende ist die Basis auf der unsere gegenseitige Akzeptanz und ein Miteinander zwischen Christen und Muslimen überhaupt möglich ist. Bedenke dies einmal.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.11.2007 um 13:59
sailor@

Kurz gesagt:

Die Theologie unterscheidet sich (Gottesbild), das islamische Recht sieht mehr konkrete Anweisungen und Formen des Umgangs vor und die Ethik ist ähnlich ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.11.2007 um 14:28
Die Werte sind sich sogar ethisch und moralisch sehr ähnlich. Aus vielen christlichen Werten leitet sich auch unsere Gesetzgebung ab, dass zB. Morden, Stehlen, die Unwahrheit sagen usw. strafbare Handlungen sind. Dass der Mensch eine Würde hat, dass sich ein Volk in einem Staate als Gesamtgefüge betrachten soll, um ein soziales Miteinander zu erhalten, jeder Einzelne auch in seinem Umfald dazu aufgefordert ist, daran mitzuwirken usw...

Theologisch gibt es Unterschiede. Die Grundwerte sind sich aber ebenfalls sehr ähnlich. Wir als Christen glauben an einen Gott, der uns Menschen geschaffen hat, wir glauben an Jesus Christus als den durch die Propheten vorangekündigten Messias, durch den Hl. Geist gezeugt, durch Maria geboren und dass er am Ende der Zeiten wiederkommt, wir glauben an das was uns in der Bibel überliefert worden ist, an die Geschichten von Moses, Noah, Abraham. Wir glauben an ein Weiterleben nach dem Tode und dass Gott richten wird, wir glauben an einen Himmel und eine Hölle, wir glauben an den Widersacher, den Satan, wir glauben dass Gott Allmächtig, Ewig, Unendlich, Allweise und Allbarmherzig ist, dass es ein guter Gott ist, der uns lenkt und leitet, wir beten Ihn an, in der Feier unserer Gottesdienste, wir bemühen uns nach seinem Willen zu leben, seine Gebote zu halten, wir glauben an Ihn, der alles geschaffen hat...

Letztlich glaubt ihr als Muslime das doch auch? Das sind die Grundwerte, auf denen sich eine gewisse gemeinsame Glaubensauffassung aufbauen ließe. In den Einzelheiten wieder, gibt es Unterschiede ja. Auch gibt es für uns Christen keine so konkreten Anweisungen in der Lebensgestaltung wie durch den Koran, da leben wir als Christen etwas freiheitlicher in dieser Hinsicht, obwohl auch der Christ gewisse Glaubenspflichten hat, wobei aber keine Instanz hinterfragt oder kontrolliert, inwieweit der einzelne diesen auch tatsächlich nachkommt, wie zB. der christlichen Fastenzeit, der regelmäßigen Teilnahme an den Gottesdiensten usw...

Da wir hier in Deutschland aber auch Staat und Kirche getrennt haben und auch anderen Glaubensformen Raum geben durch unsere Religionsfreiheit, die auch die Freiheit beinhaltet, gar nichts zu glauben, können und dürfen sich auch unsere Gesetze nicht wie die Sharia in islamischen Ländern, wo Staat und Kirche bzw. Religion eine Einheit darstellt, auf alle Bürger so ausdehnen, dass die individuelle Freiheit in der Lebensgestaltung und im Glaubensleben einen staatlichen Einfluss rechtfertigt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.11.2007 um 14:37
Ich glaube oberflächlich gesehen ist vieles ähnlich. Aber ich glaube dass Muslime und Christen ein grundverschiedenes Gottesbild haben, eine völlig andere Beziehung zu ihrem Schöpfer vermittelt bekommen. Jedenfalls habe ich diesen Eindruck immer wieder, wenn ich mit Freunden über Religion spreche. Ich habe keine konservativen Gläubigen in meinem Freundeskreis, weder Christen noch Muslime. Die meisten meiner Freunde sind Agnostiker und traditionelle Protestanten. Die wenigen Muslimischen Freunde die ich hier habe sind allesamt Aleviten und sehr westlich, also feiern Weihnachten usw, einfach weil es dazu gehört, ohne den rituellen Hintergrund, sie studieren, leben mit Deutschen in einer WG oder in einer Beziehung... Aber dennoch unterscheidet sich das Gottesbild, obwohl wir uns sonst nur durch die Hautfarbe unterscheiden. Irgendwie ist das Verhältnis, die Kommunikation anders. Ich finde die Worte nicht, um das zu beschreiben. Selbst wenn jene die eher Agnostiker mit alevitisch-muslimischen Hintergrund sind lassen diese Unterschiede in Gesprächen wahr nehmen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.11.2007 um 02:12
Marquis@

Ich stimme deiner Beobachtung zu, selbst orientalische Christen denken anders als orientalische Muslime, obwohl sie ähnliche Gesellschaftsstrukturen haben


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.11.2007 um 18:54
Als Information für die Kritiker der Thora:

Tägliche Nachrichten aus der israel heute Redaktion.

Montag, 5. November 2007

Digitalisierung der Rollen vom Toten Meer
Ein internationales Komitee aus zehn Experten traf sich diese Woche in Jerusalem, um die zukünftige Digitalisierung der Rollen vom Toten Meer zu besprechen. Dies gab die Altertumsbehörde bekannt. Bei dem insgesamt viertägigen Treffen werden die Methoden und Techniken zur Digitalisierung dieser antiken Rollen besprochen werden, in deren Abschluss sie der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden sollen. Ein Großteil der Fragmente wurden nur ein Mal fotografiert, nämlich direkt nach deren Fund. Die Rollen waren vor genau 60 Jahren, im November 1947, von einem Beduinenjungen in den Höhlen von Qumran gefunden worden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.11.2007 um 19:30
Auch bei orthodoxen Christen kommt schon erheblich was anderes rüber als bei evangelischen, so empfinde ich das zumindest.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.11.2007 um 19:37
Hallo allislam,

Deine Bemerkung vom 31.10. um 18.09 Uhr:

„was soll das, versuchst du nun mit einer Aussage eines Muftis gegen den Islam zu hetzten?“
auf diese Mitteilung:

Ehemaliger Jerusalemer Mufti: Klagemauer war Teil einer Moschee.
In einem Interview mit einer israelischen Tageszeitung behauptet der ehemalige Mufti von Jerusalem, Ikrema Sabri, es habe nie einen jüdischen Tempel auf dem Tempelberg gegeben, und dass die Klagemauer eigentlich ein Teil einer Moschee gewesen sei: „Auf Al Aksa (dem Moscheegelände) gab es nie einen jüdischen Tempel, und es gibt keinen Beweis, dass dort je ein Tempel gestanden hat“, sagte er der Zeitung.

Es ist sehr aufschlussreich über Dich, wenn Du eine Nachricht über eine Aussage eines ehemaligen Jerusalemer Muftis als Hetze gegen den Islam siehst !
Du bist wohl auch der Meinung, dass das stimmt ?
Ein Mufti kann doch nicht irren – und Allah schon gar nicht ! ??

Alle Welt weiß, dass es in Jerusalem auf dem Tempelberg den Salomischen Tempel gab. Er wird aber wohl in der Bibel „nur irrtümlich so genannt ?“ Oder ??

Eigentlich war es doch wohl schon eine Mosche, denn auch Salomo und all die anderen waren doch bereits Muslime ?? Wie uns hier im Forzm weißgemacht werden soll. Oder ??

Ist nicht G.W, Busch auch ein Muslim ??

War eigentlich nicht auch schon Adam ein Muslim ??

Was nicht sein darf, das kann nicht sein:

Weiter sagte der Mufti:
„Weil Allah fair ist, würde er niemals zulassen, dass dort Al Aksa errichtet wird, wenn es dort vorher einen Tempel für andere gab.“

Allah ist so „fair“, dass es dort nie einen jüdischen Tempel gegeben hat haben darf.

So werden in Jerusalem die Muslime verk....... .

Und selbst deutsche Muslime glauben das wohl ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.11.2007 um 00:36
Bekchris@


Ich glaube dem Mufti nicht wenn er das ernst gemeint hat ;)

Beweise für den Tempel gibt es keine, deswegen wird ja gebuddelt - aber sollte er gefunden werden, dann widerspricht das der islamischen Darstellung keinen Milimeter. Der Tempel war eine Moschee, in dem Salomon oder David oder wer auch immer sich vor dem Schöpfer niedergeworfen hat ;)


Anzeige

melden