Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.11.2007 um 00:49
abendländer@

<I"bush benutzt solch eine terminologie..."I>

habe ich gesagt dass das christlich ist?
NEIN! ich habe doch klar und deutlich geschrieben das solche wie bush den GLAUBEN nur für eigene zwecke ausnutzen!
ausserdem, was soll das heissen?
meinst du was bin laden und co. machen, dass das irgendwas mit dem islam zu tun hat?
ich bitte dich!
bin ladin ist weder als islamischer gelehrter noch als islamischer herrscher in der lage den jihad auszusprechen!
er dient doch in keinsterweise dem islam,
wer so einen bild vom islam hat der irrt sich gewaltig!
daher bitte ich um den vergleich,
bitte sieht euch die geschichte an und sagt mir auf wessen konto mehr der tot unschuldiger geht!
hierbei muss ich euch noch etwas hinzufügen: bitte nicht die unwahre propaganda, wo man bis zu den letzten jahren noch in den schulen gelehrt hatte, dass die kreuzzüge wirklich im namen gottes gemacht wurden, seit einigen jaghren wird aber zugegeben das es hier um materielle dinge ging, z.B. entstand auch der temlerorden so und diese haben auch riche christliche städte geplümpert und ausgebeutet!

30. jähriger krieg..
war es nicht zugleich ein krieg zwischen katholiken und protestanten?

<I< ist im islam auch so
das es im islam auch gibt habe ich direkt über deinem schreiben geschrieben!
bitte noch mal lesen,

DAS BLUTBAD IST KEIN MYTHOS,
DAS IST WAHREGESCHICHTE!

dass die christen nicht in die armee eintreten MUSTEN ist doch nicht schlecht gewesen, wie viele wollen heute noch zum bund, obwohl es kaum risiken gibt, und dann noch für einen anderen glauben, war doch gut für die christen!


Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.11.2007 um 01:02
Wann hört man endlich auf sich gegenseitig die Opferzahlen vorzurechen, jeder der in einem Krieg um´s leben kommt ist ein Menschenleben zuviel geopfert !

Gerade dieses sich vorrechnen erzeugt die Spirale aus Hass und Wut die neuen Nährboden für Gewalt bietet und als Mittel zum Zweck rechtfertigt...

Es geht nicht ausschließlich um religiöse Legitimation kriegerischer Handlungen, es entspringt der Gesinnung derer die die Macht in ihren Händen halten und ihre Mitmenschen damit ködern und locken sich als Werkzeug missbrauchen zu lassen, ohne dass es dem "Werkzeug" bewusst ist.

Wenn wir immer dieses Aufrechen praktizieren wird es nie zu einer Annäherung auf Vertrauensbasis kommen !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.11.2007 um 01:07
Wann hört man endlich auf sich gegenseitig die Opferzahlen vorzurechen, jeder der in einem Krieg um´s leben kommt ist ein Menschenleben zuviel geopfert !...



Ganz meine Meinung!
Doch gibt es sie, diese Kämpfer und Krieger.. was macht man mit denen?

Man haut sie um?

nein.

Diese Krieger sind irgendwann gestorben worden oder aber leben noch.
Lebt, aber seht.

Mein Wunsch an euch.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.11.2007 um 01:11
ach ja:

Der Koran hat solange Recht, wie Mohammed sich dazu äussert, die Bibel jedoch hat so schon nicht zu melden, weil Jesus mit Mohammed fischen geht.

Nach dem Motto: Seelen sind mir Wunder mehr.

;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.11.2007 um 01:14
Wenn diese Krieger nur mehr von dem berichtet hätten was sie sahen, was erlebt und wie es sie im Inneren veränderte, aber leider sind die mit gutem Herzen so traumatisiert, dass sie erlebtes nur zu gerne vergessen würden, daher wird geschwiegen, auch aus Scham !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.11.2007 um 18:17
montecristo

ok dan eben 100€
damit du dich beruhigst

beweiß mir das es engel dämonen dnjins götter
magier hellseher orakel oder dersgleichen gibt

NATÜRLICH SIND DIE BIBLISCHEN erzählungen archologisch nachweißbar
aber die bibel erzählst sie ein tick anderst und verlogener

das es ne globale sinnflut gab ist schwachsin
das es verschiedene überschwemmungen auf der erde gab wie in sumer
druchbruch bosporus und wohl noch andere an großenflüssen wo es hochkulturen gab
hindus amazonas gelber fluss usw..

steht wohl auch nciht auserfrage....

mann bildete sich schon immer irgendwelche menschen ein
das ein paraklet messias gottessöhne mazdas sohn und wer weiß noch was alles
kommen sollte und die wunderlicherweiße aufgetuacht sind und später fixiert wurden basieren nunmal auf vermutungen aus vergangenen zeitgenossen

schon aleine die fixierung der bibel in den jahren 500-400vor chr. das die storys erzählnen aus altvergangenen mythen müssen ja eine recht sehr gute mündliche tradition gehabt haben

außerdem sind die archologischen funde was auf überlieferungen von noch älteren schirften die in stein als keil eingestampften texte
wie abel kain trurmbaum babylon sinnflut nunmal ANNDERE erzählungen die nicht in die christliche islamische und jüdische weltsicht reinpassen
da werden nunmal polytheistische götter udn helden empen erzählt
die absolut nichts mehr mit den glauben von euch monotheisten zu tun haben

ich will hier nciht unfreundlich werden aber ich sage es nochmal
das sich paar sekten früher auf gemacht haben von allen teilen der welt legenden und märchen in bücher zubannen die zunemend verändert fixiert oder gar total falsch evrstanden und einfach angepasst wurden in ihre kultur
worauf später wiederum andere lügen auf lügen aufbauen ist wohl kein großes wunder füpr all diese verwirrungen
ich sage ja nicht das die hyksos nieeeeeeeeee in ägypten waren und das dynastien wie der AMOSIS nie gelebt haben
oder das brahma und saravasti keine flüsse und gottheiten sind...
nur lieber freund glaube ich nicht an die fixierung der bibel

nobody is perfekt und schon garnicht die bibel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.11.2007 um 18:20
boahhhhh und das engel und dämonen realer als wir seien
BOAHHHHHHHHH zeig mir einen engel zeig mir einen
ok ich ahbe letzens auche eine gesehen sie war so sexy das kann nur ein alien oder ein dämon gewehsen sein

100€ für jeden der dies ließt der mir irgendeine übernatürliche macht
visuel akustisch oder kp irgendwie übermitteln kann
und nicht mit schwachsinnigen tippen und dialetik sprüchen aus irgendwelchen heiligen büchern....

beweißt es! das es azazil michail oder irgendwen anderen gibt
glauben kann ich auch das ich in ner riesen murmel von aliens in einer robotoentwickelten matrix lebe
soviel fanatsie hat wohl auch ein hund


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.11.2007 um 18:23
dieses thema wird nieeeeeeeeee ein ende haben
immer wird einer für bibel sein immer einer für koran
beide bauen auf ähnlichen lügen auf einem fundament von lügen auf

lügen bitte hier nicht falsch verstehen
besser im sinne von vermutungen hoffnungen falschen überliefrungen wegen sprach und kulturellen umständen...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.11.2007 um 22:59
slavemusic@

wer wettet der betrügt.. sagt man so..

du willst mit mir wetten das es keinen gott gibt?

ich könnte dir dann sagen, beweis mir das es keinen gott gibt!

ich würde wohl sehr sehr viele beweise für die existenz von gott dir liefern,
aber wer ist blinder als die die NICHT SEHEN/VERSTEHEN/GLAUBEN WOLLEN!

du bist glaub ich in der falschen katogorie,
hier geht es nicht darum ob es einen gott gibt sondern ob der koran oder die bibel recht haben!

du hast einige biblische erzählungen verwerfen wollen, aber ohne wissentschaftliche kenntnisse und nachweise!

ich werde dir jetzt 2 sehr wichtige offenbarungen aus dem koran mitteilen und gehe jede wette ein dass du armer keine kenntnis von diesen tatsachen hast,
UND ABER DIESE SEIT 1400 JAHREN IM KORAN STEHEN!

1. im koran steht das sowohl der mond als auch die sonne sich bewegen an bestimmten ihnen angegebenen punkten!
und jetzt mein freund slave, der der mit der wissenschaft herkommt aber uns nicht sagen kann das die sonne sich auch um einen punkt dreht!
du weißt bestimmt nicht um was sich die sonne dreht oder?
google mal du wirst die antwort finden,
aber mir bisst du schuldig zu eklären wie dies schon/seit 1400 jahre zu vor im koran stehen konnte und ausgesprochen von Mohammed a.s. der nicht lesen und schreiben konnte (bis dahin)!

2.im koran steht auch das man zwei meere ineinander fließen lässt und diese beiden sich trotzdem nicht vermischen, und dies ist auch vor kurzem nachgewiesen worden, beide meere haben verschiedene salz -und mineraliengehalte und temperaturen und selbst in der aktivsten stelle kommt es nicht zu einer vermischung!
im koran steht auch noch zusätzlich, das ob als man ein unsichtbares hindernis dazwischen getan hätte!
es sind nur ~ übersetzungen, die genauen kann jeder IM KORAN oder auch im google nachforschen!

das waren nur 2 von hunderten wunder des koran!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.11.2007 um 23:24
Ich bin für beide Schriften und nun steinigt mich *ggg*

Nein, mal im Ernst, in allen Aufzeichnungen die heute als "heilige Schriften" bezeichnet werden liegen Wahrheiten, zum eine tief religös, spirituelle und zum anderen eben auch Zeitberichte darüber wie Gott, die Allmacht sich den Menschen offentbart hatte.

Wer sich mit Geschichte, Archäologie und Wissenschaft sowie der Spriritualität befasst der findet Antworten, einwenig Philosophie kann dabei auch nicht schaden ;)

Ich hab´s schonmal erwähnt, Islam und Christentum stammen von einem Urvater ab, beide gehen auf Abraham zurück, wodurch sich manche Dinge und Schilderungen auch ähneln, erst die politische Entwicklungen haben uns Gläubige entzweit und uns vergessen lassen dass wir alle einen Ursprung haben und uns lange Jahrtausende auch gegenseitig inspiriert haben !

Egal welchen Glauben wir leben, kehren wir zu den Wurzeln zurück erkennen wir was uns diese Bücher vermitteln wollen...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.11.2007 um 23:31
sis,
wenn ich zu den wurzeln zurückkehren könnte,
würde ich diese verdammten bücher hoffentlich vergessen

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.11.2007 um 23:34
buddel,

vielleicht nicht gleich vergessen, aber sie ob ihrer Belanglosigkeit auslachen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.11.2007 um 23:35
aah,
das hört sich schon anders an.

wie mein altes sis^^

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.11.2007 um 23:35
Wobei mich der Mystische Teil, also der Kryptologie die darin stecken soll doch fasziniert. Bin aber noch nicht wirklich weit gekommen...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.11.2007 um 23:39
navigato,
meinst du nicht,
dass eine angebliche kryptolgie erst im laufe der jahrhunderte des darüber (über das geschriebene) nachdenkens
die kryptologie gebar ?

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.11.2007 um 23:41
buddel,
das ist gerade die Frage, die ich mir dauernd stelle.
Was war zuerst da? Huhn, Ei?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.11.2007 um 23:45
Solange die Bücher mit eigener Intention gelesen werden und nicht von irgendwelchen Manipulatoren dazu missbraucht werden den Gläubigen zu instrumentaliesieren, kann man schon einiges daraus lernen, aber wie gesagt man sollte auch den geschichtlichen Hintergrund der jeweiligen kulturellen Entwicklung dieser Glaubensrichtungen beachten.

Mich bekommt keiner davon ab, dass die alten ursprünglichen Fassungen viel Wahres enthalten, auch Warnungen andere Menschen nicht zu verurteilen für ihren Glauben sind enthalten, leider sind viele Dinge in den Zeiten derart umgedeutet worden, dass der gemeinsame Ursprung nichtmehr ersichtlich war...ist schwer zu erklären, aber auch wenn ich mir hier nicht nur Freunde mache erst mit dem Herzen lesen und dann mit dem Verstand abgleichen, dann wird es eine runde Sache ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.11.2007 um 23:49
Das hatse Recht, die Schwester.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.11.2007 um 23:49
Da nicht Das...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.11.2007 um 23:54
das, nicht die schwester


Anzeige

melden