Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 02:58
@basalt
Wer Streitet möchte Gewinnen.
Ich würde maximal überzeugen wollen.
Da ich einiges recht schwarz sehe,
würde ich mich freuen manchmal mich zu irren.

@me_mber
Das "Glaubst" du!

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 03:04
@Mailo

Deine Aussagen sind wirklich dürftig, alleine die Erfahrung, die die Bücher ausgelöst haben, bringt die Menschen weiter. Du solltest das ganze Thema erst einmal gründlich durchdenken. So bringt das nichts!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 03:08
Welches Thema@ me_mber
Das die Menschen einmal mit dem einen Buch über die Lande gezogen sind und Köpfe eingeschlagen haben, und ein anderes mal mit dem Anderen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 03:11
@Mailo

Wir wäre es, wenn du dich an deine eigenen Betrachtungspunkte hältst?

Du kriegst nicht einmal zwei thematisch zusammenhängende Posts hin!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 03:12
OK erkläre ich mich weiter.
Wenn es einen Gott gibt.
Und dieser Gott den Menschen irgendwas gsagt hat,
dann brauche ich kein Buch um diese Nachricht zu hören!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 03:16
@Mailo

Das hör mal fleißig zu!


Ich gehe auch ins Bett, die Diskussion hat mich schläfrig gemacht.

Gute Nacht!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 03:17
@me

<<Wir wäre es, wenn du dich an deine eigenen Betrachtungspunkte hältst?

Du kriegst nicht einmal zwei thematisch zusammenhängende Posts hin!>>

Nur weil du nicht in der Lage bist Zusammenhänge zu erkennen,
bedeutet das nicht das es keine gibt.
Meinst du nicht auch, das es auch andere geben kann, die etwas verstehen.
Warum versuchst du immer anderen unwissenheit zu unterstellen?
Möchtest du von etwas ablenken?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 03:22
@Mailo

Wenn du Punkte gegenüber stellst, kennst du nicht ihr Miteinander.

Jeder gibt sein mangelndes Bewusstsein selbst preis.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 03:30
@me_mber

Weiß nicht ob es meinem Bewusstsein an etwas mangelt?

Ziemlich Frech das du das von andern Denkst.

Meine Erfahrunge sind meine die nehme ich nicht aus einem Buch.

Weißheiten aus zweiter Hand da steh ich nicht so drauf.

Ich denke lieber selber. ;-)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 03:37
"Ich denke lieber selber. ;-)"

Deshalb nimmst du also die Aussagen der Menschen, die sie dir über die Schriften erzählen und beurteilst sie danach. Selbst denken? Tue es!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 03:48
Richtig!
Ich vergleiche sodann die Aussagen der Menschen,
merke das sie öfters andere Auslegungen der Schriften wiedergeben.
Und lehrne das die Schriften verschieden auslegbar sind.
Und schon habe ich eine Weißheit.
Nämlich Bücher sind nur bedingt in der lage Wahrheiten zu übermitteln.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 04:13
@Mailo

Erst beziehst du dich auf/gegen die Schriften, dann machst du daraus das, was dir Menschen darüber denken. Das sind zwei verschiedene Betrachtungspunkte und so geht es schon die ganze Zeit, deine Argumente zerplatzen wie billige Seifenblasen und du musst ständig von einen auf den anderen Baum wechseln.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 04:13
dir = die


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 04:32
um mal aufs Wesentlich zurückzukommen: Ob Koran oder Bibel, beide Bücher wurden von Menschen geschaffen und sind im Grunde nichts Anderes als ein "Modell", dass die Wahrheit andeuten soll.
der Titel des Threadverfassers ist mal wieder sehr fragwürdig, kein Buch kann behaupten, dass es "Recht" hat!

Das ist alles ein bestimmtes System, in dem wir leben und wenn es einen Gott gäbe, müsste man erstmal aus diesem System heraustreten, um den Begriff "Gott" annähernd deuten zu können, soviel erstmal dazu.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 04:35
Nein!
Du liest die Schriften,
legst sie dir so aus das Sie für dich passen.
Und meinst alle die, die zu anderen Schlüßen kommen haben Sie falsch verstanden.
Und so geht das bei Dir immer.

PS. Ich habe mehr von den Schriften selbst gelesen wie du vermuten magst.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 04:38
@Transformanu
Word
sagt ihr glaube ich hier.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 04:49
Ich sag mal
gutes Nächtle @all


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 04:55
@Mailo


Wenn dir meine Handlungsweise nicht gefällt, so ist das dein gutes Recht, nur müssen wir uns darüber 6 Seiten unterhalten? Ich lege die Schriften aus, wie sie zueinander passen! Das ist ein kleiner Unterschied, schon vergessen, wer etwas gegenüberstellt, der erkennt den Zusammenhang nicht.

"Nein!
Du liest die Schriften,
legst sie dir so aus das Sie für dich passen.
Und meinst alle die, die zu anderen Schlüßen kommen haben Sie falsch verstanden.
Und so geht das bei Dir immer."

Wenn man keine Argumente hat, dann kommt halt das, ich belege meine Aussagen oder leite sie ab, sie stehen damit immer zur Diskussion, sie haben eine logische Folge.

Darüber bin ich immer gerne bereit zu reden, nur oft wird irgend etwas hinein interpretiert oder sie in ein falschen Bild gesetzt, dagegen wehre ich mich dann auch mal härter.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 11:54
me_mber@

also, das du zugibst das
GOTT SAGT IM KORAN, SIE WERDEN MIT DER ZUNGE VEDREHT (EVANGELIUM!) !

heißt mit anderen Worten das du fast auf dem richtigen weg bist und dich als einziges die Dreieinigkeit daran hindert !!!

halten wir mal daran fest!
durch wenn wurde der Koran offenbart?
durch MOHAMMED ALEYHISSELAM s.a.v. !!!
so, wenn kann irgendjemand behaupten das Mohammed s.a.v jemals die Dreinigkeit bestätigt hat???
mit Sicherheit nicht!
Im Gegenteil!
Mohammed hat sich als den von Allah c.c. auserwählten größten Propheten bezeichnet, daher müsste er doch auch von sich ähnliches behaupten?!
nein, Mohammed a.s. hat sogar verboten das man die Hadithe während der Koran Offenbarung mit aufschriebt, damit seine Worte NICHT mit den WortenGottes vermicht werden!
Ausserdem hat Mohammed s.a.v verboten das man seine Grab an betet, das man ihn anbetet..!
Also, deine falsche Annahme müsste auch durch Mohammed s.a.v. bestätigt werden!
Da dies nicht so war, sonder das Gegenteil der fall war, also es wurde von Mohammed s.a.v. die Dreieinigkeit als Gotteslästerung bewertet, weil Allah c.c. dies so uns allen im Koran offenbart hat!
Wenn du den koran als Gotteswort siehst, dann musst du schnellstens
La ilahe illallah muhammedin rasulullah sagen !!!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 12:17
"Wenn du den koran als Gotteswort siehst, dann musst du schnellstens
La ilahe illallah muhammedin rasulullah sagen !!!"

Aber nicht hier, denn dies ist immer noch ein DEUTSCHSPRACHIGES Forum und keine Koranschule.


Anzeige

melden