Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.08.2007 um 22:47
Wenn das nicht mehr belustigend ist ...

Ich lese manchmal zur Unterhaltung auf PI oder Akte Islam, die gruene pest usw.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.08.2007 um 23:15
@marquis

Danke Gott und Deinen Eltern für Deine Erziehung, die Du sehr offen heute um 13.43 mitgeteilt hast.

Bei der Erziehung zeigt es sich, ob das Geld und die Karriere oder die Kinder wichtiger sind.

Manche Eltern von Strafgefangenen sagten mir: "Ich habe es doch nur gut gemeint"

Gut gemeint muss nicht gut sein.
Die Kinder mit Materiellem abspeisen anstatt mit ihnen zu leben, Vorbild etc. zu sein - ist m.E. wichtiger.

Erziehung heißt nicht schieben (befehlen), sondern ziehen, einfach Vorbild sein.
Vorbild auch in den Anforderungen, die Menschen haben.

Wer hätte vor fünfzig Jahren gedacht, dass in den Familien oft mehrere Autos sind ?
Das hörte man nur von Amerika.

Zeit haben für Kinder, mit ihren Fragen und Problemen!
Und vor allem lieben, lieben, kieben !

Nicht verhätscheln (verwöhnen) und mit Geld abspeisen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.08.2007 um 01:01
@Beckris

Meines Wissens gibt es gar kein Land, in dem die Sharia angewand wird... Aber ich bin mir da nun nicht so sicher... Aber selbst wenn, ich möchte da gar nicht hin. Weißt du, der Islam ist nicht nur ein Buch und ein paar Prediger. Es ist jeder einzelene Mensch der danach lebt. Manche davon sind fürchterliche Faschisten, andere liebe ich abgöttisch und sind MEINE FREUNDE. Ich habe mich von niemandem blenden lassen, ich bin nur menschlich geblieben. Ich kann sehr wohl sehr deutliche Worte finden, wenn mich was ankotzt, frag mal al-chidr. Aber dennoch würde ich nie die Gefahr in der Grauen Masse suchen und mit den Fingern auf Menschen zeigen, die ich gar nicht kenne. Ich habe heute erst zu einem User gesagt, dass grade ich sehr wohl weiß wie es sich anfühlt gehasst und ausgeschlossen zu werden weil man das ist, was man ist. Dieses Gefühl wünsche ich niemandem und jeder hat eine Chance und solange derjenige ein gutes Herz hat und nett zu mir ist und michrespektvoll behandelt, hat der auch ein Recht auf meine Hand zur Freundschaft. Was du da schreibst ist nicht christlich; Es ist irdisch. Egal was für Ängste du hast (und glaub mir, ich habe auch meine inneren Dämonen), hast du nicht das Recht andere Menschen die dir nichts böses wünschen dafür verantwortlich zu machen. Du kannst für eine bessere Welt kämpfen auf deine Weise und deinen Beitrag dazu leisten, die Frage ist; Was tust du dafür?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.08.2007 um 01:04
Einer hat uns angesteckt
mit der Flamme der Liebe
einer hat uns aufgeweckt
und das Feuer brennt hell


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.08.2007 um 10:31
@bekchris

Ich meine, in deinen Beiträgen findet sich keine Nächstenliebe. Und du wagst es auch noch aus der Bibel zu predigen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.08.2007 um 10:31
Du musst uns sogar lieben, schließlich sind wir deine Feinde ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.08.2007 um 10:34
@Free
Ist das nicht eines der Grundprobleme im Christentum, ja sogar der Menschen?

Wie verhält es sich im Koran eigentlich mit der Nächstenliebe? Gibt es dort auch eine Sure zu und falls ja, könnte mir die bitte mal jemand posten?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.08.2007 um 11:07
@parvati

Ja, so etwas gibt es in der Tat. Könnte dir jetzt keine genaue Stelle nennen, ist mir zu mühselig alles zusammenzusuchen, aber stichprobenartig habe ich da was. Diese Nächstenliebe wird auch auf Aussprüche des Propheten sav. zurückgeführt etc. Jedoch geht das Verständnis nicht bis ins übertriebene wie es gerne von einigen Christen definiert wird.


Kurze Beispiele wären:

"Der Gläubige ist des Gläubigen Spiegel; er bechützt das verlorene Gut seines Bruder als auch dessen Ansehen; gibt ihm Rückhalt..." (Abu Dawud)

Der Prophet, Gottes Segen und Friede seien auf ihm, sagt auch: „ Wahrlich, Gott wird am Tage der Auferstehung sagen: `Wo sind die, die einander um Meinetwillen geliebt haben. Heute, da es kein anderes Obdach gibt, sollen sie unter Meinem Dach ruhen.`“

Der Prophet, Gottes Segen und Friede seien auf ihm, hat gesagt: „Sicher hat Gott auf Erden Seine Mittler, durch die er wirken kann, nämlich unsere Herzen. Und jene davonsind Ihm (Erhaben ist Er) am teuersten, die am reinsten, am stärksten und am edelsten sind: am reinsten von Sünde, am stärksten im Glauben und am edelsten ihren Brüdern gegenüber.“

Der Prophet, Gottes Segen und Friede seien auf ihm, sagt: „Wenn einer seinen Bruder liebt, dann soll er es ihn wissen lassen.“

„Der Muslim ist des Muslim Bruder. Er tut ihm kein Unrecht. Er läßt ihn nicht im Stich und er übt keinen Verrat an ihm.“

Der Prophet Muhammad (a.s.s.) hat gesagt:

Er ist kein Gläubiger, der sich satt ißt, während sein Nachbar hungert.

Derjenige glaubt nicht, dessen Nachbarn vor seinen Missetaten nicht sicher sind.


Davon gibt es hunderte Beispiel. Das sind nicht nur leere Worte, sondern kamen schon zu tausenden zur Geltung während der Lebzeit des Propheten sav., bei den nachfolgenden Kalifen und bei den Reinen der Gemeinschaft des Propheten sav.
Was noch höher als die Liebe (Muhabbet) ist, dass ist die selbstloseLiebe/Mitgefühl ohne Bedingungen zu lieben (Shefqat). Eine genaue Übersetzung fällt mir nun leider nicht ein.

Und weiter umfasst das Mitgefühl sehr viele Dinge. Durch das Mitgefühl, das jemand für sein Kind empfindet, umfängt er auch alle Jungtiere, ja überhaupt alles, was da lebt, mit dieser Liebe und zeigt so sich selbst als eine Art Spiegel für die ganze Breite des göttlichen Namens »Rahiem«. Dem entgegen beschränkt die Leidenschaft (aschk) ihren Blick auf den Geliebten (mahbub), opfert alles für ihren Geliebten auf. Oder aber sie erniedrigt andere, verletzt sie innerlich, kränkt sie in ihrer Ehre, nur um den Geliebten (aus den andern) herauszuheben und ihn (über sie hinaus) zu loben. So sagt z.B. jemand: »Die Sonne hat die Schönheit meiner Geliebten geschaut und hat in ihrer Verlegenheit den Wolkenvorhang vor ihr Gesicht gezogen, um sie nicht zu sehen.« Oh, he, Geliebter, edler Herr! Was für ein Recht hast du denn, dass du die Sonne, dieses von Licht erfüllteBlatt mit den acht gewaltigen Namen, so in Verlegenheit bringen willst?
Außerdem ist selbstlose Liebe aufrichtig. Sie erwartet keine Gegenleistung, ist rein und unentgeltlich... ja selbst die Liebe der Tiere zu ihren Jungen ist in ihrer selbstlosen Bereitschaft, sich zu opfern, noch auf dieser so einfachen Stufe ein Beweis dafür. Leidenschaft hingegen wünscht ein Entgelt, verlangt eine Gegenleistung. Tränen der Liebe drücken eine Art von Verlangen aus, betteln um Lohn.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.08.2007 um 11:12
Diese selbstlose liebe war eine der zahlreichen Eigenschaften des Propheten sav. gegenüber den Gläubigen Menschen insgesamt, gegenüber allen Lebenwesen, ja selbst gegenüber einem Vogel! Das zeigt seine Güte, Freundlichkeit, seine Großzügigkeit.....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.08.2007 um 12:45
danke Dir herzlich freestyler, werde mich damit mal zurückziehen und mit meinem Inneren abgleichen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.08.2007 um 14:41
Diese selbstlose liebe war eine der zahlreichen Eigenschaften des Propheten sav.

Ja, neben Grausamkeit und Kriminalität usw.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.08.2007 um 14:42
@Jeara

erklärst du dich bereit ein buch dir zu kaufen. Statt von Seiten der Geisteskranken dich zu bilden?


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.08.2007 um 17:27
Wenn ich Freestylers geposteten verse zur Nächstenliebe im Islam lese, beschleicht mich das Gefühl das diese Verse nur von Moslem zu Moslem gelten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.08.2007 um 17:43
Quinn@

Täusche dich nicht selbst. Den Eindruck hast du von wo ganz anders her und beziehst ihn dann u. a. auf Freestyler, mich und andere Geschwister ...


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.08.2007 um 17:59
Na da unterstellst du mir aber was al-chidr.
Ich bin zb nicht auf solchen fragwürdigen Seiten unterwegs wie du sie anprangerst.

In den Versen von Freestyler kann ich beim besten willen niergendwo lesen das auch nichtgläubige in der islamischen Nächstenliebe vorkommen.

Off Topic.

Hab mal ne frage an dich.
Sagt dir die Abubakr Moschee in Köln was?
Wenn ja wie ist deine Meinung zu dieser Moschee?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.08.2007 um 18:15
1 - Nein die Moschee sagt mir nichts

2- Liebe (Mahabba) gibt es nur für Allah - und damit nur zwischen Muslimen, aber nur für Allah

- Mawadda (Sympathie, Zuneigung) kann es zwischen allen Menschen geben

Das zur Theologie

Der Rest ist wieder nichts als Unterstellung. Du wirst jetzt doch nicht behaupten, dass man umso mehr Nächstenliebe zeigt, umso mehr man damit hausieren geht ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.08.2007 um 18:22
@quinn

Man soll sich gegenüber Nichtgläubigen auch gutmütig, gerecht und zuvorkommend und in bester Art und Weise behandeln. Das erfordert der Islam und die Einhaltung der Tugenden des Propheten sav.

Aber es soll keiner erwarten, dass ich (ich rede alleine nur von mir) Nichtgläubige gut behandle, wenn sie über meinen Propheten, über den Koran, über sonstige glaubenspezifische Themen innerhalb des Islams spöttisch reden und es als feuchten Dreck bezeichnen. Und solche Menschen die in dreckigster Manier über den Propheten sav. so reden, empfinde ich sehr viel schlimmer als wenn sie meine nächsten Verwandten beleidigen hätten. Unter diesen Umständen wird es leider keine guten Worten zu wechseln geben!
Das muss auch der gute Wessi einsehen, dass der Muslim in diesen Sachen nunmal nicht gutherzig reagieren wird/kann.
Man kann in so einer Situation auch nicht von dem Muslim erwarten, dass er über sein ganzes Leben sich zu belustigen weiß, wie es manchmal (nichtpauschalisierend zu verstehen) der Wessi tut.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.08.2007 um 18:38
Freestyler@

Word!

Der bewusste Muslim liebt Allah und den Propheten mehr als sich selbst - Auf bewusst verletztende Angriffe gegen Allah und den Gesandten Allahs kann man nicht ohne Emotionen reagieren - aber natürlich muss man versuchen gerecht zu bleiben


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.08.2007 um 18:39
Aber im Endeffekt ist eine solche Beleidigung doch auch nur eine reaktion auf jemand der einen gern verbieten möchte Schweinefleisch zu essen, und damit zumindest auch einen Teil seiner Kultur als falsch ansieht.

l


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.08.2007 um 18:39
DU redest doch schon spöttisch über unseren Glauben wenn du uns schon "Nichtgläubig" nennst...


Anzeige

melden