Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.11.2007 um 23:58
wat?!? Wer denn?!?!

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.11.2007 um 23:59
Das Chaosschwesterlein würde ich mir ja noch gefallen lassen ;)

Aber jetzt pfui, ihr verleitet mich noch zum Spamen !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.11.2007 um 00:00
buddel, in seiner Funktion als Mod kriegt das wieder geregelt, keine Panik ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.11.2007 um 00:07
Man kann nicht beweisen welches Buch Recht hat oder nicht. Beides sind von Menschenhänden geschrieben worden. Aber natürlich glaube ich an die Bibel mehr....bin ja Christ ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.11.2007 um 14:02
ja genau, so isses. Ich habe bisher noch kein einziges heiligen Buch gelesen, bzw. davon gehört das nicht von "stinknormalen" Menschen geschrieben wurde.

Wie also kann man behaupten, das diese Bücher alle von Gott seien, bzw. Gottes Wort sind?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.11.2007 um 14:05
wo ist der beweis, das die sogenannten heiligen bücher, Gottes Wort beinhalten?

Ich denke man wird es nie wissenschaftlich beweisen, darum der Hinweis das man glaubt.

Aber das sich Menschen wegen einem Buch, ich sag jetzt nicht welches, mit absicht nicht, Kriege führen und aufgrund von diversen Stellen in diesem Buch andere glauben umzbringen zu müssen, weil es in diesem Buch steht ist IRRSINN und WAHNSINN.

Deswegen sollte jeder Mensch, alles hinterfragen und sein eigenes Gehirn zum denken benutzen und nicht blindlinks alles glauben, nur weil es in diversen büchern steht, welche behaupten direkt von Gott zu sein.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.11.2007 um 14:07
Wieviel Leid und Elend entstand durch sogenannte gott-wortwörtliche heilige Bücher?

soll ich anfangen das zusammenzurechnen, wieviele Kriege und Menschen aufgrund dieser heiligen Bücher gelyncht, ermordet, versklavt etc. wurden?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.11.2007 um 00:39
tellarian@

bitte! bitte! bitte!

fang aber mit dem christentum an!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.11.2007 um 00:48
Hm, wie soll man bitteschön eine göttliche Inspiration beweisen können, heute würden Menschen die sich inspiriert von einer übergeordneten Kraft eher als krank, sprich verrückt bezeichnen, aber es gab sie schon immer und in jeder Kultur.

Seht euch nur mal die Traditiom der Weissager an, die findet man auch überall, nicht die Bücher waren es, sondern die Angst vor dem Machtverlusst durch deren Inhalte, es wurde der Einfluss gefürchtet die hinter den Botschaften standen ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.11.2007 um 10:21
@monte

ja hat genauso dreck am steckn da christentum. aber die christen haben daraus gelernt, die anderen nicht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.11.2007 um 10:31
Tellarian,

---ja hat genauso dreck am steckn da christentum. aber die christen haben daraus gelernt, die anderen nicht.

Sei dir da mal nicht so sicher. Viele Bürger der USA samt Präsident sind fundamental gläubige Christen und gefährlicher als die Kofferbomber.

Schon mal bemerkt?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.11.2007 um 10:46
sorry aber ich halte nix von einer amerikanisch-jüdisch-zionistischen Weltverschwörung.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.11.2007 um 10:51
Ich hab "die Achse des Bösen" nicht erfunden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.11.2007 um 11:02
die achse des bösen ist wohl eher das iranische regime und diverse andere islamistische Kalifate-Ähnliche Staaten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.11.2007 um 12:21
tellarian@

die christen haben gelernt es vielgeschickter und verdeckter zu machen!

wie zum beispiel unter demokratisierung wurde der irak besetzt!
und weitere länder in der gegend werden wohl folgen!
eigentlicher grund: ÖL!

was hat der papst gegen den krieg gesagt?
kann das jemand auf anhieb sagen?
hat das noch jemand im kopf?
glaube nicht!

aber was der papst und der kardinal meisner gegen den islam gesagt haben,
haben wohl alle noch in erinnerung!

DIE CHRISTEN UND DEREN PRESSE
MACHT AUS DEN MÜCKEN DER MUSLIME ELEFANTEN!
UND AUS DEN ELEFANTEN DER CHRISTEN MÜCKEN!


mit sicherheit gibt es auch im namen des islam unrecht, aber im verhältnis zu den christen ist es eher minimal!

noch was!
bush, kirche und co. sind nicht nur gefehrlicher als die kofferbomber,
sondern haben auch viel viel mehr zum tot unschuldiger menschen beigetragen!!!

vor einpaar jahren war die achse des bösen der irak, nord-korea und der iran,

der irak wurde besetzt, hatte aber nichts mit den taliban und A-B-C waffen zu tun!
mit n. korea hat man sich wohl geeignet, da gibt auch wohl kein ÖL!

aber im iran gibt es viel ÖL! daher ist es für die usa zwingend dort einzugreifen und wenn man solche wie tellarian leicht beeinflussen kann, fällt es der usa es nicht schwer seine verschwörungen zu verwirklichen!

welche islamische kalifatischen staaten?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.11.2007 um 17:31
die achse des bösen ist wohl eher das iranische regime und diverse andere islamistische Kalifate-Ähnliche Staaten.


lol du bist selber Iraner und naya bete lieber das Feuer an ._.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.11.2007 um 17:58
Ich kann dich beruhigen bin kein Iraner.

Hast wohl was gegen Iraner oder?

Das ist eigentlich sehr verächtlich und ist eigentlich ein Schimpfwort, das Zarathustrier als Feueranbeter bezeichnet werden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.11.2007 um 19:52
Ersteres ich bin selber zu 1/3 Iraner, eher du hast was gegen Iran.
Du bist kein Iraner aber Zarathustrier? lol
Schimpfwort? lol²

Ich habe dich nicht als Feueranbeter bezeichnet, tya nicht jeder kan lesen.

Ich habe gesagt bete das Feuer an, nicht Feueranbeter ... ~.~
Und wen ich das gesagt hätte, wäre es doch auch nur die Wahrheit gewesen.

Und wie im anderen Thread schon gesagt ich bete den SCHÖPFER des Feuers an.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.11.2007 um 01:14
nuriel,
was ist denn ein 1/3 iraner ?

solche formulierungen erfordern präzisierung

sonst hast du deinen letzten post auf allmy getan

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.11.2007 um 03:39
ich bin 1/8 blut ... LOL

kennt ihr das von "mad tv"? :D


Anzeige

melden