Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.10.2007 um 11:57
Die bei "Bibel-Christen" swo beliebten Weissagungsbeweise sind für den Grossteil aller Theologen inzwischen abgetan. Läüngst ist klar, dass das Leben Jesu von der jungen Gemeinde dahingehend erdichtet worden ist "auf dass sich die Schrift erfülle" und so wurde denn eben zurechtgeschnitzt, was zurecht zu schnitzen war.

"Der Weissagungsbeweis ist für uns abgetan. Wir wissen alle, dass er nicht stimmt"
(Der Theologe E. Hirsch - "Das alte Testament und die Predigt des Evangeliums 1936 10ff)

"Wir sehen hier die dichtende Gemeinde vor uns, die die Farben ihres Gemäldes dem Alten Testament entlehnt"
(Der Theologe Bousset - "Kyrios Christos" 72)

Aber das ist eine alte Erkenntnis. Schon 1802 nannte Schelling in einer Vorlesung über das Studium der Theologie viele neutesamentliche Erzählungen "jüdische Fabeln, erfunden nach der Anleitung messianischer Weissagungen des Alten Testaments".

Die gilt besonders für die Entstehung der Leidesgeschichte.

Die Evangelisten malten mit "alttestamentlichen Farben" . Ersichtlich ist , dass die Propheten das ZUKÜNFTIGE in der VERGANGENHEITSFORM ausdrücken. Denn diese "WEissagungen" müssten im Alten Testament ja in futuristischer Form stehen.

Warum aber sollte Jesus unbedingt "nach der Schrift" sterben? . Weil man nur so dem Spott der Welt über den gekreuzigten Messias wirkksam begegnen konnte.

Gerade das Anstössigste der Passion - Verrat, #'Jüngerflucht, Leiden am Kreuz - wurde deshalb von Anfang an als Erfüllung alttestamentlicher Prophezeihungen ausgegeben und fast jedes Detail getreu nach den Worten des Alten Testaments geformt. In ausdrücklichen Zitaten und Anspielungen.
(siehe: Dibelius - "Botschaft und Geschichte" I 249 u. 255 ff - Lohmeier - "Gottesknecht und Davidsohn", 60 ff - Dibelius "Formgeschichte, Bornkamm "Jesus von Nazareth" - Bousset, "Chyrios Christos" u. a. )

DEr Trick dabei war folgender:

Man bezog den Begriff "Gottesknecht" auf Jesus, der aber ursprünglich bei etlichen Propheten und "Deuterojesaja" kollektiv auf "Israel" gemünzt war

Besonders "fruchtbar" im Produzieren von Weissagungen war Matthäus. Er bietet eine ganze Reihe von Weissagungen, die weder Markus noch Lukas kennen. Alle Augenblicke "erfüllt" sich bei ihm etwas.


Die Leidens-Wessagungen Jesu:

"...sind deutlich erst im Rückblick auf seine Passion formuliert worden um Jesu wunderbares Vorauswissen der kommenden Ereignisse...zu bekunden."
(Der Theologe Bornkamm - "Jesus von Nazareth" 142)

DIE KIRCHE LEBT DAVON, DASS DIE ERGEBNISSE DER WISSENSCHAFTLICHEN LEBEN-JESU-FORSCHUNG IN IHR NICHT PUBLIK SIND ! (Der Theologe Konzelmann)


Zitiert aus: Karl-Heinz Deschner - "Abermals krähte der Hahn" - eine kritische Kirchengeschichte

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.10.2007 um 12:13
Und was soll das jetzt? Bücher gibt es tausende und übertausende... Bücher zitieren kann jeder. Und es bietet sich auf dem Büchermarkt zu jeder These oder Antithese auch immer ein großes Angebot entsprechender Bücher an, um Thesen entweder zu belegen oder zu widerlegen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.10.2007 um 13:13
Das Propheten ihre Aussagen in der Vergangenheitsform darstellen, ist wenn man vom Sprachlichen welches an und für sich schon eine Rolle spielt absieht, der Ausdruck dessen, daß sie es hautnah sozusagen erfahren HATTEN.
Es ist nicht beweisbar historisch, daß Jesus von Nazareth lebte, das ist richtig und gut so. Man kann aber gerade deshalb auch nicht das Gegenteil behaupten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.10.2007 um 14:57
@jafrael

Mich würde interessieren, ob du auch nur ein Wort dagegen reden kannst.

Was ist falsch an der Lehre die im Evangelium steht?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.10.2007 um 15:15
An der Lehre?

Gar nix, hat niemand gesagt?

Aber wenn du einen indirekten Fehler willst, da steht das Jesus Gottes Sohn sei und übernatürlich fähigkeiten hätte, was wohl leider nicht wahr ist -.-


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.10.2007 um 19:08
Was bitte ist ein indirekter Fehler? Der Begriff ist mir vollkommen neu.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.10.2007 um 19:09
Es ist kein Logik fehler, oder direkt etwas böses, aber es führt zu schlechten Dingen.

Jesus Lehre ohne dne ganzen Gotteskram wäre viel friedfertiger.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.10.2007 um 19:19
Aber vollkommen unmöglich! :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.10.2007 um 20:19
@jafrael

Entweder du kannst inhaltliche Fehler aufdecken, die bei deinen Vorwurf der massiven Verfälschung, leicht zu finden sein sollten oder .... du weißt es einfach nicht, dann solltest du deine Aussage zurückziehen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.10.2007 um 20:27
@jafarel
Zitat von jafraeljafrael schrieb:DIE KIRCHE LEBT DAVON, DASS DIE ERGEBNISSE DER WISSENSCHAFTLICHEN LEBEN-JESU-FORSCHUNG IN IHR NICHT PUBLIK SIND ! (Der Theologe Konzelmann)
das ist so nicht richtig! es gibt viele gute Bücher von nicht theologen und theologen die sich sehr gut Decken!
wobei die meisten Anti-Jesus bücher die gleiche Sache nehmen und 3 verschiedene Wege damit einschlagen und nachweisen. Im endeffekt kann man sagen das er definitv gelebt hat.

es gibt einen schönen Spruch
Der Unterschied zwischen Gott und den Historikern besteht hauptsächlich darin, daß Gott die Vergangenheit nicht mehr ändern kann.

;)

gruss


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.10.2007 um 08:06
@ Jafrael

Fühle mich bemüßigt, aufgrund Deiner Einlassung auch mal wieder ein paar Zeilen zu Deinem Lieblingsthema zum Besten zu geben, wenngleich hier in den vorstehenden Beiträgen bereits einige Fragen aufgeworfen wurden.

Die bei "Bibel-Christen" swo beliebten Weissagungsbeweise sind für den Grossteil aller Theologen inzwischen abgetan.

Mitnichten, weil Du diese Deine Aussage auf die vermeintlichen Erkenntnisse der historisch angehauchten Bibelkritiker beziehst, die die Theologie im Wolfsgewand - bar jeglicher von Jesus gelehrten Demut - auf ihre weltliche Art zu missbrauchen suchen. Gerade hinsichtlich des Begriffes "Theologie" schreit manches Buch, bzw. manche Veröffentlichung der sogenannten von Dir zitierten Theologen zum Himmel. Kein Wunder, wo nichts ist, erdenkt man sich halt seinen Teil, Hauptsache, ein nichtwissendes und ungläubiges Klientel findet darin seine bestätigende Befriedigung.

Bezüglich Jesu Lehre, die ohne wenn und aber ihren Anfang und zugleich Bestätigung in der Bibel findet, bedarf es einiges mehr, als nur an der äußeren Hülle zu kratzen, sie lässt sich rein wissenschaftlich niemals erschließen - was Deine zitierten Protagonisten hingegen versuchen.

Läüngst ist klar, dass das Leben Jesu von der jungen Gemeinde dahingehend erdichtet worden ist "auf dass sich die Schrift erfülle" und so wurde denn eben zurechtgeschnitzt, was zurecht zu schnitzen war.

Nichts ist klar, zumindest aus Sicht derer, welche sich im wissenschaftlichen Gewande schmücken, alles zu wissen. Wie gesagt, wenn man von vornherein die Authentizität einer Lehre ob seines eigenen besseren Wissens madig machen möchte, ohne in die Tiefen derselben wahrhaft eingedrungen zu sein, von Glauben und dem daraus resultierenden Wissen, sprich von den womöglich weiterleitenden persönlichen Erfahrungen gar nicht mal zu reden, gliche meines Erachtens letztlich nur einem Strohfeuer, wo sich am Ende nur wenig Asche vorfindet. Und mit dieser Asche - wenn ich Deine auf Deine angeführten Zitate gründende Argumentation berücksichtige - möchtest Du Dich zufrieden geben?

Da wäre es doch wesentlich ratsamer, einem Blinden die wundervolle Welt der Farben auszumalen, oder? Auch wenn ihm diese Farben, bzw. das weiße Licht als Kulminationspunkt ewig verborgen bliebe!?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.10.2007 um 09:04
@jafarel

in der tat kann ich es auch nicht glauben das du wieder mit den alten Bonbons anfängst.
Das haben wir doch schon zu genüge durchgekaut. Es gibt genügend Beweise von Zeitzeugen die keine Christen waren, ja es gibt sogar römische geschichtsschreiber die das bestätigen. Aber klar wenn jemand aus dem 19 oder 20 jahrhundert sagt, muss er das ja wissen! :(


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.10.2007 um 18:13
@ Jafrael,

durch Deinen "Rundumschlag" vom 23.10. um 11.57 hast Du Dich selbst getroffen.
Schade, dass Du es nicht merkst und spürst.

Es ist schon komisch, doch für manche wie Dich wohl glaubwürdig, was heutzutage Theologen zu wissen meinen, wo doch klare Aussagen in der Bibel bezeugt werden.

Diese Theologen zeigen ihr wahres Gesicht als Wölfe in Schafspelzen. Doch nicht alle "Schafe, die Jesus nachfolgen" fallen darauf rein.

Ehrliche Historiker, die keine "Feinde des Kreuzes Christi sind", also rein weltliche Historiker wären froh, wenn sie in ihren Bereichen so viele Zeugenberichte hätten.

Was Feinde des Kreuzes Christi sind ??

Mit denen hatte sich schon Paulus auseinandergesetzt, der ein ehemaliger Feind Jesu und Verfolger der Christen war.

Philipper 3
17: Folget mir, liebe Brüder, und sehet auf die, die also wandeln, wie ihr uns habt zum Vorbilde.
18: Denn viele wandeln, von welchen ich euch oft gesagt habe, nun aber sage ich auch mit Weinen, dass sie sind die Feinde des Kreuzes Christi,
19: welcher Ende ist die Verdammnis, welchen der Bauch ihr Gott ist, und deren Ehre zu Schanden wird, die irdisch gesinnt sind.
20: Unser Wandel aber ist im Himmel, von dannen wir auch warten des Heilands Jesu Christi, des HERRN,
21: welcher unsern nichtigen Leib verklären wird, dass er ähnlich werde seinem verklärten Leibe nach der Wirkung, mit der er kann auch alle Dinge sich untertänig machen.

Nichts Neues unter der Sonnne !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.10.2007 um 19:21
@jafrael "Bibelchristen, wer sind Bibelchristen ? Damit könnten Buchstabenchristen angesprochen sein, jene die das geschriebene Wort vorziehen.

Weissagungen ? bis dato Erfüllten sich beinahe vierhundert Bibelprophetien (AT und NT) >nachweislich ..der rest ist eben "Glaubenssache, Jeder Mensch täte gut daran, dieße Weissagungen erst zu nehmen.

Was, mit jenen Menschen die niemals eine Bibel in Händen hatten ? Dennoch Selbsterkenntnis erlangten ? Die ohne Hilfe Gottes, unmöglich ist.

Wahrheit ?

Gott "ist" die Wahrheit !

Wie bekommen wir die Wahrheit von Gott?

Einige glauben, es gehe nicht, sie wären ja nur Menschen und können die Wahrheit daher nie erfahren oder nur ein paar kleine Teile (z.B. durch Wissenschaft?!). Andere nehmen an, wir haben sowieso alle unsere "eigene Wahrheit" (ein Widerspruch in sich) und nehmen also alles von unserem Blickwinkel war und eine absolute Wahrheit gibt es nicht.

Damit versäumen sie die göttliche Wahrheit.


Tja, dabei hat sich Gott wirklich bemüht, dass jeder die wichtigen Teile der Wahrheit finden kann, der die Wolken beiseiteschiebt!

Extra dafür hat er uns seine Worte hinterlassen, hat er uns seine Propheten geschickt, ermöglicht uns inniges Gebet und hat es geschafft, dass wir sogar einen göttlichen (wer ist es, der die Wahrheit weiss? Gott!) Anteil in uns haben.

Der Tröster/Beistand ist der göttliche Funke in uns
Was sich in der Bibel noch schwer verständlich anhört, wird klar, wenn man es mit dem Wissen um den göttlichen Funken verbindet! Der angekündigte Geist der Wahrheit ist der göttliche Funke, den seit Jesu Tod jeder in uns birgt! Auch dafür war der Kreuztod Jesu Voraussetzung.

Nährt man diesen "hochwertigsten" göttlichen Teil in uns, so wird man innerlich immer mehr über die Welt aufgeklärt und erkennt die Wahrheit über Gott, Sünde, Gerechtigkeit, den gerichteten Satan, etc. immer mehr.

Wenn also der Geist der Wahrheit (göttlicher Funke) kommt (nach dem Kreuztod wird er jedem Menschen "eingelegt"), wird er (jene, die ihm glauben und seine Lehre einhalten, immer mehr) in alle Wahrheit leiten. Auch Zukunftsvorhersagen und andere Fähigkeiten über Gott nehmen dann zu.

Vom Geist Jesu (Gottes) stammt der göttliche Funke und euch (jenen, die ihm glauben) verkünden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.10.2007 um 19:24
@beckchris

prinzipiel ist nichts verkehrtes daran, dass man sich kritisch mit der Bibel auseinander setzt, dass ist sogar eine Grundvoraussetzung ich denke da spielt es keine Rolle ob Bibel oder Koran, aber man sollte wie du schon sagtes alle parteien zu wort kommen lassen und wie du ebenfalls richtig sagtes nicht vergessen, das wir reichlich zeitzeugen haben die das geschehen beobachtet und dokumentiert haben!
Diese sind für mein Dafürhalten doch wesentlich glaubwürdiger als irgend ein "Historiker" der seine Rückschlüsse aufgrund von Spekulationen und Scheinargumenten aufbaut.

gruss


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.10.2007 um 23:51
Hallo al-chidr,

Ja, das ist schon ein Unterschied, ob ich zu Gott Vater sagen darf, weil es Jesus so gesagt hat und den Vater auch darum gebeten hat, oder ob ich nur Herr sagen kann.

Ich bete Gott und Jesus auch als HERRN an, aber Gott ist ach unser Vater und Jesus hat uns dies Gebet gegeben.

Würdest Du nicht auch lieber Gott als einen liebenden Vater kennen lernen wollen ?

Das mit dem konvertieren wird nie in Frage kommen, das wäre ein schlechter Tausch.

Markus 11
25: Und wenn ihr stehet und betet, so vergebet, wo ihr etwas wider jemand habt, auf dass auch euer Vater im Himmel euch vergebe eure Fehler.
26: Wenn ihr aber nicht vergeben werdet, so wird euch euer Vater, der im Himmel ist, eure Fehler nicht vergeben.


Ja, das ist auch ein großer Unterschied zwischen Islam und wahrem Christusglauben, dass Gott uns auf unser Gebet hin Fehler vergibt“.

Wäre es für Dich nicht auch anzunehmen, dass Du im Glauben weißt, dass Dir Gott Deine Sünden auf ein ehrliches reuiges Gebet vergibt und Du nicht auf das Jüngste Gericht warten müsstest und Du nie weißt, ob Du nicht doch in der Hölle landest ?

Wir können und dürfen online mit Gott verbunden sein, der uns ohnehin nicht nur kennt, sondern auch sieht. Dazu braucht es keine besondere Haltung, Vorbereitung oder Gebetsausrichtung. Und vor allem dürfen wir so reden, „wie uns der Schnabel gewachsen „ ist, denn Gott versteht unsere Sprache und nicht nur arabisch.

Feste Regeln sind schön und gut, aber keine Pflicht.
Ich habe auch feste Regeln, z.B. bei jedem Essen bitte ich Gott um seinen Segen und danach danke ich ihm. Auch morgens nach dem Bibellesen bete ich mit meiner Frau regelmäßig und danke Gott und bitte ihn.
Ich bete aber auch oft beim Briefe schreiben, dass Gott doch dem Empfänger „ein Licht aufgehen lässt“.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 01:57
@bekcheris

>>>Würdest Du nicht auch lieber Gott als einen liebenden Vater kennen lernen wollen ?<<<

das würde der Bruder al-chrid ganz bestimmt nicht wollen wie auch all anderen Muslime hier.

Gott ist weder Vater noch Mutter, Gott ist weder Mann noch Frau.
Gott ist weder Schwarz noch Weiß.
Gottes schönheit übersteigt unseren gedanken.
wir können es nicht umfassen.
die schönheit Gottes ist nicht von dieser Universum, nicht von duieser Schöpfung.

Gott ist auserhalb der schöpfung.

Gott sieht uns, aber er braucht hierzu keine Augen
Gott hört uns, aber er braucht hierzu keine Ohren.
Gott kan kontrolliert die dinge in dem er nur sagt sei un es ist.
doch für das sagen braucht er kein Zunge.

versteh doch mit jeder art die du versuchst gott ein bild zu geben oder sichtbar zu machen stürtzt du dich ins Shirk / Götztendienst.

Und so Gott will verzeiht er jede Sünde nach dem Tod nur das Schrirk nicht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 11:01
mohammed ein prophet? hier eine analyse.

Koran = „LAA ELAAHA ELLA HOO“ (Es gibt keinen anderen Gott neben ihm). Mohammed ist sein Prophet.

Bibel = „Dies aber ist das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.“ (John 17, 3)

Koran = „Und wenn du im Zweifel bist über das, was Wir zu dir niedersandten, so frage diejenigen, die vor dir die Schrift gelesen haben. Fürwahr, die Wahrheit ist zu dir gekommen von deinem Herrn; sei also nicht der Zweifler einer“. (Jonas 10, 94)

Bibel = „Wenn ein Engel aus dem Himmel euch etwas als Evangelium entgegen dem verkündigt, was wir euch als Evangelium verkündigt haben: er sei verflucht!“ (Galater 1, 8)

Es gibt einen großen Unterschied zwischen der Bibel und dem Koran. Die Geschichten des Korans stehen im Gegensatz zu den Geschichten der Bibel. Es ist sehr wichtig das wir wissen, dass Jesus nicht gekommen ist um das Judentum zu zerstören, um daraufhin eine neue Religion, die Christentum heißt, zu beginnen. Um dann einen weiteren Propheten zu erwarten der 600 Jahre danach kam und Mohammed hieß, welcher kam um das Christentum zu zerstören und das neue Buch mit dem Namen Koran zu verbreiten. Jesus kam um die alttestamentlichen Prophezeiungen zu erfüllen. Aus diesem Grund jubelten die wahren Kinder Abrahams mit Abraham und den restlichen Propheten des Alten Testamentes als sie sahen, dass ihre Gebete und Prophetien in Jesus den Christus erfüllt wurden.

Jesus vollendetet das Werk der Erlösung, Jesus schrie am Kreuz und sagte: „Es ist vollbracht“, nun kann der Mensch gerettet werden, der Weg zu Gott ist offen, dass jeder Mensch Frieden mit Gott haben kann und Vergebung seiner Sünden erlangen kann. Es ist keine Bedarf vorhanden für ein weiteres Buch oder Offenbarung und nicht einmal für einen neuen Propheten.

Die Bibel sagt deutlich: „Wenn ein Engel aus dem Himmel euch etwas als Evangelium entgegen dem verkündigt, was wir euch als Evangelium verkündigt haben: er sei verflucht!“ (Galater 1, 8)

Mohammed zerstörte das wahre Bild Christus als er sagte: „Der Messias doch (selbst) gesagt hat: «O ihr Kinder Israels, betet Allah an, meinen Herrn und euren Herrn.» Wer Allah Götter zur Seite stellt, dem hat Allah den Himmel verwehrt, und das Feuer wird seine Wohnstatt sein. Und die Frevler sollen keine Helfer finden“. (Der Tisch 5, 72)

Auf der anderen Seiten sehen wir in der Bibel: „Simon Petrus aber antwortete und sprach: Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes. Und Jesus antwortet und sprach zu ihm: Glückselig bis du, Simon, Bar Jona; denn Fleisch und Blut haben es dir nicht geoffenbart, sondern mein Vater, der in den Himmeln ist.“ (Matthäus 16, 16)

Mohammed verleugnet die Hauptaufgabe von Christus wenn er sagt: „Und wegen ihrer Rede: «Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den "Gesandten" Allahs, gerettet»; während sie ihn doch weder erschlugen noch den Kreuzestod erleiden ließen, sondern er erschien ihnen nur gleich (einem Gekreuzigten); und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine (bestimmte) Kunde davon, sondern folgen bloß einer Vermutung; und sie haben darüber keine Gewissheit. (Sure 4:157)

Auf der anderen Seite sagt die Bibel: „Christus ist für unsere Sünden gestorben nach den Schriften, wenn aber Christus nicht auferweckt ist, so ist also auch unsere Predigt inhaltslos, und wir werden aber auch als falsche Zeugen Gottes erfunden, weil wir gegen Gott bezeugt haben ,dass er Christus auferweckt habe, den er nicht auferweckt hat.“ (1. Korinther 15, 3/14-15)

„Darum nun suchten die Juden noch mehr, ihn zu töten, weil er nicht allein den Sabbat aufhob, sondern auch Gott seinen eigenen Vater nannte und sich so selbst Gott gleich machte.“ (Johannes 5, 18)

Eines bezeugt die Wahrheit, das andere steht gegen die Wahrheit. Entweder die Bibel oder der Koran, Jesus als Herrn und Erretter oder Mohammed als Prophet.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 11:10
Ist Mohammed ein Prophet,ein Gottgesandter, wenn ja dann war der Kreuzestod Christi umsonst:

hier lesen:

Ist Mohammed ein Prophet? Erwähnt die Bibel den Namen Mohammed oder Ahmad? Hat Jesus uns einen anderen Mann oder Prophet verheißen? Die Antwort ist wirklich einfach, wenn Mohammed ein Prophet von Gott gesandt ist, dann ist Jesus kein Erretter und seine Tat am Kreuz war umsonst.

In diesem Artikel möchte ich auf eine der Lügen die in islamische Bücher und Internet Homepages stehen, antworten und zwar, „das Jesus über das Kommen von Mohammed prophezeit hat. Diese Lüge soll außerdem in der Bibel geschrieben steht. Nach all dem frage ich den Koran um mir antworten auf all das zu geben; wie es geschrieben steht, “Es soll das Volk des Evangeliums richten nach dem, was Allah darin offenbart hat; wer nicht nach dem richtet, was Allah hinabgesandt hat - das sind die Empö rer“. (Sure 5:47).

Sie sagen, dass Jesus im heutigen Johannesevangelium seinen menschlichen Propheten, wessen kommen er prophezeit hat, „den höchsten Gepriesen“ genannt hätte.

In der Bibel finden wir die folgenden vier Passagen worin Jesus ein großes Ereignis vorhersagt:

Johannes 14, 16 „Und ich werde den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Beistand geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit.“

Johannes 15, 26 „Wenn der Beistand gekommen ist, den ich euch von dem Vater senden werde, der Geist der Wahrheit, der von dem Vater ausgeht, so wird er von mir zeugen.“

Johannes 14, 26 „Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.“

Johannes 16, 7 „Doch ich sage euch die Wahrheit: Es ist euch nützlich, dass ich weggehe, denn wenn ich nicht weggehe, wird der Beistand nicht zu euch kommen; wenn ich aber hingehe, werde ich ihn zu euch senden.

In diesen Versen wird uns gesagt, dass eines Tages Jesus weggeht und ein Paraclete – ein Tröster – kommen wird. Er wird Jesus verherrlichen, und er wird die Menschheit in alle Wahrheit führen. Dieser „Paraclete“ wird im Johannes 14, 26 als der Heilige Geist identifiziert. Wenn viele Menschen den Lügen Mohammeds geglaubt haben und akzeptierten, das der Koran von Gott gegeben ist, werden wir Christen aber nicht unsere Bibel verändern sondern verteidigen. Jesus hat uns nicht gesagt, dass ein neuer Prophet mit einem neuen Buch kommen wird, aber er hat uns gesagt: „Viele falsche Propheten werden aufstehen und werden viele verführen“ (Matthäus 24, 11). Einer von ihnen ist Mohammed, Johannes der Apostel sagte uns: „Wenn jemand zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen hinzufügen, die in diesem Buch geschrieben sind; und wenn jemand von den Worten des Buches dieser Weissagung wegnimmt, so wird Gott sein Teil wegnehmen von dem Baum des Lebens und aus der heiligen Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben ist.“ (Offenbarung 22, 18) Paulus der Apostel schreibt den Galatern: „Wenn ein Engel aus dem Himmel euch etwas als Evangelium entgegen dem verkündigten, was wir euch als Evangelium verkündigt haben: er sei verflucht.“ (Galater 1, 8)

Der Heilige Geist, den Jesus versprochen hat dass er kommen sollte, kam fünfzig Tage nach der Auferstehung von Jesus, er kam um in jedem Gläubigen an Christus für immer zu wohnen. Vor dem kommen von Christus war der Heilige Geist auf dem König, Priester und Propheten. Nun nach dem Erlösungswerk von Jesus am Kreuz, ist es jedem Gläubigen möglich die Erfüllung mit dem Heiligen Geist zu erhalten, als ein Zeichen von Gott. So wie wir im Evangelium des Johannes lesen. Johannes 7, 37-39:

„Jesus stand und rief und sprach: Wenn jemand dürstet, so komme er zu mir und trinke. Wer an mich glaubt, wie die Schrift gesagt hat, aus dessen Leibe werden Ströme lebendigen Wassers fließen. Dies aber sagte er von dem Geist, den die empfangen sollten, die an ihn glaubten; denn noch war der Geist nicht da, weil Jesus noch nicht verherrlicht worden war.“

Die folgenden Punkte wurden bezüglich des Heilige Geist verheißen:

. Johannes 14, 16 „Dass er bei euch sei in Ewigkeit.“ Mohammed kam auf diese Welt und starb.

. Johannes 14, 17 „Er wird in euch sein.“ Nur ein Geist kann in einem Menschen leben, - der Heilige Geist oder ein böser Geist - aber es würde schwierig werden für Mohammed in den Jüngern Christus zu leben.

. Johannes 15, 26 „So wird er von mir zeugen.“ Mohammed hat nie Zeugnis von Jesus abgelegt, aber von sich selbst. In anderen Worten, Mohammeds Zeugnis kam um das Werk von Jesus zu zerstören. Zeugnis von Jesus abzulegen heißt, zu bekennen, dass er der Herr der Herren und der König der Könige ist.

. Johannes 14, 26 „Der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.“ Mohammed hat das Gegenteil gelehrt von dem was Jesus gelehrt hat, hassen und töten anstatt Liebe und Vergebung und viele andere Dinge.

. Johannes 14, 17 „Die Welt kann ihn nicht empfangen, weil sie ihn nicht sieht noch ihn kennt. Wir sehen in diesen Versen, dass der Geist nicht gesehen werden kann, und er bleibt mit euch und wird mit euch sein (in den Jüngern Christi). Mohammed wurde abgelehnt von den Nachfolgern Christi, da sie von ihrem Herrn wussten, dass viele falsche Propheten auf diese Erde kommen werden. Aus diesem Grund hat Mohammed und seine Nachfolger sie mit dem Schwert getötet.

Dieser „Periklytos“, der Heilige Geist von welchem Jesus sprach, dass er ihn senden würde, kam fünfzig Tage nach der Auferstehung von Jesus. Wie wir in der Apostelgeschichte sehen können, Apostelgeschichte 1,4: “Er befahl ihnen, sich nicht von Jerusalem zu entfernen, sondern auf die Verheißung des Vaters zu warten – die ihr (sagte er), von mir gehört habt.“ Mohammed kam 600 Jahre nach dem Kommen des Heiligen Geistes. Er kam nachdem das Evangelium in ganz Europa und in den ganzen arabischen Ländern verbreitet worden war, sogar in Saudi Arabien. Mohammed war ein wirklicher Tröster und Helfer für die Christen, indem er sie gezwungen hat an seine Botschaft zu glauben, oder hohe Steuern, oder mit dem Tot zu bezahlen.

„Und wenn du im Zweifel bist (Mohammed) über das, was Wir zu dir niedersandten (Koran), so frage diejenigen (den Christen), die vor dir die Schrift gelesen haben (Die Bible)“ (Jonas 10:94).

Bezugnehmend auf diesen Vers sollte Mohammed und die Moslems zu uns (den Christen) kommen, ob die Offenbarung von Mohammed von Gott ist oder nicht. Aus diesem Grund ist unsere Antwort auf solch einem Vers:

„O ihr Kinder Israels, ich bin Allahs Gesandter an euch, Erfüller dessen, was von der Thora vor mir ist, und Bringer der frohen Botschaft von einem Gesandten, der nach mir kommen wird. Sein Name wird Ahmad sein (Koran 61,6), dass er gar nicht in der gesamten Bibel existiert.

Falls irgend ein Moslem - einschließlich Mohammed - Zweifel betreffs dieses Verses hat, ist im von Gott befohlen die Bibel selbst zu lesen (da die Bibel laut Koran von Gott ist). Dann wird er selbst herausfinden, das der Name Mohammed oder Ahmed nicht in der Bibel erwähnt ist. Aus diesem Grund haben wir zwischen der Bibel und dem Koran, Jesus als unseren Herrn und Retter und Mohammed als einen falschen Propheten, zu wählen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.10.2007 um 11:12
wer siehen hier das der paraklet, der heilge geist wahr, 50 tage später nach christi verscheiden..

aber wann kam Mohammed? 600 Jahre später. und er war kein heiliger Geist sondern ein sterblicher Mensch.


Anzeige

melden