Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.02.2008 um 23:11
Ich habe nicht gesagt, dass ich ignorant bin gegenüber der Situation anderer, und ich verurteile auch nicht, da ich kein richter, Polizist oder Henker bin.

Ich überlasse dies den weltlichen Gerichten.

Am ende urteilt Allah und er wird erkennen warum wer was getan hat und zwar in allen Facetten.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.02.2008 um 23:13
Wie schon gesagt, moralisch hätte Allah kein Recht irgendwen zu verurteilen, oder er wäre grausam, glaubst du an einen grausamen Gott?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.02.2008 um 23:17
Ich sagte ich glaube an einen allbarmherzigen gott. Deswegen vertraue ich darauf dass sein Urteil barmherzig und gerecht sein wird.


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.02.2008 um 23:17
aber dann gäbe es keine gerechtigkeit lolle


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.02.2008 um 23:26
Gerechtigkeit...auch ein definierungswürdiges Wort.

Gerechtigkeit gibt es auch ohne Gott, aber ich gebe dir recht das man eine höhere Instanz braucht, Anarchie funktioniert nicht.

Diese höhere Instanz MUSS aber variabel sein, und veränderbar, mitbestimmbar von der aktuell lebenden Gesellschafft.

Es ist nicht gerecht das beispielsweise manche vergehen verhältnismäßig wenig bestraft werden und andere dafür schwerer.

Das Justizsystem von Menschen KANN aber auch niemals wirklich gerecht sein, es kann nur seinen Zweck erfüllen.

Wie ausgeführt ist es nicht gerecht wenn man einen kranken Menschen, der z.B: Klauen muss in den Knast steckt, aber was will man sonst mit ihm machen?

Man kann ihn vielleicht heilen, wenn das nicht geht, kann man ihn aber auch nicht gewähren alssen, da bleiben leider keine Alternativen übrig, nicht alle funktinoiert wie wir es wollen, noch nicht.

__________________

Ich sagte ich glaube an einen allbarmherzigen gott. Deswegen vertraue ich darauf dass sein Urteil barmherzig und gerecht sein wird.


_____________________

Das wäre schön, denn dann würde er wie schon geschrieben alle Menschen ins Paradies nehmen und sie vorher *reinigen*.


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.02.2008 um 23:34
aber sieh doch, es gibt menschen, die nicht krank sind und trotzdem klauen. einfach aus purer spaß. ja, da gibt es ne menge. diese menschen und die, die ein "ordentliches"leben geführt haben, können nicht einfach ins paradies gesetzt werden. es wä eben nicht gerecht. wenn Gott alle menschen erst"reinigen" dann ins paradies schicken würde, würde jeder jetzt das machen was er will. er kommt eh ins paradies.

aber wie zawaen auch sagt. Allah weißt, wer, was , warum tut. und ich bin mir hier sicher, dass er die menschen gerecht verurteilen wird.

so, genug geschrieben für heute. gehe off. machts gut.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.02.2008 um 23:57
Sie sind nicht krank nach der Definition.

Aber es gab immer einen Auslöser.

Ich kann nicht sagen es ist mein Verdienst das ich dies und das tue.

das bedeutet sowohl Stolz als auch Schuld fällt weg, das ist relativ schwer zu schlucken, auch für mich, aber es entspricht wohl der Wahrhei.

Ich gehe jetzt auch off aber den Post kommentiere ich noch :)

Warum muss sich Allah überhaupt offenbaren, und wartet nicht bis auf den tod des entsprechenden Menschen, und lässt dann alle ins PAradies kommen mit der Erfahrung wie das Leben ohne Gott und das Paradies war?

Es gäbe so viele Möglichkeiten wie viel fairer man diese ganze Kiste gestalten könnte, das ich zu der Vermutung komme sie ist das Gedanken bild eines oder vieler Menschen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.02.2008 um 00:01
Gut das es einen Gott gibt der direkt ins Herz sieht und bis auf den Grund sehen kann,um die zu bestrafen die Böse sind!

Wir Christen haben durch Jesus einen Sinn bekommem alles zu verstehen.Deshalb der Baum der Erkenntnis.Gott sagt,er hat uns eine Schale mit Wasser hingestellt und eine Schale mit Feuer,es liegt an uns welche wir wählen.


Warum haben wir Jesus?
Damit wir bei allen Gelüsten die es hier gibt,nicht vergessen,wie sich ein reiner sauberer Mensch verhalten soll. Gelüste die sich uns mit allen Sinnen überall bietet.

Gott gab uns den freien Willen;die absolute Freiheit alles zu tun was wir wollen,zumindest so wie es unsere Gesetze erlauben.

Er sagt auch das sein Name über den ganzen Erdball zischt.
Es kann also keiner sagen er hat von der Bestrafung nichts gewusst.
Frage:Sind wir mit dem ungläubigen Volk gemeint?
Wenn ja.Danke Gott das du uns einen Weg gegeben hast.Danke das du aus Liebe zu uns deinen eingeborenen Sohn gegeben hast,um uns zu zeigen wie DEINE Kinder sein sollen.
Auch wenn es auf den ersten Blick so erscheint,das die Moslems die bösen sind mit Gewalt,Unterdrückung,Hass,bin ich immer noch der Meinung se leben die Wahrheit mehr als wir.
(Ausgenommen die die im Buch des Lebens stehen)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.02.2008 um 01:01
@lolle


Es gibt die Definition krank schon.Jesus sagt doch,die Gesunden bedürfen meiner Hilfe nicht,kommt zu mir, die ihr lahm und krank seit.

Wenn die kranken wirklich an ihn glauben,müssten sie doch geheilt werden.

Und zu dem Satz das es auch fairer gehen müsste,kann ich nur sagen ,die ganze Menschheitsgeschichte ist Gottes Geschichte.Sie kann nur fair sein.

Und zu dem Satz:Warum muss Allah sich überhaupt offenbahren....und lässt nicht alle Menschen ins Paradies?

Warum steht im Koran so oft:im Namen Allahs,des Allerbarmers,des Allbarmherzigen?
(Vielleicht weil sie Gottes Gesetze direkt vertreten,und Sünde gleich mit Tod bestrafen)

In der Bibel steht das ein Sünder der keine "Vergebung" will und sich lieber der Welt zuwendet Gottes Nähe ,seine Herrlichkeit gar nicht ertragen könnte.

Er will ja das wir alle ins Paradies kommen,es liegt an uns was wir wollen.Dank der Schlange,die sagte,wenn du vom Baum der Erkenntnis ißt,weißt du alles was Gott weiß.

Gibt doch die Geschichte in der Bibel mit dem Feuerofen.(vielleicht ein Gleichnis mit dem Fegefeuer?)Die die drin waren,ist nichts passiert.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.02.2008 um 08:44
lolle@

"Warum muss sich Allah überhaupt offenbaren, und wartet nicht bis auf den tod des entsprechenden Menschen, und lässt dann alle ins PAradies kommen mit der Erfahrung wie das Leben ohne Gott und das Paradies war?"

Warum hat dann Gott die Menschen erschaffen?

Warum gibt es dann 700 - 800 Millionen Menschen die in Hungernot leben, und denen geht es nicht so gut wie dir?

Warum gibt es dann das Böse und das Gute?

Der Versuch Gut und Böse zu relativieren,
ist so,
als ob man den Fluss Berg aufwärts fliessen lassen will!

Allah ist der Gnädige, Barmherzige, Gerechte und der einzige Gott,

um die Fragen oben beantworten zu können,
muss man sich zunächst von schlechten Gedanken und Gewohnheiten trennen/lösen,
danach werden einem die Scheuklappen abgenommen und danach kann man diese Antworten erkennen.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.02.2008 um 08:58
ladylike@

tja, mich wundert es immer wieder,
wie meine christlichen Brüder/Geschwister meinen,
das ihre Religion für den Frieden steht,

die 2000 jährige Geschichte der Kirche erzählt leider was völlig anderes,

In Namen keiner anderen Religion, Ideologie.. sind in den letzten 2000 Jahren mehr unschuldige ums Leben gekommen, als beim Christentum der Fall ist!

Da die Bibel kein wörtliches Diktat Gottes ist, ist sie nicht 100% Original,
daher sollte man vorsichtiger sein mit den Interpretationen.


"Auch wenn es auf den ersten Blick so erscheint,das die Moslems die bösen sind mit Gewalt,Unterdrückung,Hass.. "

Also wirklich!
die Geschichte erzählt was anderes,
Islambashing dient NUR zu Bereicherung der "christlichen" Mega reichen,
die noch reicher werden wollen!

Die "Bösen" Muslime haben selbst in den letzten 10 Jahren weniger unschuldige auf dem Gewissen,
als die "Guten" Christen, allein im Irak sind es mehr als 700 Tausend Unschuldige!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.02.2008 um 09:14
@ montechristo

Tstststs

Im Irak gab es doch garnicht 700.000 Unschuldige. Das würde ja der Definition des Schurkenstaates widersprechen....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.02.2008 um 13:37
"""Der Punkt ist: Du hast vollkommen Recht mit Zuckerbrot und Peitsche, aber dann:

das Prinzip setzt in der Hölle praktisch abrupt aus, was einen erheblichen Stilbruch darstellt"""



Das Prinzip setzt mit dem Tod aus

Bis dahin sind die Würfel gefallen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.02.2008 um 13:37
@montecristo

Lassen wir die Politischen Dinge doch mal weg.
Gott will Frieden,Jesus will Frieden und wir Menschen wollen auch den Frieden.

Steht in der Bibel wir sollen Krieg führen ? Nein! Aber der Antichrist wird erwähnt,genauso wie Babylon,die Hure die mit ihrem Reichtum und ihrer Vernunft die Erde zugrundegerichtet hat.

Auch das es nur zwei Kirchen auf der Erde gibt.
Die Kirche Gottes.
Und die Kirche des Satans.

Wo ist die Kirche Gottes dann?
Da er ein Gott ist der ALLE Menschen liebt,und er ein fairer Gott ist,kann es nur eine Lösung geben.
Die Kirche Gottes ist im Herzen jeden Menschens.

Ich glaube nicht das irgendeine Mutter will das irgendwo auf der Welt ein Kind ermordet wird,damit ihr Glaube an Allah,Gott oder sonstwen zeigt das gerade der Glaube der richtige und einzig Wahre ist.

Da müssten wir ja wieder Politisch werden.
Es steht nicht geschrieben das Gott schläft sondern das er noch heute seine Finger im Spiel hat.

Deshalb behaupte ich,das der Koran das gleiche Buch ist wie die Bibel.
Auch wenn etwas völlig anderes drinsteht,ist damit genau das gleiche gemeint.
Es hat denselben Anfang,die gleichen Väter,und dasselbe Ende.

Von,durch und mit Gott ist alles gemacht. Am Ende wird alles zu Gott zurückkehren.

Was steht im Koran?
Sie sollen den Heiligen Krieg anführen.Gegen die Ungläubigen.
Die die wirklich Jesus folgen,werden am Ende gerettet.

Wieso ist es dann für den Menschen auf der Erde so schwer zu verstehen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.02.2008 um 14:03
@ladylike

heisst es nicht: wer nicht an mich (jesus) glaubt) kommt nicht zum vater.

laut koran dagegen ist jesus NICHT sohn gottes.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.02.2008 um 14:10
"An mich glauben" wurde verdreht

Ursprünglich war damit gemeint - an meine Botschaft glauben

Diese Art des kurzen, zackigen und damit auch manchmal mehrdeutigen Ausdruck bestätigen die Jesusaussagen in den Evangelien ebenso wie der Koran


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.02.2008 um 14:14
Im Koran steht das Gott keinen Sohn mit Samen gezeugt hat.
Hat er ja auch nicht.
Sondern mit dem heiligen Geist.

Jesus war ja schon vor der Welt laut Bibel.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.02.2008 um 14:19
@ladylike
Zitat von ladylikeladylike schrieb:Jesus war ja schon vor der Welt laut Bibel.
Die Engel waren auch schon vor der Welt ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.02.2008 um 14:22
ladylike@

Er war aber nur laut Johannes der "eingeborene Sohn" und das "Wort ward Fleisch"
Warum kann nur der Schreiber des Johannesevangelium bzw. seine Quellen diese Theologie bezeugen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.02.2008 um 14:22
Und wie ich schon einmal erklärt habe.
Die an den Koran glauben brauchen keinen Jesus.
Jesus ist für uns Christen gemacht.

Wir stehen nicht in der Konstellation zu Gott,wie es die tun die an den Koran glauben.
Wir brauchen ein Leitbild das unverfälscht zu dem steht was die absolute Wahrheit ist.

So wie schon in der Bibel steht,umgürtet euch mit der Wahrheit um gegen die Mächte zu kämpfen die zwischen Himmel und Erde sind.


1x zitiertmelden